1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Runde 36: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 1. Januar 2006 um 19:59
  • bernardo99
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 22:26

Das ist echt zum kotzen.

Was spielen die bullen momentan nur für einen dreck zusammen. Dabei können wir ja nur froh sein, dass das spiel heute gegen linz war, denn jede andere mannschaft einschliesslich der grazer hätte uns heute wohl aus der halle geschossen.

So läßt sich dieses spiel schnell beschreiben. Red bull unter jeder kritik, linzer bemüht, spielten das was sie können und hatten im headschiri sagen wir es vorsichtig formuliert guten freund am eis. Das tor zum ausgleich war so klar mit dem schlittschuh erzielt das das sogar kindern aufgefallen ist. Nur dem schiri nicht.

Trotzdem grats an linz

NHL
    • 3. Januar 2006 um 22:31
    Zitat

Original von bernardo99
    Das ist echt zum kotzen.

Was spielen die bullen momentan nur für einen dreck zusammen. Dabei können wir ja nur froh sein, dass das spiel heute gegen linz war, denn jede andere mannschaft einschliesslich der grazer hätte uns heute wohl aus der halle geschossen.

Im Volksmund auch Mitleid genannt :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 22:34

Juhuuuu! Sieg! Und Perthi mit zwei Toren, das is sowieso das beste! *freu*
    Schade nur, dass die Ochsen noch einen Punkt bekommen haben. Naja was solls.

• bernardo99
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 22:38

In der form in der die bullen derzeit spielen wünsche ich mir ehrlich, dass sie nicht ins po kommen, denn in diesem hätten sie wirklich nichts verloren. Das ist eine derartige frechheit die ist wirklich unglaublich.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2006 um 22:42
    Zitat

Original von bernardo99
    In der form in der die bullen derzeit spielen wünsche ich mir ehrlich, dass sie nicht ins po kommen, denn in diesem hätten sie wirklich nichts verloren. Das ist eine derartige frechheit die ist wirklich unglaublich.

Wenn man deine Postings so liest, könnte man fast glauben, die Red Bulls hätten heute 15:0 gegen den Tabellenletzten verloren.
    Immerhin haben sie einen Punkt gegen die bekannt auswärtsstarken Linzer gemacht - Kleinvieh macht auch Mist (wir Villacher wissen das...)

NHL
    • 3. Januar 2006 um 22:42
    Zitat

Original von bernardo99

Das nennt der volksmund Größenwahn!

(bei 4 pkte vorsprung auf Nicht PO Platz)

• bernardo99
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 22:43
    Zitat

Original von gm99

Wenn man deine Postings so liest, könnte man fast glauben, die Red Bulls hätten heute 15:0 gegen den Tabellenletzten verloren.
    Immerhin haben sie einen Punkt gegen die bekannt auswärtsstarken Linzer gemacht - Kleinvieh macht auch Mist (wir Villacher wissen das...)

Mag schon sein, dass das momentan so aussieht, aber du hast das spiel wahrscheinlich auch nicht gesehen, oder?

Von der rolle ist echt harmlos ausgedrückt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2006 um 22:49

geh bernardo99 jetzt paßt´s aba a scho wieda!!!
    so schlecht haben unsere bullen a wieder net gespielt, und ich finde, dass die linza heut auch ganz okay waren.

du scheinst mir ja ein ganz toller fan zu sein, sonst immer bissal großspurig daherreden und heut natürlich die mannschaft verdammen :rolleyes:

immerhin konnte uns kein gegner bis jetzt in der regulären spielzeit bezwingen, das ist doch auch etwas!!!

also ich möcht die bulls schon im playoff sehen :P

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2006 um 22:51
    Zitat

Original von bernardo99

Mag schon sein, dass das momentan so aussieht, aber du hast das spiel wahrscheinlich auch nicht gesehen, oder?

Von der rolle ist echt harmlos ausgedrückt.

Ja, ich gebe zu, dass ich das Spiel heute nicht gesehen habe. Was ich aber gemeint habe, war, dass man sich umso mehr freuen sollte, wenn man trotz schlechtem Spiel einen (bzw. fast noch zwei, da ja, wie von dir und Powerhockey geschrieben, der Ausgleichstreffer der Linzer irregulär war) Punkt mitnehmen kann - so erreicht man auch das Playoff.

