1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vertragsverlängerungen !

• HCI_Markus
  • 2. Januar 2006 um 23:02
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 2. Januar 2006 um 23:02

Der Tabellenzweite der Erste Bank Eishockey Liga verlängerte am Freitag den Vertrag mit dem Kanadier vorzeitig um ein Jahr. "Alan war für uns ein Glücksgriff, er hat auf den ersten Blick gesehen, was wir brauchen, und hat eine tolle Truppe zusammengestellt", meinte HCI-Obmann Günther Hanschitz.

Haworth war im April dieses Jahres Tommy Samuelsson als Trainer der Innsbrucker nachgefolgt. Der ehemalige NHL-Spieler war zuvor in der Schweiz beim SC Bern engagiert.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 11:36

Nun ist es offiziell:

Der Kapitän des HCI , Andi Pusnik, verläßt Tirol in Richtung Kärnten, sowohl der KAC als auch der VSV haben Interesse.

• schambala
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2006 um 11:39

.....soll "angeblich" schon beim vsv unterschrieben haben.
    kann aber nix genaueres über die seriösität der quelle sagen.

• nhlstar
    Gast
    • 10. Januar 2006 um 13:10

Herr Pusnik ist wohl eher dem KAC zuzuordnen!

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Januar 2006 um 13:19
    Zitat

Original von nhlstar
    Herr Pusnik ist wohl eher dem KAC zuzuordnen!

Naja, Pusnik ist zwar ein Klagenfurter, seine letzte Station vor den Haien war aber der VSV, mit dem er auch zwei Meistertitel erringen konnte. Ich weiss auch nicht, ob die KACler dem Andi den "Verrat", die Rot-Weißen Richtung "Erzfeind" VSV verlassen zu haben, bereits verziehen haben. Von dem her könnte ich mich schon eine Rückkehr zu den Adlern vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (10. Januar 2006 um 13:20)

• mawolus
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 13:54
    Zitat

Original von gm99

Naja, Pusnik ist zwar ein Klagenfurter, seine letzte Station vor den Haien war aber der VSV, mit dem er auch zwei Meistertitel erringen konnte. Ich weiss auch nicht, ob die KACler dem Andi den "Verrat", die Rot-Weißen Richtung "Erzfeind" VSV verlassen zu haben, bereits verziehen haben. Von dem her könnte ich mich schon eine Rückkehr zu den Adlern vorstellen.

bitte nicht!

• kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 14:03

Andi Puschnig wollte schon vor dieser Saison zurück nach Klagenfurt, ist dem KAC auch laut heutiger Kleinen Zeitung für nächstes JAhr im Wort.

Gerhard Unterluggauer wird morgen mit den HAien verhandeln, hat außerdem Angebote aus Klagenfurt und Villach. (ebenfalls Kleine ZEitung)

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Januar 2006 um 14:11
    Zitat

Original von mawolus

bitte nicht!

Könnte mir schlimmeres vorstellen - immerhin spielt Pusnik heuer eine ziemlich gute Saison bei den Haien. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich von den Ex-Villachern, die derzeit in Innsbruck spielen, auch lieber Luggi oder Martin Hohenberger zurückholen, da die beide deutlich jünger sind als Pusnik.

• Защитник
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 14:20

keine sorge, andi wird in klagenfurt spielen.

• bernardo99
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 14:47
    Zitat

Original von kacfan12
    Andi Puschnig wollte schon vor dieser Saison zurück nach Klagenfurt, ist dem KAC auch laut heutiger Kleinen Zeitung für nächstes JAhr im Wort.

Gerhard Unterluggauer wird morgen mit den HAien verhandeln, hat außerdem Angebote aus Klagenfurt und Villach. (ebenfalls Kleine ZEitung)

Und mit großer wahrscheinlichkeit auch aus salzburg

• Leiti
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 15:00

wollt ich auch gerade schreiben. scheinbar sinds nicht die sbgler die heuer als erste beginnen abzuwerben, sondern der vsv und der kac.

• MrHyde
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 15:02

Unterluggauer hat 100% ein Angebot aus Salzburg - aber angeblich auch aus dem Ausland (DEL?)

er hat selbst mehrfach schon sehr verkausulierte Aussagen getätigt, die eher darauf schließen lassen, dass er schon irgendwo was vorunterschrieben hat. Es schaut aber stark danach aus, dass Luggi nicht mehr in Innsbruck sein wird nächstes Jahr.

Ebenfalls in Salzburg im Gespräch ist Pusnik. Hohenberger soll zurück zum VSV kommen.

Übrigens gibt es im noch nicht ganz bereinigten Transfergeflüster auf HF.at schon ein paar interessante Sachen zu lesen ;)

sg
    Klaus

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 15:06
    Zitat

Original von Webmaster
    Unterluggauer hat 100% ein Angebot aus Salzburg - aber angeblich auch aus dem Ausland (DEL?)

er hat selbst mehrfach schon sehr verkausulierte Aussagen getätigt, die eher darauf schließen lassen, dass er schon irgendwo was vorunterschrieben hat. Es schaut aber stark danach aus, dass Luggi nicht mehr in Innsbruck sein wird nächstes Jahr.

Ebenfalls in Salzburg im Gespräch ist Pusnik. Hohenberger soll zurück zum VSV kommen.

