bitte erzählt mal im detail, warum die haie im letzten drittel gleich vier tore kassiert haben.
grazie, vincente.
bitte erzählt mal im detail, warum die haie im letzten drittel gleich vier tore kassiert haben.
grazie, vincente.
ZitatOriginal von Basileios
Ich will Euch ja nicht die Stimmung vermiesen, aber was der VSV vorallem im ersten Drittel geboten hat war ziemlich erbärmlich.Hätte nie gedacht, dass wir das Spiel noch so klar gewinnen und freu mich natürlich auch drüber, aber wie oft bringt ein starkes Schlußdrittel schon 4 Tore? Holsts Linienspinnerei läßt einen auch nicht grad in Jubelchöre ausbrechen.
Naja, 2 wichtige Punkte geholt, schauen wir mal was in Wien rauskommt. Gegen die Roten wird man sich dann am Sonntag auch nicht grad leicht tun, fürchte ich...
Danke, endlich wieder ein Realist unter uns. Freunde, wir haben noch schwere Wochen vor uns. Die Hälfte des Spiels Eishockey zum Abgewöhnen und mit ein wenig Pech wäre es nach 2. Drittel 1:... gestanden.
Höhepunkt des Abends: Iron Mike als Spieler des Abends... Mit ein wenig Feingefühl (auch wenn es eine SMS Wahl war) hätte der Stadionsprecher nur einen Namen nennen dürfen.
#17 Marc "Pater" Brown - a new star is born!
Ich hoffe dass endlich der VSV Geist wieder erwacht und der Holst endlich einmal seine Linien findet! Jetzt wäre ein toller Zeitpunkt die Wiener und den KAC an einem Wochenende sehr unter Druck zu setzen. 4 Punkte am Freitag und Sonntag wären ein Riesenschritt Richtung PO. Jetzt können die Adler zeigen, ob sie auch Big Games gewinnen können!
ZitatOriginal von seanton
Bei Wienern kann sichs eigentlich nur um Legionäre handeln mmn...
Legionäre glaub ich gar nicht, also ich persönlich vermute, das der latusa umworben wird !
Kasper, ban, Lakos wären auch möglich aber so recht glaub ich nicht daran !
LG
Goose
ZitatOriginal von Gooseman
Legionäre glaub ich gar nicht, also ich persönlich vermute, das der latusa umworben wird !
LG
Goose
Jo bist deppert, oba des würd dem mion den kopf kosten
Von Wien gibts nur 3 Aktzeptable: #18,#20,#91
Bitte net die #91,also ich kann den Setzinger-Bua einfach net leiden.Spielt zwar ein Traum Hockey,viel zu gut für Österreich,deswegen soll er sich wieder ins Ausland ver-tschüßen.Zu den anderen beiden:Wren und/oder Craig kann ich mir nicht im Blau-weißen Dress vorstellen,Latusa ist sicherlich eine Überlegung wert ,noch dazu Österreicher.
Zum heutige Spiel: Im ersten Drittel wie gesagt grottenschlecht,eine glückliche Führung zum 1:0.
Im zweiten Drittel: Eigentlich schon gutes Spiel der Blau-weißen,ab der 30min. Chancen über Chancen,aber keiner ist fähig den Puck über die Linie zu befördern,aber auch Dalpiaz stehts auf seinen Posten.
Drittes Drittel: Traumstart,endlich hat man auch mehr Glück im Abschluss-Doppelschlag,den Rest kennt man eh.
Trotzdem glaube ich nicht das der VSV übern Berg ist,Freitag in Wien(wo man schon lange nicht mehr gewonnen hat)wirds verdammt schwer,da muß wohl ein Wunder her,noch dazu wo Wien heute verloren hat werden sie alles auf eine Karte setzen.Mit 1 Punkt wäre ich hoch zufrieden,deswegen werds ichs mir live geben.
ZitatOriginal von Christoph_20
aber auch der pusnik könnte eventuell sogar nach villach wechseln, obwohl der kac sicher ihn eher bekommen würde, aber wer weiss?
Hat von euch jemand einmal genau den Pusnik ein Spiel lang genau beobachtet? Das ist eine Schande wie der Eis läuft, wie ein Rentner. Der kann gar nicht Eis laufen, rührt wohl viel herum, macht nie einen Sprint und kurvt nur im Schneckentempo herum. Der soll ruhig zum KAC zurück kommen, denn solche Spieler brauchen sie wohl. Niveau Kärntner Eliteliga!! Würde gerne euere Meinung dazu hören.
ja, dass wissen wir ja das der pusnik kein guter eisläufer ist, doch an der bande ist er bärenstark. er macht auch viel assists und schießt oft entscheidende tore. weiters ist ein führungsspieler, der in so einer liga sicher sehr wichtig ist. ich würd den andy noch nicht zum alten eisen zählen, man unterschätzt ihn nur. er hat schon seine klasse!
auf gehts villach!!
