YEAH
pittl sorgt fürs 5.1 martin pewal gibt das assist
YEAH
pittl sorgt fürs 5.1 martin pewal gibt das assist
Coole Sache, hätte mir nicht gedacht dass der Sieg sooo klar ausfällt.
3 Punkte Vorsprung!!
Gratulation an unsere JUNGS !!!!!
Weiter so
YESSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!
Die richtige Antwort auf die Suderer nach dem KAC bzw. 99ers Match!!!
Nur die Legionärsregelung, dass Salzburg 6 Legios stellen "muss", schadet noch ein wenig, wieder kein Treffer eines Legio
Bin schon gespannt, ob der Sieg auch in dieser Höhe verdient war...
Aja, erstmalig als Tabellenführer nicht gepatzt :]
In dieser Höhe verdient - ja und nein !
Komme garade aus der Halle.
Zuerst mal Gratulation an die Bullen, sie waren eben heute stärker und hatten damit auch das Glück des Tüchtigen.
Für den HCI hat sich eine alte Fußballerweisheit bestätigt - die Tore die du nicht schießt, kriegst du - 2 €uro fürs Phrasenschwein
Salzburg eiskalt gespielt, 2 Tore wurden wegen Torraumabseits noch aberkannte ( der Schiri lag beidesmal meiner Meinung nach richtig ! ), HCI vergab zu viele Hochkaräter. Vor allem Todd Elik in Drittel 1 schob er bei Unterzahl den Puck neben das leere Tor.
Die Innrbucker Mannschaft wirkte heute Saft- und Kraftlos.
Der Schiri, naja meine Sitznachbaren meinten eine schlechte Lleistung. Kann mich dem nur teilweise anschließen. Am Anfang etwa die ersten 10 Minuten "Null-Toleranz-Pfeiffen", dann "Pfeifen-wie-es-mir-gefällt".
Apropos Pfeifen :
Unser allseits geschätzer Fanclub hat sich auch wieder ausgezeichnet. Als Harand nach seinem 1:4 ( bei dem wurde er behindert, weiß nicht mehr von wem ) an die bande krachte, kamen wieder die üblichen Sprechchöre. Naja, die lernens eben nie, dacht ich noch. Als er dann nach einiger zeit aufstand und zur Bank geleitet wurde, folgte noch eine Bierdusche für harand, den Arzt und einen Teamkollegen von Harand.
Liebe Ice-Runners : Bleibt das nächste mal daheim, ist besser !!!
Die einzigen Fangesänge, wo der gesamte Klub mitmacht sind Beschimpfungen - Pfui !!
ich müsste mich arg täuschen, aber ich glaube wir hatten mehr torschüsse.
irbe hat super gehalten.
gegen salzburg kann man verlieren.
Muß ich dir zustimmen, wir schossen öfter auf Irbe, auch gefährlich !
Aber Salzburg eben konsequenter. Und gegen Salzburg kann man verlieren. War meiner Meinung nach ein gutes, schnelles Spiel.
ZitatOriginal von HCI_Markus
Die Innrbucker Mannschaft wirkte heute Saft- und Kraftlos.
danke für den bericht. im spiel gegen linz nach führung im dritten drittel 3 tore innerhalb sieben minuten, in villach vier tore im dritten drittel nach 1:2 führung - die haien haben, wie schon zu beginn der saison, offensichtlich ein konditionelles problem zur zeit.
weiß natürlich nicht, wie das die letzten spiele aussah, aber zumindest bei den spielen von innsbruck in salzburg, stand z.b. elik ganz viel zeit auf dem eis, macht sich das etwa schön langsam bemerkbar?
Schließe mich dem an: Der Sieg zwar auch in der Höhe verdient, es hätte dennoch ganz anders kommen können.
Meine Frage zum 0:1 - für uns alle war das ein klares Schlittschuhtor (Schuh zum Puck), warum hat da keiner reklamiert oder haben wir was übersehen!
Das 1. Drittel dann hochklassig und schnell: Salzburg mit dem besseren Beginn und dem besseren Ende, Innsbruck in der Mittelphase besser.
Das 2. Drittel mit zahlreichen Schüssen aus allen Lagen auf Irbe, da ist meiner Meinung nach die Entscheidung gefallen. Die Innsbrucker verzweifelten irgendwann. Im Gegenzug war Trattnig erfolgreich: Hier hat Dalpiaz schwach ausgehen. Das 1:3 nach mehreren Fehlpässen in der Verteigung war schon die Entscheidung.
Im 3. Drittel gleich nach Beginn das 1:4 durch Harand war gleichzeitig das Spielende. Es passierte nichts mehr. Das Eigentor von Perriard passte dann noch zum Spiel.
