1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

40.Runde : CAPS vs. VSV

• HCI_Markus
  • 12. Januar 2006 um 18:35
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 13. Januar 2006 um 22:42
    Zitat

Die Caps haben ein grosses mentales Problem, ich bin mir sicher, der Knopf spielt sich im Kopf ab. Abgesehen davon, dass dumme individuelle Fehler den Villachern das Gewinnen nicht besonders schwer gemacht haben,

ViecFan:

das kenne ich gut! :D

aber ist schon klar!

den caps droht ein "auf der strecke bleiben", nach 56 Runden!(Ende des GDG)man braucht nur auf die tabelle schauen!

und wenn man fast keine tore mehr macht,gewinnt man halt nix mehr....

• erich
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 22:43

sodale, aus der halle zurück. nach dem heutigen spiel werden unsere jungs am 26.2.06 gegen ibk das letzte spiel in der saison machen ausser es geschieht noch ein wunder, den der die tore nicht schiesst bekommt sie und das hat vsv sehr routiniert und abgezozockt gemacht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2006 um 23:26

Schön das die Adler gewonnen haben, wenn so weiter geht sind wir fix im po! komisch das brown kein goal gemacht hat, dafür ja wieder bousquet!
    freu mich schon aufs derby! habe mein sitzerabo wie bei jedem derby verliehen und werde mir eine steherkarte besorgen!

• JYR
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 23:29
    Zitat

Original von Mike78
    komisch das brown kein goal gemacht hat

Dafür macht er zwei im Derby ;)

Prohaska scheint ja heute wieder super drauf gewesen zu sein, wenn ich die Schlussminuten denke welche in im KEHM hörte.

• erich
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 23:30

mike 78

brown war heute sehr gut aufgehoben und hat es trotzdem sehr gut gemacht räume für andere zu schaffen daher sehr gute arbeit ohne scheibe , mei und das sag ich als wiener ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2006 um 23:37

:DJA der Prohe..... bald werde ich wirklich alles zurücknehmen was ich über ihn sagte!
    Noch misstraue ich seinen sensations saves, aber schön langsam bin ich mir sicher das ich ihm unrecht tu! ;)
    seine stats sind ja heuer wirklich ein hammer!
    wichtig ist das er im derby gut spielt, damit baut er sich auf!

was ich von ihm noch nie geseehen habe das er handschuhe und helm aufs eis wirft und einen spieler verfolgt! wird er womöglich zum KILLERPROHE ? :D

erich danke für die info

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (13. Januar 2006 um 23:38)

• JYR
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Mike78
    was ich von ihm noch nie geseehen habe das er handschuhe und helm aufs eis wirft und einen spieler verfolgt! wird er womöglich zum KILLERPROHE ? :D

Erinnert an einen gewissen Dean Malkoc :D :D

• erich
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 23:58

mike 78

naja killerprohe lassen wir im raum stehn denn nicht umsonst hat er eine 10min diszi ausgefasst, aber im gegensatz zum vorjahr ist er heuer sicher ein optimaler rückhalt, und schon wieder so worte als wiener 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2006 um 00:10
    Zitat

Original von JYR

Erinnert an einen gewissen Dean Malkoc :D :D

du sagst es, war das erste was mir in den sinn kam!
    ich habe beim prohe noch nie emotionen gesehen, nicht wenn er ein ei bekommen hat, bei keinem foul, auch bei fehlentscheidungen reklamiert er ganz wenig, vor allem ruhig, vielleicht ist das heuer die saison seines lebens!

