1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Runde 36: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 1. Januar 2006 um 19:59
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 07:53
    Zitat

PS: Das einige Salzburger hier mit ihren Team so umgehen ist für mich unverständlich, wie andere Teams die ganze Saison hinweg haben auch die Bullen nun Ausfälle die schmerzen und nicht einfach zu kompensieren sind. Und wenn Red Bull noch 5 Mio. Euro mehr investieren würde werdet ihr auch nicht 24 perfekte Heimspiele sehen. Und wenn ihr auf ein Team angefressen seid die in den letzten 11 Spielen von 22 möglichen Punkten 19 gemacht haben dann habt ihr einfach einen absoluten Klopfer, Klescha oder Vogel oder nennt ihr wie ihr es wollt, seid froh das ihr Fans von Salzburg seid und nicht vom EC Graz, denn dort würdet ihr die Halle maximal vom Uhrturm aus sehen mit dieser Einstellung.

dem is nix mehr hinzuzufügen

das 99 in einem benutzrnamen dürfte wohl das geburtsjahr sein ;) :D

• peace78
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2006 um 07:56

zum spiel: linz sehr gut eingestellt, nicht umsonst die auswärts nummer 1, viele technische fehler der bullen... irbe ist sehr gut in sachen übersicht und mitspielen, auch rund um das tor einfach ein coller typ (das macht wohl die erfahrung)... ein sieg nach der regulären spielzeit für uns wäre eh gar nicht verdient gewesen...

zu den fans: bin wie bei vielen heimspielen heuer wieder bei den treuen gestanden und möchte dazu zwei sachen anmerken: ich finde auch, dass die unterstützung in einer phase wo es nicht so gut läuft auf dem eis immer sehr stark nachlässt... wobei: da muss ich mich auch selbst an der nase nehmen... und zweitens: ich bin absolut dagegen, "stirb...." zu singen wenn ein spieler verletzt am boden liegt... und positiv zu erwähnen ist, dass es auch unter den zuschauern rund um die treuen und bei den treuen selbst leute gibt, die ein solches verhalten bzw. solche lieder oder rufe nicht unterstützen, gestern gab es sogar eine "ermahnung" für einen jungen fan von einem treuen als dieser als der golie der linzer am eis lag gerade einen solchen song anstimmen wollte... also wie immer: man kann nicht immer alle über einen kamm scheren...

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 08:25
    Zitat

Original von Oleg
    Einzigartig in der Liga:
    Als ein Linzer verletzt am Eis lag kam das "Stirb du Sau" von sehr, sehr vielen, als Nestak verletzt am Eis lag (an der Maske getroffen) pfiff ohnehin die ganze Halle, ich will dazu keine Wertung abgeben aber wäre Irbe in Linz, Graz, Wien........ nach kurzer Verletzungspause wieder aufgestanden hätten ALLE geklatscht, aber naja irgendwo muss es halt anders ablaufen....

ist ja nichts neues, ich war gestern dabei und freu mich heute noch immer über die 2 punkte. unser team hat sie verdient.

danke oleg für den spielbericht.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2006 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0

ist ja nichts neues,.

jo. remember simonton ... X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 08:30

Eine Szene von gestern habe ich ganz vergessen, die mich zur Weißglut trieb:

PP in der ca. 18. Minute für Salzburg, Salzburg in der PP-Aufstellung das fast nicht verankerte Tor springt raus. Anstatt abzupfeiffen fährt der Schiri während dem laufenden PP zum Tor und versucht das Tor wieder einzuhacken. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ein Schuss den Schiri getroffen hätte oder die Scheibe statt Nestak abgewehrt hätte, durch sein Handwerk im Torraumabseits behinderte er auch Nestak klar.

Ich habe gestern wieder viele Entscheidung nicht verstanden, die Fehler waren aber alle nicht spielentscheidend und gerecht verteilt, aber so eine Situation ist ein Wahnsinn und nochdazu vom Head höchstpersönlich.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 10:25
    Zitat

Original von jo0815
    Ich finde, wir haben gegen eine taktisch sehr klug spielende Linzer Mannschaft verloren (Das ist ein Lob an den Trainer!). Die Bulls spielten mMn nicht galaktisch schlecht, der Gegner und die doch recht wichtigen Verletzten ließen nicht mehr zu.

