1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Verletzungen

• HCI_Markus
  • 10. Januar 2006 um 13:31
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 13:31

Jetzt hat es leider auch den HCI erwischt :

Fällt mit einer gebrochenen Speiche der rechten Hand für mind. 3 Wochen aus – HAIE Stürmer Patty Mössmer

Das sage noch jemand, Eishockeyspieler sind nicht hart gegen sich selbst - Patrick Mössmer, Innsbrucks große Hoffnung, spielte am Sonntag beim Penaltykrimi gegen Linz (4:3 für unsere HAIE) mit einer gebrochenen Hand. Doch damit nicht genug - Mössmer verwandelte trotz dieser Verletzung sogar seinen Strafstoß im Penaltyschiessen; und erneut auf unglaublich spektakuläre Art und Weise. Der Speichenbruch wurde erst nach dem Spiel diagnostiziert. Pech für Patrick und den HCI. Denn mindestens drei Wochen wird der Stürmer fehlen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

Habe ich gar nicht gesehen wie das passiert ist. Hoffentlich wurde er nicht von einer der vielen herumfliegenden Trinkflaschen getroffen ;)

Spaß beiseite: Ist auf alle Fälle eine deutliche Schwächung, auch wenn der Mössmer bei den Fans anderer Teams nicht so bekannt ist: Mit ihm wird m.E. die 3. Linie völlig ineffektiv und auch die Special-Teams werden geschwächt.

• Specialteam
    KHL
    • 10. Januar 2006 um 16:54
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Spaß beiseite: Ist auf alle Fälle eine deutliche Schwächung, auch wenn der Mössmer bei den Fans anderer Teams nicht so bekannt ist: Mit ihm wird m.E. die 3. Linie völlig ineffektiv und auch die Special-Teams werden geschwächt.

Also mir ist der Mössmer schon bekannt. Ich finde er gehört zumindest in die 2.Linie, für die 3. ist der einfach zu gut. Immer sehr auffällig, bemüht sich sehr. Es hätte was die Verletzungen anbelangt für die Haie schon schlimmer kommen können, aber Mössmer ist sicher auch ein schmerzlicher Ausfall.
    Schade, ich hätt ihn heut in Villach gesehen. Ein Spieler, der mir echt taugt. Bin schon gespannt, wann er einmal ins Team einberufen wird.

P.S: Kommen heut ein paar Innsbrucker nach Villach?

• Oleg
    _
    • 10. Januar 2006 um 17:00

"Patty" Mössmer ist für mich schon seit mind 1,5 Jahren ein absoluter Rohdiamant. Sensationell was er teilweise abliefert. Er hätte sich das Nationalteam absolut verdient. Hoffentlich sieht das auch Boni. den Penalty von Sonntag sehe ich noch vor mir und der war super.

Wollte Mössmer nicht diese Saison wo anders spielen?

• fute
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 17:07
    Zitat

Original von Oleg
    "Patty" Mössmer ist für mich schon seit mind 1,5 Jahren ein absoluter Rohdiamant. Sensationell was er teilweise abliefert. Er hätte sich das Nationalteam absolut verdient. Hoffentlich sieht das auch Boni. den Penalty von Sonntag sehe ich noch vor mir und der war super.

Hat er nicht schon mal im Team gespielt???

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2006 um 17:19
    Zitat

es gab ein angebot vom kac

aba man hat sich dann fürn niki entschieden ;)

• avalanche
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 17:19

@ fute
    hatte brav das trainingslager absolviert - allerdings gab man dann einem anderen spieler (der nicht beim trainingslager war) den vorzug. das verstehe wer will...

@ oleg
    irgendwie kann i mir den patty nirgends anders vorstellen :]

av.

• Oleg
    _
    • 10. Januar 2006 um 17:35

Mössmers einziger Fehler: "Patty" ist der selbe Spitzname wie bei Patrick "Patty" Lindner und der passt absolut nicht zum Eishockey :)

• muegge87
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2006 um 17:45
    Zitat

Original von Oleg
    den Penalty von Sonntag sehe ich noch vor mir und der war super.

stimmt! den gleichen hat er auch in Salzburg (war damals premiere livespiel; endergebnis 1:2np) gegen bjurling verwandelt!

lg