Sonntag,15.1.2006,18.00h, Eishalle Liebenau
Schiribesetzung:
Headreferee: Anton Haas;
Linesman: Oliver Rambausek,Alexander Kofler;
Videoschiri: Hans-Jörg Ira;
Sonntag,15.1.2006,18.00h, Eishalle Liebenau
Schiribesetzung:
Headreferee: Anton Haas;
Linesman: Oliver Rambausek,Alexander Kofler;
Videoschiri: Hans-Jörg Ira;
die 99ers werden die innsbrucker besiegen. der punktgewinn in szbg. wird die steirer zus. motiviert haben. man will sich vor eigenem publikum kein blöse geben und kann eigentlich frisch drauf los spielen. PO´s sind momentan von theoretischer natur aber wer weis.....?
tip: 3:2 99ers
tore norrisx2, kühn
2x desmarais
Es müssen zwei Punkte her - aber es wird schwierig !
ich tippe auf einen engen 3:1 sieg der haie(emty net).
tore:selmser,elik,desmarais und pusnik
da interessanterweise die haie immer die letzte partie bevor
sie gegen die grazer antreten versemmeln, werdens wohl
doppelt motivert sein um sich wiedert die tabellenführung
zurückzuholen.
ich tipp auf ein 2:4/5
ZitatOriginal von HCI_Markus
Es müssen zwei Punkte her - aber es wird schwierig !
Muß das wohl ändern
Wäre jetzt schon mit einem Punkt zufrieden
sieg, sieg, auswärtssieg.
nachdem das spiel gegen die bulls eigentlich a krampf war wird gegen die grazer wieder eine super leistung abgeliefert - so stell i mir des vor
av.
ohne Divis wirds wohl nur ein knapper Sieg: Ich habe den Eindruck, dass der Junge so richtig fehlt: Ohne ihn ist die 1. Linie nur mehr die Hälfte wert (ohne jetzt den Patti kritisieren zu wollen - aber der ist nicht so eingespielt mit den beiden anderen), die 2. Linie alleine kanns nicht richten und die 3. ist ohne Patti eigentlich nur noch da, um die Zeit vorbei zu bringen - obwohl die Jungs kämpfen wie die Löwen, aber momentan sind ihnen halt technisch noch Grenzen gesetzt.
gibt eh nur 2 möglichkeiten:
1. wenn man offensiv wieder total versagt,gibts 100% ne pleite..
oder
2. man trifft gleich 2 x schnell in drittel 1,spielt sich in nen "rausch".. dann kann man die partie auch gewinnen(denn unschlagbar ist in der liga keiner)...
und nachdem innsbruck in der letzten zeit in graz(und da meinen ich nicht nur diese saison) eher meist schwach gespielt hat,habe ich ein wenig hoffnung!
Im Prinzip stimm ich mit dem weinbeisser überein - aber der Divis - der ist sicher der Ultra-Buckler, aber ich hab nicht den Eindruck gehabt beim Bullen-Spiel, dass ers gewesen wär, der gefehlt hat - da hats mehr im Kopf gefehlt als im Sturm. Eigentlich NUR im Kopf.
Ich glaub, die "Mitdenkenden" aus dem HCI-Lager wissen, dass das Graz-Spiel alles andere als eine "gmahte Wiesn" ist - ich glaub nur an einen knappen 2:1 Sieg in regulärerer Zeit. Oder kanns sein, dass ich das nur hoffe? [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/geschockt.gif]
Wenn mas abloosen, dann schauts schlimm aus - dann wärn ma 5 Punkte hinten, oder? F...!! ! So schnell gehts!!!
ZitatOriginal von anubisWenn mas abloosen, dann schauts schlimm aus - dann wärn ma 5 Punkte hinten, oder? F...!! ! So schnell gehts!!!
Nun ja die 5 Punkte Rückstand können auch mit einem Sieg blühen, denn die Salzburger haben noch 1 Spiel weniger. Momentan sollten wir uns wohl eher auf den 2. Platz und somit das Heimrecht im Halbfinale konzentrieren. Linz ist nur noch 1 Punkt hinten.
So, am Sonntag wird eines der wichtigsten Spiele des HCI in dieser Saison. Dien Tendenz nach den letzten Spielen zeigt ein bissl nach unten (im Vergleich zu den anderen 3 Mannschaften, die sich wahrscheinlich für die Playoffs qualifizieren werden).
Somit wird man am Sonntag sehen, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn sie unter Druck steht.
Werde mir das ganze live anschauen, hoffe auf einen Auswärtssieg, bin aber eigentlich skeptisch.
Alex
fällt einmal bei den haien ein schlüsselspieler aus (divis z.b.) dann fällt die truppe schon zusammen?
was sollen wir villacher sagen, wir haben die hälfte saison immer wieder mit verletzten top-spieler (bousquet, elick z.b.) zu kämpfen gehabt!
maldetta, neun minuten gespielt, und schon 3:0 für die 99ers!
bist bled - das spieln de de voan schmarrn zsam ;
Zum Glück nächste Runde spielfrei !
