1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

38.Runde:Vienna Capitals - KAC

• Thor
  • 7. Januar 2006 um 15:27
    weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Januar 2006 um 20:06

Die Caps haben keine qualitativ guten Jerseys, das reißt bei einem Fight. Es geht doch nichts über die guten alten kanadischen Hockeyjerseys von CCM.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (8. Januar 2006 um 20:25)

• Mathi86
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 20:13

ein wahnsinn diese abseits-entscheidungen X(

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Januar 2006 um 20:15
    Zitat

Original von reddevil88
    kac hat muss jetzt einfach überall punkten. die 2 verl. punkte aus graz tun weh. ich hoffe der kac holt sich 2 punkte aus wien nach reg. spielzeit ab. mein tip 2:3.

Kein schlechter Tipp... Wär hätte sich noch vor ein paar Runden gedacht, dass der KAC die Caps in der Tabelle überholt? Ich kann schon die "Kärntner Mafia"-Rufe aus Ostösterreich hören 8)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (8. Januar 2006 um 20:16)

• Specialteam
    KHL
    • 8. Januar 2006 um 20:23

Oje, die Liga ist fast etwas zu knapp. Jetzt sind wir auf Platz 6 abgerutscht ;(

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Januar 2006 um 20:24

keine Mafia-Rufe 8)!

so schnell geht es, 2x hinten richtig geschlafen und 2 Tore kassiert, vorne nix reingebracht.......

Schlechtester Zeitpunkt um Big-Points "wegzuwerfen". Die Partie war in den letzten 30 Minuten ganz ok und spannend.

Die anderen PO-Kanditaten machen plötzlich die wichtigen Punkte, total überrascht bin ich von den BWL.

Fazit: jetzt heisst es die Leistungen zu stabilisieren, sonst schwimmen die Felle davon 8o

• Meandor
    NHL
    • 8. Januar 2006 um 20:24

Am besten hat mir das Tor gefallen, wo Persson in Zeitlupe um den Wiener Kasten fährt, sich dann 5 m rückwärts treiben lässt ohne einen Check zu bekommen und in die Tormannecke einschießt. :D

Herzliche Gratulation auch an H.-J. Ira. Im ersten Drittel alles ge(zer)pfiffen, im 2. weniger und im 3. Drittel gar nichts mehr.

• Mathi86
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 20:31

btw. weiß man schon wann ressmann wieder fit wird?

aja, jetzt hat macneil ein paar spiele im caps-jersey bestritten und jetzt würde ich gern mal die meinungen einiger user über ihn wissen?

meiner meinung nach bringt er für einen legio zu wenig. einen kämpfer und defensivspezialist brauch ich eigentlich nicht als legio. da braucht man einen knipser. der vsv hat mit brown einen goldgriff gemacht und dazu muss man gratulieren. wenn man nächstes jahr 7 ( X() legios einsetzen darf, kann man auch defensivspezialisten holen. aber wir brauchen offensiv power. die line setzinger-wren-craig alleine wird uns nicht ins playoff schießen.

• Haxo
    NHL
    • 8. Januar 2006 um 21:45

Gute Schirileistung, endlich wird mal ein bissl genauer gepfiffen. Klar dass sich die Spieler am Anfang noch damit schwer tun, vorallem weil es unter den Schiris noch keine einheitliche Linie gibt (siehe letzte KAC- Partie Carlsson, das genaue Gegenteil von Ira heute). Auch Ira hat sich einmal ein Lob verdient, auch wenns schwer zu glauben ist. Ich find er hat im ersten Drittel alles gepfiffen, was zu geben war, verwunderlich nur dass die Spieler auch noch das gesamte zweite Drittel gebraucht haben um sich drauf einzustellen.

Zum Schluss haben die Wiener noch mal ordentlich Dampf gemacht, da war vom KAC wirklich nicht mehr all zu viel da, aber mit einem Verner in der Form kann man auch solche Spiele gewinnen.