Übrigens gibt es im noch nicht ganz bereinigten Transfergeflüster auf HF.at schon ein paar interessante Sachen zu lesen ;)

sg
    Klaus

Hab mal was von der Schweiz gehört ;)

Wo sollten diese interessante sachen stehen ? find sie nicht :baby:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2006 um 15:09
    Zitat

Original von HCI_Markus

Hab mal was von der Schweiz gehört ;)

richtisch.... ;)

• MrHyde
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 15:33
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wo sollten diese interessante sachen stehen ? find sie nicht :baby:

He, erstens stehen auf der Hauptseite nur interessante Sachen ;-)))

und im Transfergeflüster ganz links in der Navigation sind die untersten Einträge immer die für die Saison 06/07. Nach und nach werde ich da die mir vorliegenden Infos eingeben.

Und der liebe marksoft wird sicher den Bug bald beheben, damit man sich nur die Sachen für 06/07 auch anschauen kann ;)

sg
    Klaus

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 15:37
    Zitat

Original von Webmaster

He, erstens stehen auf der Hauptseite nur interessante Sachen ;-)))

und im Transfergeflüster ganz links in der Navigation sind die untersten Einträge immer die für die Saison 06/07. Nach und nach werde ich da die mir vorliegenden Infos eingeben.

Und der liebe marksoft wird sicher den Bug bald beheben, damit man sich nur die Sachen für 06/07 auch anschauen kann ;)

sg
    Klaus

Naj, fast nur interessante Sachen :D

Danke habs gefunden :D :D :D

• pippop0
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 15:52

unterluggauer wird in villach landen (hat schon unterschrieben)

quelle: sehr gut

• avalanche
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 17:22

jetzt könnts mi verdammen, aber ehrlich gesagt wird mir der lugge nit wirklich fehlen - manchmal hat er scho schiache patzer.

hohenberger wär da weit schlimmer, wenn der wegging - jetzt wo seine formkurve wieder voll nach oben zeigt!

av.

• muegge87
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2006 um 17:40

auf sport1 sind sie sich bereits ziemlich sicher, dass hohenberger und unterluggauer nach villach gehen!
    sport1 artikel

• Oleg
    _
    • 10. Januar 2006 um 17:53
    Zitat

Original von muegge87
    auf sport1 sind sie sich bereits ziemlich sicher, dass hohenberger und unterluggauer nach villach gehen!
    sport1 artikel

Also ich finde solche frühen Fixtransferbekanntgaben nicht gut. Eine Informationssperre bis 25 März wäre super und dann an einen Tag gibt jeder Verein bekannt wem er hat und wem er nicht hat. Wäre lustig zu sehen wer da am längsten schlief :)

• evolution82
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 18:14

kommt jetzt eigentlich diese bescheurte punkteregelung bzgl. spielerbewertung?

wenn ja, weiß man schon wie die funktionieren soll?

wenn nein, was machen die vereine, die jetzt schon fleißig verpflichten und evtl schon über der grenze sind...?

2 Mal editiert, zuletzt von evolution82 (10. Januar 2006 um 18:15)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 18:17
    Zitat

Original von avalanche
    jetzt könnts mi verdammen, aber ehrlich gesagt wird mir der lugge nit wirklich fehlen - manchmal hat er scho schiache patzer.

hohenberger wär da weit schlimmer, wenn der wegging - jetzt wo seine formkurve wieder voll nach oben zeigt!

av.

Du sagst e´s, Av....

Naja, Hohenberger wäre mir persönlich auch egal und der Pusnik sowieso. Unterluggauer wäre nur dann verkraftbar, wenn ein anderer Blueliner kommen würde, sonst wird er fehlen !

Hoffe, das zumindest Periard und Cloutier uns erhaltenbleiben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von evolution82
    kommt jetzt eigentlich diese bescheurte punkteregelung bzgl. spielerbewertung?

wenn ja, weiß man schon wie die funktionieren soll?

wenn nein, was machen die vereine, die jetzt schon fleißig verpflichten und evtl schon über der grenze sind...?

Es war nie geplant, die Regelung schon für die Saison 2006/2007 einzuführen.

Außerdem finde ich den Grundgedanken nicht bescheuert: Alles was der Ausgeglichenheit der Liga dient, kann nur positiv sein. Es wird nur sehr, sehr schwierig sein, eine faire Regelung zu finden, die von ALLEN Vereinen mitgetragen wird.

Oder glaubst Du, dass die Meisterschaft noch spannend ist, wenn Salzburg mit der österreichischen Nationalmannschaft + 7 ex-NHL-Spieler auftritt. So wird man es sich überlegen, ob man einem Österreicher eine Top-Gage anbietet, wenn man dafür einen Legio-Platz verliert (den man viel billiger bekommen könnte).

• Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 18:52

Wenn der HCI Vorstand so weiter macht wirds uns gehen wie dem KAC heuer.

Nur werden es ihnen die Fans zeigen, was sie davon halten, nur mehr mittelmäßig zu spielen - halb volle Halle wird dann zur Gewohnheit werden.

• evolution82
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 19:16

will hier echt keine diskussion über diese regel lostreten, aber ernsthaft zu glauben, dass ein sytem das auf spielerbewertung basiert, funktionieren kann, halte ich für blauäugig. aber das ist nur meine meinung und wurde schon oft genug diskuttiert.

ich war mir nur nicht sicher, ob es schon nächste saison gelten wird und das wollte ich wissen. aber trotzdem, was ist wenn die vereine nun langfristige verträge abschließen mit den spielern??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™