• bernardo99
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 22:53
    Zitat

Original von Powerhockey
    geh bernardo99 jetzt paßt´s aba a scho wieda!!!
    so schlecht haben unsere bullen a wieder net gespielt, und ich finde, dass die linza heut auch ganz okay waren.

du scheinst mir ja ein ganz toller fan zu sein, sonst immer bissal großspurig daherreden und heut natürlich die mannschaft verdammen :rolleyes:

immerhin konnte uns kein gegner bis jetzt in der regulären spielzeit bezwingen, das ist doch auch etwas!!!

also ich möcht die bulls schon im playoff sehen :P

Letztes spiel haben wir gegen den kac verloren, der heute gegen die grazer keinen punkt gemacht hat. Heute verlieren wir gegen die linzer. Gegen wen müssen wir denn noch verlieren, das ich sagen darf, dass die mannschaft momentan galaktisch schlecht spielt???????????????

Jetzt sei mal ehrlich ist dir heute nur als beispiel aufgefallen, dass ein herr kalt bei uns gespielt hat? Wenn der platzsprecher ihn am anfang nicht vorgelesen hätte, hätte man echt glauben müssen, das er heute nicht dabei wäre.

Ulrich bemüht sich jetzt wenigsten, doch was ein lakos aufführt ist doch nicht mehr normal. Der kurvt wie ein gestörter am eis herum. Wie konnte der nur jemals gedraftet werden??????

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (3. Januar 2006 um 22:58)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2006 um 23:00

dass ich nicht der größte fan vom Lakos bin hab ich schon oft geschrieben, ja du hast recht, das war heut trotz seines wichtigen ausgleichstreffer, wieder a schaas-match von ihm,
    aber gerade der Didi Kalt hat in fast allen der letzten spielen ganz hervorragend gespielt, also calm down,
    oder bist du immer und zu jeder zeit zu höchstleistungen fähig??

sag mir welche mannschaft höchstes niveau über viele spiele zeigen kann, die innsbrucker z.b. haben jetzt zwar zwei schöne heimsieg gefeiert, aber waren u.a. gegen uns eher chancenlos!

ich finde, man sollte auch zur mannschaft stehen, wenn sie nicht traumhockey zaubert und nicht gleich wünschen, dass man nicht ins playoff kommt!!!
    wer will denn heuer überhaupt ins playoff? ein klagenfurter schreibt ja auch beim parallel-thread, dass der kac dort auch nix verloren hat :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 23:03
    Zitat

Original von bernardo99
    doch was ein lakos aufführt ist doch nicht mehr normal. Der kurvt wie ein gestörter am eis herum.

also alles wie eh und je....

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 23:14
    Zitat

Original von bierfraesn

also alles wie eh und je....

Hihi, ja genau. Dann ist er also eh in Normalform und alles paletti! :)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 3. Januar 2006 um 23:40
    Zitat

Original von gm99

Ja, ich gebe zu, dass ich das Spiel heute nicht gesehen habe. Was ich aber gemeint habe, war, dass man sich umso mehr freuen sollte, wenn man trotz schlechtem Spiel einen (bzw. fast noch zwei, da ja, wie von dir und Powerhockey geschrieben, der Ausgleichstreffer der Linzer irregulär war) Punkt mitnehmen kann - so erreicht man auch das Playoff.

Für alle die das match nicht sehen konnten... aus welchem Grunde soll das Tor irregulär gewesen sein!?!

• Maru
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 00:00

naja,das diverse salzburgfans empört sind,ist nachvollziehbar!bei den salzburger ansprüchen,ist das "gezeigte" einfach zuwenig...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2006 um 00:06
    Zitat

Original von Gabelstapler

Für alle die das match nicht sehen konnten... aus welchem Grunde soll das Tor irregulär gewesen sein!?!

Mischung aus Schlittschuhtor&Torraumabseits, aber wahrscheinlich is sich beides ums Mucknf.. ausgegangen ;)

NHL
    • 4. Januar 2006 um 00:38
    Zitat

Original von bernardo99
    Letztes spiel haben wir gegen den kac verloren, der heute gegen die grazer keinen punkt gemacht hat. Heute verlieren wir gegen die linzer. Gegen wen müssen wir denn noch verlieren, das ich sagen darf, dass die mannschaft momentan galaktisch schlecht spielt???????????????

