Steht morgen der Irbe im Tor??

37.Runde VSV vs. Red Bulls
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Fugo
Steht morgen der Irbe im Tor??ich denke mal, falls er sich ned wieder verletzt hat, schon.
-
in den fünf spielen bisher hat es nur heimsiege gegeben (3 siege bulls - insgesamt 18 tore, 2 siege der hc pasut vau esse vau - insgesamt auch 18 tore) - ausgeglichene bilanz
runde 06: rbs 5 - vsv 4
runde 13: vsv 7 - rbs 4
runde 15: vsv 2 - rbs 0
runde 22: rsb 6 - vsv 3
runde 30: rsb 3 - vsv 2nach dem gesetz der serie wäre also wieder der hc pasut vau esse vau an der reihe mit einem sieg.
-
Obwohl man ja sagen muß,das dem VSV letztens in Salzburg lächerliche 7 Sekunden zum Sieg gefehlt haben.
Aber man muß ja zufrieden sein,auch wir haben öfters in den letzten Minuten ein Spiel gedreht! -
Zitat
Original von seanton
In dieser Saison ist er zum ersten Mal Profi, er ist ja von der Post karenziert
Die Legende der eishockeyspielenden Postler die ohne zu trainieren die geldgeilen Profis (größtenteils aus Linz
) schwindlig gespielt haben wird in Villach noch über mehrere jahrhunderte hinweg erzählt werden
Die Saison wo er Linz im Alleingang erledigte war übrigens eine seiner ersten als Postler! Denn vorher war der Wolfi seit Ende seiner Lehre Vollprofi, erst als der VSV Geldprobleme hatte und mit Angeboten anderer Vereine nicht mithalten konnte, bot man ihm den Job für die Zukunft zusätzlich an. Aber auch als Postler hatte er immer eine profihafte Einstellung.
Meandor, mike78, seanton
Diese Tatsache zeigt doch wie armselig der Holst in seinen taktischen Überlegungen ist. Mit dieser Aktion schwächt er zum einen unseren Sturm und zum anderen wird die Defense deswegen nicht stärker.
Nachdem ich davon ausgehe, dass der Judex auch wieder fit ist und der Oraze vorne spielen wird, können wir ja gespannt sein, welche Stürmer heute auf der Bank platz nehmen werden....
Abgesehen vom Motivationsschub für die Jungen wie Schlacher, wenn ein aussortierter Verteidiger ihnen auf einmal den Platz im Sturm wegnimmt.
Naja, der Retter des Vorjahres, wo er 3 aktuelle NHL Spieler + einen Krog im Kader hatte (McDonald hatte Krog + Divis) und trotzdem der KAC unsere wirkliche Rettung war, zeigt heuer was er wirklich kann. Sobald der Kader komplett ist, weiss er nicht mehr was er machen soll und kommt so auf die lustigsten Einfälle.
Ich bin mir sicher, dass er mit der Leistung des Kromp Sturmes unzufrieden war und Oraze daher sein Bauernopfer ist. Er ist halt zu feige auch mal arrivierte Spieler ala Kromp, Lanzinger, usw. auf die Bank zu setzen.
Also mein Tip:
Bousquet - Gauthier - Brown
Peintner - Kaspitz - Lanzinger
Herzog - Petrik - Judex
Schlacher - Oraze - Nageler (Sivec)Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg unsere Jungs, aber sehe keinen Sinn in diesen Wechselspielchen, denn zu Beginn der Saison war die Linie Kromp Linie mit Abstand das Beste was wir hatten und jetzt auf einmal werden sie jede Partie auseinandergerissen....
-
-
Der VSV ist MUSS gewinnen, Salzburg muss nicht gewinnen und somit wird sich die willensstärke Truppe durchsetzen die den Sieg mehr braucht u. auch will. VSV-Sieg
-
Zitat
Original von servinis#26
Diese Tatsache zeigt doch wie armselig der Holst in seinen taktischen Überlegungen ist. Mit dieser Aktion schwächt er zum einen unseren Sturm und zum anderen wird die Defense deswegen nicht stärker.
