1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Thomas Pfeffer verlängert!Meinungen über diverse VSV Spieler..

• 1. Januar 2006 um 03:46
  • LeoSivec
    EBEL
    • 6. Januar 2006 um 17:02
    Zitat

Original von servinis#26

Ich bin voll bei dir und finde man sollte wieder vermehrt junge, bissige Ausländer holen, denn unsere heimischen Leistungsträger sind doch schon von etwas älteren Kaliber.

Mal angenommen die Gerüchte sind wahr. Weinrich ist trotz seines Alters ein Topverteidiger vor allem für die österreichische Liga. Villach kann sich alle Finger ablecken, sollte Weinrich je wieder Villacher Eis betreten. Sonst generell ist eine schrittweise Verjüngung der Mannschaft sicher nicht schlecht. Gauthier ist auch nima der Jüngste und spielt traumhaft. A gesundes Mittelmaß und dann paßts.

• kim issel
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 12:56

Was ist überhaupt los mit den VSV-Fans??
    OK, Andreas Judex fällt kaum auf, steht hinter seinen Erwartungen!
    Trotzdem, wie soll er beweisen, was er eigentlich drauf hat, wenn er von
    Holst so wenig Eiszeit bekommt und dann noch mit einem der schlechtesten
    VSV-Spieler, Niki Petrik, in einer Linie spielt?!
    Judex gehört in eine Linie mit Peintner und Brown; Judex und Peintner
    sind 2 Kämpfer, Brown der Vollstrecker! Wäre einmal eine Möglichkeit!
    ZB, das letzte Spiel gegen Salzburg, Judex war der einzige, der alle seine Bullies
    gewonnen hat, sonst ham wir eh fast alle verloren!!!
    Was ist mit Kritik an Petrik, Kromp, Herzog????
    Petrik, ist mit Abstand der untalentierteste Spieler beim VSV, da lass ich
    gscheida einen Schlacher spielen; und nur weil es so drüber kommt als
    würd der Petrik fighten, das is Scheiß-egal, der kann einfach nix, dann schon eher Petrik raus!!!
    Was is mitm Kromp, seit letzter Saison eine Katastrophe, und nur weil er dann einen entscheidenden Penalty rein haut, macht er seinen Leistungsabfall noch lang nicht wieder gut!!!
    Und dann wird der Judex noch von den eigenen Fans bei der Spielerpräsentation ausgepfiffen, hat ihn sicher supermotiviert!!!
    Viel Schuld trifft für mich Greg Holst - katastrophale und unverständliche Linienzusammenstellung!!!
    Man sollt dem Judex eine Chance geben, der hat Talent, aber so wie's bisher läuft wird er wenig Gelegenheit habn es zu zeign!

• nhlstar
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 13:21

Finde deinen Beitrag absolut letztklassig. Du willst hier einen Spieler verteidigen der von anderen sogenannten "Fans" niedergemacht wird und schlägst nebenbei in diesselbe Kerbe indem du 3 andere Spieler und Trainer kritisierst.

?(

gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2006 um 13:26
    Zitat

Original von kim issel

Und dann wird der Judex noch von den eigenen Fans bei der Spielerpräsentation ausgepfiffen, hat ihn sicher supermotiviert!!!

Hat mich anfangs auch irritiert, bin aber mittlerweile draufgekommen, dass die Pfiffe (die meisten jedenfalls...) nicht dem Judex gelten, sondern den Spielern der gegnerischen Mannschaft, die meist zeitgleich mit Judex (der ja die #81 hat und dementsprechend spät bei der Spielerpräsentation drankommt) aufs Eis kommen. Könnte man sicher anders lösen, aber ich nehme an, dass Judex das mittlerweile schon kapiert hat, dass nicht er gemeint ist.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 9. Januar 2006 um 13:37
    Zitat

Original von kim issel
    und dann noch mit einem der schlechtesten
    VSV-Spieler, Niki Petrik, in einer Linie spielt?!

Also spätestens nach diesem Satz habe ich aufgehört deinen Post fertigzulesen. Allein schon die Anmerkung, dass Niki Petrik der schlechteste VSV-Spieler sein soll lässt mir alle Haare aufstehen! Petrik kämpft, gibt immer 100% und hilft der Mannschaft sehr viel. Ok, er war letztes Jahr sicher besser in Form, doch auch heuer zeigt er schönes Eishockey! Das komplette Team des VSV hat heuer enorm gute Spieler und da sollte man vorallem keinen einzelnen Spieler beschuldigen, seine Leistungen wären miserabel.