Wennts mal gegen den WEV verlierts - dann darfst das sagen :D

Einmal editiert, zuletzt von avatar (4. Januar 2006 um 00:38)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Januar 2006 um 00:46

Ich finde, wir haben gegen eine taktisch sehr klug spielende Linzer Mannschaft verloren (Das ist ein Lob an den Trainer!). Die Bulls spielten mMn nicht galaktisch schlecht, der Gegner und die doch recht wichtigen Verletzten ließen nicht mehr zu.

Ich kann nur immer wieder sagen: Mit taugt Kent Salfi!!! Aber auch manchen anderen Black Wing Crack sähe ich gerne in Salzburg spielen.

Respekt und Gratulation den Linzern, auch den Fans! (Bei den Umständen - diese Anzahl - super!!!)

NHL
    • 4. Januar 2006 um 00:49
    Zitat

Original von jo0815

Ich kann nur immer wieder sagen: Mit taugt Kent Salfi!!! Aber auch manchen anderen Black Wing Crack sähe ich gerne in Salzburg spielen.

Was hältst von Tausch:
    Mayer - Innerwinkler? *gg*
    oder
    jäger - Trattnig ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (4. Januar 2006 um 00:51)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Januar 2006 um 00:51
    Zitat

Original von avatar

Was hältst von Tausch:
    Mayer - Innerwinkler? *gg*

Ihr wollt doch sicher Mana zurück. Ich nähme Kent... ;)

NHL
    • 4. Januar 2006 um 00:55
    Zitat

Original von jo0815

Ihr wollt doch sicher Mana zurück. Ich nähme Kent... ;)

Nenene, den Mana hamma scho bewusst "abgeschoben" *ggg*

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 01:56

Naja wie so oft kann ich mich mi dem geschriebenenn nicht so recht identifizieren aber naja ich sehs halt anders.

Meine Grundstimmung vor dem Match: Bei Linz kam Salfi zurück und das gibt für die 2. Linie sowieso schon Aufbruchssstimmung, bei Salzburg fehlten 4 Stürmer - fast einer zuviel und DER Verteidiger Henry der als einziger Salzburger Verteidiger das Prädikat trocken, beinhart u. konsequent verdient und somit für Salzburg nicht ersetzbar ist.
    Salzburg für mich einfach zu gesättigt und zufrieden nach soviel Punkten in den letzten Spielen, Linz MUSS punkten und bei den MUSS-Games war man heuer großartig

1. Drittel:
    Linz konsequent am Mann, passte jeden Angriff der Bullen ab und machte beim Aufbauspiel keinen Fehler (ergo führt dies zu keinen Konter) und so spielte man zwar defensiv, war aber immer Chef am Eis. Verdienter Führungstreffer druch den netten Letten, postwendender Ausgleich durch Pewal und durch ein PP der sicherlich verdiente Führungstreffer durch Knipser (unglaublich aber wahr) Perthaler. Starke Denfensivtaktik gegen die Salzburg keine Lösung hatte und starkes Konterspiel. Perfektes Auswärtsmatch nach 20 min. Linz lässt Salzburg schießen, aber nur aus einer Entfernung die für Nestak locker zu schaffen ist. Nestak "verschiebt" 3 mal das fast nicht verankerte Tor.

2. Drittel:
    Neutralisierung auf beiden Seiten. Linz wollte das 2:2 verhindern, Salzburg das 1:3 verhindern. Abgesehen von kurzen Drangphasen für beide Teams passierte wenig. Taktisch geprägtes Mitteldrittel das sehr verdient 0:0 endete - ein 5:5 wäre für beide absolut unerklärlich bzw. unmöglich gewesen. Irbe "verschiebt" einmal das nicht verankerte Tor u. lässt es einmal reparieren.