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2006 um 00:18

Stichwörter zum heutigen Spiel (zu mehr bin ich nach acht Bier nicht mehr in der Lage 8)):

- super Penalty-Killing des VSV
    - Prohaska in Topform (1:3 war Pech, aber mehr als wettgemacht durch seine versuchte Fight-Einlage - Disziplinarstrafe dafür aber mehr als unverständlich)
    - sehr kleinlicher Schiri - hat die Partie völlig zerpfiffen - selten mehr als vier Spieler einer Mannschaft auf dem Eis)
    - Wiener Publikum - war äußerst schmähstad, um es auf wienerisch auszudrücken (Stichwort "unsere Halle, unsere Halle, hey, hey")- dumme Becherwerfer vom 2. Rang (aber was will man sonst von Fans erwarten, die mit Rapid-Schals in die Eishockeyhalle gehen - tut mir zwar leid, dass das Stadthallen-Turnier abgesagt wurde, aber man muss seine Aggessionen deswegen nicht in der ASH ausleben)

• ozzy74
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 02:22
    Zitat

Original von gm99

- Wiener Publikum - war äußerst schmähstad, um es auf wienerisch auszudrücken (Stichwort "unsere Halle, unsere Halle, hey, hey")- dumme Becherwerfer vom 2. Rang (aber was will man sonst von Fans erwarten, die mit Rapid-Schals in die Eishockeyhalle gehen - tut mir zwar leid, dass das Stadthallen-Turnier abgesagt wurde, aber man muss seine Aggessionen deswegen nicht in der ASH ausleben)

ausverkauft trotz zuletzt schwacher spiele - gibt bei den anderen 6 nicht immer oder ?

dumme becherwerfer - da bin ich bei dir - völlig unnötig - allerdings hast du vergessen die provokteure im lager der villacher zu erwähnen - einige haben mehr in richtung caps-fans gedeutet, gewunken... also provoziert, als das spiel beobachtet - das ist genauso unnötig und ebenso fussballfan-niveau.

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 10:10

ihr seit auch die bundeshauptstadt und da sollte es kein problem sein, 4300 fans anzulocken oder?

man sollte auch die einwohnerzahlen beachten bevor man so was sagt!

aber nichts destotrotz, die caps haben gute fans!

gestern war es ein gutes spiel unserer adler, defensiv schwer in ordnung! guter prohe, gute defense, da kann man dann schon aufbauen, vor allem wenn man vorne kaliber hat wie bousquet, brown oder gauthier! nur weiter so, denn mit der defensive gewinnt man meisterschaften, mit der offensive nur einzelne spiele, wie es gerry venner schon sagte!

bravo burschen, nur weiter so! blau-weiße grüsse aus wien!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. Januar 2006 um 11:06

kann mir bitte jemand beantworten ob petrik und judex eingesetzt wurden?

Nationalliga
    • 14. Januar 2006 um 11:31

Der Petrik war glaube ich gar nicht mit,zumindest steht er nicht bei der Spieleraufstellung in der Zeitung!

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2006 um 12:15
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    kann mir bitte jemand beantworten ob petrik und judex eingesetzt wurden?

Judex war jedenfalls dabei; der Petrik ist mir nicht aufgefallen (muss aber nicht heißen, dass er nicht trotzdem dabei war). Beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellung des VSV vom Hallensprecher in der ASH ist aber erwähnt worden.

• capslui
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 14:01

Was mit den Caps zur Zeit los ist kann ich mir echt nicht erklären. Bis auf Resse sind alle fit und sie spielen schlechter als sie mit Verletzungen zu Kämpfen hatten.

Man of the Match: PROHASKA!!! (save des Jahres mit dem Schuh nach einem Sololauf vom Mitchell)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Januar 2006 um 14:10

noch eine frage: hat jemand gestern das grandiose orf-eishockeymagazin gesehen, wie war die berichterstattung und gibt es irgendwo (internet) die möglichkeit die sendung anzusehen wenn man sie versäumt hat?
    danke

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 16:13

Judex ist im mitteldrittel zu bousquet gestellt worden und hat mir sehr gut gefallen, ja leute, ich muss auch mal den judex loben. vielleicht hat ihm die nachdenkpause gut getan. judex hatte sogar 2 gute chancen, einmal scheiterte er nur knapp. hoffentlich gehts weiter so!

petrik wurde nicht eingesetzt, war aber auf der bank! vielleicht sollte man ihm auch wieder mal eine chance geben, vielleicht statt herzog oder so!

blau-weiße grüsse

• Bselecter
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 19:52
    Zitat

Original von goodoldtimes
    noch eine frage: hat jemand gestern das grandiose orf-eishockeymagazin gesehen, wie war die berichterstattung und gibt es irgendwo (internet) die möglichkeit die sendung anzusehen wenn man sie versäumt hat?
    danke

Naja, es war wie immer. Etwas zu kurz ;), Aus Bousquet wurde erst Gauthier und später Bouquet (sprich: Bukeh). Aber über die Kommentatoren bei diesem "Eishockeymagazin" ist es ohnehin müßig zu diskutieren...
    Im Internet kann man es meines Wissens nach nirgends anschaun.

