1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Geldstrafe für Wetzl

• 4. Januar 2006 um 00:33
1. offizieller Beitrag
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 00:33

Auszug aus den OÖN vom 4.1.2006

Geldstrafe für Präsident

Ärger neben der Eisfläche gab es währenddessen für Black-Wings-Präsident Willi Wetzl, der gestern nicht nach Salzburg angereist war. Für seine Kritik an Referee Hans-Jörg Ira nach der 3:4-Niederlage gegen Villach brummte ihm die Bundesliga eine 750-Euro-Geldstrafe auf. Allerdings wollen die Wings die Strafe nicht bezahlen.

Unglaublich - der Verband wird immer geiler!
    Schraubenwerfen 500€...
    Kritik am schlechtesten Schiri Österreichs 750€

geile Relation!
    Hoffentlich wird das nicht bezahlt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 01:10

Geil ist für mich ganz etwas anderes...
    Skandal ist für solche Entscheidungen das einzig richtige Wort (mMn)!

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2006 um 07:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Unglaublich - der Verband wird immer geiler!
    Schraubenwerfen 500€...
    Kritik am schlechtesten Schiri Österreichs 750€

geile Relation!
    Hoffentlich wird das nicht bezahlt!

ned nur schrauben- papier, dartpfeile, becher, konfetti und natürlich massenhafte bierduschen für die gästemannschaft - beinahe spielabbruch ==> 500 €

• Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 07:47

Bin zwar nicht unbedingt ein Willi Wetzl Freund, aber bei dieser Entscheidung stehe ich voll hinter ihm. Wenn man nicht einmal seine Meinung über schlechte, falsche oder wie immer geartete Entscheidungen der Schiedsrichter urteilen darf, sondern dafür auch noch gestraft wird, dann hört sich alles auf. Das nennt man dann "Narrenfreiheit".

Um das zahlen der Strafe wird man allerdings bei unserem ÖEHV nicht herumkommen. Auch wenn nicht gerechtfertigt ist.

• Geroldov
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 08:35
    Zitat

Original von Skunk
    Bin zwar nicht unbedingt ein Willi Wetzl Freund, aber bei dieser Entscheidung stehe ich voll hinter ihm. Wenn man nicht einmal seine Meinung über schlechte, falsche oder wie immer geartete Entscheidungen der Schiedsrichter urteilen darf, sondern dafür auch noch gestraft wird, dann hört sich alles auf. Das nennt man dann "Narrenfreiheit".

Um das zahlen der Strafe wird man allerdings bei unserem ÖEHV nicht herumkommen. Auch wenn nicht gerechtfertigt ist.

die frage die ich mir stelle:
    was ist wenn nicht bezahlt wird. welche möglichkeiten gibt es für den verband?
    den willy wetzl sprerren? ja und dan sitz er halt nur als zuseher auf der bank. vielleicht werde ja ich auch noch gesperrt dann kann er meinen job machen und ich bin 3 spiele präsi*gggg*

ich verspreche im ersten spiel spielen wir mit 22 ausländern*g*

• gretzky
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 09:26

Zu so was , was zu sagen, da ists schad um die Zeit...
    Gibts eine Möglichkeit den Verband zu bestrafen, denn da würds viel zu bestrafen geben..
    Die sind einfach nur mehr lächerlich...

• alekhin
    WTF?
    • 4. Januar 2006 um 10:00

quatsch, zahlen muss man gar nichts. dann spielt linz eben nicht mehr mit.

ich bin mir sicher dass sich eine liga findet in der wir mitspielen dürfen. vielleicht sogar eine mit etwas hirn..

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2006 um 10:29

In der oö. Sonntagsrundschau vom 1.1.2006 wurde Wetzl mit den Worten zitiert "Dieser Ira ist ein Irrer". Sollte das Zitat richtig sein, finde ich die Geldstrafe gerechtfertigt. Denn es kommt auch darauf an, mit welchen Worten man Kritik, sei sie auch berechtigt, übt. Wenn Fans hier im Forum einen Schiri als "Irren" hinstellen, ist das verständlich, wenn es aber der Präsident eines Vereines in einer landesweit verbreiteten Zeitung macht, finde ich die Wortwahl nicht so angebracht.

• alekhin
    WTF?
    • 4. Januar 2006 um 10:38

ich denke mit "ira ist ein irrer" hat er sich entsprechend zurückgehalten.

man kann ira auch anders kommentieren ohne zu lügen. "irrer" ist da auch von der wortwahl her denke ich mal noch die witzige variante.

das problem sind die schiedsrichterleistungen...

geldstrafe für mich unakzeptabel. speziell in dieser höhe.

• icesailor
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 10:42

Zu welcher Geldstrafe wurde eigentlich D. Kalt sen. verdonnert, als er die Grazer Funktionäre in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht hat ????

• Geroldov
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 11:16
    Zitat

Original von icesailor
    Zu welcher Geldstrafe wurde eigentlich D. Kalt sen. verdonnert, als er die Grazer Funktionäre in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht hat ????

er bekam eine 500 euro gutschrift*g*

die geldstrafe ist lächerlich, der präsi eines vereins unterliegt in keiner form dem verband. da müsste ira schon am zivilweg klagen wegen ehrenbeleidigung. viel glück wenn ihr, den erfolgreichsten junganwalt ob der enns, klagen wollt, liebe verbands"köpfe"(und das auf basis eines zeitungszitates).

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 11:28
    Zitat

die geldstrafe ist lächerlich, der präsi eines vereins unterliegt in keiner form dem verband.

lieber geroldov da liegst leider daneben wenn die diszipliarordnung kennst.

