1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vertragsverlängerungen !

• HCI_Markus
  • 2. Januar 2006 um 23:02
  • schooontn
    nicht liken!
    • 12. Januar 2006 um 20:21
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

herrlich, das bild von den "trockenen tüchern". ich habe mir beim lesen dieser zeilen im vsv-channel folgendes bild vorgestellt:

Ich sollt in Zukunft des öfteren Metaphern verwenden, diese regen dich ja anscheinend zu kleinen Geschichten über die Vorkommnisse in der Spielerkabine des EC VSV an (wie bei der "Arschtritt-für-die-Mannschaft"-Geschichte) :rolleyes:

Zumindest kann man jetzt davon ausgehen das "wir" uns auch im nächsten Jahr finanziell nicht übernehmen werden.

Grats nach Innsbruck :)

p.s. ja ich weis das "Arschtritt" keine Metapher ist ;)

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (12. Januar 2006 um 20:27)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2006 um 20:21
    Zitat

herrlich, das bild von den "trockenen tüchern". ich habe mir beim lesen dieser zeilen im vsv-channel folgendes bild vorgestellt

was du dir sonst noch alles so vorstellt, will ich jetzt lieber nicht wissen - besonders wenns genauso lustig ist, wie dieser kommentar von dir...... :rolleyes:

aber jetzt zum topic: lugge hatte gute gründe, dieses angebot anzunehmen - ich kanns verstehen... :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2006 um 20:57
    Zitat

Original von seanton
    Ich sollt in Zukunft des öfteren Metaphern verwenden, diese regen dich ja anscheinend zu kleinen Geschichten über die Vorkommnisse in der Spielerkabine des EC VSV an (wie bei der "Arschtritt-für-die-Mannschaft"-Geschichte) :rolleyes:

... p.s. ja ich weis das "Arschtritt" keine Metapher ist

caro seanton!

genau, deine anregungen sind mir willkommen! hab ganz vergessen, dass du mich zu der "arschtritt-story" angeregt hast. danke für beides, für die trockenen tücher und die arschtritte: mach bitte weiter so, reg meine phantasie an.

leider muss ich dich korrigieren: selbstverständlich war deine aufforderung, holst soll den spielern des hc pasut vau esse vau einmal ordentlich in den "a.... treten" eine metapher für, er soll mit ihnen ins gericht gehen (nächste metapher) und sie auf vordermann bringen (die übernächste), damit sie besser spielen, mehr zu kämpfen etc. das war eine klare bedeutungsübertragung und daher eine metapher. ich habe dein bild "wörtlich" genommen und so die metapher erst richtig deutlich gemacht.

salute, vincente

edit: tschuldigung, hab ganz vergessen, mich auch bei @gertl zu bedanken, für seine anregungen. grazie und "bussi", vincente.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2006 um 21:24

für innsbruck vielleicht der genialste coup, heuer sicherlich der beste inländische verteidiger, wird wohl auch die nächsten beide jahre nicht so abbauen!!!

aber der luggi is scho a depp, nach den tollen insiderinfos ;) einiger im forum hätte doch salzburg das 3-4fache bezahlt :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. Januar 2006 um 21:31

Mich freut´s sehr für die Innsbrucker, daß sie Luggi halten konnten. Respekt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2006 um 22:01

Nicht schlecht. Grats nach Ibk.

Zitat

herrlich, das bild von den "trockenen tüchern". ich habe mir beim lesen dieser zeilen im vsv-channel folgendes bild vorgestellt:

die tür in die kabine des hc pasut vau esse vau geht auf, sig. giuseppe mion tritt ein, im linken arm den frisch gewickelten lugge, kaum haare auf dem kopf, mit rosigen wangen, blitzblauen schweinsäugeln und den rosigen mund freundlich gespitzt, im rechten arm den frisch gewickelten "bimbo" pongo, dunkle haare, haaransatz einen finger breit über den augenbrauen, kohlrabenschwarze augen und zerknittertes gesicht.

sig. giuseppe mion: "hey, jungs, schaut mal her, wen ich euch da mitgebracht habe! zwei prachtkerle, direkt aus einem sos-kinderdorf aus tirol. nehmt sie herzlich auf in eurer mitte, dann werden sie sich gut entwickeln und unser team kräftig verstärken!"