Ich kann nur immer wieder sagen: Mit taugt Kent Salfi!!! Aber auch manchen anderen Black Wing Crack sähe ich gerne in Salzburg spielen.

Respekt und Gratulation den Linzern, auch den Fans! (Bei den Umständen - diese Anzahl - super!!!)

Ja, mir auch! Ein Spieler, der trotz so einer schweren Verletzung darauf brennt, wieder zum Einsatz zu kommen, weil er einfach das Zuschauen nicht aushält und dann eine 100%.-ige Leistung liefert (man darf wohl nicht vergessen, dass er nur mit einer Manschette und schmerzstillenden Tabletten spielen kann): das nennt man absolute Loyalität zum Verein, den Mitspielern und den Fans! Wir können sehr froh sein, dass er auch in der nächsten Saison in Linz spielen wird - und, so wie ich ihn kenne, wird er wohl bis zu seinem Karriereende in Linz bleiben!

@ Oleg
    Dein Spielbericht mit Analyse war wieder einmal vom Feinsten und ein Volltreffer!

@ jo0815, Oleg, roterbulle

Danke für das mehrfache Lob an die stimmungsvollen Linzer Fans! Unter diesen Umständen und noch dazu mit der Ungewißheit, ob überhaupt gespielt werden kann, nach Salzburg zu fahren (sogar der Linzer Vorstand hat davon abgeraten!), da gehört schon eine Portion Enthusiasmus dazu. Und wir Auswärtsfans wurden dafür auch mit 2 Punkten belohnt!

Und noch etwas: Ich glaube, die Salzburger konnten gestern deutlich sehen, dass die überwiegende Mehrzahl der Linzer Fans einfach eine gute Stimmung machen, keine Bierbecher werfen, keinen Polizei-Einsatz brauchen und sich einfach so benehmen können, wie man es von begeisterten Eishockey-Fans erwarten kann. Auch unter diesem Gesichtspunkt war es für mich eine der schönsten Auswärtsfahrten und ich danke allen, die dabei waren, für einen herausragenden Eishockey-Abend!

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 11:39
    Zitat

Original von Oleg
    Eine Szene von gestern habe ich ganz vergessen, die mich zur Weißglut trieb:

PP in der ca. 18. Minute für Salzburg, Salzburg in der PP-Aufstellung das fast nicht verankerte Tor springt raus. Anstatt abzupfeiffen fährt der Schiri während dem laufenden PP zum Tor und versucht das Tor wieder einzuhacken. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ein Schuss den Schiri getroffen hätte oder die Scheibe statt Nestak abgewehrt hätte, durch sein Handwerk im Torraumabseits behinderte er auch Nestak klar.

Ich habe gestern wieder viele Entscheidung nicht verstanden, die Fehler waren aber alle nicht spielentscheidend und gerecht verteilt, aber so eine Situation ist ein Wahnsinn und nochdazu vom Head höchstpersönlich.

Lieber Oleg!

Du bist natürlich bei den linzer fans gestanden und hast deshalb die wohl spielentscheidende szene nicht gesehen. Ein klareres schlittschuhtor gibt es ja gar nicht mehr. Wie blind muß ein head sein um das nicht zu sehen?

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 12:08

bist jetzt fertig mit dem niedermachen der eigenen mannschaft?
    jetzt kommt wohl der schiri drann?

wo bist du gestanden?
    wir standen schräg hinter dem tor wo die szene passiert ist.
    war überhaupt nicht so klar wie du hier tust, außerdem:

wenn der schiri auf tor entscheidet ist's tor PUNKT.
    wie schon gesagt, ich gönne euch die niederlage von ganzem herzen,
    wenn ihr das gefühl habt verschaukelt worden zu sein freuts mich um so mehr.
    ich weiß das sind niedere instinkte, aber euer sogenannter anhang ist bei mir seit gestern entgüldig unten durch.