EBEL
    • 4. Januar 2006 um 11:48

Laßts jetzt mal die Familie Kalt außen vor die hat im österreichischen Hockey sowieso einen gewissen Sonderstatus.

Wenn ich als Fan den Head als "irren" gezeichne ists zwar nicht okay aber als Fan "darf" ma gelegentlich übers Ziel hinausschiessen. Und ganz ehrlich wer hat das nicht schon mal getan. Als Funktionär oder Verantwortlicher des Vereins habe ich - trotz aller Emotionen - anders zu reagieren. Da muß ich meine Ablehnung über die schwache Leistung des Heads anders "verpacken".

Ich halte eine Geldstrafe für gerechtfertigt aber ein bisl zu hoch. In alter Währung sind das knapp über ÖS 10.000,-- nur für 1 Satz ist schon ein bisl derb! Sollte er nicht bezahlen bin ich neugierig auf die Reaktion des Verbandes. 3 Spiele Sperre? Linz aussperren? die Halle sperren? Könnte lustig werden welche "kreative" Strafe sie sich einfallen lassen.

• alekhin
    WTF?
    • 4. Januar 2006 um 12:02

wetzl soll das aussitzen.

der verband wird (wie immer) nachgeben. das darf er ruhig auch mal bei uns...
    noch dazu bei so einer kleinigkeit.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 12:13

also für schmalspur funktionäre müsste der kalt auch blechen

wetzls aussage ist zwar wahr (ira hat in einem bl spiel am eis keinen überblick) aber für einen präsident nicht unbedingt angebracht.

• Geroldov
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 12:23
    Zitat

Original von eisbaerli

lieber geroldov da liegst leider daneben wenn die diszipliarordnung kennst.

ja, alle 59§
    das jetzt zu zerlegen, wäre aber zuviel.
    ich hätte formulieren sollen, der präsi als privat person, sorry.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 12:42

wattens hat auch eine geldstrafe bekommen weil bei einem nachwuchsspiel vergessen wurde am spielbericht die zuschauer anzahl einzutragen - ist doch krank oder

Einmal editiert, zuletzt von knabernossi (4. Januar 2006 um 12:54)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2006 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

wie hoch war die strafe ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 12:54

naja - € 100,-- - ist aber auch nicht wenig für so etwas - weil wenn die nur 1 reingeschrieben hätten - wäre alles in ordnung

• hockeyinsider
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2006 um 14:13

Unglaublich die reaktion von der Liga!!!!!

da läuft irgendwas falsch..

Als Willi W. nach dieser unglaublichen Fehlentscheidung nach dem Spiel in die Kabine ging war er extrem !fucked up! und emotional!! aber der irRa der hätt` noch ganz was andres verdient!

hoffentlich nimmt ihn sich chyzo in einem der nächsten spiele mal zur brust!!!!

stehe voll hinter mr. president

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2006 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

und der verband kanns nicht lassen!
    er nützt jede gelegenheit um sich lächerlich zu machen!
    also business as usual! *g*

willy wetzl hat nur das gesagt was sich wirklich alle denken!
    dafür 750€ zu berappn (im richtigen geld 10.000 ÖS!!!!!!!!!) ist eine bodenlose frechheit, ja ein kleiner skandal!
    sind wir uns ehrlich:
    wie oft hätte da ein herr kartnig, ein herr hickersberger,... 1000 € oder mehr bezahlen müssen! (und das bei einer um einiges professionelleren fußball-bundesliga)!

der ÖEHV und konsorten stinkt bis zum himmel und noch viel weiter! X(

• avalanche
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 14:35
    Zitat

Original von alekhin
    quatsch, zahlen muss man gar nichts. dann spielt linz eben nicht mehr mit.

ich bin mir sicher dass sich eine liga findet in der wir mitspielen dürfen. vielleicht sogar eine mit etwas hirn..

musst scho a paar smileys dahintersetzen sonst könnt no wer glauben du meinst des ernst ;) wär eine mischung aus graz und salzburg 8)

av.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 15:11

Färoer Pepi hat mW n eh hin und wieder blechen müssen,

@rest
    ->sudern as usual...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2006 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    Färoer Pepi hat mW n eh hin und wieder blechen müssen,

@rest
    ->sudern as usual...

wieviel?
    100 €?? 200€?? 400€
    uuuuuh! ;(

• Bselecter
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 16:41
    Zitat

Original von Fan_atic01
    willy wetzl hat nur das gesagt was sich wirklich alle denken!
    dafür 750€ zu berappn (im richtigen geld 10.000 ÖS!!!!!!!!!) ist eine bodenlose frechheit, ja ein kleiner skandal!

Ich kann auch nicht jedem(/einem Vorgesetzten, ggf. einem Polizisten etc. ...) sagen was ich vom ihm denke. Wenn dies noch dazu im Affekt geschieht ist es doppelt unklug. Darüber hinaus sind wir uns wohl einig, dass, unabhängig von der (schlechten) Leistung eines Schiedsrichters, es keinem Präsidenten, Trainer, Spieler etc. zusteht, den Schiedsrichter (öffentlich) zu beschimpfen. Kritik ja, Beschimfungen nein!
    Wetzl verdient demnach mMn eine Strafe.

Fan_atic01: ich getrau mich mal zu behaupten, dass du keine Ahnung hast, in welcher Höhe sich die Geldstrafen von Pepi Hickersberger beweg(t)en. :rolleyes:

Die Suderei kann einem manchmal doch etwas auf den Geist gehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™