1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

38.Runde:Vienna Capitals - KAC

• Thor
  • 7. Januar 2006 um 15:27
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 14:31

Von Lauf (N vs BWL, HN vs VSV, AS vs RBS,N vs 99er, S vs HCI, AS vs VC) kann wirklich noch keine Rede sein, 3 Punkte aus den nächsten 2 Partien (unwahrscheinlich) dann könntest recht haben.

Außerdem kann noch so viel passieren, was wenn sich Verner/Iob bzw. Viveiros/Ratz verletzten, oder Craig/Setzinger bzw. Werenka/Kasper bei den Wienern, Chyzowski/Ignatiews oder Perthaler/LUkas bei Linz, etc.

Und solche Kleinigkeiten können den PO Einzug entscheiden, man denke an den Graz/VSV Tabellenkrimi last season, heuer wirds vielleicht nu spannender...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (9. Januar 2006 um 14:37)

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 14:44
    Zitat

Original von Eiskalt
    heuer wirds vielleicht nu spannender...

LoL - bist a oberösterreicher word'n :D ;)

hast freilich recht,von einem lauf zu sprechen ist aus unserer sicht wohl leichtfertig.
    teile auch goose's pessimismus nicht,weil die caps für mich ein weit aus größeres steigerungspotenzial besitzen als wir.
    bis morgen am abend schauts mal gut aus,freitag in der nacht kanns dann schon wieder anders aussehen,und erst recht am sonntag!

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 14:48
    Zitat

Original von christian 91

LoL - bist a oberösterreicher word'n :D ;)

hast freilich recht,von einem lauf zu sprechen ist aus unserer sicht wohl leichtfertig.
    teile auch goose's pessimismus nicht,weil die caps für mich ein weit aus größeres steigerungspotenzial besitzen als wir.
    bis morgen am abend schauts mal gut aus,freitag in der nacht kanns dann schon wieder anders aussehen,und erst recht am sonntag!

Ist das nicht herrlich, wenn man sich gegenseitig rosen streut :D

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 16:14

grundsätzlich steht es jedem frei, für welche mannschaft er fan ist. selbst ein kommentator eines TV senders hat dieses recht. nur sollte dieser dann seine neigung nicht so eindeutig zur kenntnis bringen wie es manche tun.

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 16:55

Mit manche meinst jetzt welche der zwei? 8)

• hockeyfan
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 18:50

War wirklich ein Play-Off Spiel.
    Beim Schiri weiß i nit so recht was i sagen soll.
    Hat mir phasenweise nicht so schlecht gefallen.
    Das 2:1 war echt super!
    Die Caps in 7min PP ohne wirkliche Chance! Das war wohl einer der Knackpunkte.
    Stimme habe ich heute keine mehr, aber das war es wert!

mfg hockeyfan

• kac glen
    Moderator
    • 9. Januar 2006 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

ira war zu beginn sehr gewöhnungsbedürftig. verstehe die aufregung vom mario im tv-interview nicht ganz. der schiri hat seine linie das ganze spiel durchgezogen und die spieler haben es dann eh bald geschnallt - ab dem dritten drittel :D

schuller wieder mal komplett von der rolle. seine bislang beste szene/aktion heuer, der ausgleich im penaltyschiessen gegen ibk. ansonsten absolut unaufällig. aber so richtig unaufällig. kämpfen kann jeder nachwuchsspieler, dazu brauch ich keinen schuller.

nachdem beim kac 2 siege in folge schon ein erfolgsserie sind, sollte diese gegen linz fortgesetzt werden. 3 punkte in den kommenden 2 spielen sind ein MUSS um die po-chance aufrecht zu erhalten.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Marvinio
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 19:12
    Zitat

Original von Haxo
    Mit manche meinst jetzt welche der zwei? 8)

bei Leitner und Auer merkt man schon einen gewissen drang zum KAC bzw. Caps

der einzige, der wirklich neutral und sachlich bleibt, ist der Gerry Venner - a cooler und lässiger typ.
    (grüß gott auch zuschauer zu hause, pass genau aufs blatt, tick tack toe, :D- einfach genial)

• morison
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 19:29

Soeben habe ich Fotos des gestrigen Spiels
    auf http://www.sektion-wien.at online gestellt.
    Vielen Dank den hervorragenen Fotografen.