Ich verstehe die Grundidee hinter dieser taktischen Änderung durchaus. Pfeffer/Oz mögen defensiv sehr passabel stheen, nur im Spielaufbau ists dann doch eher durchschnitt (was jetzt kein Vorwurf an die beiden ist). Kromp kann dies sicherlich besser, von daher ist die Umstellung sicher nciht sooo schlecht. Nur man hätte es auch durchaus einfacher haben können indem man z.B. das Duo Scoville/Stu trennt und Scoville wieder mit Oraze zusammenspannt (und Stu eben mit Pfeffer) => würde mir um einiges besser gefallen.
Die Verlierer dieser Aktion sind einerseits Oraze, welcher jetzt trotz starker Leistungen seinen Fixplatz in der Abwehr verliert, andererseits aber auch Leute wie Herzog, Schlacher, Sivec, Nageler, die eben auf Grund der Umstellung zu weniger Shifts kommen werden.
Linientipp : (wobei mir Linie 1 in der Zusammensetzung eigentlich nicht gefällt, es fehlt einfach ein Grinder in der Linie)
Brown - Gauthier - Bousquet
Lanzinger - Kaspitz - Peintner
Oraze - Judex - Petrik
Herzog - Sivec - Schlacher -
Zitat
Original von seanton
Die Verlierer dieser Aktion sind einerseits Oraze, welcher jetzt trotz starker Leistungen seinen Fixplatz in der Abwehr verliert, andererseits aber auch Leute wie Herzog, Schlacher, Sivec, Nageler, die eben auf Grund der Umstellung zu weniger Shifts kommen werden.
Linientipp : (wobei mir Linie 1 in der Zusammensetzung eigentlich nicht gefällt, es fehlt einfach ein Grinder in der Linie)
Brown - Gauthier - Bousquet
Lanzinger - Kaspitz - Peintner
Oraze - Judex - Petrik
Herzog - Sivec - Schlachermeine worte, oder? zu noch weniger shifts können die jungen bald gar nicht mehr kommen, da wir aufgrund der letzten leistungen immer mit 3 linien beginnen und ab dem 2.drittel auf 2 linien, mit mini-einsätzen für linie 3, umstellen.
und bei den linien stimmen wir auch überein. da sieht man wie berechenbar der VSV ist
Trotzdem glaub ich nicht so an diese Umstellung, da der Lanze ohne Kromp wertlos ist und wie das dann bei seiner jetzigen Form ausschaut, an das möchte ich gar nicht denken. Da würde mir z.B. dein Vorschlag des Verteidigerwechsel besser gefallen.
-
Zitat
Original von Oleg
Der VSV ist MUSS gewinnen, Salzburg muss nicht gewinnen und somit wird sich die willensstärke Truppe durchsetzen die den Sieg mehr braucht u. auch will. VSV-SiegNaja das ist wieder ein Post das ich beim besten Willen nicht versteh. Innsbruck muss auch nicht gewinnen ! Der KAC schon damit sie im Play Off rennen bleiben ! Also heißt das das der KAC heute gewinnt oder wie ??
Salzburg spielt seit der Punkteteilung auch Auswärts gut. Mit einem Sieg gegen den VSV ist Salzburg zumindest punktegleich mit Innsbruck. Also denke ich schon das das Spiel in Villach ernst genommen wird.
-
Eine sehr schwer einzuschätzende Partie. Die sehr Destruktiv spielenden Villacher treffen auf die Offensivkraft aus Salzburg.
Beide Mannschaften zuletzt nicht gerade mit Zauber Eishockey.Von Salzburg war man das gewohnt und deshalb sicher von der Mannschaft in den vergangenen 2 Spielen enttäuscht, beim VSV sieht man seid Wochen Defensiveishockey mit 4 Mann an der Blauen Linie. Lange hatten die Adler mit viel Glück erfolg damit.
Wenn es um das Toreschießen geht, sind die Villacher aber sehr effektiv und brauchen nur sehr wenige Chancen . Dies war bei den Bullen in den letzten Spielen das große Problem.
