1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Verträge+Optionen 2006/07

• WiPe
  • 12. Januar 2006 um 07:36
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2006 um 07:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Stamm der Bulls soll so bleiben

12. Jänner 2006 | 10:00

Beim Tabellenführer der Eishockeyliga läuft die Planung für 2006/07 - Matte Leistung gegen Graz
    GERHARD KUNTSCHIKSALZBURG (SN). Für die Red Bulls stehen in der Eishockeyliga entscheidende Wochen bevor. Für die Trainer Hardy Nilsson und Martin Karlsson, die selbst Verträge über dieses Spieljahr hinaus haben, geht es um die Fixierung des ersten Saisonziels, die Play-off-Qualifikation - und dazu werden bessere Leistungen als Dienstag beim mühsamen und armseligen 2:1n.P. gegen das Schlusslicht aus Graz nötig sein. Für Manager René Dimter beginnen die Personalverhandlungen für die Saison 2006/07.

Der Tiroler erklärt dazu ganz offen: "Wir planen keine großen Veränderungen." Maximal 20 bis 30 Prozent der Bundesligamannschaft könnten gewechselt werden, der Stamm wird gleich bleiben. Und als Beruhigung für alle jene, die seit Wochen glauben, die finanzkräftigen Salzburger kaufen alles auf, was in der EBL einen Stock halten kann, sagt Dimter: "Wir werden in den heimischen Markt keine Unruhe bringen. Wir achten sehr wohl auf das Preis-Leistungsverhältnis."

Durch die Erhöhung des Ausländerkontingents haben wir vom heimischen Spielermarkt keinen Druck. Explizit bestätigt Dimter, dass sich das Interesse der Red Bulls am Innsbrucker Nationalverteidiger Gerhard Unterluggauer entgegen den Gerüchten in der Liga in Grenzen hält: "Man soll nichts ausschließen, aber wir sind keineswegs hinter ihm her."

Die Situation der Red Bulls für die nächste Saison im Detail: Spieler mit fixen Verträgen für 2006/07: Banham, Lind, Kalt, Martin Pewal, Grabher-Meier, Hager, Auer, Pinter, Innerwinkler, Lakos, Ulrich, Pittl; Ohne Vertrag/free agents: Irbe, Trattnig, Harand, Henry, Artursson.Dazu hat der Klub Optionen auf alleFarmteamspieler, die in der Bundesliga zu Einsätzen kamen; Option auf Vereinsseite (zu ziehen bis 31. Jänner. bzw. 28. Februare): Marco Pewal, Bock, Mana, Lindgren, Unterweger; Option auf Spielerseite: Hendrickson.

Endgültig weg von der Gehaltsliste der Red Bulls ist Keeper Björn Bjurling: Servette-Genf-Cheftrainer Chris McSorley bestätigte Anfang der Woche, dass der Vertrag des Schweden nach seinen starken Leistungen (2,5 Gegentore Schnitt in vier Partien für den Vorletzten der Schweizer NLA) bis Saisonende verlängert wurde.

Vom Management der Red Bulls werden Dimter, Rupert Zamorsky und Guido Stapelfeldt nächste Woche drei Tage als Gäste von Färjestads in Karlstad das Umfeld eines schwedischen Eliteklubs studieren.Vermittelt hat den Besuch bei seinem Stammklub Greger Artursson.

© SN/APA.

Alles anzeigen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 12. Januar 2006 um 08:23

Also ich konnte mir bei einigen Passagen dieses Textes das Schmunzeln nicht verkneifen!

Na da kann man gespannt sein, was sich in den nächsten Monaten noch so tut bei den Bullen!

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 12. Januar 2006 um 08:43

fixen Verträgen für 2006/07:
    Banham, Lind

Fixe Österreich
    Kalt, Martin Pewal, Grabher-Meier, Hager, Auer, Pinter, Innerwinkler, Lakos, Ulrich, Pittl;
    + Option auf Vereinsseite (zu ziehen bis 31. Jänner. bzw. 28. Februare): Marco Pewal, Bock, Lindgren,

Harand wird man sicherlich halten können und mit 13 Österreicher die man derzeit unter Vertrag hat wird sich wirklich nicht viel ändern da ja noch 5 Legionäre zu Banham/Lind hinzukommen. Außer man beabsichtigt mit 25 Bl-Spielern in die Saison zu gehen. Aber vieles ist möglich :) Ulrich, Liebling der Salzburger Experten, wird also nächstes Jahr auch noch spielen.