Jo die Chanceauswertung des HCI im ersten Drittel ist ein Wahnsinn.
in die ersten 3 Minuten haben wir schon 3 hochkarätige Chancen gehabt, 2 davon bei einem 5:3 Powerplay.
Beim 2. Tor hat Elik ein Fehlpass gemacht.
Und zum Schluss hat Cloutier einen 100%ige Chance allein vor dem Tor vergeben.
Schaut so aus, als ob der HCI wie gegen Salzburg Devensivschwächen vor dem Tor hat.
I glaub es kann nur noch besser werden, hoffe ich zumindest.
congratulatione graz 99ers!
aber nun zu den haien:
cumpagni i graz, genti di cori,
omini si nasci e briganti si mori,
ma finu alla fini aimu a lottari,
cu rispettu omini e reguli d´onuri.
salute, vincente
übersetzung für die, die nicht kalabresisch sprechen:
gefährten in graz, männer mit herz,
als mann wird man geboren, als ehrenmann stirbt man,
bis zum ende müssen wir kämpfen,
mit respekt und gemäß den regeln der ehre.
haarsträubende leistung vom hci!
defensiv waren sie so gut wie nicht vorhanden, offensiv läuft auch nix zusammen!
viele Fehlpässe im spielaufbau und alles andere als eine topform der "stars"
das eine geschossene tor war ein geschenk vom fankhouser - so viel zum einst "gefährlichsten sturm der liga"
hoffentlich kann die pause gut genützt werden und der hci startet am Sonntag (in eine hoffentlich gut gefüllten olympiahalle) wieder voll durch!
KÄMPFEN HAIE KÄMPFEN!!!
lg
So, komme gerade aus dem Stadion.
Die ersten 8 Minuten sprechen eh für sich. Nach 30 Sekunden hätten wir aber schon 1:0 in Führung gehen müssen, glaube Pusnik war allein vor dem Tor.
Elik läufts zur Zeit auch nicht so. Heute wieder 2 Tore verschuldet (das 2:0 und das 4:0).
Hohenberger wollte heute nicht, das hat man gesehen. Ob ihm der Verein vielleicht schon gesagt hat, dass er keinen Vertrag mehr bekommt? (nur eine Vermutung) Das war heute gar nichts von ihm.
Ja, in der 1. Linie heute statt dem Mössmer der Lukas Schwitzer. Ist auch nicht wirklich besser gegangen.
Ansonsten Graz nicht schlecht, um sehr vieles besser als am Anfang der Saison. Die Arbeit des Trainers trägt (zu spät) Früchte.
Ja, hoffentlich gehts nach der Pause wieder aufwärts. Dann gehts gegen Linz, da sollte ein voller Erfolg her (allein schon wegen dem Heimrecht in den Playoffs). Dann gehts wieder nach Graz. Das wird nichts, das sage ich jetzt schon.
Alex
Gratualaton an die Grazer - zeugt von Charakter in einer so ausweglosen Situation noch so zu spielen. Das HCI-Formtief scheint sich auszuweiten.
Wir werden sie gegen euch Linzer beenden, da bin ich mir sicher
Alex
Schön langsam wird die Olympiahalle leerer.
Und ich wollte noch nach dem Salzburg Spiel schreiben, dass der HCI mit einem Erfolg gegen Graz Werbung für eine volle Olympiahalle machen hätte können.
Diese Niederlage tut weh, wenn man Meister werden will muss man solche Spiele gewinnen.
Ich sag mal so, die wichtigen Heimspielen gegen Linz und Villach muss der HCI punkten. Sie müssen die letzten Spiele einfach vergessen und diese Woche eine gute Vorbereitung für den Sonntag gegen Linz machen, dann bin ich wieder guter Hoffnung für die Haie.
HCI_Markus
naja des IBK-Publikum is da schon sehr kritisch
erinnern wir uns letzte Saison an das Halbfinale gegen den KAC
da war die Olypiahalle beim ersten Heimspiel auch nicht ausverkauft
ZitatAlles anzeigenDer EC Graz 99ers kam zu einem klaren 4:1 (3:0, 0:0, 1:1) Sieg gegen den HC TWK Innsbruck. Bill Stewart scheint seine Mannschaft gefunden zu haben, die Haie hatten nur wenig dagegenzusetzen.