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 9. Januar 2006 um 13:56
    Zitat

Original von kim issel

Petrik, ist mit Abstand der untalentierteste Spieler beim VSV,

Also ich muss sagen seit ich bei Hockeyfans bin hab ich noch nie so einen schlechten Kommentar gelesen wie deinen. Petrik ist vielleicht nicht der Vollstrecker und das wird er auch nie werden aber sein Einsatz allein reicht schon. Jeder hat mal einen guten und einen schlechten Tag. Bei Peintner läuft es heuer auch nie so gut aber man muss immer sehen er war verletzt und spielt auch nicht in so einer Linie wo er vorriges Jahr gespielt hat. Ich würde ihn mal zu Bousquet und Gauthier geben. Aber das Petrik kein Talent hat wenn du das so siehst ist besser du kommst gar nicht in die Halle.

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Januar 2006 um 14:16

aber trotzdem ist es zeit, dass unsere österreicher einmal aufwachen oder? wir haben wirklich gute legionäre, doch die einheimischen und da meine ich nicht nur petrik, judex usw. hinken etwas hinterher. sie alle hätten wesentlich mehr drauf! ich hoffe darauf, dass sich alle etwas steigern, dann sieht es ja nicht so schlecht aus, denn wir haben ja klasse legionäre, gute goalies und auch einen guten trainer. nur wie gesagt: hoffentlich steigern sich die ösis!

auf gehts villach!

• superseppo
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 14:17
    Zitat

Original von kim issel
    ...Trotzdem, wie soll er beweisen, was er eigentlich drauf hat, wenn er von Holst so wenig Eiszeit bekommt...

diese aussage ist die einzige die ich kommentieren möchte, gebe dir dabei inhaltlich jedoch voll recht, dass es auffällt, dass einige spieler sehr viel eiszeit (1te linie) bekommen und andere eher wenig. ich möcht mich jetzt nicht als mister "ich weiß eh alles besser" geben, da durch diese taktik sicher auch das eine oder andere spiel noch gewonnen wurde, doch glaube ich dass diese taktik über die gesamte saision gesehen nicht die richtige ist - und die platten spieler nach 2 dritteln geben mir (glaube ich) recht.

ich hoffe trotzdem, dass der vsv ins po kommt und dort sein besseres gesicht zeigen kann - auch vielleicht mit spielern die bisher nicht das gezeigt haben, was man (fans) sich von ihnen erwartet haben (nenne bewußt keine namen um nicht wieder eine diskussion über die rechtfertigung dieser namen zu entfachen).

in diesem sinne auf geht's villach kämpfen (spielt doch endlich wieder mit ein wenig mehr körper) und siegen

• kim issel
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 14:20

Warum sollte ich nicht in die Halle kommen, nur weil ich der Meinung bin, dass
    ein Spieler kein Talent hat, kannst du mir das mal erklären? Ich gehe seit 1990 regelmäßig in die Halle und werde es auch weiter tun! Ich habe in all den Jahren schon viel erlebt, viele Spieler gesehn und dass der Petrik kein Talent hat ist eine Feststellung meinerseits, meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Januar 2006 um 14:40

ich würde gar nicht sagen, dass petrik kein talent hat. er macht halt leider immer das falsche und ihm fehlt auch sicher die übersicht. er kämpft ja brav, doch es kommt dabei einfach nichts raus. und dass ist für die ansprüche des vsv eigentlich zu wenig, denn andere 3. linien wie salzburger z.b. haben da den unterschied, dass auch die 3. linie jederzeit für ein tor gut ist. ich würde einfach einmal den jungen die chance geben, die fighten voll und das wäre gerade in diesem moment sicher nicht schlecht!

blau-weiße grüsse

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Januar 2006 um 14:43
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich würde einfach einmal den jungen die chance geben, die fighten voll und das wäre gerade in diesem moment sicher nicht schlecht!

Einerseits die Degradierung eines Petriks fordern da dieser keine Tore schiesst und nur kämpfen kann und gleichzeitig die Jungen fordern weil sie toll kämpfen.. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (9. Januar 2006 um 14:45)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Januar 2006 um 14:48

ja aber sie sind noch jung, der petrik nicht mehr so, er spielt schon einige saison jetzt in der 1. mannschaft und hat sich nicht gesteigert! vielleicht sollte er echt mal den verein wechseln, würde ihn vielleicht mal gut tun. er hätte doch viel mehr drauf! hat mir im 1. jahr als er noch 18 oder so war am besten gefalllen! heuer gefällt er mir überhaupt nicht mehr!

unsere 3. linie ist leider schwach, das zeigen alle stats! kritik sollte ja angebracht sein und dass ist so ja auch wohl in diesem fall. kritik fördert die leistung sagt man! also, hoffentlich gehts mit den burschen wieder bergauf. alles ist ja auch nicht schlecht, sonst wären wir nicht vierter! übrigens nach verlustpunkten sind wir ja 3., dass geht ja wohl oder?