Hat eigentlich noch wer die "glücklichen KAC- Tore" gesehen? mMn alle Tore sehr sehenswert, aber gut, Herr Auer konnte mit seinem Kommentar noch nie mit Charly Leitner mithalten, sein Enthusiasmus macht ja fast schon Erich Weiss Konkurrenz, nur der versucht dabei wenigstens nicht, komisch zu sein ^^.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 21:49

Naja, ist ja wohl bekannt, das Auer ein Caps-Fan ist und Leitner auf der gehaltliste von red Bull steht ;)

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2006 um 21:55
    Zitat

Original von Haxo
    Gute Schirileistung, endlich wird mal ein bissl genauer gepfiffen. Klar dass sich die Spieler am Anfang noch damit schwer tun, vorallem weil es unter den Schiris noch keine einheitliche Linie gibt (siehe letzte KAC- Partie Carlsson, das genaue Gegenteil von Ira heute). Auch Ira hat sich einmal ein Lob verdient, auch wenns schwer zu glauben ist. Ich find er hat im ersten Drittel alles gepfiffen, was zu geben war, verwunderlich nur dass die Spieler auch noch das gesamte zweite Drittel gebraucht haben um sich drauf einzustellen.

Zum Schluss haben die Wiener noch mal ordentlich Dampf gemacht, da war vom KAC wirklich nicht mehr all zu viel da, aber mit einem Verner in der Form kann man auch solche Spiele gewinnen.

Hat eigentlich noch wer die "glücklichen KAC- Tore" gesehen? mMn alle Tore sehr sehenswert, aber gut, Herr Auer konnte mit seinem Kommentar noch nie mit Charly Leitner mithalten, sein Enthusiasmus macht ja fast schon Erich Weiss Konkurrenz, nur der versucht dabei wenigstens nicht, komisch zu sein ^^.

fand die tore auch sehenswert im gegensatz zum 2. tor der Caps. das war wohl mehr als glücklich, aber dem spielverlauf auch nicht unverdient.

finde wir habe heute eine tadellose devensivleistung geboten und deshalb auch verdient gewonnen.
    2 tore vor heimischen publikum sind einfach zu wenig!!

• Goose
    NHL
    • 8. Januar 2006 um 22:06
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Naja, ist ja wohl bekannt, das Auer ein Caps-Fan ist und Leitner auf der gehaltliste von red Bull steht ;)

Auer kann ich jetzt nicht beurteilen, aber leitner ist doch ein glühendert KAC Fan, oder?

LG

Goose

• HCI_Markus
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 22:14
    Zitat

Original von Gooseman

Auer kann ich jetzt nicht beurteilen, aber leitner ist doch ein glühendert KAC Fan, oder?

LG

Goose

Hast du das Spiel VSV gg. Salzburg in Premiere verfolgt ?

Alles was Villach gelang war Zufall, Alles was Salzburg machte gut...

Beispiele :

Die Schiris übersehen 6 Mann bei den Salzburgern am Eis: "..da haben die Salzburger aber Glück gehabt..".

Danach ein Doppelausschluss von Trattnig und Kromp, wobei nur Trattnig gefoult hat: "..da muss Kromp nachher noch gehalten haben..."

Die Krönung dann zum Schluss: "man hat gesehen, was Irbe für ein Star-Goalie ist" - mit einer Save-Percentage von 60 % (zu 95 % von Prohaska).

• Goose
    NHL
    • 8. Januar 2006 um 22:17

@HCI_Marcus

Das ganze hat einen einfachen grund!

Spielt der vsv gehts gegen den VSV (siehe letztes jahr halbfinale) -> VSV ist ja der erzfeind des KAC ;)

Spielt der KAC, gibts nur den KAC!

Musst mal beobachten

So und jetzt wieder back2topic

Mein Comment aus dem Capsforum

"erstes richtiges Big Game verloren,

war aber eine geile Partie, superspannend, beide mannschaften haben sich nichts geschenkt, hinten total neutralisiert!

5-6 schwache minuten der Caps haben den ausschlag gegeben!