Man hat auch wieder gesehen, wie sehr Divis der Mannschaft fehlt (soll keine Ausrede sein, weil Kalt auch fehlte, aber der HCI hat ganz klar die dünnere Personaldecke und musste heute fast permanent mit 2 Linien spielen --> das könnte im Saison-finish den Ausschlag geben).
Gratulieren darf ich auch noch einem Salzburger Fan. Ca. 35 - 40 Jahre - ein Bär von einem Mann: Geht am Gang entlang, da kommt ein ca. 14jähriger mit HCI-Dress, will ganz normal vorbei gehen, sagt nichts, und fängt sich vom Salzburger eine Gnagwatschn, die sich gewaschen hat. Pfui!
ZitatDer Schiri, naja meine Sitznachbaren meinten eine schlechte Lleistung. Kann mich dem nur teilweise anschließen. Am Anfang etwa die ersten 10 Minuten "Null-Toleranz-Pfeiffen", dann "Pfeifen-wie-es-mir-gefällt".
tja der bogen halt!
ZitatGratulieren darf ich auch noch einem Salzburger Fan. Ca. 35 - 40 Jahre - ein Bär von einem Mann: Geht am Gang entlang, da kommt ein ca. 14jähriger mit HCI-Dress, will ganz normal vorbei gehen, sagt nichts, und fängt sich vom Salzburger eine Gnagwatschn, die sich gewaschen hat. Pfui!
und wie hat der jugendliche reagiert!?
spiel:
naja,zumindest ist das ergebniss ein debakel für innsbruck...
wenn die bullen "normal" spielen,kann die konkurenz einpacken!
Zitat
fast gar nicht, bis der gschnallt hat, was los ist, war der Salzburger schon ein Stück weiter.
ZitatOriginal von Maru
wenn die bullen "normal" spielen,kann die konkurenz einpacken!
Sehe ich nicht ganz so - man muss zwar voll konzentriert zu Werke gehe, aber unschlagbar sind mir die Bullen nicht vorgekommen (vergiss das letzte Drittel - das war nicht mehr aussagekräftig). Beim HCI hat heute phasenweise schon auch einiges nicht gepasst.
irbe war ein wahnsinn - was der typ gehalten hat...super. wir hatten schon auch gute chancen, aber die wurden alle von ihm zerschlagen.
hci heut bissl kopf- und konzeptlos - irgendwie is überhaupt nix gangen, passes auf den gegner, eigentor, etc. - war nit unser tag.
und zum schiri: den hab i ok gfundn, hätt da nicht unbedingt was zum aussetzen. er hat zwar auf beiden seiten einiges übersehen, aber des glich sich aus.
@ weinbeisser
mi würd interessieren wie du reagiert hast
av.
ZitatOriginal von avalanche@ weinbeisser
mi würd interessieren wie du reagiert hastav.
Ich konnte meinen Platz in der Anstehschlange fürs Bier einfach nicht aufgeben.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
danke für den bericht. im spiel gegen linz nach führung im dritten drittel 3 tore innerhalb sieben minuten, in villach vier tore im dritten drittel nach 1:2 führung - die haien haben, wie schon zu beginn der saison, offensichtlich ein konditionelles problem zur zeit.
kein Wunder, wenn man eigentlich immer (zumindest wenn ich die Haie gesehen habe) mit 2,5 Blöcken spielt. Irgendwann werden die Leistungsträger müde, dann kommen mit steigender Wahrscheinlichkeit die Verletzungen...
Gratulation den Bullen! Endlich mal in der Tabelle vorne festgesetzt. Weiter so!
Ja - die Haie hatten bis jetzt extremes Verletzungsglück und wie bei den meisten Teams sind 1 - 2 Spieler nur kurzfristig ersetzbar. Dann gehts wirklich ans eingemachte.
Aber die Haie haben einen Punktepolster und in den PO´s ist es ohnehin egal ob man 1. oder 4. im Grunddruchgang war.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir das Linz bis zum Schluß halbwegs gefordert ist, sonst könnte ein Schlendrian einkehren den man in den PO´s dann nicht sofort abschütteln könnte.
P. Harand und 2 Tore hört sich super an. Die Legionäre treffen nicht mehr, mal sehen wann sich das ändert.
@HCI-Markus: Schön, dass für dich alles, was auf der Nord passiert immer gleich die Icerunner sind. Naja, Typen wie du werdens nie checken....... Da waren 3 (ich glaub Berliner) Fans, die sich da vorne zu uns hingestellt haben. Haben erst mit uns Stimmung gemacht, war auch okay. Dann hat der eine des Bier geworfen. Einer von uns hat dann die Security geholt,worauf diese Typen sofort entfernt wurden! Es tut uns ja leid, dass wir nit Gedanken lesen können und somit seinen Bierwurf nit scho im Vorhinein verhindern konnten....... Also wennst keine Ahnung hast, dann schreib einfach nix dazu! Aber is ja klar, dass wieder irgendjemand übern Fanclub sudern muss. Nächstes mal mach bitte deine Augen auf!