Zitat

was ich von ihm noch nie geseehen habe das er handschuhe und helm aufs eis wirft und einen spieler verfolgt!

Wie kam es dazu?

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (14. Januar 2006 um 19:54)

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Januar 2006 um 20:40

@prohaska's ausraster
    er wurde von einem vic-spieler (ich glaube es war tsurenkov) außerhalb des torraumes durch einen check, den er nicht kommen sah, unterlaufen,was zur folge hatte, daß er ausgehoben wurde und quer auf das tor flog, wo er helm und stock verlor. der check war meiner meinung nicht wirklich so gemeint, wie er letztlich geendet hatte und war auch nicht wirklich "hart" (tsurenkov kann NIEMAND hart checken!), sondern eher unglücklich, wenngleich nicht sogar etwas "komisch". außer prohaska's testosteron- oder glückshormon einschuß in seine birne (vielleicht weil er vorher doch gewaltige mengen davon konsumierte) hat dieser check auch niemand wirklich tangiert.

sowohl die 2min für tsurenkov wegen behinderung, als auch die 10min diszi für prohaska waren der situation völlig angemessen. außerhalb des torraumes ist der goalie ein feldspieler und kann durchaus "angegangen" werden.

was prohaska sicher in dieser situation ärgerte, war der umstand, daß ein halb so großer und halb so schwerer spieler in einfach umhauen konnte, obwohl er seiner meinung nach in diesem spiel ja der "heimgoalie" war. anders kann ich mir den ausraster sonst nicht erkären ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 21:55

ja, aber ich glaub er hätt die tsurenkov mit den fäusten ordentlich die meinung gesagt! der prohe ist sicher nicht zu unterschätzen bei einem faustkampf!

naja, unser goalie ist schon genial! manchmal halt zwischen genie und wahnsinn, aber so ist er eben unser prohe! sonst wäre er nicht er!

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donaldaußerhalb des torraumes ist der goalie ein feldspieler und kann durchaus "angegangen" werden.

Das stimmt so nicht ganz. Die entsprechende Regel lautet:

Der Torhüter ist kein "Freiwild", wenn er sich ausserhalb seines Torraumes befindet. Eine Strafe für "Behinderung" oder für "Unerlaubter Körperangriff" wird in jedem Fall ausgesprochen, wenn ein Spieler einen unnötigen Körperkontakt mit einem Torhüter
    provoziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • servinis#26
    EBEL
    • 15. Januar 2006 um 10:47
    Zitat

Original von Mike78
    Schön das die Adler gewonnen haben, wenn so weiter geht sind wir fix im po! komisch das brown kein goal gemacht hat, dafür ja wieder bousquet!
    freu mich schon aufs derby! habe mein sitzerabo wie bei jedem derby verliehen und werde mir eine steherkarte besorgen!

und schreist gleich einmal "Sitzer Bewegung!" :D

• JYR
    EBEL
    • 15. Januar 2006 um 12:28

Wer war eigentlich der Wiener, der Bousquet nach dem 3:0 mit dem Schläger ins Kreuz schlug? -> Idiot!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2006 um 12:40
    Zitat

Original von JYR
    Wer war eigentlich der Wiener, der Bousquet nach dem 3:0 mit dem Schläger ins Kreuz schlug? -> Idiot!

Bitte editier das schnell, bevors ein Wiener sieht und wir wieder ne 15 Seitige Diskussion über eine Aktion von H.Hohenberger vom letzten Jahr haben..