Und natürlich ein immens starker Verner der sich das glück erarbeitet hat, und ein Siklenka! Wenn der am eis ist, hat der gegner förmlich a
    Angst! der ist (leider) eine erscheinung sondergleichen!
    "

LG

Goose

• fips
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2006 um 08:56

der grund der niederlage war heute sicherlich das zu schwache power play! in 7minuten durchgehenden power play keine zwingende torchance harauszuspielen war am ende zu wenig! hier wäre etwas mehr mut zur offensive angebracht gewesen.

ich glaube wären die caps hier in führung gegangen, hätte der kac nicht den funken einer chance gehabt... was wäre wenn.....

kac war spielerisch sehr schwach, haben sich aber auf das konzentriert was sie heuer können, aber dieser sieg gehört sicher dem kac trainer der seine jungs perfekt auf dieses auswärtsmatch eingestellt hat.

jim boni wird nun sehr tief in die trickkiste greifen müssen, ich befürchte aber das sich die caps diese heimniederlage nicht leisten können und am ende hier die entscheidenden punkte fürs play off liegenlassen haben.

bob wren: der war gestern fürchterlich und nicht zum ansehen

wirklich in form ist zur zeit eigentlich nur der setzinger, was der macht hat hand und fuß und sorgt immer für gefahr!

auch sehr positiv- latusa

• Streetshark
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2006 um 11:42

besonders auffallend: die bandenwerbung des ksv 1870...

bereits ein vorzeichen? :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 13:02

Das KAC Syndrom hat gestern bei den Caps wieder zugeschlagen. Einfach zu schwach. Wer 7 min Powerplay vergeigt, verdient keinen Punkt. Alle anderen Ausreden kann man sich sparen. Magic Verner war gestern überragend, hatte aber auch Glück. Aber mehr als Glück hatte auch Bartl im Tor der Caps.

Hr Ira hat die Partie total verpfiffen, schließlich wird Eishockey gespielt und nicht Schach. Die Unsportlichkeit von MacNeil (Crosscheck wo Puck ganz woanders war) hätte Folgen haben MÜSSEN. Soviel zum Thema gleich gepfiffen.

KAC war besser und hat verdient gewonnen. Oder wie ging der Spruch nochmal:

"Ihr habt das Geld und wir das Herz, ihr habt das Geld und wir das Herz!"

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 13:15
    Zitat

Original von LeoSivec

Hr Ira hat die Partie total verpfiffen, schließlich wird Eishockey gespielt und nicht Schach. Die Unsportlichkeit von MacNeil (Crosscheck wo Puck ganz woanders war) hätte Folgen haben MÜSSEN. Soviel zum Thema gleich gepfiffen.

KAC war besser und hat verdient gewonnen. Oder wie ging der Spruch nochmal:

"Ihr habt das Geld und wir das Herz, ihr habt das Geld und wir das Herz!"

Sorry wenn ich das jetzt so salopp schreibe:

Aber leg die vereinsbrille ab :D

Wie gesagt, superspannende partie, playoffcharakter!

Bandencheck von Ian war sehr sehr dumm, siklenka und iob hatten

und deinen spruch überdenk bitte nochmal! die caps haben keine tante heidi (die bekanntlich die reichste österreicherin ist), aber jedem das seine !

Nichts desto trotz, war es eine genial-spannende partie mit einem "verdienten KAC-Sieg" weil die ganz schwachen 5-6 minuten der caps optimal ausgenutzt wurden!

LG

Goose

• fips
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2006 um 13:17

LeoSivec:

leider off topic:

und welchen Kader hätte der vsv ohne Passut???

solche sprüche wie deine

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 13:20
    Zitat

Original von Gooseman
    @HCI_Marcus

Das ganze hat einen einfachen grund!

Spielt der vsv gehts gegen den VSV (siehe letztes jahr halbfinale) -> VSV ist ja der erzfeind des KAC ;)

Spielt der KAC, gibts nur den KAC!

Musst mal beobachten

hmm,steh ich auf der leitung oder versteh ich da was falsch??
    fazit:ich versteh diesen comment net ;)

Zitat

Original von Gooseman
    So und jetzt wieder back2topic

Mein Comment aus dem Capsforum

"erstes richtiges Big Game verloren,

war aber eine geile Partie, superspannend, beide mannschaften haben sich nichts geschenkt, hinten total neutralisiert!