stewart, ganz vater, setzt die dose bier von seinem mund ab, stellt sie auf den boden, steht auf von seinem platz und geht zu den zwei "frisch gewickelten" in ihren trockenen tüchern. er tätschelt die beiden und begrüsst sie mit einem: "hi, boys, welcome to the team !"

da fangen die zwei an zu schreien, ja, brüllen wie am spiess, und "bimbo" pongo pollert auch gleich noch heftig in die windeln. "scheisse!" schreit sig. giuseppe mion, "die zwei fremdeln ja noch!"

wie die geschcihte ausgegangen ist, wissen wir nur zum teil. lugge ist wieder zurückgebracht worden in das kinderdorf in tirol, "bimbo" pongo wird ihm wohl nachfolgen.

Alles anzeigen

Genial.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2006 um 22:24
    Zitat

Original von Powerhockey
    aber der luggi is scho a depp, nach den tollen insiderinfos ;) einiger im forum hätte doch salzburg das 3-4fache bezahlt :D

und in villach hätt er laut insidern sogar bei der abschieds-party vom herby hohenberger dabei sein dürfen, aber was macht er, der depp: er pfeift auf diese ehre und sogar auf die angeblich 55 gläser alete pro jahr, die den top in trockene tücher gewickelten beim hc pasut vau esse vau zustehen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2006 um 23:04)

• Maru
    NHL
    • 12. Januar 2006 um 22:47

unterluggauer weiter bei innsbruck!?das wird mion aber gar nicht gefallen! :D

ich nehme mal an,es hat ne große geldspritze gegeben! :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2006 um 23:01
    Zitat

Original von Maru
    unterluggauer weiter bei innsbruck!?das wird mion aber gar nicht gefallen! :D

ich nehme mal an,es hat ne große geldspritze gegeben! :rolleyes:

welche davon???

• Drums4life
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 10:38

Ich finds scho cool, dass der Unterluggauer bleibt. Vielleicht wird er ja dann nächste Saison "C"? Nachdem uns der Andi wohl verlassen wird. Naja, man wird sehen*g*

Laut TT ist man sich auch mit Dalpiaz und Elik grundsätzlich einig(was auch immer des im Endeffekt dann heisst...) Und auch wenn viele immer wieder übern Claus schimpfen, würds mich freuen, weil er zwar nicht der beste, aber meiner Meinung nach doch ein solider Goalie ist und heuer bisher doch keine schlechte Saison hatte. Bei Elik wirds, wie bei Desmarais mit den richtigen Geldspritzen wohl auch klappen*g*

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (13. Januar 2006 um 10:39)

• anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 06:23

Was man intern so hört, stellt sich der HCI dermaßen saublöd an, dass wir am besten alle nur mehr wallfahrten gehen, viel mehr wird bei der Dummhbeit nix mehr nutzen, die die bei den Vertragsgeschichten walten lassen. Hat sich aber jemand was anderes erwartet???

@ drums: Das Schimpfen über den Dalpf muss aber drin sein, bei der Scheiße, die er ab und zu baut. Und wenn man ihm was runterschimpft (unter Morddrohungen des Fanclubs, echt!!!), hat er immer noch nachher besser gespielt wie vorher. Tja... vielleicht braucht er manchmal einen Aufwecker, gegenteilig von "Super Clausi".

Einmal editiert, zuletzt von anubis (14. Januar 2006 um 14:58)

• avalanche
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 08:38
    Zitat

Original von anubis
    Was man intern so hört, stellt sich der HCI dermaßen saublöd an, dass wir am besten alle nur mehr wallfahrten gehen

wieso was hörst denn?

av.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 14. Januar 2006 um 14:26

anubis
    darfi ich mal fragen wie alt du bist?
    lt. deinen kommentaren kannst du sicherlich nicht älter als 8 Jahre sein, denn den scheiss den du zusammenschreibst passt auf keine kuhhaut.

1. von den vertragsverhandlungen hast du KEINEN schimmer worum es bei den verträgen geht!!!

2. clausi ist sicherlich nicht der beste der goalie der liga sag mir bitte den besten?
    der irbe war gestern auch zu knacken, hatte sicherlich 8-10 mal das tor leer, nur wenn die stürmer auf einen haufen rennen kann man keinen reintun.