• alekhin
    WTF?
    • 4. Januar 2006 um 12:09

angenommen du hast recht.

dann gab es eine fehlentscheidung in der liga.

getroffen von einem schiri *gähn*

der muss was machen, der verband *gähn*

.... das muss er schon lange. *schnarch*

immerhin dürfte die spielerzahl korrekt gewesen sein, das ist ja mal ein anfang auf den man aufbauen kann.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2006 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Lieber Oleg!

Du bist natürlich bei den linzer fans gestanden und hast deshalb die wohl spielentscheidende szene nicht gesehen. Ein klareres schlittschuhtor gibt es ja gar nicht mehr. Wie blind muß ein head sein um das nicht zu sehen?

das geile ist ja, das du vor ein paar wochen den klaren REGELBRUCH von nilson und kowe nu verteidigt hast ... ich glaube jeder kann sich über dich seine eigene meinung bilden. :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 12:20
    Zitat

Original von iceman

das geile ist ja, das du vor ein paar wochen den klaren REGELBRUCH von nilson und kowe nu verteidigt hast ... ich glaube jeder kann sich über dich seine eigene meinung bilden. :rolleyes:

Natürlich kann sich jeder über mich seine eigene meinung bilden. Tatsache ist aber auch, dass damals nix aber rein gar nix passiert ist und dieses mal wirklich entscheidendes. Denn hätte der head die augen geöffnet gehabt, wäre linz ohne einen einzigen punkt nach hause gefahren. Thats it.

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 12:22
    Zitat

Original von bernardo99

Lieber Oleg!

an deiner stelle würde ich sofort ein beweisvideo an den verband schicken und das spiel annulieren, und 5:0 für rsb beglaubigen lassen. eine frechheit, die korrekten salzburger so zu benachteiligen :D :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 12:27
    Zitat

Original von cappin0

an deiner stelle würde ich sofort ein beweisvideo an den verband schicken und das spiel annulieren, und 5:0 für rsb beglaubigen lassen. eine frechheit, die korrekten salzburger so zu benachteiligen :D :D :D

Wieso sollte ich das tun :D :D Schiedsrichterentscheidungen sind tatsachenentscheidungen. Ich wollte dabei doch nur aufmerksam machen, dass oleg geschrieben hat, dass keine spielentscheidenden situationen dabei waren.

• thanner36
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2006 um 12:30

nja ich weiß nicht ob der spieler eine bewegung zum puck gemacht hat!
    ich glaube eher das er von einem salzburger geschupst wurde und darauf hin irbe iritierte und so ging der puck ins tor!!!

irbe: wahnsinn was der typ im tor macht
    beispiel: unterzahl der bullen irbe hat den puck in der fanghand was macht er er legt den puck nieder und schießt ihn selber raus wenn das ein anderer goalie macht jeder würder ihn fragen was das sollte!!!

schiri: war eigentlich eine pasable leistung des schiedsrichter!!!

overtimetor: zuerst holte sich viktor lindgren sehr gut die scheibe aber verlor sie danach auch wieder warum?
    sie liefen die linzer 2 gg 1 und der hexer in salzburger tor war geschlagen!!!

verdienter sieg der linzer!!

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 12:33

bernardo99

alles klar, wir haben gewonnen :D , manche von euch sind sauer :( , und ab jetzt werden die karten wieder neu gemischt :]

bis zum nächsten aufeinandertreffen.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (4. Januar 2006 um 12:33)

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 12:44
    Zitat

Original von cappin0
    bernardo99

alles klar, wir haben gewonnen :D , manche von euch sind sauer :( , und ab jetzt werden die karten wieder neu gemischt :]

bis zum nächsten aufeinandertreffen.