Die 99ers gaben gleich zu Beginn ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Noch in der ersten Minute, nach der Riesenchance von Pusnik, ein Powerplay für die Steirer. Selmser - hinter dem Tor - legte ideal auf den sträflich vernachlässigten Warren Norris ab, der zur schnellen 1:0 Führung einnetzte – für den Kanadier das erste Powerplay-Tor in dieser Saison. Kurz darauf agierten die Grazer durch Washburn und Storey eher ungeschickt und die Führung war durch ein langes 3 gegen 5 Spiel schnell gefährdet. Doch die Innsbrucker konnten dieses nicht nutzen. Auf der anderen Seite, nach einem selten gesehenen Fehlpass von Elik, schnappte sich in der 5. Minute Norris die Scheibe. Im schnellen Break scheiterte er zwar an Dalpiaz, doch Tropper staubte ab zum 2:0. In der 10. Minute setzten die 99ers durch einen Handgelenksschuss von Brunnegger noch einen drauf. Mit einer verdienten 3:0 Führung gingen die Hausherren in die erste Pause. Die Grazer brauchten nur 5 Schüsse für 3 Tore, waren im Bully stärker und ließen die Scheibe einfach laufen.
Nachdem die Haie erstmals in dieser Saison mit einem drei Tore Rückstand aus der ersten Pause wieder aufs Eis kamen, bäumten sich die Mannen um Coach Haworth wieder auf. Zwingendes auf Seiten der Tiroler blieb allerdings aus – auch in Überzahl. Die Grazer in diesen 20 Minuten mit einem sehr guten Penaltykilling. Auch bei einigen Konterchancen der Liebenauer sah sich Dalpiaz gefordert, einmal mit einem Big Save, Schlimmeres zu verhindern. Die größte Chance auf eine kleine Vorentscheidung hatte Washburn in der 27. Minute auf dem Schläger, doch Dalpiaz hielt seine Haie auch hier weiter im Spiel. Auch im Bully waren die 99ers weiter stärker und gingen auch nach dem Mitteldrittel mit der verdienten 3:0 Führung in die letzte Pause.
Im Abschlussdrittel waren zuerst Großchancen Fehlanzeige. Doch in der 55. Minute, die Innsbrucker in Überzahl, schnappte sich Norris die Scheibe, lief auf Dalpiaz zu und hämmerte die Scheibe ins Kreuzeck – 4:0, die Entscheidung. Doch die Innsbrucker konnten eine Minute später ihre numerische Überlegenheit doch noch nutzen. Fankhouser ermöglichte mit seinem einzigen Fehler am heutigen Abend Schönberger den 4:1 Anschlusstreffer. Doch die heutige Begegnung spiegelte die Überzahlstatistik weniger wider. Die Grazer, in dieser an letzter Stelle nutzten ihre Chancen, die Innsbrucker mussten dem guten Penaltykilling der 99ers Tribut zollen.
Die 99ers kamen zum zweiten verdienten Heimsieg gegen die Haie in dieser Saison. Die Tiroler zeigen zum Saisonfinale hin erstmals Nerven und müssen nun schon auf drei Nullnummern in Serie zurückblicken.
Graz 99ers - HC TWK Innsbruck 4:1 (3:0, 0:0, 1:1)
Zuschauer: 1.800
Referees: Haas A(gut).; Kofler A., Rambausek O.
Tore: Norris W. (00:52 / Selmser S., Storey B.; 54:16 / Selmser S.), Tropper M. (04:41 / Norris W.), Brunnegger M. (08:09 / Storey B.) resp., Schönberger M. (55:20 / Klimbacher S.)
Goalkeepers: Fankhouser S. (60 min. / 25 SA. / 1 GA.) resp. Dalpiaz C. (60 min. / 31 SA. / 4 GA.)
Penalty in minutes: 16 resp. 12
Die Kader:
Graz 99ers: Tropper M., Göttfried G., Pollross M., Lange H., Kraxner K., Kraxner D., Kühn G., Oberkofler D., Selmser S., Norris W., Rodman M., Schurian R., Washburn S., Fankhouser S., Iberer M., Reinthaler K., Brunnegger M., Quantschnig C., Storey B., Steinwender R.,Innsbruck: Sturm M., Hansen T., Elik T., Desmarais J., Pusnik A., Hohenberger M., Höller A., Müller T., Mössmer P., Schwitzer L., Schönberger M., Gottardis F., Dalpiaz C., Unterluggauer G., Mellitzer A., Periard D., Klimbacher S., Cloutier D., Stern F.
hockeyfans.at
Zitat2. man trifft gleich 2 x schnell in drittel 1,spielt sich in nen "rausch".. dann kann man die partie auch gewinnen(denn unschlagbar ist in der liga keiner)...
punkt 2 ist eingetreten,bis auf den "rausch"-der toremässig aber möglich gewesen wäre!..
norris treffer zum 4:0-wieder herrlich! fankhouser zerstörte selbst das zu 0-aber egal!
innsbruck wie meist in graz,recht schwach!
dürftige zuschauerzahl....
ZitatOriginal von alex20ander
Wir werden sie gegen euch Linzer beenden, da bin ich mir sicherAlex
naja da wäre ich mir nicht so sicher.......die linzer sind auswärts sehr schwer zu besiegen......