3. das 2 tor von trattnig passierte so: trattnig wwar an der blauen linie in puckbesitz, und hat nich sofort geschossen, sondern gewarte bis ein salzburger bei dalpi vorbeigefahren ist (ihm wurde genau in dem moment die sicht verstellt) und hat dann geshossen. meiner meinung unhaltbar. das haben auch ein paar zuseher in meiner reihe gesagt.

4. wenn du schon solche aussagen machst stelle dich selber einmal ins tor dann verliren wir 50:2 oder so.

Ich war auch mal torwart (bei einem hobbyclub) ind weiss also wovon ich spreche.

• anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 14:49
    Zitat

Original von fuzzy100
    anubis
    darfi ich mal fragen wie alt du bist?
    lt. deinen kommentaren kannst du sicherlich nicht älter als 8 Jahre sein, denn den scheiss den du zusammenschreibst passt auf keine kuhhaut.

1. von den vertragsverhandlungen hast du KEINEN schimmer worum es bei den verträgen geht!!!

2. clausi ist sicherlich nicht der beste der goalie der liga sag mir bitte den besten?
    der irbe war gestern auch zu knacken, hatte sicherlich 8-10 mal das tor leer, nur wenn die stürmer auf einen haufen rennen kann man keinen reintun.

3. das 2 tor von trattnig passierte so: trattnig wwar an der blauen linie in puckbesitz, und hat nich sofort geschossen, sondern gewarte bis ein salzburger bei dalpi vorbeigefahren ist (ihm wurde genau in dem moment die sicht verstellt) und hat dann geshossen. meiner meinung unhaltbar. das haben auch ein paar zuseher in meiner reihe gesagt.

4. wenn du schon solche aussagen machst stelle dich selber einmal ins tor dann verliren wir 50:2 oder so.

Ich war auch mal torwart (bei einem hobbyclub) ind weiss also wovon ich spreche.

Alles anzeigen

Ich bin 9 - und Du?

Stimmt, von den Verhandlungen hab ich keine Ahnung. Vielleicht wird sich auch alles zum Guten wenden, aber derzeit schauts eben so aus, als würden Leute gehen gelassen, die bleiben wollen und die auch wichtige Spieler wären. Das allein reicht eigentlich schon.

Tu nur den Dalpiaz verteidigen, das ist das alte Problem - die einen schwören auf ihn, die anderen nicht. Wenn Du eine andere Meinung nicht verträgst, dann ists auch okay.

Ich freu mich für Dich, dass Du selber Goalie warst - vermutlich ist Dalpiaz besser als wir beide. Die Frage ist, ob er besser ist wie ein Verner, Irbe, Prohaska, etc. Wird sich spätestens ab Anfang März weisen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anubisTu nur den Dalpiaz verteidigen, das ist das alte Problem - die einen schwören auf ihn, die anderen nicht. Wenn Du eine andere Meinung nicht verträgst, dann ists auch okay.

Ich freu mich für Dich, dass Du selber Goalie warst - vermutlich ist Dalpiaz besser als wir beide. Die Frage ist, ob er besser ist wie ein Verner, Irbe, Prohaska, etc. Wird sich spätestens ab Anfang März weisen.

Der Dalpiaz hat heuer ein gute, konstante Saison gespielt. Gebe Dir aber recht, dass er in den letzten paar Runden einige fragwürdige Tore kassiert hat.

Was ihm m.E. gar nicht liegt, ist, wenn er lange nichts zu tun hat und plötzlich scharfe Schüsse kommen. War gegen Linz so, da hatte er lange nichts zu tun und auch Salzburg hat gestern bis zum 1:2 nicht so viele Torschüsse verbuchen können. Aber ich glaube, dass passt gar keinem Goalie: Jedem ist lieber, wenn er ordentlich warm geschossen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 15:05
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der Dalpiaz hat heuer ein gute, konstante Saison gespielt. Gebe Dir aber recht, dass er in den letzten paar Runden einige fragwürdige Tore kassiert hat.

Was ihm m.E. gar nicht liegt, ist, wenn er lange nichts zu tun hat und plötzlich scharfe Schüsse kommen. War gegen Linz so, da hatte er lange nichts zu tun und auch Salzburg hat gestern bis zum 1:2 nicht so viele Torschüsse verbuchen können. Aber ich glaube, dass passt gar keinem Goalie: Jedem ist lieber, wenn er ordentlich warm geschossen wird.

