1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Runde 36: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 1. Januar 2006 um 19:59
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. Januar 2006 um 19:59

Alles zum ersten Spiel des Jahres 2006

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/linzehc.gif]

hier rein !

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2006 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

wird sicher nicht leicht werden in salzburg zu bestehen!
    aber auch 2006 bleib ich ein optimist, darum:

salzburg 2
    linz 4 (mit einem empty-netter)
    tore: banham, harand bzw.
    chyzo, perthi, ignatjevs und der EN von nestak! :D

nochmal prosit! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Furti1
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2006 um 15:20

300-400 Linzfans werden mit von der Partie sein. Außerdem werden die Blackwings mit 3:5 gewinnen mit einem emptinet tor

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2006 um 15:25

Nach der knappen Niederlage am Freitag sollte morgen schon wieder ein Sieg drinnen sein: 6:3

• lexus72
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2006 um 15:28

Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer morgen den Weg in den Volksgarten finden werden. Übrigens: Wenn es gegen Innsbruck 3200 Zuschauer waren, dann waren gegen den KAC 3700 in der Halle (wenn es reicht...)

Tippe mal auf ein kampfbetontes 5:2

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2006 um 16:31

Sollten neben dem noch länger fehlenden Pinter Henry, Hendrickson und Harand auch ausfallen, dann könnte es doch schwieriger werden.
    Es hängt wohl auch viel davon ab, was für einen Tag Nestak erwischt!

Dein 5:2 in Ehren lexus72, aber das ist mir doch zu hoch, wäre mit einem Overtime-Sieg auch schon zufrieden, die Bullen wirkten letztens nicht mehr 100%ig spritzig...

Bin mir jedenfalls sicher, es wird für einen Dienstag Bestbesuch geben, an "Sold out" glaub ich jedoch weniger!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Januar 2006 um 18:44

Tippe schon auf ein "Sold out" und einen 4 : 1 Sieg der Bulls. Freue mich auf ein gutes Match, gegen die Wings waren´s immer heiße Partien.

• Oleg
    _
    • 2. Januar 2006 um 19:54

Vor wenigen Minuten gab Bgm. Dr. Schaden der Stadt Salzburg eine sofort umzusetzende Weisung heraus: Nachdem neben Reichenhall auch eine Halle des Messezentrums eingestürzt ist wurde sofort alle Hallen die in der Verantwortung der Stadt Salzburg stehen sofort gesperrt.

Das Hallenturnier um den Salzburger Stier wurde sofort abgebrochen und Spieler wie Zuschauer mussten sofort die Halle verlassen.

Wie sich die heutige Sachlage auf das morgige Match auswirkt weiß ich nicht. Allerdings sollten sich alle jene die eine weite Anreise haben dringend vorher informerien ob das Match überhaupt stattfinden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (2. Januar 2006 um 19:55)

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2006 um 21:02

Solche Dümmlichkeiten die Tragödien wie in Bad Reichenhall ins Lächerliche ziehen sind hier nicht erwünscht.

Betrachte Dich als verwarnt.

Sg

Iceman

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Januar 2006 um 21:39
    Zitat

Original von gm99
    Solche Dümmlichkeiten die Tragödien wie in Bad Reichenhall ins Lächerliche ziehen sind hier nicht erwünscht.

Sg

Iceman

???????

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Januar 2006 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

wenns keine schmarn gewesen wäre, hätt ichs ned gelöscht bzw. editiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2006 um 21:52

ich finde man sollte das morgige spiel verschieben.
    klar davon wird kein toter lebendig, und kein verletzter hat dadurch weniger schrammen,
    aber einerseits glaub ich haben viele den spaß am eishockeyparty-feiern verloren, andererseits würde ich es auch etwas pietätlos den opfern gegenüber betrachten!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Januar 2006 um 22:07

Powerhockey

Sehe ich ähnlich. Außerdem wird das Risiko, ein Match vor ca. 3.000 Leuten, stattfinden zu lassen manchen Verantwortlichen zu groß sein. Dafür hätte ich vollstes Verständnis!

iceman

Danke, ich hab´s nicht gleich gecheckt!

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2006 um 22:55
    Zitat

Original von gm99

Sg

Iceman

Ich wollte keineswegs die Tragödie in Bad Reichenhall ins Lächerliche ziehen, sondern bin darüber genauso erschüttert wie alle anderen hier im Forum.
    Eine Absage aus Pietätsgründen aufgrund der geographischen Nähe Salzburgs zum Unglücksort würde ich auch verstehen.
    Eine Absage aus Sicherheitsgründen ohne konkreten Grund zur Annahme, dass eine Einsturzgefahr des Volksgartens besteht (man müsste dann alle Sport- und sonstige in ähnlicher Bauweise erbauten Hallen in Österreich während des starken Schneefalls sperren) halte ich aber genauso überzogen wie deine Reaktion, meinnen Ergebnis-Tipp zu löschen, zumal er nicht im "Eishallendrama in Bad Reichenhall"-Thread, sondern in diesem Thread, in dem es ja um das morgige Spiel geht, gepostet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (2. Januar 2006 um 23:13)

• Skunk
    Nationalliga
    • 3. Januar 2006 um 07:41
    Zitat

Original von gm99
    Eine Absage aus Sicherheitsgründen ohne konkreten Grund zur Annahme, dass eine Einsturzgefahr des Volksgartens besteht (man müsste dann alle Sport- und sonstige in ähnlicher Bauweise erbauten Hallen in Österreich während des starken Schneefalls sperren) halte ich aber genauso überzogen

Nun ja, Salzburg hat gestern alle Hallen gesperrt, nachdem auch im Messezentrum, ein Hallendach geigebrochen ist.