• evolution82
    Nationalliga
    • 12. Januar 2006 um 09:09

denke, dass die aufstockung auf 7 legios den vereinen doch einige luft im bezug auf die österreicher gebracht hat.

mein wunsch wär noch zusätzlich ein starker österreichischer verteidiger und dann bei den legios voll zuschlagen!

trattnig und marco pewal sollen auf alle fälle gehalten werden.

kann mir gut vorstellen, dass die transferzeit weniger aufregend wird als zuletzt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2006 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Trattnig unbedingt halten. mMn stärkster Salzburger heuer

Ob der Marco Pewal diesmal den Ruf von Villach widersteht wird sich zeigen, er wollte ja heuer schon unbedingt nach Villach (wenns denn stimmt was immer so geschrieben wurde)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 12. Januar 2006 um 10:19

Na ja, so wie es aussieht wird wohl der VSV nächste Saison kräftig aufrüsten ! Mal sehen ob hier dann auch so laut geschrien wird wie bei den Red Bulls :)

Denke die Bullen werden wie auch Heute in der SN zu lesen den Kader im großen und ganzen halten. Die meisten haben ja noch Verträge.
    Trattnig, Harand und Marco Pewal wird man sicher versuchen zu halten.
    Im Tor könnte noch ein Österreicher neben Bock dazukommen:)
    Ein Inländischer Verteidiger noch und zusammen mit den 7 Ausländern (Lind und Banham fix) steht das Team für 2006/07 !
    Aus dem Farmteam werden sich auch der eine oder andere den Sprung ins BL Team schaffen.

Der verläßliche Artursson könnte sicher auch noch eine Saison anhängen. Henry würde ich auch halten wenn er bleiben will.

Abgegeben könnten Mana, Unterweger (möchte den Verein verlassen) werden.

Irbe wird man wohl auch nicht mehr aktiv am Eis in Salzburg sehen !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (12. Januar 2006 um 10:20)

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Januar 2006 um 10:59
    Zitat

Original von Bernhard
    Na ja, so wie es aussieht wird wohl der VSV nächste Saison kräftig aufrüsten ! Mal sehen ob hier dann auch so laut geschrien wird wie bei den Red Bulls :)

An das habe ich auch schon gedacht. Bin wirklich gespannt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Januar 2006 um 12:13
    Zitat

Original von bernardo99

An das habe ich auch schon gedacht. Bin wirklich gespannt.

Da das ganze in einem vernünftigen Ausmaß passieren wird (sprich vernünftige Gehälter ) bzw. von den Österreichern wohl nur Villacher "Urgesteine" zurückgeholt werden die früher oder später sowieso zurückgekommen wären bzw. eben langfristig die generation Hohenberger/Lanzinger/Kromp beerben sollen wird der Aufschrei eher leise ausfallen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2006 um 13:41

Zum Glück sind alle unsere Eishockeycracks "vernünftig" genug, dass sie eher zu den Villachern mit ihren "vernünftigen" Gehältern wechseln und nicht zu den "unvernünftigen" Salzburgern ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 12. Januar 2006 um 13:45

Ja Powerhockey, das klingt wirklich sehr Romantisch ! Familienzusammenführung beim VSV und alle wollen dafür kaum Geld haben :)

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (12. Januar 2006 um 13:46)

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Januar 2006 um 13:52
    Zitat

Original von Bernhard
    Ja Powerhockey, das klingt wirklich sehr Romantisch ! Familienzusammenführung beim VSV und alle wollen dafür kaum Geld haben :)

Ja alle sind vernünftig. Vorallem deshalb, da du als eishockey-profi ja jahrzehnte zeit hast um vernünftig geld zu verdienen. :D :D :D

und nächste saison werden wieder alle schreien, dass die bullen 10 mio euro budget haben und alle anderen nur 1 mio :D :D :D :D

• evolution82
    Nationalliga
    • 12. Januar 2006 um 15:01

@thema
    will irbe nach der saison aufhören? oder warum sollte er nciht mehr in sbg am eis sein?
    gäbe es evtl. österreichischen adäquaten ersatz? wer würde da in Frage kommen?

@bernardoßß:
    was bringt dir das jetzt? versteh nicht, was das soll?
    du provozierst nur mehr blöd rum, in jedem posting von dir.
    es nervt mich mitlerweile echt...

vllt. solltest wieder mal was zum thema beitragen und nicht immer offtopic sein...

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 17:59

Also bei den Free Agents sollte man HENRY, HARAND, TRATTNIG und ARTURSSON weiterverpflichten. Irbe wird nach dieser Saison nichtmehr in Salzburg zu sehen sein.

Der Verein sollte bei BOCK, LINDGREN und MARCO PEWAL die Option auf Verlängerung ziehen. Mana hat gezeigt das er nicht gut genug ist und Unterweger wird Salzburg in richtung Graz verlassen !

Hendrickson kann sich selber aussuchen ob er bleiben will oder nicht. Bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er nächste Saison in Salzburg spielt.