Und geschrieen hat von uns auch keiner! Bleib besser du zuhause, wennst blind und taub bist!
Sorry, wenn ich jetzt etwas ausfallen wurde, aber mich kotzt des einfach so an! Naja, egal..... Du wirsts eh nie kapieren, also nur verschwendete Zeit....
Tja... man kann ganz neidlos sagen, dass der Bessere gewonnen hat - so einfach ists. Im ersten Drittel würd ich sagen, dass der HCI noch überlegen war - aber wenn man halt vor dem Tor rumgaggt und die 120%igen nit reintut, dann wird man sie sicher kriegen - vor allem von den Bulls.
Dalpiaz hat heute wieder bewiesen, dass er auf dem Level ist, auf dem die meisten ÖEHL-Schiris rumdümpeln - nicht gut genug für diese Liga. Er war mal gut, aber er ist auf seinem Level angelangt - da können auch Torwarttrainer nichts mehr helfen, wie man sieht. Gegen Teams wie die Bullen wird es offensichtlich, dass er heuer der schlechteste Goalie der Liga ist - oder sagt mir bitte einen, der schlechter ist?
Aber Schuld am abloosen heut war er sicher nicht allein gestern - faszinierend die Fehlpässe der Innsbrucker und die sicheren, beinhart ankommenden der Bullen. Und der Zug zum Tor der Salzburger ist - im Vergleich zu den Innsbruckern - mangels eines anderen Wortes: simply geil. Tja - da ist ein Unterschied - ich will die Bullen aber trotzdem nit als Meister sehen. Also - tut vielleicht jemand was???
30 min eine partie auf sehr hohem niveau für österreich ibk mit leichten vorteilen allerdings irbe der matchwinner
wie schon erwähnt eliks fehlpass wie eine keule ab da bricht das spiel
so sehe ich nur eine mannschaft die sbg im playoff bezwingen kann
wenn man sich jetzt das ganze mit kalt noch vorstellt hat und bedenkt dass lakos noch gespielt hat dann is no a steigerung drin
wie schon von erwähnt schiri ok bis sehr ok eventuell leichte heimtendenz
aja das verhalten vom fanclub bei harands verletzung fand i mehr als unsportlich
und ich meine jetz nich tden bechererfer weil der ja nicht aus diesen reihen gekommen sein soll
aba das pfeifkonzert kam eindeutig daher
ZitatOriginal von eisbaerli
wie schon erwähnt eliks fehlpass wie eine keule ab da bricht das spiel
Und da war trotzdem ein Salzburger Haken dabei. Aber trotzdem, ein Elik muss den reintun und ein Dalpiaz muss den halten...
ZitatOriginal von eisbaerli
...so sehe ich nur eine mannschaft die sbg im playoff bezwingen kann......wenn man sich jetzt das ganze mit kalt noch vorstellt hat und bedenkt dass lakos noch gespielt hat dann is no a steigerung drin...
wer? die Linzer?? Glaub, die sind die einzigen mit einer positiven Bilanz gegen die Bullen!
hmmhhmmm hat mein spezieller Freund A.Lakos wieder sooo fehlerhaft gespielt??
fehlerhaft und dumm
Gratulation an meine Bullen. So ein Auswärtssieg macht viel Freude, leider konnte ich nicht dabei sein. Ich mußte mich mit dem Hockeyjournal auf ORF2 zufrieden geben.
Wurde eigentlich der Check zur Bande von hintern gegen Patrik Harand geahndet? Dieses Foul hat im Fernsehen sehr böse ausgesehen. Vielleicht könnte mich ein Live-Zuseher informieren.
ZitatOriginal von kernstWurde eigentlich der Check zur Bande von hintern gegen Patrik Harand geahndet? Dieses Foul hat im Fernsehen sehr böse ausgesehen. Vielleicht könnte mich ein Live-Zuseher informieren.
Nein!
Gratulation an die Bullen !
Gegen die Innsbrucker musst die in der TWK Arena auch erst mal gewinnen. Das Irbe kein schlechter Goalie ist wussten alle, endlich hat er es auch einmal gezeigt.
Jetzt haben die Bullen 3 Punkte vorspring (bei einem Spiel weniger) und sind seit 14 Spielen in Folge nach 60. Minuten ohne Niederlage !
Hoffe das das Salzburger Publikum die Leistungen registriet und die Halle am Sonntag gegen die Caps voll sein wird.