1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Freundschaftsspiel: Österreich-Deutschland in Salzburg

• Powerhockey
  • 1. Januar 2006 um 16:20
  • Specialteam
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 20:33

Der Ticker schläft schon wieder X(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2006 um 20:38

bis jetzt sehr gefällig, was unsere Cracks da abliefern :]
    Die Partie ist überraschend intensiv und körperbetont, das schmeckt den Deutschen gar nicht.

bin mal gespannt wie's weitergeht --> ein Sieg wär schon super für den Moral, vorallem im Hinblick auf Talin!

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 21:02

Ich finde die Österreicher spielen sehr gut, aber kriegen leider viel zu viele Strafen. Nicht dass es mich überrascht.
    Bin mal gespannt wies weitergeht, in der Defensive stehen wir derweil recht gut.

• Specialteam
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 21:23

O Gott, wir kriegen auch in diesem Spiel wieder so viele Strafen. Gottseidank hält die Führung noch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2006 um 21:25

Warum der alte Ulrich mitspielt, weiß ich nicht.

Schade das die Blueliner Rebek und Unterluggauer im PP nicht schiessen.

• mig_69
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 21:31
    Zitat

Original von flame
    Warum der alte Ulrich mitspielt, weiß ich nicht.

Schade das die Blueliner Rebek und Unterluggauer im PP nicht schiessen.

vielleicht weil er routine hat? ;)

ausserdem, was heisst da alt? :rolleyes: X(

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 21:58

live ticker: ( LoL) ***

Schöner Spielzug!
    Na bitte es geht doch! Österreichs Verteidiger Ullrich bedient Latusa mit einem traumhaften Pass, der kann die Scheibe aber nicht unter Kontrolle bringen. Schade! ?( 8o :D :P ;) 8) 8) 8) 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (8. Februar 2006 um 21:58)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2006 um 22:21

Setzinger im Interview à la CALIMERO?

Brav gespielt
    Auch wenn ich auf das Deutschlandduseltor gewartet habe!
    Na so kanns weitergehen mit dem Team!
    Ob diese Entwicklung auch anhält wenn wir nächstes Jahr 7 Legionäre haben?

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Februar 2006 um 22:29

Welche Auswirkungen hat eine Matchstrafe in einem Freundschaftsspiel ? ?(

@ game : wer als erster schreibt das prohaska eh wieder nur glück hatte bzw. von seiner Verteidigung gelebt hat kriegt ein KAC Playoff Abo..

Philippe Lakos - wenn ich nichts versäumt habe - ohne Strafe...das man so was noch erleben darf... ;(

NHL
    • 8. Februar 2006 um 22:32

defensiv gut gespielt,, prohe stark..

setzinger hats tw gscheit gehäkelt...und dann die aktion mit ustorf ah lustig anzusehen hehe....

geil war auch am schluss bei der "analyse" als boni 5min danebensteht und sich die analyse anhören muss ohne einen ton zu sagen, dann 2 kurze fragen bekommt und wieder gehen darf...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2006 um 22:33
    Zitat

Welche Auswirkungen hat eine Matchstrafe in einem Freundschaftsspiel ? verwirrt

@ game : wer als erster schreibt das prohaska eh wieder nur glück hatte bzw. von seiner Verteidigung gelebt hat kriegt ein KAC Playoff Abo..

Philippe Lakos - wenn ich nichts versäumt habe - ohne Strafe...das man so was noch erleben darf... traurig

Andere Frage, warum hat er überhaupt eine bekommen? War doch ganz ein normaler Fight.

Der Shutout Prohaska hat wieder zugeschlagen, das müsste jetzt schon sein 5ter in dieser Saison sein.

Lakos P. hat mich heute auch überrascht, dafür macht halt sein Bruder wieder den üblichen Scheiss.

• servinis#26
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 22:34
    Zitat

Original von avatar
    defensiv gut gespielt,, prohe stark..

setzinger hats tw gscheit gehäkelt...und dann die aktion mit ustorf ah lustig anzusehen hehe....

geil war auch am schluss bei der "analyse" als boni 5min danebensteht und sich die analyse anhören muss ohne einen ton zu sagen, dann 2 kurze fragen bekommt und wieder gehen darf...

das ist halt der ORF.

Ähhm, wie ist es eigentlich ausgegangen? Hat der Prohaska ein Shut-Out, weil hier gleich einige für ihn Stimmung machen.

