- Offizieller Beitrag
ich erdreiste mich diesen thread zu öffnen -
alles zum spiel hier rein!
die wiener sind jetzt einfach fällig!
daher mein tip!
5:4 nV
tore: shearer, chyzo 2x, doyle, ignatjevs bzw.
craig, dolezal, setzinger 2x
ich erdreiste mich diesen thread zu öffnen -
alles zum spiel hier rein!
die wiener sind jetzt einfach fällig!
daher mein tip!
5:4 nV
tore: shearer, chyzo 2x, doyle, ignatjevs bzw.
craig, dolezal, setzinger 2x
Also bei den Caps läuft es derzeit sicherlich nicht rund. Bei Linz passt eigentlich alles außer die Heimspiele (Graz u. KAC lass ich mal nicht gelten), die Verletzten kommen zurück und man kann wieder mit 4 Linien spielen bzw. man könnte.
Für die Caps ein enorm wichtiges Match. Sollte man verlieren wäre man schon 5 Punkte hinter Linz und auf Platz 4 würde man den Anschluß verlieren und der Druck auf Trainer u. Mannschaft würde massiv steigen. Das dies in Wien zu unvorhersehbaren Folgen führen kann weiß man.
Linz MUSS gewinnen wenn man halbwegs in Ruhe die PO´s erreichen will. Salzburg u. HCI sind für mich zu 95 % fix und um die restlichen Plätze kämpfen VSV, Linz u. Caps - überraschenderweise auch (noch) der KAC.
ZitatOriginal von Oleg
Für die Caps ein enorm wichtiges Match. Sollte man verlieren wäre man schon 5 Punkte hinter Linz und auf Platz 4 würde man den Anschluß verlieren und der Druck auf Trainer u. Mannschaft würde massiv steigen. Das dies in Wien zu unvorhersehbaren Folgen führen kann weiß man.
Und die Chance ist da, dass das spiel ev. köpfe kosten kann !
Für mich ist diese woche, die woche der wahrheit !
Schliesst man diese woche (dienstag linz, freitag villach) positiv ab, ist man noch dabei im rennen, wirds eine null punkte Woche, dann wirds ganz ganz schwer!
Hoffe dementsprechend auf zwei punkte aus der Stahlstadt
LG
Goose
Hi Leute,
Linz-Caps 6-5 n.P.
Tore Chyzo 2, Shearer, Salfi, Ignatievs bzw. Setzinger 2, Craig, Mitchell, Werenka. Entscheidender Penalty Perthaler
ZitatOriginal von Oleg
Linz MUSS gewinnen wenn man halbwegs in Ruhe die PO´s erreichen will. Salzburg u. HCI sind für mich zu 95 % fix und um die restlichen Plätze kämpfen VSV, Linz u. Caps - überraschenderweise auch (noch) der KAC.
ach was linz MUSS, wien MUSS auch , KAC MUSS VSV MUSS, alle dieser 4 Mannschaften MÜSSEN gegen den direkten gegner punkten. einzig, wie du richtig sagst, salzburg und innsbruck scheinen fix richtung play, off zu maschieren nur vorsicht zu groß ist der polster auch nicht.
ich freue mich schon auf das gemezel um die plätze 3 und 4.
FREIBIER FÜR BLACK WINGS FANS!
Gibt es morgen einen Sieg gegen Wien dann gibt es für alle Black Wings Fans( sorry liebe Wiener) FREIBIER nach dem Spiel beim Eggenberger Bier Eckstand.
In diesem Sinne und um den Abstand zu den nicht-PO Plätzen zu vergrößern:
Linz - Wien 5:3
ZitatOriginal von Geroldov
ich freue mich schon auf das gemezel um die plätze 3 und 4.
jep das "gemezel" wie du sagst wird seines gleichen suchen!! 4 teams von denen wirklich jeder jeden schlagen kann, die sich um 2 play off plätze streiten ... des wird a nervenaufreibendes spektakel werden!! i vermut das sich die entgültige play-off teilnahme erst in den letzten 2-3 runden entscheiden wird und das ev sogar die direkten und nicht die punkte zählen!!!
