1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Modernisierung beim ÖEHV, neues Logo

• Tomasson
  • 9. Januar 2006 um 18:26
  • geri
    EBEL
    • 11. Januar 2006 um 23:06
    Zitat

Original von Kleiner Puck

Na zb den KARLI MOIK mit den HIAS oderder Frank STROHSACK,oder des Schüsserl (da kann er nichts anstellen)

Kalt und Co haben sich doch eingenistet. Glaubt ihr wirklich, die würden einen Anderen ranlassen? Nie im Leben. Nach Dobida hab ich geglaubt, es wird besser. Aber leider ist der Kalt noch schlechter als sein Vorgänger. Wenn nicht soviel Eishockey-Fans wären, wäre es eh schnuppe wie schlecht er ist.
    Es zeigt wieder einmal typisch: Es kracht im ganzen Gebälk, sogar der Nachwuchs bringt nicht mehr die Leistungen und Hr. Kalt ist unzufrieden mit dem alten Logo. Über das alte Logo hat sich sonst keiner Gedanken gemacht.Aber er. Was kommt als nächstes? Welche Modernisierung? Vielleicht lässt er sich ein neues Büro bauen. Sowas kann das österreichische Eishockey auch gut brauchen. Heitere Aussichten!

• ettan
    Nationalliga
    • 11. Januar 2006 um 23:22
    Zitat

Original von geri
    Vielleicht lässt er sich ein neues Büro bauen. Sowas kann das österreichische Eishockey auch gut brauchen. Heitere Aussichten!

du wirst jetzt vielleicht lachen oder auch weinen müssen, aber wenn ich mich nicht täusche ist der öehv vorigen sommer in ein neues bürogebäude umgezogen.

edit:
    was vielleicht im zuge der "alles neu macht der a-wm abstieg" aktion noch möglich wäre: jedem der dem verband angehört eine email adresse des verbandes geben, da hat ja jeder irgendeine adresse, was auf mich wiederum net sonderlich professionell wirkt.

Einmal editiert, zuletzt von ettan (11. Januar 2006 um 23:38)

• NHL99
    EBEL
    • 12. Januar 2006 um 00:48

also ich finds auch eine schlechte copy von den amis.
    kann doch nicht so schwer sein ein EIGENES logo zu kreiiren- oder?
    meine was typ.österreichisches indem wir uns richtig indentifieziern können.

sodala-jetzt hab ich auch meinen senf dazugegeben :D :D :D :D( ist mir echt wurst wies aussieht-hauptsache wir spielen tolles hockey und steigen wieder in den pool A auf :])

• Bleeding
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 14:38

Oh Mann, wieder mal werden die altbekannten Themen und Vorurteile durchgekaut. Echt mühsam.

Zum Logo: ich finde es sehr gut gelungen und modern. Die Ähnlichkeit zu Logos der amerik. Pro Leagues dürfte dabei durchaus gewollt gewesen sein - und ich kann daran auch nichts negatives finden.

Und selbst wenn dahinter keine funktionelle Absicht stehen sollte, ist gut kopiert immer noch besser als schlecht selbst gemacht.

Im übrigen bin ich froh, dass wir nichts "typisch österreichisches" genommen haben - in Österreich werden schon genug Klischees unter dem Deckmantel der "typischen Österreichigkeit" imme wieder bis aufs peinlichste ausgereizt - da ist es schon gut, wenn der Verband einer modernen Sportart auch auf einen modernen Auftritt setzt, und nicht versucht wird, irgendwelche Traditionen einzubauen oder vorzuspielen, die es sowieso nicht gibt.

Aber wenn ihr das ÖEHV-Logo auf einer Mozartkugel wollt, von mir aus - solange der KAC Meister wird, ist mir alles andere egal ;-))

• geri
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 16:02
    Zitat

Original von Bleeding
    Oh Mann, wieder mal werden die altbekannten Themen und Vorurteile durchgekaut. Echt mühsam.