• mig_69
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 22:36

wichtig wäre auch das mehr spieler ins ausland gehen. die beispiele koch und welser zeigen doch auf, dass die spieler sich dort deutlich weiterentwickeln. schön anzusehen welch tolle defensivleistungen diese offensiven spieler bringen. das fehlt in unserer liga doch meistens.
    ich bin überzeugt, dieses team schafft den wiederaufstieg. und ich bin live dabei. 8)

NHL

Highlight vom Ticker

Tooor! 1:0 für Österreich, Torschütze: Thomas Koch (20.)

Nach einem Schussfestival kommt die Scheibe zu Thomas Koch und der netzt knapp vor der Pausensirene zur Führung. DEB-Goalie Müller war die Sicht verstellt.

• sicsche
    Nightfall
    Zitat

Original von KAC 88
    Setzinger im Interview à la CALIMERO?

Brav gespielt
    Auch wenn ich auf das Deutschlandduseltor gewartet habe!
    Na so kanns weitergehen mit dem Team!
    Ob diese Entwicklung auch anhält wenn wir nächstes Jahr 7 Legionäre haben?

ich fürchte in der hinsicht schiessen wir uns mit 7 legos ein eigentor solang nur 7 teams in der bl spielen - es müsste hierfür ein 8er verein her damit man zumindest das kompensieren kann (7*2 spieler werden quasi arbeitslos durch das mehr an legos - 14 ats + 7 legos wieder a komplette mannschaft mit etablierten bl spielern)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2006 um 22:37

Grats ans A-Team! Sieg tut auf der Eishockey-Seele sehr gut :D

Ich denke, dass die Zukunft des Teams unter Boni sehr rosig werden kann. Den Unterschied zu früher sehe ich darin, dass Österreich nunmehr über 3-5 Spieler verfügt, die die Klasse haben auch mit Einzelleistungen Games zu entscheiden. Mit ein bisserl Glück hätte Setzinger und Koch die Partie schon viel früher entschieden. Das war in der Vergangenheit nicht so.

Fazit kann nur heissen: weiter so!!!!!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2006 um 22:39

Mir gefällt vorallem das Ustorf mal eins auf die Fresse bekommen hat. Das war schon lange mal fällig.

Zitat

Ähhm, wie ist es eigentlich ausgegangen? Hat der Prohaska ein Shut-Out, weil hier gleich einige für ihn Stimmung machen.

??????????

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Februar 2006 um 22:43

1 : 0 Endstand. Grats an die Ösis, wirklich gut gespielt! Tolle Stimmung in der Halle!

• Meandor
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 23:00

Gutes Spiel von AUT - wirklich schaaade, dass die Kazachen an unserer Stelle zu Olympia fahren. Das Quali-Turnier in Klafu geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Grats an Boni: 4 Spiele - 4 Siege.

Die Schiedsrichtertendenzen machen mir wirklich Angst!

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 23:00
    Zitat

Original von flame
    Mir gefällt vorallem das Ustorf mal eins auf die Fresse bekommen hat. Das war schon lange mal fällig.

Österreich-Stürmer Setzinger
    "Es ist ein Derby, da wird einfach härter gespielt. Ustorf hat sich beim Linesman wegen der Zeit beschwert, da hab ich ihn herausgefordert. Das gehört zum Eishockey dazu. Aber wir haben gut gespielt und verdient gewonnen."

:D :P ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2006 um 23:04
    Zitat

Gutes Spiel von AUT - wirklich schaaade, dass die Kazachen an unserer Stelle zu Olympia fahren. Das Quali-Turnier in Klafu geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Grats an Boni: 4 Spiele - 4 Siege.

Die Schiedsrichtertendenzen machen mir wirklich Angst!

Der hat heute so gepfiffen wies jetzt üblich ist. Alles was er gegeben hat, ist durch die Nulltoleranzgrenze gedeckt.

Schullers Check war Welt, alleine deswegen hat ers verdient, heute gespielt haben zu dürfen. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (8. Februar 2006 um 23:05)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2006 um 23:13
    Zitat

Original von seanton

(

ich meld mich als erster fürs obsolete play-off ticket!!!!

prohaska war sicher ned schlecht, aber fürs shut-out haben m.E. eher unsere verteidiger und in manchen situationen die deutschen stürmer gewirkt

und andere frage an die tv-kommentatoren hier im forum:
    die Setzinger-linie war cool nur der Welser schien mir deutlich schwächer zu sein....

und noch ne frage:
    im match sah es so aus, dass Schuller eigentlich mit der 2+10 noch gut bedient war, was gibts da für meinungen??

aber so richtig zum match zu kommen:
    für mich ein absolut verdienter sieg, es hätte auch höher ausgehen können!!!