3. Drittel:
    Linz übersteht die ersten 2 min tadellos und die ersten Hoffnungen auf 2 Punkte keimen auf. Lakos steht an der Blauen und mMn sieht er ganz genau das Loch zwischen extrem vielen Spielern und schlenzt den Puck ins Tor. Dann die Bullen sehr aktiv u. schnüren die Linzer im eigenen Drittel ein und dann zeigt sich wie wertvoll ein Kampfgeist von Hager ist. Mit aller Konsequenz bricht er bei durch zwei Linzer durch und befördert den Puck wie beim Flortett ins Tor. Solche Tore bzw. solchen unbarmherzigen Kampfgeist haben bei Salzburg nur Hager u. Auer (u. vielleicht Trattnig) andere Spieler wären da mit de Rücken am Eis gelegen, hätten aber nie u. nimmer das Tor gemacht. Wäre Hager dieses Tor nicht gegen Linz gelungen hätte es mich sehr für ihn gefreut - vergönnt sei es ihn auf alle Fälle.
    In den letzten 10 min schmeisst Linz die Auswärtstaktik über Bord u. stellt auf Angriffshockey um. Je länger das Spiel dauert desto massiver werden die Angriffe ohne aber eine 100%ig-Chance zu bekommen. In der letzten Minute starte Salif durch u. erzielte ein Supertor nach einer tollen Einzelleistungzum 3:3. 10 Sekunden vor Schluss startete Salfi wieder Richtung Irbe und der Puck kullerte nur ganz knapp am Tor vorbei und so musste die Entscheidung in der OT fallen.

Fazit nach 60 min: Linz hatte wieder 10 min die zu vergessen waren und da drehte Salzburg das Match, da Linz wieder das Match drehte waren in einen sehr guten Match nach 60 min jeweils ein Punkt für beide sehr verdient.

OT: 1. Topchance für Linz, 2 Topchancen für Salzburg, dann Tor für Linz und für eine Topauswärtstaktik, Topdisziplin und für den größeren Willen auf Linzer Seite wird man mit 2 Punkten belohnt.

Irbe: Weltklasse wie er das Spiel schnell macht u. wie er mitspielt. Bezüglich Fangleistungen bekam er einfach fast zu wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Salfi: Wahnsinn was er heute aufs Eis brachte, welche Verletzungen er immer noch hat und das er wochenlang nicht spielte und was er heute ablieferte - gigantisch, phänomenal u. einfach unbeschreiblich. Szücs blühte an seiner Seite wieder auf und zeigte ein super Match.

Hager für mich sehr stark, eine blödsinnige Strafe ausgefasst aber sehr physisch sehr stark und Spieler mit diesem Kampfgeist u. Willen braucht man um "besondere" Ziele zu erreichen.

Einzigartig in der Liga:
    Als ein Linzer verletzt am Eis lag kam das "Stirb du Sau" von sehr, sehr vielen, als Nestak verletzt am Eis lag (an der Maske getroffen) pfiff ohnehin die ganze Halle, ich will dazu keine Wertung abgeben aber wäre Irbe in Linz, Graz, Wien........ nach kurzer Verletzungspause wieder aufgestanden hätten ALLE geklatscht, aber naja irgendwo muss es halt anders ablaufen....

Linzer Fans:
    Nachdem bis 17.00 nicht offiziell klar war, dass um 1915 der Face-Off stattfindet, nachdem die Witterungsbedingungen alles andere waren als dass man 140 km + Rückfahrt sich auf die Autobahn schwingt, nachdem Dienstag war und morgen ein normaler Arbeitstag ist, nachdem heute wohl die Halle ausverkauft gewesen wäre hätten nicht etliche Salzburger gesagt die 5 - 15 km Anreise nehme ich nicht in Kauf bei dieser Witterung, nachdem auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at u. vom Linzer Vorstand gebeten wurde (der Vorstand hielt sich alllerdings ganz und gar nicht an die eigene Empfehlung :) ) Abstand von dieser Auswärtsreise zu nehmen KAMEN TROTZDEM 300 Linzer Fans in die Halle und sorgen super Atmospähre. Die Fans hätten sich eigentlich 3 Punkte verdient - aber man spielt halt nicht in der DEL : )