Mit Hendrickson, Henry und Harand kommen wieder 3 wichtige Spieler in die Mannschaft zurück. Mit Henry sollte auch die Defensive wieder besser stehen und der Druck aus dem eigenen Drittel wieder steigen.
Mein Tipp:
3:2 für die Red Bulls
-
-
habe mit einem freund vom ulrich gesprochen, der sagt das von dieser verteidigungslinie zuwenig von hinten herausgespielt wird und holst bei gewisse einsätze von oraze auf seine gewaltige schußkraft setzt(härtesten schuß im team)
ich halte von der idee auch nichts, das holst nicht wirklich ein taktiker ist wissen eh alle, aber ihn jetzt zu kritisieren finde ich falsch, glaube zwar nicht das er das liest und wenn ist es ihm egal, abermotivieren kann er das team und vor allem den prohe und das ist heuer sehr wichtig, zusätzlich ist noch der sehr starke, mit teilweise nhl reifen reflexen ausgestattete machreich ein grund sich doppelt ins zeug zu legen!
also holst gehört sicher zu den besseren trainer die wir je hatten, auch menschlich gesehen, außerdem passt er perfekt ins team, erinnert euch wie er den kac trainer eine aufgelegt hat, welser stand daneben wie ein kleines kind dem man gesagt hat es wäre adoptiert! -
Zitat
Original von Mike78
zusätzlich ist noch der sehr starke, mit teilweise nhl reifen reflexen ausgestattete machreich ein grund sich doppelt ins zeug zu legen!Das ist sicher ein Grund warum der Prohe heuer viel besser spielt. Für den Machreich ists natürlich in Villach zur Zeit nicht grad super. Für ihn wärs das beste den Klub nach der Saison zu verlassen. Aber ich glaub, dass wenn Machreich weg ist, der Prohe sich nicht mehr so bemühen wird und in seine alte Form zurückfällt. Das ist ein Problem. Entweder Prohe oder Machreich, einer wird halt gehen müssen, nur so lang der Holst Trainer ist bleibt der Prohe sicher. Ich finds schad, dass es nicht so wie bei den Caps funktioniert, wo 2 Spieler der eine, dann wieder 2 Spiele der andere spielt.
-
Zitat
Original von Mike78
bei gewisse einsätze von oraze auf seine gewaltige schußkraft setzt(härtesten schuß im team)
Härtesten Schuss im Team?? wie kommt man darauf??? -
Zitat
Original von JYR
Härtesten Schuss im Team?? wie kommt man darauf???Ich würd sagen Elick hat den härstesten Schuss im Team.
-
Zitat
Original von JYR
Härtesten Schuss im Team?? wie kommt man darauf???Weißt du es besser?
-
-
Zitat
Original von Mike78
Weißt du es besser?
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Habe von ihm nur selten harte Schüsse gesehen. Da hat man von Gauthier, Elick, Lanzinger usw. schon weit härteres gesehen...
-
mein Tipp: 3:5
Tore VSV: Elick, Petrik, Peintner
Tore Salzburg: Henry, Kalt(2), Ulrich, Pewal -
Zitat
Original von JYR
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Habe von ihm nur selten harte Schüsse gesehen. Da hat man von Gauthier, Elick, Lanzinger usw. schon weit härteres gesehen...
Bin voriges jahr mit ein paar spielern im flaschl gewesen, darunter auch moreau, krog(dessen frau sich mit meiner schwester die langeweile vertrieb) und da haben welche über orazes schuß geredet und niemand verstanden hat warum er nicht öfters abzieht! manchmal nimmt er sich ein herz und schießt sogar von der roten, da is dann schon zunder dahinter!