mein tipp:
3:1 für uns, jede Serie muss einmal reissen, und da am 30.12 unsere vsv serie gerissen ist, ist nur ausgleichende gerechtigkeit wenn jetz unsere caps (mi)serie zu ende geht!!
auch wenn die caps nun scheinbar im nachteil sind, so geht mir das punkten der linzer schon zu lange und so wie sich bis jetzt noch keine der 3 mannschaften (ups nun muß man eigentlich den kac auch dazu zählen) im kampf um die play offs absetzen konnte, so wird es den linzern auch diesmal nicht gelingen
wäre auch für die spannung super!
dave und rob werden es schon richten, und das sahnehäubchen wird unser käpten servieren. 3:2 für BWL :]
Tja,Leute,morgen werden wir einen Sieg gegen die Chipsfr.... einfahren,da bin ich mir ganz sicher!
Bei den Wienern ist der Motor etwas ins stottern geraten,aber ich glaube nicht das es bei den Caps irgendwelche Konsequenzen geben wird,sollte man die Woche mit 0 Punkten abschliesen.Werden sie auch nicht,den Freitag kommt der Lieblingsgegner der Caps,der Vsv nach Wien dieser konnte schon über ein Jahr keinen Sieg mehr in der ASH feiern.
Bezüglich der anderen Vereine sehe ich uns klar im Vorteil,die verletzten wieder dabei,einzig und alleine sehe ich den KAC als Gefahr,dieser hat mächtigen Aufwind.Der Vsv spielt mom. zu schwach das er uns gefährden könnte,glaube nicht das sie morgen gegen die Innsbrucker bestehen können.
Also,morgen ein Sieg und wir setzen uns von den anderen ab und dann ab ins Playoff---Yeahhh
ZitatOriginal von Dimitri7
Werden sie auch nicht,den Freitag kommt der Lieblingsgegner der Caps,der Vsv nach Wien dieser konnte schon über ein Jahr keinen Sieg mehr in der ASH feiern.
Die Linzer sind uns in dieser Saison trotzdem lieber. Zur Errinnerung alle Duelle gingen an die Caps!
ZitatOriginal von VSVundCaps
Die Linzer sind uns in dieser Saison trotzdem lieber. Zur Errinnerung alle Duelle gingen an die Caps!
Zur Erinnerung: Alle sehr knapp und wurden nur mit viel Glück für die Caps entschieden...
...heute müssen wir den O. Setzinger in den Griff kriegen - der hat glaub ich in jedem Spiel gegen uns getroffen, kann das sein?
der Arme ist vermutlich immer noch etwas verwirrt - hört Black Wings in Verbindung mit Eishockey und trifft und trifft und trifft... - dabei sollte er doch die Tore für UNS schießen - ...so wie damals...
:D:D:D
mein Tipp: ein knappes 3:2 eventuell erst in O.T.!
3.300 Zuschauer
knapper sieg für linz, ev. erst in der overtime...
als berufsoptimist würd ich auch mal sagen, dass die wings heute
gewinnen.. zwar knapp - aber sieg ist sieg..
4:2 mit empty net (chyzo)
außerdem wird heute ph. lukas sein erstes tor erzielen und alle haben sich lieb!!!
hoffe mal die mannschaft lässt sich nicht wieder so furchtbar auskontern wie in den letzten heimspielen geg. wien! und wie einer meiner vorredner schon richtig bemerkt hat - bitte bremst den setzinger!!!!!!
wenns irgendwie geht... *g*
greetz
BF
ZitatOriginal von Dimitri7
Tja,Leute,morgen werden wir einen Sieg gegen die Chipsfr.... einfahren,da bin ich mir ganz sicher!Bezüglich der anderen Vereine sehe ich uns klar im VorteilAlso,morgen ein Sieg und wir setzen uns von den anderen ab und dann ab ins Playoff---Yeahhh
Du scheinst dich ja ganz gut auszukennen in der heimischen Liga....
Der 6. nach Verlustpunkten(1 Spiel wemiger) 6 Punkte hinter dem Leader, 3 Punkte hinter BWL, gleichauf mit dem KAC, etc., noch 16 Partien im Grunddurchgang.....