Alles in allem war das Spiel gestern nicht schlecht. Allerdings verstehe ich drei Dinge nicht:
1) Ist zwar eh schon öfters besprochen worden, aber wie oft der Holst die Linien umstellt, dass ist wirklich erschreckend. Wahrscheinlich wollte er die Gegner damit verwirren!? Dürfte es geschafft haben!
2) Spieler des Abends wurde Mike Stewart? Das ist ein Witz! Meiner Meinung nach dürfte bei diesem Thema nur an zwei Spieler gedacht werden: Prohe und Brown. Der Prohe hat uns im ersten Drittel am Leben erhalten, der Brown uns mit zwei schönen Toren beglückt. Aber egal!
3) Für mich völlig unverständlich, dass nach dem Spiel, die Fans nochmals den Sieger sehen wollten und dies von der VSV Mannschaft ignoriert wurde. Ist man schon so arrogant, dass man es sich leisten kann, auf die Fans, die jedes Mal viel Geld zahlen um ihnen beim Hockey zusehen zu können (und dabei auch öfters mehr als schlechte Spiele sehen) zu pfeifen.
LG
Goose
Latusa ist mir gestern auch noch in den Sinn gekommen,stimmt, der könnts sein.
Österreichsiche Verteidiger von den Caps kommt sicher keiner, Ban wär für mich zwar sehr zu empfehlen, wird sich aber nicht spielen, er macht nicht das selbe wie sein Vater
ZitatOriginal von rhodos
Alles in allem war das Spiel gestern nicht schlecht. Allerdings verstehe ich drei Dinge nicht:1) Ist zwar eh schon öfters besprochen worden, aber wie oft der Holst die Linien umstellt, dass ist wirklich erschreckend.
2) Spieler des Abends wurde Mike Stewart?
3) Für mich völlig unverständlich, dass nach dem Spiel, die Fans nochmals den Sieger sehen wollten und dies von der VSV Mannschaft ignoriert wurde. Ist man schon so arrogant, dass man es sich leisten kann, auf die Fans, die jedes Mal viel Geld zahlen um ihnen beim Hockey zusehen zu können (und dabei auch öfters mehr als schlechte Spiele sehen) zu pfeifen.
1.) Ich glaube der Holst ist gestern irrsinnig unter zugzwamg gestanden, dass er endlich einmal die richtige Mischung findet. Das war Holst wie er leibt und lebt! Mischen wie ein Wahnsinniger.
2.) Nichts gegen den Mike. hat gestern sehr gut gespielt aber ich glaube das die Zuschauer für den Unterluggauer gevotet haben und der hat nun einmal die Nummer 4.
3.) Ich war gestern auch einer der bis zum Schluß gebleiben ist und die Mannschaft nocheinmal sehen wollte, aber irgendwie war ich nicht beleidigt, dass sie nicht mehr gekommen sind. Man hat zum schluß direkt gesehen, dass alle komplett fix und foxi waren. Kann aber auch sein, dass der Holst noch was zum sagen gehabt hat. zwar nur alles Spekulation, aber i hoff, dass sie bei den nächsten malen wieder aus der Kabine heraufkommen.
Eine Frage an die allgemeinheit:
Was war das schönste Tor eurer Meinung nach am gestrigen Abend, jetzt egal von welcher Mannschaft.
Ich fand den Überzahltreffer vom Luigi einfach traumhaft und das Tor von unserem Pater Brown, wo der Gauthier an der Bande war und auf das Klopfen vom Brown hin, den wunderschönen Pass gespielt hat.
Was haltet ihr eigentlich von der Reaktion einiger Haie Spieler nachdem sie auf einmal in Rückstand waren. Ich meine zB.: Pusnik der seinen Schläger in zwei Teile haut weil er so einen Schleim hat und den Elik der nach dem Schiffauer eine Wasserflasche geworfen hat. Der Elik hat ja geteufelt wie ein Rumpelstilzchen auf LSD!
Deine Antworten kann ich teilweise akzeptieren, vor allem das mit der Nr. 4
Das schönste Tor war für mich eindeutig das Tor vom Brown. Tolle Übersicht (Gefühl etc) von Gauthier und absolut herrlicher Abschluß.