Genauso isses. Ich bestreite auch überhaupt nicht, dass er eine konstante Saison gespielt hat - nur sind seine Unsicherheiten deutlicher sichtbar als in den letzten Jahren, und ich frag mich, ob das der Mannschaft förderlich ist. Weiters ist zu überlegen, wie sich die Liga weiter entwickelt - schlechter wird sie nicht werden, vermutlich noch besser, und dafür, mMn, wäre ein anderer Goalie sicher besser geeignet.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 14. Januar 2006 um 15:26

anubis

Ich bin 41, leider schon ein bisschen älter als du.
    Wegen der Vertragsverhandlungen kannst du ruhig bleiben, ich glaube dass sie erst einmal versucehn werden dass sie mit der Tiwag eine gute Lösung herbeiführen können, zwecks des Sponsorings, das ja anscheinend nur mehr 1 Jahr läuft. eine Verlängerung mit der Tiwag und (fast) alle Probleme beim HCI wären gelöst. Der Luggi wird eine Stgange Geld gekostet haben, wahrscheinlich wird hier ein Zusatzsponsor am Werk sein.
    Es hat keinen SInn jetzt mit dem Spielern Verträge abzuschliessen, über evtl 2 Jahre, und dann steigt nach einem Jahr die Tiwag aus und der HCI steht vor der Pleite.

Ich habe viele Vereinsnamen in Innsbruck schon erlebt, IEV, ECR, GEV wieder IEV , danach war 5 Jahre kein Hockey in Innsbruck, nach 5 Jahren hat man wieder mit der Jugend in der Nationalliga angefangen und nach 2 Jahren NALI ist man wieder in die BULI eingestiegen, dank der Tiwag.

Man muss schauen wie es mit den Legios aussieht, die ja allesamt viel billiger sind als die einheimischen. Ich würde sagen wenn man für 100.000 Euro im Jahr 2 Legios bezahlen kann, und evtl. zum vergleich nur einen österr. Spieler, würde ich die 2 Legios bevorzugen.

An den Vertragsverhandlungen hängen viele Sachen dran wovon wir keine Ahnung haben. Ich sage immer wie viele auch, reisende soll man nicht aufhalten es kommen immer wieder viele nach. Nur der Stamm sollte gehalten werden, und meiner Meinung sollte der Trainer auch wieder den Holst und den Flo Schönberger spielen lassen, anstatt nur mit 2 1/2 Linien am Eis herumkrebsen. Bei Stand von 1:4 gestern wäre es schon komplett egal gewesen.

• anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 15:41

@ fuzzy100: Natürlich wäre es extrem wichtig, die Stammspieler zu halten, da ist ja auch ein sehr guter Grundstock da - aber auch die Legios! Jetzt haben wir endlich welche, die wirklich gut sind, die scoren, die rackern und vor allem, die auch bleiben wollen - warum lässt man die, die eh nicht so teuer sind, gehen und fängt dann wieder von vorn an? Das kanns doch nicht sein?

Was ich nicht gewusst habe, ist, dass das Tiwag-Sponsoring nur mehr ein Jahr läuft. Und damit wären wir bei der Dalpiaz-Diskussion - Du wirst mir nicht sagen, dass der nicht einer der Topverdiener ist im Team - relativiert seine Leistung das? Wäre ein anderer, z.B. ein Legio, nicht vielleicht besser und zumindest nicht teurer?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2006 um 15:54

möcht mich ja da nicht in eure vereinsinterne diskussion einmischen, tu´s aber jetzt doch ;)
    dass ihr ebenso oben steht, und ich bin mir sicher, dass ihr den grunddurchgang entweder auf 1 oder 2 beendet, liegt mMn schon auch daran, dass ihr mit Dalpiaz einen sehr guten österreichischen goalie habt und deshalb einen Legio-Platz gegnüber den anderen mehr frei habt!!!
    wenn wir nächstes jahr auch mit 5 legios spielen werden, ich würde mich über den Dalpiaz schon freuen ;)

und mit dem Luggi habts ja eh grad einen tollen coup gelandet...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Januar 2006 um 16:33
    Zitat