Fazit: den VSV als zu schwach einzuschätzen ist schon sehr mutig, sich selbst (BWL) schon in den PO zu wähnen zeugt von Selbstvertrauen. Fakt ist aber, dass noch GAR nix entschieden ist. Im Gegenteil, das wird eine spannende Entscheidung, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag.
Denn ausser dem HCI u. SBG sind ALLE anderen Teams schon gegeneinander "umgefallen", da nimmt jeder dem Anderen Punkte weg.
Klar, schafft es eine Mannschaft, jetzt einen Lauf hinzubekommen, wäre das wohl vorentscheidend...aber ich glaube das nicht! Es bleibt bis zum Ende spannend und genau dass möchte ich auch gerne erleben!
ZitatOriginal von ViecFan
Denn ausser dem HCI u. SBG sind ALLE anderen Teams schon gegeneinander "umgefallen", da nimmt jeder dem Anderen Punkte weg.
stimmt (noch) nicht ganz (VIC 4 : BWL 0), aber heut aufd nacht dann hoffentlich schon
irgendwann musses ja hinhaun!
habe soeben gelesen, dass der slowake heute pfeifft! das stimmt mich sehr froh!
das heist weiters:
viele strafen, rassiges, schnelles spiel und hoffentlich einige tore!
Harand muss wohl etwas an der Disziplin seiner Jungs arbeiten: Privoznik kassiert w/Schirikritik zusätzlich zur 2-min-Strafe eine 10-min-Diszi. So viel, wie momentan gepfiffen wird, muss man einfach die Klappe halten, wenn man sich nicht noch mehr schwächen will!
Aber wenn man gleich nach der 2-min-Strafe die 1:0-Führung schießt, dann passt eh wieder alles.
wichtiger sieg für die linzer! =) :P... chyzo und shearer treffn.
wir werden MEISTER
=)
YYYYYYYYeaaaaaap: Megawichtiger Sieg heute!!!!
Ohne das Spiel gesehen zu haben dürfte die Linzer Taktik heute so gewesen zu sein. Normales Heimspiel mit Rückversicherung bis zum 1:0 und dann wurde die Linzer Eishalle zur Auswärtsarena umfunktioniert und man spielte 4-1 und wandte die Auswärtstaktik an.
wars so?
nein.
gar nicht. linz wollte das 2:0 - im zweiten hätte man auf 4,5:0 davonziehen können (müssen?).
gott sei dank traf bei wien einfach keiner, und nestak hatte auch einen sehr guten tag, gratulation zum shutout.
glückliche , aber durchaus verdiente punkte. bei wien lief heute nichts.
und es sieht so aus als würde bei wien heuer nicht mehr viel laufen?
ZitatOriginal von alekhin
und es sieht so aus als würde bei wien heuer nicht mehr viel laufen?
ich hoffe du hast recht
wichtiger sieg für die linzer. spiel war ganz nett zum anschauen. viel hin und her. leider eine eklatante abschlußschwäche der linzer. auch etwas pech bei den stangen bzw. lattenschüssen.
was mir noch aufgefallen ist, sobald die mannschaften im angriffsdrittel waren, gabs so gut wie keine bewegung mehr. hat ziemlich witzig ausgeschaut. jeder steht nur umher und wartet das er angespielt wird. kein versuch sich freizulaufen, etc ...
die wiener nur knapp 10 minuten im letzten drittel gefährlich und sporadisch im zweiten drittl.
auch eine tolle leistung des schiri. hab eigentlich ned wirklich einen fehler entdecken können.
ZitatOriginal von Fan_atic01
habe soeben gelesen, dass der slowake heute pfeifft! das stimmt mich sehr froh!
das heist weiters:
viele strafen, rassiges, schnelles spiel und hoffentlich einige tore!
ne,ne-stimmt nicht ganz!
cervenak war der leiter!einer in tirol lebender tscheche!
ZitatEHC LIWEST Linz - EV Vienna Capitals 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 2.700
Referees: Cervenak P.; Fussi W., Sporer M.
ob der linz präse,wieder an dave was auszusetzen hatte!?
wieder 2 punkte!