Einverstanden :D :D

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 13:07

war gestern nicht beim spiel, aber haben denn alle salzburger "stirb du sau" gesungen? das kann ich mir nicht vorstellen.

das der fanclub für die "würst" ist, is eh schon bekannt...

trotzdem schade, dass manche user beim thema redbull offenbar ihre kinderstube vergessen und gegen sicher "unschuldige" sbg. fans tiefstes niveau auspacken.

ich muss sagen, dass ich mich persönlich schon angesprochen fühle wenn ihr über die salzburger fans im allgemeinen herziehts!!

aber wahrscheinlich gibts bei den linzern keinen einzigen, der mal über die grenze geht...

• Bernhard
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 13:13

Also der Sieg von Linz geht auf Grund der ersten beiden Drittel völlig in Ordnung.
    Das Spiel gegann mit einer Schweigeminute für die Opfer aus Bad Reichenhall.

Überraschend für mich das Linz eigentlich von Anfang an das Spiel in die Hand genommen hat. Das Powerplay (wurde oft von den Linzer Fans kritisiert ) war 1.Sahne im Gegensatz zu dem der Red Bulls.

Die Bullen erst im 3.Drittel die Spielbestimmende Mannschaft. Ein Sieg wäre meiner Meinung nach aber zu viel des Guten gewesen. Dafür waren die Linzer über die gesamte Spielzeit einfach besser.

Fazit: Für Linz 2 ganz wichtige Punkte und eines ihrer besten Spiele die ich diese Sasion gesehen habe. Zu den Linzer Fans, 300 waren es zwar nicht Oleg, aber laut! Auch wenn ich sie die einzigen Fans in Österreich sind die bei der Welle nicht mitmachen und lieber den Mittelfinger in Richtung die Treuen zeigen ! Im Gegensatz zu Nestak der immer wieder das Tor verschob wenn es eng wurde, hatte Irbe kein Problem mit dem Tor ! Leider ließ der Schiri dies durchgehen und somit hatte Nestak Erfolg damit.

Salzburg hat nun 2x nicht gut gespielt aber jedesmal einen Punkt gemacht. Die Umstellungen in den Linien auf Grund der Verletzten sind im Spielaufbau klar zu erkennen. Die 3.Linie mit Hager, Pewal und Auer war Gestern sehr stark. Am Freitag sollten bis auf Pinter wieder alle an Bord sein und dann sollte es auch wieder besser für die Bullen laufen.

Gratulation nach Linz !

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 13:26
    Zitat

Original von evolution82
    war gestern nicht beim spiel, ...

wenn ein posting so anfängt..........

ich fühl mich einfach mal angesprochen.
    fast alle blödheiten die von fanseite passieren hat's in linz auch schon gegeben (becherwerfen, rauchbomben etc.)

aber seit ich zum eishockey gehe (ist schon sehr lange) wurde noch NIE
    ein, offensichtlich, verletzter spieler auf das derbste verhöhnt.

und wie gesagt es waren nicht wenige sondern extrem viele, sogar die sitzplatzscheintoten haben munter mitgemacht........

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 13:47

@bernardo: Korrekt ich stand bei den Linz Fans und konnte das angebliche Schlittschuhtor nicht erkennen. Insofern kann ich dazu nichts sagen. Das Hintertornetz ist eine absolute Katastrophe - hier gäbe es bezüglich Verbesserung der Halle noch Handlungsbedarf. Da gibt es bessere Netze. Aber vielleicht zeigt ja Salzburg heute etwas.

Aber um auf X zu stellen: Beim Tor von Hager das ich geil fand war der Stock, sehr sehr weit oben. :)

Nestak verschob im 1. Drittel 3mal das Tor. Auch ich verdächtigte ihn das er wieder das Tor absichtlich verschob, als allerdings Irbe im selben Tor das gleiche Problem hatte (1mal verschoben, 1mal Repatur gefordert) liegt wohl die Hauptschuld beim Eismeister. Aber zur Klarstellung, es gibt keinen Goalie in der Liga der sooft wie Nestak das Tor verschiebt.