• Maru
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 20:37
    Zitat

schuller wieder mal komplett von der rolle.

kac glen:

klarer stockstich,in der tat unnötig!wobei wenn es so weitergeht,wird aus david schuller,bald eine daniela schuller!*g*

zu ira:

hab ihn schon schlechter pfeifen gesehen...das gestern war mMn ok.... :D

• chucky
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 20:44

was sagst ihr überhaupt zu der kleinen Auseinandersetzung zum Schluß Reichel gegen Latusa wer hat den eurer Meinung nach gewonnen?!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 9. Januar 2006 um 20:57

Es war Reichel vs. Suorsa.

Stand im Westen da hat man dann einiges nicht gesehen weil sie an der Bande waren, bei dem was ich gesehen habe unentschieden

LG

Brian Flanagan

• morison
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2006 um 09:45

And the winner ist!?!?:

[Blockierte Grafik: http://www.sektion-wien.at/fotos/08012006/_gross/44.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von morison (10. Januar 2006 um 09:45)

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 11:31
    Zitat

Original von Flanagan
    Es war Reichel vs. Suorsa.
    ...bei dem was ich gesehen habe unentschieden

Ich fand Reichel hat gewonnen und zudem fand ichs auch peinlich, dass sich Suorsa von der Menge feiern ließ.

• Goose
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 11:40
    Zitat

Original von Meandor

Ich fand Reichel hat gewonnen und zudem fand ichs auch peinlich, dass sich Suorsa von der Menge feiern ließ.

Also ich glaub nicht das es von ihm ausgegangen ist!

Denke eher die Menge hat ihn gefeiert (warum auch immer), und er hat halt drauf reagiert! Er selbst glaub ich hätte nie von sich aus die Hände in die höhe gerissen (warum auch, nach der niederlage :D)

LG

Goose

• Haxo
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 16:46
    Zitat

Original von kac glen
    schuller wieder mal komplett von der rolle. seine bislang beste szene/aktion heuer, der ausgleich im penaltyschiessen gegen ibk. ansonsten absolut unaufällig. aber so richtig unaufällig. kämpfen kann jeder nachwuchsspieler, dazu brauch ich keinen schuller.

kämpfen kann jeder Nachwuchsspieler, dazu bauch ich keinen Jagr... dann würd ich da noch einen Sinn erkennen, aber Schuller spielt genau das, was er kann, find also nicht dasses angebracht ist, ihn zu kritisieren.

Mitleid is da schon eher angebracht, aber nicht wegen seinen Qualitäten, sondern weil er mittn Heimo in einer Linie spielen muss, das ist nämlich einer der Spieler, die mich beim KAC so richtig aufregen. Wenn ich sehe wie lustlos und lässig der Typ übers Eis kurvt, könnt mir so einiges hochkommen. Null Einsatz, Schuller und Ibounig kämpfen bis zum Umfallen und Heimo? Kreist zwischen Bullykreis und blauer Linie und wartet auf den nächsten Wechsel. Dazu kommt noch nahezu jede Partie ein saudummes Foul und immer wieder katastrophale Fehler wie der zum 3:2 in Wien..... mein Fazit----> mehr als überflüssig!

Weis einer was genaueres über den Vertrag? War ja glaub ich 2 Jahre, oder? Sollte also nach der Saison aus sein. Mir sind 3 lässig verwandelte Penaltys pro Saison ein bissl zu wenig, schöne Penaltys kann Schuller auch schießen, nur passt sein Charakter! Trotzdem wird Heimo bei jeder Gelegenheit von den Fanclubs abgefeiert, naja, jedem das seine.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 17:10
    Zitat

Original von Haxo

kämpfen kann jeder Nachwuchsspieler, dazu bauch ich keinen Jagr... dann würd ich da noch einen Sinn erkennen, aber Schuller spielt genau das, was er kann, find also nicht dasses angebracht ist, ihn zu kritisieren.

Mitleid is da schon eher angebracht, aber nicht wegen seinen Qualitäten, sondern weil er mittn Heimo in einer Linie spielen muss, das ist nämlich einer der Spieler, die mich beim KAC so richtig aufregen. Wenn ich sehe wie lustlos und lässig der Typ übers Eis kurvt, könnt mir so einiges hochkommen. Null Einsatz, Schuller und Ibounig kämpfen bis zum Umfallen und Heimo? Kreist zwischen Bullykreis und blauer Linie und wartet auf den nächsten Wechsel. Dazu kommt noch nahezu jede Partie ein saudummes Foul und immer wieder katastrophale Fehler wie der zum 3:2 in Wien..... mein Fazit----> mehr als überflüssig!