echt nette stimmung, super, dass auch aus anderen bundesländer viele da waren!!!!!!!!!!!!

meine besten spieler waren:
    Setzinger, Rebek, R.Lukas(heute auch defensiv sehr ansprechend), Kalt und Stewart!

und zum M.Ulrich, weil oben jemand was gepostet hat, ich fand ihn sehr, sehr abgeklärt, wo waren seine fehler, die ihn angeblich alt erscheinen??????

p.s mein freund A.Lakos hat wiedermal nur durch boxing geglänzt, sonst fehleranfällig wie zumeist

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2006 um 23:14

Gratulation den Team zu diesen verdienten Sieg. Das Team trat sehr kompakt auf und war durch die Linie Setzinger-Koch-Welser eben um das gewisse Etwas besser.

Herrausragend am Eis war sicherlich Robert Müller im Tor der Deutschen. Unglaublich das Greg Poss bei der WM so oft Jonas spielen ließ. Vorallem sein sachliches Mitspielen ist Gold wert für Teams die unter Druck stehen. In der Offensive zeigten Lewandowski & Co wenig bzw. kamen sie durch die perfekt defensiv spielenden Österreicher nicht durch - und falls doch stand Prohaska bereit.

Eigentlich war ich davon überzeugt, dass wir heute durch zuviele Strafen gegen Österreich verlieren werden, aber die Deutschen zogen brav mit und so hatte niemand einen Vorteil.

Das wichtigste beim heutigen Match war das man eindeutig sah das die Jungs eine Mission haben und die heißt Wiederaufstieg. Toll wie alle für einander rackerten und die Fehler der Mitspieler ausbesserten.

Boni & Nasheim haben das Team super eingestellt. Einzige Kritik meinerseits: Wenn man nach 59 min 1:0 gegen Deutschland führt, muss nicht unbedingt in der letzten Minute Horsky und Schuller am Eis stehen.

Eigentlich dürfte man bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung keinen rausnehmen, aber derjenige hat sichs verdient.
    Man of the Match ist für mich Martin Ulrich, obwohl er zum Schluß nicht mehr soviel am Eis war. Er war der Ruhepol in der Mannschaft und egal wie verzwickt die Situation war er spielte klug und überlegt die Scheibe mit minimalen Risiko raus und jeder Pass kam auch an. Kein Strafe ausgefasst. Weit agressiver im Zweikampf als in der Liga und wenn er mal nach vorne mitging kam immer was positives dabei raus. Highlight wäre fast ein super Assist von ihm gewesen aber ein Kollege machte ihn einen Strich durch die Rechnung. Für mich steht fest, dass Martin Ulrich unter Boni nochmals zu einer WM fahren will.

Setzinger-Koch-Welser: Super mit welchen Tempo die anfahren und wie sie sich gegen die Deutschen zur Wehr setzten. Ich war mit ein paar Deutsche in der Halle und die Fragen waren nur wer ist der 91er, wer der 18er, wer der 20er. Als ich ihnen dann auch noch deren Alter sagte waren sie vollkommen verzückt und begeistert. Absolut geil wenn man sieht wie weit Setzinger beim Bully Anlauf nimmt und mit welchen Schwung er dann beim gewonnenen Bully losstartet. Einzig verbesserungswürdig sind die 3 nur noch bei Strafzeiten.

Fazit: Wenn es unter Boni so weitergeht, dann ist man für die WM gerüstet, ich hoffe es kommt jetzt keine Cordoba-Euphorie auf, denn es war ein Freundschaftsspiel - nicht mehr und auch nicht weniger.

PS: Stimmung in der Halle war heute super - als an der Architektur der Halle kann es also nicht liegen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2006 um 23:21

mit deiner analyse heut kann ich im großen und ganzen leben, oleg, bis auf man of the match, aber das is ja egal

nur das hab ich echt auch ziemlich skurril empfunden, Horsky und Schuller zu bringen am schluß, wenn schon zumindest Peintner, weil beim Schuller kannst die halt gar nie sicher sein, ob er ned nu a straf ausfasst....

was anderes hats jemand aufgenommen, das match???
    würd mich freuen über eine pm!!

• bernardo99
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 23:22

War ein absolut verdienter erfolg der österreichischen nationalmannschaft der auch höher hätte ausfallen müssen..

Bin der meinung das martin ulrich heute ein sensationelles spiel abgeliefert hat. Hoffe, dass er diese leistung auch in den kommenden spielen der bullen bringt. Einfach klasse

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™