Original von Powerhockey
    für innsbruck vielleicht der genialste coup, heuer sicherlich der beste inländische verteidiger, wird wohl auch die nächsten beide jahre nicht so abbauen!!!

geniel wars wohl von unterluggauer, geschickt diverse gerüchte zu streuen und so seinen marktwert nocherheblich zu steigern, besonders nachdem er wohl schon vor hatte noch eine zeit in innsbruck anzuhängen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fuzzy100 Nur der Stamm sollte gehalten werden, und meiner Meinung sollte der Trainer auch wieder den Holst und den Flo Schönberger spielen lassen, anstatt nur mit 2 1/2 Linien am Eis herumkrebsen. Bei Stand von 1:4 gestern wäre es schon komplett egal gewesen.

Da wär ich sowieso dafür: Dass hab ich eigentlich beim Haworth in der Anfangsphase so geschätzt und dass ist langsam eingeschlafen. Es muss drinnen sein, dass man permanent mit 3 Linien spielt - bei hohen Führungen oder Rückständen sollte man es sogar mit einer vierten probieren. Sonst reibst Du Dir zwangsläufig die ersten 2 auf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Januar 2006 um 12:00
    Zitat

Original von goodoldtimes
    geniel wars wohl von unterluggauer, geschickt diverse gerüchte zu streuen und so seinen marktwert nocherheblich zu steigern, besonders nachdem er wohl schon vor hatte noch eine zeit in innsbruck anzuhängen...

also, was daran so "genial" gewesen sein sollte, frage ich mich schon wirklich. glaubst du echt, dass die mitglieder des vorstands des hci derartige schwachköpfe sind, dass sie sich durch "gestreute gerüchte" des luggi und/oder seines managers (angeblich angebote aus russland, aus der schweiz, aus deutschland, von anderen österreichischen clubs) zu einem gehalt für den luggi "verleiten" haben lassen, das sie ihm "ohne diese gerüchte" in der höhe nicht zugestanden hätten?

dass der luggi ein (jedenfalls in österreich) begehrter spieler ist, haben sie wohl auch ohne diese "gerüchte" gewußt; und sie haben seinen "marktwert" wohl auch schon vor diesen "gerüchten" relativ gut einschätzen können und ihm ein angebot unterbreitet, mit dem sie leben können und das der luggi annehmen konnte, ohne am hungertuch nagen zu müssen.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Januar 2006 um 14:41)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Januar 2006 um 13:09

hmmm Vince und ich dachte, die Manager schauen hier ins Forum rein, und je nachdem wie wir, die wir ja am meisten von Eishockey verstehen, einen Spieler einschätzen, die Vertragsverhandlungen angehen!! :P
    Du Böser Mafioso hast mir all meine Träume geraubt ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Januar 2006 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

In der heutigen Krone ist auch zu lesen, dass es Haworth' Hauptaufgabe ist, die Spieler auf die Spiele zu konzentrieren und dass sich zu viele von den Vertragsverhandlungen und Gerüchten ablenken lassen.

In Übersee setzt man sich nach der Saison an einen Tisch und bespricht die Verträge. In Europa gibts leider die Unart mitten in der Saison in der wichtigsten Phase damit zu beginnen.

Dem kann ich eigentlich nur voll zustimmen. Traurig ist nur, dass - wenns im Verein ruhig und harmonisch zugeht - sogar die eigenen Fans fordern, dass man jetzt endlich verhandeln muss. Fast möchte man meinen die Gerüchte, wer aller geht, werden vom Gegner eingestreut um den HCI zu schwächen. Momentan würde es sogar funktionieren.

• Oleg
    _
    • 15. Januar 2006 um 14:54
    Zitat

Original von Weinbeisser
    In Übersee setzt man sich nach der Saison an einen Tisch und bespricht die Verträge. In Europa gibts leider die Unart mitten in der Saison in der wichtigsten Phase damit zu beginnen.
    .

ja dann viel Spaß dabei das ganze nach der Saison zu machen. Platz 7 ist dann im nächsten Jahr fix garantiert. Und wenn ein paar Vereine unbedingt noch diesen EINEN Spieler wollen dann dreht sich die Preisspirale noch stärker, im April oder Mai muss man alles zahlen, da ja die Spieler wissen das man unbedingt gebraucht wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™