• Geroldov
    Gast
    • 3. Januar 2006 um 08:20
    Zitat

Original von jo0815
    Powerhockey

Sehe ich ähnlich. Außerdem wird das Risiko, ein Match vor ca. 3.000 Leuten, stattfinden zu lassen manchen Verantwortlichen zu groß sein. Dafür hätte ich vollstes Verständnis!

iceman

Danke, ich hab´s nicht gleich gecheckt!

ich kenne zwar die konstruktion der halle im volksgarten nicht, aber
    lieber nicht spielen. das spiel kann ja nachgetragen werden.

ich kann euch aber sagen, das im paschinger waldstadion auch gerade das dach frei geschaufelt wir weil die zusätzlichen stützen nicht sicher reichen. gefahr ist also da.

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2006 um 08:39

So, ich habe gerade mit Salzburg telefoniert - das Spiel findet statt:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=17211

sg
    Klaus

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. Januar 2006 um 08:58

MrHyde:

Super service, danke!

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 3. Januar 2006 um 09:53

hab soeben mit dem pressesprecher der bullen telefoniert.
    momentan ist die halle wieder gesperrt und die feuerwehr ist vor ort.

unbedingt die medien verfolgen, kann sich alles stündlich ändern
    (seine worte).

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2006 um 09:57

na ja, ich werde einfach die Story auf der Hauptseite mit Updates versorgen. Sobald es dann was Offizielles gibt, werden wir es im Forum und auf HF.at natürlich entsprechend online stellen!

sg
    Klaus

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2006 um 10:20

Und wieder was Neues:

Aufgrund des anhaltenden starken Schneefalls ist die Salzburger Eisarena bis auf weiteres gesperrt. Die Feuerwehr hat bereits in der Nacht auf heute, Dienstag, mit der Schneeräumung begonnen und ist seit den frühen Morgenstunden nach wie vor bemüht, die Schneemassen vom Dach der Eisarena zu räumen. Im Moment ist aber nicht absehbar, wann die Halle wieder für den öffentlichen Spielbetrieb zugelassen wird. Das Vormittagtraining des EC The Red Bulls Salzburg wurde bereits abgesagt.

• Geroldov
    Gast
    • 3. Januar 2006 um 10:33
    Zitat

Original von Webmaster
    Und wieder was Neues:

Aufgrund des anhaltenden starken Schneefalls ist die Salzburger Eisarena bis auf weiteres gesperrt. Die Feuerwehr hat bereits in der Nacht auf heute, Dienstag, mit der Schneeräumung begonnen und ist seit den frühen Morgenstunden nach wie vor bemüht, die Schneemassen vom Dach der Eisarena zu räumen. Im Moment ist aber nicht absehbar, wann die Halle wieder für den öffentlichen Spielbetrieb zugelassen wird. Das Vormittagtraining des EC The Red Bulls Salzburg wurde bereits abgesagt.

Red Bulls gegen Black Wings wird voraussichtlich gespielt!
    Wie das Onlinemedium https://www.eishockeyforum.at/www.Hockeyfans.at nach Telefonat mit dem Pressesprecher von den Red Bulls Salzburg Guido Stapelfeldt berichtet, wird das Spiel in jedem Fall stattfinden.

"Das Hallendach ist geräumt und wird heute immer wieder vom Schnee befreit" so der Red Bulls Verantwortliche. Weiters wurde uns allerdings bekannt, dass es für dieses Spiel keine Sitzplatzkarten mehr gibt.

Das Online Team der Black Wings rät in jedem Fall dringend von Fahrten nach Salzburg ab. Zu unsicher sind die Straßenverhältnisse und die Kartensituation. Letzten Infos nach ist das Schneechaos auf den Salzburger Strassen noch gewaltiger als jenes in Oberösterreich. "Uns ist lieber die Leute kommen am Freitag gegen die Graz 99ers in die eigene Halle und gehen kein Risiko ein" so der Liwest Black Wings Vize und Manager Sigi Stieglitz. Unterm Strich muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will.

Ob das Spiel wirklich gespielt wird kann allerdings keiner sagen, denn um 10 Uhr war die Halle bereits wieder gesperrt.

von blackwings.at

wow sind diese beiden seiten top informiert*ggg*

• Specialteam
    KHL
    • 3. Januar 2006 um 11:48

mein Tipp (falls das Spiel stattfindet): 4:2

Tore Salzburg: Pewal, Pittl, Auer, Banham
    Tore Linz: Sorokins, Privoznik

• thanner36
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2006 um 12:09

weiß man schon etwas neues???

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2006 um 12:12

laut letzten Informationen wird das Spiel ausgetragen

sind Telefonate von ca. 11:30 Uhr

aber bitte noch die offizielle Bestätigung abwarten!

sg
    Klaus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™