5-6 schwache minuten der Caps haben den ausschlag gegeben!

Und natürlich ein immens starker Verner der sich das glück erarbeitet hat, und ein Siklenka! Wenn der am eis ist, hat der gegner förmlich a
    Angst! der ist (leider) eine erscheinung sondergleichen!
    "

LG

Goose

Alles anzeigen

war wohl ein big game,wie du es so schön nennst!
    war aber für beide teams das gleiche,und eines von vielen die heuer noch folgen werden!
    players of the game eindeutig latusa & setzinger bzw verner & hinz!
    (komisch,ein verein der mehr wert auf hochwertige verpflichtungen am legionärssektor wählt vs einem tradiotionellen verein der den nachwuchs bevorzugt!)
    negativer höhepunkt wohl schuller mit dieser blöden attacke und lindner mit seinem second assist zum 1:1 8o

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (9. Januar 2006 um 13:29)

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 13:36

@christian91

Thema Premierereporter

Wollte damit nur beschreiben, das wenn eine mannschaft gegen den VSV spielt, diese natürlich bevorzugt wird, da es ja gegen den erzfeind des kac geht (siehe halbfinale letztes Jahr gegen wien "Villacher Vollidioten") und heuer gegen die salzburger!

drum bin ich der meinung das leitner glühender KAC FAN ist, denn wenn der kac spielt, gibts für ihn nur den KAC !

Aber ich mag den leitner, weil er emotion rein bringt!

Thema spiel!

Viele "big Games" folgen für die caps nicht mehr, wenn die ergebnisse so weiter gehen!

KAC Ist mit dabei im Playoff rennen, und hat (meiner meinung nach) wesentlich bessere karten als die caps im Moment!

LG

Goose

• HCI_Markus
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 13:39
    Zitat

Original von Gooseman
    @christian91

Thema Premierereporter

Wollte damit nur beschreiben, das wenn eine mannschaft gegen den VSV spielt, diese natürlich bevorzugt wird, da es ja gegen den erzfeind des kac geht (siehe halbfinale letztes Jahr gegen wien "Villacher Vollidioten") und heuer gegen die salzburger!

drum bin ich der meinung das leitner glühender KAC FAN ist, denn wenn der kac spielt, gibts für ihn nur den KAC !

Aber ich mag den leitner, weil er emotion rein bringt!

Thema spiel!

Viele "big Games" folgen für die caps nicht mehr, wenn die ergebnisse so weiter gehen!

KAC Ist mit dabei im Playoff rennen, und hat (meiner meinung nach) wesentlich bessere karten als die caps im Moment!

LG

Goose

Alles anzeigen

Das mit den Villacher Voll..... war aber der Auer...

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 13:40

Markus

sorry dann haben wir aneinander vorbeigeredet :D

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 13:53
    Zitat

Original von Gooseman

Thema spiel!

LG

Goose

Alles anzeigen

@thema kommentare der reporter hab ich jetzt g'schnallt,thanks :]

naja,das mit den besseren karten für den kac ist nach einer niederlage fürs eigene team verständlich.
    aber wir pausieren morgen mal,und außerdem spielt ihr noch gegen villach,und wir leider auch noch ;) => also wer hat den besseren trumpf im ärmel :D

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 13:59

@christian91

Was linz betrifft haben wir die besseren karten, und gegen villach muss noch ein sieg her (dann wären die caps gegen beide bei punktegleichheit vorne) aber was hilft die rechnerei wenn man punktemässig weit hinten ist :rolleyes:

Ihr habt euren lauf im moment, den habt ihr zur rechten zeit bekommen, deswegen seh ich euch im vorteil :P

• ötzi
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 14:14

Ihr habt euren lauf im moment, den habt ihr zur rechten zeit bekommen, deswegen seh ich euch im vorteil

lauf??? nicht überbewerten bitte! am freitag steht linz vor der tür. das sich jeder verein in der bl. gegen die schwer tut sollte jeder wissen! ein pers. angstgegner von mir!