Die Reaktion der Innsbrucker sehe ich so: es ist in Ordnung, seinen Schläger zu zerstören, fällt für mich zwar in die Kategorie Blödheit (sauteuer - wird ihm aber egal sein) aber ein Sportler, den es egal ist, ober er ein Tor bekommen hat oder nicht, ist keiner.
Allerdings ist das mit dem Werfen der Flasche eine andere Sache. Der Wurf nach dem Schiri war nicht der einzige, auch der Dalpiaz hat nach einem Gegentor (weiß nicht mehr welches) seine Trinkflasche in Richtung der jubelnden Villacher geworfen. Für mich ist das mehr als unsportlich und gehört bestraft. Verstehe es auch nicht wirklich, warum die Innsbrucker das nötig haben, sie haben heuer eine tolle Mannschaft, aber mit solchen Aktionen (und irgendwann wird dies der Schiri sehen und ahnden) wird es schwer werden den Meistertitel nach Innsbruck zu holen.
ZitatOriginal von Basileios
Kannst mir glauben, dass ich die Mannschaft lieber über den grünen Klee loben würde, aber das wäre heut nicht angebracht. Im ersten Drittel hat nur Prohaska den VSV am Leben gehalten.
Sorry, meine Meinung...
wenn es nach dem 2.drittel 1:6 gestanden wäre, wäre es auch ok gewesen. bravo prohaska, er hat uns am leben erhalten!
mich hat nur gewundert dass die haie im 3.drittel nichts mehr zusetzen konnten und sich von einem schwachen vsv erschlagen haben lassen?!
mich würde die schussstatistik interessieren- hat die wer? danke!
wie war gestern eigentlich die schiri-leistung???
ZitatOriginal von superseppo
wie war gestern eigentlich die schiri-leistung???
Recht passabel, ich würde ihm in Schulnoten eine 2 geben. Sieht aber natürlich jeder anders.
ZitatOriginal von mawolus
mich hat nur gewundert dass die haie im 3.drittel nichts mehr zusetzen konnten und sich von einem schwachen vsv erschlagen haben lassen?!
Erschreckend schwach waren die ersten 30 Minuten, aber danach war das Spiel des VSV doch alles andere als schwach. Natürlich hätte ich mir von den Haien im dritten Drittel etwas mehr Widerstand gegen die drohende Niederlage erwartet, aber man spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt.
Schiedsrichterleistung von Schiffauer war für österreichische Verhältnisse hervorragend.
ZitatOriginal von rhodos
Naja, "wir wollen euch kämpfen sehen" Sprechchöre und Pfiffe gg. Ende des 1.Drittel sowie für zwei Drittel "die Pappn nicht aufzubekommen" sind auch eine Möglichkeit eine schlechten Leistung zu quittieren, aber man darf sich dann auch nicht beklagen, wenn die Mannschaft mal keine Lust verspürt nach dem Spiel nochmals auf das Eis zu kommen.
Zum Spiel meine ich, dass man förmlich fühlte, wie der Puck am Stockblatt der Haie klebte. Zuerst dachte ich die haben viel Scheibenglück, aber mit Fortdauer des ersten Drittel musste ich neidlos anerkennen, dass der HCI momentan eine Klasse stärker spielt und das Spiel eigentlich nur durch eine starke kämpferische Leistung des VSV im letzten Drittel gedreht wurde. Aber die Defense und Prochaska standen gestern Weltklasse. Vor allem die Saves von Prohe, als jeweils 1x Elik und 1x Desmarais allein zwei Meter vor dem Tor zum Schuss kamen waren nahezu schon Magic - like.
Herausragend auf Innsbrucker Seite war auch der Luggi. Wenn der vor das Villacher Tor kam, wurden hinter mir die Zuschauerinnen hysterisch und schrien "Bitte, Bitte nicht der Luggi".
Auf Villacher Seite war natürlich wieder Marc Brown herausragend. Der macht eigentlich jedes Spiel sein Tor (manchmal sogar 2 ;)). Aber was wäre Brown und Bousquet ohne Gauthier? Dan war gestern zweifellos wieder das Hirn der Mannschaft, was nicht heissen soll dass alle anderen Spieler keins haben :D. Interessant das gestern ab dem 2.Drittel Petrik nicht mehr zum Einsatz kam.