:D Der miese Eishockeyverband ist ja auch schon lange gleich mies und das gleiche Thema. Besser geworden ist noch nichts! Deshalb kann sich hier bei den Fans auch nichts ändern.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 23:23
    Zitat

Original von Kleiner Puck

Na zb den KARLI MOIK mit den HIAS oderder Frank STROHSACK,oder des Schüsserl (da kann er nichts anstellen)

das würd ich nicht so sagen. man kann auch als eisockeypräse einiges falsch machen um es nett zu sagen.

ich bin gern ein suderer, soll man zu allem ja und amen sagen? vergesst nicht ohne fans keine eishockeyliga, ohne eishockeyliga kein nationalteam ohne nationalteam kein verband und ohne verband kein kalt.

ich will nicht wissen was das neue logo und das rundherum (briefköpfe usw) kostet. dann hat man nicht einmal geld für eine anständige statistik auf der verbandseite... goaliestats nicht verfügbar...

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2006 um 23:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maxtwentyich will nicht wissen was das neue logo und das rundherum (briefköpfe usw) kostet. dann hat man nicht einmal geld für eine anständige statistik auf der verbandseite... goaliestats nicht verfügbar...

Na ob das schon am Geld hapert, wage ich zu bezweifeln. Auf der Liga-Seite http://www.erstebankliga.at gibts auf alle Fälle die Stats vollständig.

KORREKTUR: Die Goaliestatistik auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at funktioniert auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (13. Januar 2006 um 23:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 01:23

Für sowas hat der Verband zeit! Die sollten lieber mal an den ganzen problemen arbeiten was wichtig sind!(Schiri, mehr Vereine in der Liga,....)

• Maru
    NHL
    • 15. Januar 2006 um 00:38

modernisierung? nenne das lieber "abkupfern"...der verband,sollte sich in der tat,um wichtigeres kümmern.... X(

• a_peter
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2006 um 17:08

logo ist von der idee her sicher nicht komplett neu, schaut jedoch gut aus. wenn dies nun der anfang einer modernisierung (bzw. ein aufwachen aus den träumereien gew. herren) ist und die probleme nun angepackt und für die zukunft ein guter weg gefunden wird solls mir recht sein. ob das nun wirklich passiert, ist zu bezweifeln.

fazit: aussen hui, innen pfui.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Januar 2006 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WeinbeisserNa ob das schon am Geld hapert, wage ich zu bezweifeln. Auf der Liga-Seite http://www.erstebankliga.at gibts auf alle Fälle die Stats vollständig.

KORREKTUR: Die Goaliestatistik auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at funktioniert auch nicht.

Weiß eigentlich irgendwer, wo es Goaliestatistiken gibt?

- auf erstebankliga.at funktioniert der Link nicht
    - auf eishockey.org funktioniert der Link nicht
    - auf eishockey.at werden gar keine Goaliestats angeboten

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Januar 2006 um 14:59
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Weiß eigentlich irgendwer, wo es Goaliestatistiken gibt?

- auf erstebankliga.at funktioniert der Link nicht
    - auf eishockey.org funktioniert der Link nicht
    - auf eishockey.at werden gar keine Goaliestats angeboten

schau mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.sektion-wien.at%20 unter "MEDIA" ... hier gibt es ein excel-sheet zum downloaden ... wird heute oder morgen wieder aktualisiert.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Januar 2006 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    schau mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.sektion-wien.at%20 unter "MEDIA" ... hier gibt es ein excel-sheet zum downloaden ... wird heute oder morgen wieder aktualisiert.

Danke für den Hinweis. Momentan sind die Stats auch schon über 1 Monat alt. Aber wenn Du sagst, dass sie demnächst aktualisiert werden, dann gedulde ich mich noch etwas!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Januar 2006 um 13:24
    Zitat

Original von Weinbeisser

Danke für den Hinweis. Momentan sind die Stats auch schon über 1 Monat alt. Aber wenn Du sagst, dass sie demnächst aktualisiert werden, dann gedulde ich mich noch etwas!

Die Statistiken wurden mit Runde 41 aktualisiert ... Download unter MEDIA

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Januar 2006 um 16:22

wennst die goalie stats auf sektion-wien.at ned findest schaust auf

http://www.grazer-elefants.at

;)

unter ebl torhüterstats

• Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2006 um 18:15

hab mal unser neues, supertolles logo und speziell für österreich optimiert :D
    Wenn es nun ein ausländer sieht (zB. Amerikaner) weiß er sofort dass es sich um Österreich handelt!

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. Januar 2006 um 19:54

Dieses Logo gefällt mir viel besser. Man sollte es vielleicht dem Kalt sen. schicken. Mal schauen, was der davon hält :)

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™