Weis einer was genaueres über den Vertrag? War ja glaub ich 2 Jahre, oder? Sollte also nach der Saison aus sein. Mir sind 3 lässig verwandelte Penaltys pro Saison ein bissl zu wenig, schöne Penaltys kann Schuller auch schießen, nur passt sein Charakter! Trotzdem wird Heimo bei jeder Gelegenheit von den Fanclubs abgefeiert, naja, jedem das seine.

man, du sprichst mir so richtig aus der seele, kann dir nur 100000%ig zustimmmen!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Januar 2006 um 17:13

btw.:

Hat jemand noch Fotos von dieser Partie ?! Wäre lässigst !!!

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 17:14
    Zitat

Original von Haxo

kenn die dauer des vertrages vom heimo nicht ganz genau (zwei jahre dürften ziehmlich genau stimmen)!
    jedoch werden wir 2006/07 mindestens vier der heurigen verpflichteten nimmer im dress des KAC sehen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2006 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Mein Bericht:

War ein echt spannendes Spiel mit Playoff-Charakter, vor allem im ersten Drittel, in dem komischerweise auch die beste Stimmung herrschte. Meiner Meinung nach war der KAC-Sieg schon verdient, obwohl es durchaus zum Ausgleich kommen hätte können. Hätt mich auch nicht weiter gewundert, wenn der KAC wieder mal ein Spiel aufgrund des Versuchs, einen 2 Torevorsprung fast ein Drittel lang zu halten, aus der Hand gegeben hätte.

Die Besten: Setzinger, Latusa, Suorsa bzw. Verner, Hinz, Viveiros
    enttäuschend: MacNeill, ein paar andere bzw. Siklenka, Lindner

MacNeill ist mir spielerisch so gut wie gar nicht aufgefallen, nur mit einigen fragwürdigen Attacken.

Leider wächst in mir auch immer mehr die Frage, ob Siklenka wirklich eine Verstärkung für den KAC ist. Dass er einen psychologischen Wert hat, mag schon sein, aber die letzten 3 Spiele, in denen ich ihn näher beobachtet hab, ist er mir doch sehr oft unangenehm aufgefallen. Viel zu viele Strafen, das wissen wir sowieso schon. Aber mittlerweile kompensiert er diese unnötigen Strafen mit seiner Spielerstärke nicht mehr. Spielt wie eine launische Diva. Viele Fehler aufgrund von Coolness in der Defense, nach vorn wenig. Vielleicht sollt er nicht so viel mitm Heimo saufen gehen.

Wo wir schon wieder beim nächsten sind. Wie hats der Lindner bitte geschafft, bester einheimischer Torschütze zu sein? Wenn er am Eis war, wars eher ein sechster Feldspieler für die Caps. Schönes Assist auch von ihm, der zum 1-1 Ausgleich der Caps führte...

Persson hat sich zumindest im Vergleich zum Beginn der Saison klar verbessert, man sieht schon, dass er ein guter Hockeyspieler ist, das Problem liegt wohl eher darin, dass er teilweise einfach schon zu langsam unterwegs ist. Hat trotzdem den Eindruck eines guten Eisläufers mit einem präzisen Pass gemacht. Hat auch das Tor des Abends geschossen, allerdings auch den Anschlusstreffer zum 2-3 total unnötig verschuldet.

Beide Caps-Treffer aus Fehlern des KAC, das hat mich doch einiges verwundert, aufgrund der vorhandenen Stürmer der Caps. Komisch ist auch, dass die Linie Setzinger - Wren - Craig nicht mehr so gefährlich ist wie sie mitm Peintner war, obwohl Setzinger sicherlich einige Stufen drüber anzusiedeln ist. Wahrscheinlich war Peintner in dieser Linie sehr sehr wichtig, weil er für die anderen sehr viel Platz im Angriffsdrittel geschaffen hat. Vielleicht auch das der Grund, warum Boni versucht hat, die Linien umzustellen, um 2 druckvolle Angriffslinien zu formieren.

Latusa hätt sich wirklich mal eine Einberufung in ein wichtiges Länderspiel verdient. Auch über Reichel oder Ratz sollte man nachdenken, besser als Philippe Lakos sind die beiden allemal.

@ Anfeuerung von Suorsa: Wars nicht der Hallensprecher, der die Fans motiviert hat, ihn anzufeuern??

@ Schiedsrichtertrio: Naja, grundsätzlich ist es erfreulich, dass härter durchgegriffen wird, allerdings ist Ira von seiner Linie manchmal abgewichen. Zumindest waren auf beiden Seiten einige Fouls dabei, die er geben hätt müssen und es waren auch einige Strafen dabei, über die man streiten hätt können. Was allerdings eine totale Fehlentscheidung war, war die Ausführung des Bullies im Angriffsdrittel der Caps, nachdem sich im PP der KAC mit einem hohen Schüsschen befreien wollte und ein Spieler der Caps den Puck mit hohem Stock berührte. Was war da los? Blackout?