Schiffi war gestern als Schiri tadellos. Ruhig, besonnen und kaum Fehlentscheidungen. Auch die Liris ohne Abseitsprobleme.
stimmen eigentlich 3400 Zuschauer? sowenige gabs wohl schon lange nicht!!
kann ich mir fast nicht vorstllen, dass es so wenige waren. Ich würde sagen auf jeden fall gute 4000
beim schiffauer gewinnen mir meistens kommt mir vor, ich find ihn im gegensatz zu hagen, ira, bogen usw. recht gut für österr. verhältnisse!
was petrik betrifft würde es ihm sicher so wie dem judex mal gut tun, einmal ein bisschen nachdenkpause zu bekommen. die 2 können doch viel mehr, auch kromp könnte mal pausieren vielleicht!
lanze ist ja schon fast ein goalgetter geworden, nicht schlecht unsere nr. 24. die abwehr steht kompakt, 2 sturmlinien sind gut und prohaska ist in topform.
jetzt immer so kampf wie gestern am schluss und dann wird nichts passieren im kampf um die play-offs glaub ich. die mannschaft kann es ja, das hat man gestern gesehen!
auf gehts villach! 2 punkte in wien wären schön und dann kommt unser lieblingsgegner!!!
Servas!!!
ZitatOriginal von HAWK
Naja, "wir wollen euch kämpfen sehen" Sprechchöre und Pfiffe gg. Ende des 1.Drittel sowie für zwei Drittel "die Pappn nicht aufzubekommen" sind auch eine Möglichkeit eine schlechten Leistung zu quittieren, aber man darf sich dann auch nicht beklagen, wenn die Mannschaft mal keine Lust verspürt nach dem Spiel nochmals auf das Eis zu kommen.
100% Pro!
Tja, liebe Fans, so kann's einem dann gehen ... *blärrr*
zu Niki Petrik: ich werde auf die Nörgeleien in den Play Offs zurückkommen.
LG
Goose
Naja,vielleicht wechselt ja Hohenbergers alter Kumpel zum VSV,quasi als Abschiedsgeschenk,also die #11 der Wiener,dann noch der Lugge,Martin H.,die Pewal Brüder und sonst alle Villacher in fremden Dressen,dann brauch ma auch keine 7 Legionäre
"Letztes Drittel 4:0 verloren" - "drastische 5:2-Niederlage in Villach"
Ich seh dass nicht so frustrierend. Vom Spielverlauf her ist wohl nur das 3:2 dem "normalen" Spiel zuzuordnen. Danach muss man alles risikieren, aufmachen und ausgleichen oder wie diesmal halt noch 2 kassieren. Also für mich ist das vom Spielverlauf her keine Watschn sondern - trotz des 3-Tore-Unterschiedes - eine knappe Niederlage.
Ähnlich wars am Sonntag gegen Linz: 2:3 hinten, dann nimmt man früh den Goalie raus und schießt den Ausgleich. Dann ist alles Eitel, Wonne, Sonnenschein! Genausogut hätte man noch 1 oder 2 Tore kassieren können und würde zuhause 2:5 verlieren, obwohl man gleich gespielt hat.
Also das liegt beim Eishockey so knapp zusammen, dass ich die Jammerei mancher HCI-Fans nicht ganz nachvollziehen kann!
ZitatOriginal von Benny-78
Naja,vielleicht wechselt ja Hohenbergers alter Kumpel zum VSV,quasi als Abschiedsgeschenk,also die #11 der Wiener,dann noch der Lugge,Martin H. ,die Pewal Brüder und sonst alle Villacher in fremden Dressen,dann brauch ma auch keine 7 Legionäre
![]()
Dann würdert ihr sicher keine Legios brauchen (naja für die tribüne halt :D)
Resse hat einen 2-Jahres Vertrag was ich weiß!
Aber der hammer wärs schon, als villacher lange beim VSV, dann zum Erzrivalen und dann über einen kleinen umweg wieder zurück!
naja bin gespannt auf die ersten konkreten gerüchte
LG
Goose
Gut,das mit dem 2-Jahres Vertrag wußte ich nicht,obwohl es nur so ein Gedanke war,wäre das ja schon toll nochmal alle Villacher Haudegen in einem Team zu sehen.
Bin ganz deiner Meinung,hätte auch anders ausgehen können,man sollte dieses Spiel aus Innsbrucker sicht nicht so eng sehen.
ZitatOriginal von HAWK
Herausragend auf Innsbrucker Seite war auch der Luggi. Wenn der vor das Villacher Tor kam, wurden hinter mir die Zuschauerinnen hysterisch und schrien "Bitte, Bitte nicht der Luggi".
Das ist aber in der ganzen Halle so - und zugegeben, ich denk mir das auch jedes Mal. Wenn man aber den Gerüchten Vertrauen schenken darf, werden wir nächste Saison genau anders rum denken!
Zitat
Dan war gestern zweifellos wieder das Hirn der Mannschaft, was nicht heissen soll dass alle anderen Spieler keins haben :D.
Bravo!