Bezüglich Fans: "Stirb du Sau" schrie sicherlich der halbe Fansektor der Bullen. Das heute niemand mehr dabei war bzw. mahnend auf die Kollegen neben sich eingewirkt hat war mir von vornherein klar. Aber betrachtet dies als Anregung für die Zukunft und stellt euch vor das Unglück mit Norris wäre nicht in Graz sondern in Salzburg passiert, Norris kämpft am Eis ums Überleben und 50 schreien "Stirb du Sau" dies wäre sicherlich passiert bevor die Ärzt am Eis gewesen wären. Wäre wohl eher nicht so gut beim Sponsor, Medien & bei den restlichen Fans der Liga angekommen oder?

@evolution: Alle haben nicht "Stirb du Sau" geschrien. Mein Vater hat sich darüber massiv aufgeregt und der ist Salzburg Fan. Um präzise zu sein - ich tippe mal auf 50 Leute im Fansektor.

Bezüglich Anzahlt der Linzer Fans. Ein Experte gab mir gerade seine Einschätzung und die lautet 250 und sollte sich irgendjemand dies für zu hoch schätzen und meinen das vielleicht nur 50 da waren auch OK - die 50 erreicht unter diesen Umstäden auch kein anderer Verein in der Liga.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. Januar 2006 um 13:56)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2006 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von evolution82
    war gestern nicht beim spiel, aber haben denn alle salzburger "stirb du sau" gesungen? das kann ich mir nicht vorstellen.
    ...

hehehehehe .... ned dabei gewesen aber trotzdem behaubten das es ned passiert ist. sehr lustig ... :D :D

• eisi
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 14:06

@bernardo

Ich stand an der Seite und machte Fotos, eines so ziemlich das letzte in der Serie zeigt wie Salfi den Stock vor den Schlittschuhen gegen Irbe gleitet. Den Puck sieht man am Hinterteil von Irbe vorbei Richtung Tor. Also 1. der Stock von Salfi befördert die Scheibe ins Tor, keine Schlittschuhtor. 2. Die Scheibe ist vor Salfi im Torraum, damit darf auch Salfi in den Torraum. 3. Wäre die Scheibe nicht ohnedies ins Tor hätte es eigentlich Penalty geben müssen, wegen Halten bzw. Behinderung am durchgebrochenen Spieler.

http://bilder.eishockeynews.com/data/media/753…3-salfi1.xs.jpg

Oleg
    die letzte Chance in der regulären Spielzeit hat Shearer nicht Salfi.

• thanner36
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2006 um 14:22

"stirb du sau" wurde von den salzburgern gesungen bin mittn drin gestanden und hab mir gedacht was ist da los?
    normal wenn ein gegnerischer spieler liegt sollte eigentlich getrommelt werden was es auch nicht gab!

"stirb du sau" wurde gesungen wie nestak am boden lag nach dem schuss von lakos!

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 14:31
    Zitat

Original von iceman

hehehehehe .... ned dabei gewesen aber trotzdem behaubten das es ned passiert ist. sehr lustig ... :D :D

heheheehehe.....du bist schon komisch, lies mal bevor du so einen mist schreibst! ich hab nur geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass alle bzw. fast alle "stirb du sau" geschriehen haben! hab NIE gesagt, dass es nicht stattgefunden hat.
    und ca. 50 leute von 3000 ist bei weitem nicht alle. dass das immer noch zu viele sind ist klar und über das niveau von einigen aus dem salzburger fanclub ist leider auch bekannt.

trotzdem, man muss nicht immer das ganze publikum beschimpfen und in einen topf werfen! ich finde schon, dass das salzburger publikum (eigentlich wie auch alle andere) im großen und ganzen ein faires publikum haben.

Einmal editiert, zuletzt von evolution82 (4. Januar 2006 um 14:32)

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 14:34
    Zitat

Original von Oleg

Bezüglich Anzahlt der Linzer Fans. Ein Experte gab mir gerade seine Einschätzung und die lautet 250 und sollte sich irgendjemand dies für zu hoch schätzen und meinen das vielleicht nur 50 da waren auch OK - die 50 erreicht unter diesen Umstäden auch kein anderer Verein in der Liga.

2 busse ca 120, und jede menge privatfahrer, also dürfte 250 hinkommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™