Nun müssen beide Teams hoffen und bangen: Die Caps, dass die Verletztenliste bald lichter wird und der KAC dass dieselbe nicht gefüllt wird...

• Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 18:47

meine eindrücke vom spiel, dachte in der halle das ich ein gutes spiel gesehen habe zumindest von der intensität her, aber nachdem ich mir jetzt das video angeschaut habe muss ich meine meinung revidieren.

allgemein ein grottenschlechtes spiel von beiden seiten wobei der kac verdient gewonnen hat weil sie defensiv besser gestanden sind.
    verner alles andere als magic hat das gehalten was zu halten war und nicht mehr. hatte nicht wirklich schwere pucks zu halten. bartolomäus auch gut gespielt aber auch nicht viel zu halten wobei das 2te tor ihm gehört. ansonsten bei den caps viele von der normalform entfernt.
    soursa eine vorgabe schlechthin. baumgartner leider auch sehr schwach.
    lediglich latusa war ab und zu gefährlich.

zum schiri Ira ausnahmsweise einmal wirklich gut, verstand auch den schaden beim interview nicht.

so wird es schwer für die caps mit dem PO, kämpferische leistung hat gepasst aber es gehört mehr linie ins spiel.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (10. Januar 2006 um 18:47)

• kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2006 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

@ haxo
    heimo wird sehr selten gefeiert. der hat seinen kredit aus dem ersten saisonzehntel schon wieder aufgebraucht. allerdings kann ich schuller´s leistung heuer als nicht zufriedenstellend bewerten. "nur" zu kämpfen kanns ja nicht sein. er hält keine scheibe, bringt keinen pass an und macht foul ohne ende. bin heuer leider sehr enttäuscht von ihm. aber irgendwo hat er was verlernt ...

kac glen

• ozzy74
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 04:04

@ head ira und der tatsache, dass er pro drittel mehr durchgehen liess!

kurier vom montag

ira hat vor dem spiel angekündigt, dass er nach den internationalen regeln pfeifen werde - in der ersten drittelpause war er in der kabine und hat gemeint, dass er ab jetzt wieder normal pfeift 8o 8o 8o

2 Mal editiert, zuletzt von ozzy74 (11. Januar 2006 um 04:05)

• Haxo
    NHL
    • 11. Januar 2006 um 23:26
    Zitat

Original von MacStasy
    Hat auch das Tor des Abends geschossen, allerdings auch den Anschlusstreffer zum 2-3 total unnötig verschuldet.

Naja, wenn man sich am Video anschaut, wie die Scheibe da von der Bande weggehüpft ist, würde ich dem Verteidiger eher keine Schuld geben. Sicher kann man anders stehen, aber wenns schnell von hinten raus gehen soll, musst halt die Scheibe irgendwo aus dem Lauf mitnehmen, wenn sie dann unkontrolliert von der Bande wegspringt...., naja egal.

Zitat

Original von kac glen
    heimo wird sehr selten gefeiert. der hat seinen kredit aus dem ersten saisonzehntel schon wieder aufgebraucht. allerdings kann ich schuller´s leistung heuer als nicht zufriedenstellend bewerten. "nur" zu kämpfen kanns ja nicht sein. er hält keine scheibe, bringt keinen pass an und macht foul ohne ende. bin heuer leider sehr enttäuscht von ihm. aber irgendwo hat er was verlernt ...

Bin ja leider nicht mehr allzu häufig in der Messehalle zugegen, aber bei den bisherigen Partien (so auch zuletzt gegen IBK) kam es mir schon so vor, als ob er bei null Leistung immer wieder über Gebühr bejubelt wurde.

@Schuller:
    Wenn ichs mir recht überlege, kann ich dir doch guten Gewissens Recht geben, Schuller ist einfach zu ideenlos, immer nur stur in die Kurve und dann schaun was passiert, mag auch sein dass er vor 2 Jahren besser gespielt hat. Was ich sagen wollte ist eher, dass er einen sehr geringen Anteil an der derzeit kritischen Lage des KAC hat und es woanders viel mehr hapert. Sicher kriegt der Lindner in der Linie mit Ibounig (der ja leider auch etwas stehengeblieben ist) und Dave wenig brauchbares auf die Kelle, nur muss man sich seine Chancen eben auch erarbeiten, wie man oft genug beim Tony sieht. Warum spielt Lindner nicht in der Ersten?