sollte ich tatsächlich falsch liegen, tut es mir leid, aber mit elick könntest du recht haben, mit lanze sicher nicht! mMn -
Der „Rückversetzung“ von Kromp in die Verteidigung kann ich nur zustimmen. Dadurch wird das Spiel schneller gemacht, er hat einen guten Pass und sehr viel Übersicht, am Stock sowieso exzellent und spielt sehr cleveres Powerplay und hat guten Charakter. Ich glaube er kann auf dieser Position noch ein paar Jahre gute Leistungen bringen, was im Sturm schon eher schwieriger sein würde, da er sich körperlich nicht überanstrengt. Außerdem sollte auch Oraze in der Verteidigung bleiben, er ist noch jung hat gute Veranlagungen aber ist in der Offensive noch etwas beschränkt. Im Sturm wäre er überfordert. VSV sollte heuer mit 7 Verteidigern weiterspielen und die sollten sich abwechseln können, es ist ja möglich dass sich der eine oder andere verletzt. Im Sturm würde ich unbedingt zu KASPITZ den PATER BROWN dazustellen und noch einen passenden, da er (Kaspitz) dann seine offensive Qualitäten viel mehr ausspielen kann und der VSV dann wirklich 2 Einserlinien hätte. Bousquet – Gauthier – Peintner in der 1. Linie. Im Tor wie gehabt Prohaska und einigen Einsätzen von Machreich. Das Problem von Machreich ist dass Prohaska wahrscheinlich in der Liga der stärkste Goalie beim Penaltyschießen ist, mit ihm gewinnt man ¾ aller Penatlyentscheidungen und das weiß Holst genau wo man zusätzliche Punkte holen kann.
-
Zitat
Original von JYR
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Habe von ihm nur selten harte Schüsse gesehen. Da hat man von Gauthier, Elick, Lanzinger usw. schon weit härteres gesehen...Oraze hat einen Mords-Hammer, das sehe ich auch so. Elick schießt scharf, aber auch extrem plaziert - ein Super-Blueliner. Lanzinger braucht zwar ewig bis er ausgeholt hat, aber wo der hinschiesst, da wächst kein Gras mehr.
Übrigens gabs mal so einen Shooting-Contest. Da war auch Marco Pewal vorne dabei.
-
-
Hoffe auf 2 Punkte, die wären wichtig um uns oben festzusetzen. Wird aber wie immer schwer beim VSV zu bestehen. Große Hoffnungen setze ich in die Rückkehr von Triple H.
Apropos, habe Henry gestern beim Mongolen gesehen und was war da die Vorspeise? Sushi, der Mann hat nerven. -
Zitat
Original von sebold
Apropos, habe Henry gestern beim Mongolen gesehen und was war da die Vorspeise? Sushi, der Mann hat nerven.er wird sich gestern gesagt haben, die "kärntner nudeln" gebe ich mir morgen.
-
Zitat
Original von sebold
Hoffe auf 2 Punkte, die wären wichtig um uns oben festzusetzen. Wird aber wie immer schwer beim VSV zu bestehen. Große Hoffnungen setze ich in die Rückkehr von Triple H.
Apropos, habe Henry gestern beim Mongolen gesehen und was war da die Vorspeise? Sushi, der Mann hat nerven.was? bei euch gibts einen mongolen? was wirds bald noch alles geben? iraker?armenier?
"lalala, heut gehe ich mal zum vatikaner einen oblatensalat essen"! was is da los?
5:3 für die adler!
übrigens habe ich für heute abend kein "red bull wodka" sondern nur wodka! eingekühlt.... Na zdrowie! -
Denke einmal, dass der VSV seine weiße Weste zuhause gegen die Red Bulls behaupten kann und (nach drei Penalty-Entscheidungen in Folge) in der regulären Spielzeit 4:3 gewinnt.
Tore VSV: Brown, Bousquet, Lanzinger, Elick
Tore RBS: Trattnig, Marco Pewal, Lind -
ja auswärts hast du recht, wenn du sagst, dass der vsv sehr destruktiv spielt. aber daheim spielen wir eher offensiv, nicht mit 4 leuten an der blauen.
ich hoffe, dass holst die richtigen linien gefunden hat.
wieso kritisierts ihr den holst, manche zumindest? als er voriges jahr kam, waren wir 6. und er führte uns in die play-offs. wir sind immer vize geworden mit ihm bis auf voriges jahr halt. er leistet echt super arbeit. vielleicht macht sich ja die umstellung bezahlt. gebt ihm doch mal die chance dem holst! ihr werdet es ja heute sehen! warten wirs ab!
auf gehts villach, 2 punkte müssen her!
-
-