PS: Das einige Salzburger hier mit ihren Team so umgehen ist für mich unverständlich, wie andere Teams die ganze Saison hinweg haben auch die Bullen nun Ausfälle die schmerzen und nicht einfach zu kompensieren sind. Und wenn Red Bull noch 5 Mio. Euro mehr investieren würde werdet ihr auch nicht 24 perfekte Heimspiele sehen. Und wenn ihr auf ein Team angefressen seid die in den letzten 11 Spielen von 22 möglichen Punkten 19 gemacht haben dann habt ihr einfach einen absoluten Klopfer, Klescha oder Vogel oder nennt ihr wie ihr es wollt, seid froh das ihr Fans von Salzburg seid und nicht vom EC Graz, denn dort würdet ihr die Halle maximal vom Uhrturm aus sehen mit dieser Einstellung.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. Januar 2006 um 02:06)

• roterbulle
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 05:49

Also einmal Gratulation an die Fans der Linzer, bei diesen Vorraussetzungen hätte wohl jedes andere Team ohne Fans gespielt.
    Nach der Ausgangslage kann man durchaus mit einem Punkt zufrieden sein. Ich hätte nach dem 2. Drittel nicht mehr an diesen punkt geglaubt, obwohl der Ausgeich so kurz vor Ende geschmerzt hat.
    Um auch mal Lakos in Schutz zu nehmen, er sorgt immerhin dafür, dass wir nicht mehr nach jedem zweikampf wehrlos am Boden liegen wie das vorige Saison war und auch im Spiel hatte er gestern einige gute Vorstöße!!
    Eine coole szene war für mich als sich Chyzo für einen tollen check von Trattnig revanchieren wollte und erneut am Allerwertesten saß!!!
    Wichtig ist Punktegleich mit IBK und 5 punkte vorsprung auf den 3.
    Nach 60 Min wieder nicht verloren!!!!
    Und Irbe ist ein wahnsinn, wie er mitspielt ist einzigartig!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (4. Januar 2006 um 05:50)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 06:29
    Zitat

Original von Oleg
    Einzigartig in der Liga:
    Als ein Linzer verletzt am Eis lag kam das "Stirb du Sau" von sehr, sehr vielen, als Nestak verletzt am Eis lag (an der Maske getroffen) pfiff ohnehin die ganze Halle, ich will dazu keine Wertung abgeben aber wäre Irbe in Linz, Graz, Wien........ nach kurzer Verletzungspause wieder aufgestanden hätten ALLE geklatscht, aber naja irgendwo muss es halt anders ablaufen....
    .

und genau darum hab ich den ganzen nachhause weg schadenfroh gegrinst.

sie sitzen das ganze spiel wie versteinert herum ausser die wenigen kasperl (treuen?), die jubeln bei einem tor für ca.30 sec, aber genau die sind es dann die diese wirklich letztklassigen aktionen anzünden.

wir sind regelmässig in salzburg bei den spielen und darum augen und ohrenzeugen !!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von wolf+michi (4. Januar 2006 um 06:30)

• Geroldov
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 07:44
    Zitat

Original von Oleg
    Linzer Fans:
    Nachdem bis 17.00 nicht offiziell klar war, dass um 1915 der Face-Off stattfindet, nachdem die Witterungsbedingungen alles andere waren als dass man 140 km + Rückfahrt sich auf die Autobahn schwingt, nachdem Dienstag war und morgen ein normaler Arbeitstag ist, nachdem heute wohl die Halle ausverkauft gewesen wäre hätten nicht etliche Salzburger gesagt die 5 - 15 km Anreise nehme ich nicht in Kauf bei dieser Witterung, nachdem auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at u. vom Linzer Vorstand gebeten wurde (der Vorstand hielt sich alllerdings ganz und gar nicht an die eigene Empfehlung :) ) Abstand von dieser Auswärtsreise zu nehmen KAMEN TROTZDEM 300 Linzer Fans in die Halle und sorgen super Atmospähre. Die Fans hätten sich eigentlich 3 Punkte verdient - aber man spielt halt nicht in der DEL : )
    .

ACHTUNG:

ich verstehe nicht ganz warum sich in salzburg keiner über die halbnackten randerlierer aufregt. ich verstehe das nicht, das die salzburger die linzer fans loben und die kärntner immer schimpfen. bist du sicher, dass kein lokal gebrannt hat oder kinder verprügelt wurden?

ACHTUNG ENDE

@ all
    ach ja, sonntag sind wir ja im heiligen land tirol. mit den ganzen freien tagen kenn ich mich bald nicht mehr aus. freitag graz sonntag innsbruck. ich hoffe ich merke mir das*g*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™