Hoffe das der eine oder andere Farmteamspieler die Chance bekommt ständig in der Bundesliga im Kader zu sein (Mairitsch, Schwab u. Lainer).

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2006 um 19:23

Von den Free Agents sollten alle gehalten werden (inkl. Irbe, HAsek geigt mit 40 auch noch in der NHL, da wirds für die BuLi reichen und die Kohle sollte auch kein Problem sein).
    Hoffe des weiteren, daß alle Optionen gezogen werden (Ausnahme Mana; Unterweger will ich nicht beurteilen, da man ihn heuer nie sah.)
    Tja und bei Hendrickson bin ich mir gar nicht so sicher ob ich mich auf ein weiteres Jahr mit ihm freue. Bis dato hat er mich nicht wirklich überzeugt.

@seanton

Das tut weh.

• Oleg
    _
    • 12. Januar 2006 um 19:31

Falls Unterluggauer wirklich zum VSV gehen sollte wird er wohl nicht wenig verdienen. Der VSV hat sich meines Wissens nach schon seit über einen Jahr um ihn bemüht und dies zeigt Wirkung. Das alle Kärntner lieber in der Heimat spielen und dadurch auch auf ein paar Euro verzichten ist auch nichts neues.

Wie bei allen Transferdeals seit 10 Monaten beim VSV ist alles Top. Man spielt mit teilweise sehr günstigen Legios die auch nicht viel schlechter sind als so mancher NHL-Star und buttert die Kohle in Villacher Teamspieler von denen man jedes Detail weiß und somit nicht daneben hauen kann.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2006 um 19:37
    Zitat

Original von Oleg
    Falls Unterluggauer wirklich zum VSV gehen sollte wird er wohl nicht wenig verdienen. Der VSV hat sich meines Wissens nach schon seit über einen Jahr um ihn bemüht und dies zeigt Wirkung. Das alle Kärntner lieber in der Heimat spielen und dadurch auch auf ein paar Euro verzichten ist auch nichts neues.

Wie bei allen Transferdeals seit 10 Monaten beim VSV ist alles Top. Man spielt mit teilweise sehr günstigen Legios die auch nicht viel schlechter sind als so mancher NHL-Star und buttert die Kohle in Villacher Teamspieler von denen man jedes Detail weiß und somit nicht daneben hauen kann.

Das hat sich wohl erledigt:

Unterluggauer bleibt bei den Haien!

Erfolgreicher HAIE-Fischzug - Unterluggauer bleibt! Das große Rätselraten der letzten Tage und Wochen ist beendet. Gerhard Unterluggauer, seit der Saison 2004/05 als Abwehrstratege beim HC Tiroler Wasserkraft in Innsbruck unter Vertrag, verlängert mit den HAIEN um weitere zwei Jahre.

„Gerhard spielt in unseren Überlegungen für die Zukunft eine große und wichtige Rolle. Wir sind sehr froh, dass er sich entschieden hat, hier zu bleiben", so Günther Hanschitz. Und auch der Star-Verteidiger sparte nicht mit Lob. „Ich wollte in Tirol bleiben. Mit der Mannschaft können wir noch viel erreichen. Das Umfeld ist perfekt. Wir Spieler können uns voll auf den Sport konzentrieren. Das sind Faktoren, die ich sehr wohl berücksichtigt habe, als ich mich zur Vertragsverlängerung entschloss", meinte der gebürtige Kärntner, der am 15. August 30 Jahre alt wird, sich also im besten Eishockeyalter befindet. Für Trainer Alan Haworth, der ja ebenfalls bereits verlängerte, gilt Luggi als einer der Eckpfeiler des zukünftigen Teams

Oder wird der VSV ähnliches veranstalten wie die Bulls mit Kalt??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2006 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

oleg guckst du hockeyfans,at startseite:

Luggi bleibt in Innsbruck!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 12. Januar 2006 um 19:39

huihhiu - gerade gelesen.

Also diese Transferzeit wird doch noch lustig. Das Wettbieten geht munter weiter und der VSV hat wohl die selbst auferlegte Meßlatte nicht überschreiten wollen.

dann sind wir mal gespannt was sonst noch so alles kommt bzw. geht :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Januar 2006 um 20:04
    Zitat

Original von sebold

@seanton

Das tut weh.

?( Was soll weh tun ?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2006 um 21:47
    Zitat

Original von seanton

Da das ganze in einem vernünftigen Ausmaß passieren wird (sprich vernünftige Gehälter ) bzw. von den Österreichern wohl nur Villacher "Urgesteine" zurückgeholt werden die früher oder später sowieso zurückgekommen wären bzw. eben langfristig die generation Hohenberger/Lanzinger/Kromp beerben sollen wird der Aufschrei eher leise ausfallen.

Das, aber Träume sind ja erlaubt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™