auf gehts villach!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Januar 2006 um 16:50
    Zitat

ja aber sie sind noch jung, der petrik nicht mehr so, er spielt schon einige saison jetzt in der 1. mannschaft und hat sich nicht gesteigert! vielleicht sollte er echt mal den verein wechseln, würde ihn vielleicht mal gut tun. er hätte doch viel mehr drauf! hat mir im 1. jahr als er noch 18 oder so war am besten gefalllen! heuer gefällt er mir überhaupt nicht mehr!

unsere 3. linie ist leider schwach, das zeigen alle stats! kritik sollte ja angebracht sein und dass ist so ja auch wohl in diesem fall. kritik fördert die leistung sagt man! also, hoffentlich gehts mit den burschen wieder bergauf. alles ist ja auch nicht schlecht, sonst wären wir nicht vierter! übrigens nach verlustpunkten sind wir ja 3., dass geht ja wohl oder?

auf gehts villach!

glaube nun nicht mehr das du dich auskennst, aber jeder darf hier was schreiben. ?(

• servinis#26
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 22:58
    Zitat

Genau er ist doch schon bald 22 Jahre der alte Haudegen... ?(

Was is mit du? In zwei Jahren redest so über den Schlacher, Sivec, Grabner, Raffl, usw.

Du bist wahrscheinlich der einzige der über die neue 7 Ausländer Regel froh ist!

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Januar 2006 um 06:37

nein, nur hat sich bspw. der petrik überhaupt nicht weiterentwickelt oder? dass sollte man auch mal betrachten. die meisten, mit denen ich gesprochen habe, finden den petrik auch sehr schwach im moment. sicher er hat sich die chance verdient, wieder besser zu werden und das hoffe ich auch!

ihr mit eurem petrik getue zipfts mich auch genauso an wie ich euch, doch die fakten sprechen für mich, dass er im moment grottenschlecht ist oder? früher den prohe auspfeifen habts wahrscheinlich können, obwohl er schon um einiges mehr für vsv gebracht hat als der petrik! ich bleib dabei, dass was manche bieten ist viel zu wenig für den vsv! gott sei dank haben wir starke legionäre und ein paar gute ösis! sonst würde es ganz schlecht um uns ausschauen!

ist leider die nackte wahrheit....

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Januar 2006 um 22:07

und noch was, die hier finden meine kritik ist so schlimm:

judex hat -15 und der petrik -11, beide sind die mit abstand schwächsten des vsv. da kann man schon sagen, der petrik kämpft wenigstens doch für wen???

das sollte zu bedenken geben. gegen eine gute linie kann man sie schon gar nicht ansetzen, denn da hätten beide wahrscheinlich -40 oder so.

von bundesligareife kann ich nur wenig sehen! judex 2 tore, petrik 0, da kann man schon kritik üben finde ich.

ok, jedes ist kein goalgetter, aber ein paar tore kann man sich von jedem stürmer erwarten oder? also, wirklich helfen tun diese 2 dem vsv nicht würd ich mal sagen, bei allem respekt!!

blau-weiße grüsse

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. Januar 2006 um 16:02

einrahmen, aufhängen!
    besser kannsts nicht ausdrücken!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 12. Januar 2006 um 16:45

naja, meinte eigentlich jeder statt jedes, das hätt ich schon besser ausdrücken können! :D

aber endlich einer, der meine meinung versteht, danke kimi r.!!!

die tatsachen sprechen für uns!!!

• HAWK
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 17:28
    Zitat

die tatsachen sprechen für uns!!!

Alles Gut und schön. Recht hast du! Hinaus mit den beiden - kündigen - und vielleicht noch einen Dritten auch dazu kündigen. Brauchen wir diese Mitläufer denn? :O

Und wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, wieso lehnst du denn nicht auch gleich den Peinti an? Der hat erst ein Tor geschossen (eins weniger als der Judey). Und so könnten wir es eigentlich mit allen Spielern der Mannschaft machen, du wirst bei jedem was finden......

Eine dritte Linie mit 17 bis 18 jährigen bilden und in der vierten Linie drei Junge aus der Schülermannschaft zu den Auswärtsspielen mitfahren lassen.

Aber denk mal vernünftig und ruhig nach, bevor du schnell eine Hüftschussantwort gibst, Cowboy:

In dieser Phase der Meisterschaft ist es für solche Überlegungen zu spät. EBL Reife haben als unmittelbarer Ersatz für diese von dir besuderten Spieler momentan vl. nur Schlacher und Nageler. Und bei jedem zweiten Shift Bousquet oder Brown auf das Eis zu schicken wirkt sich spätestens nach dem dritten Spiel in jeder Kalenderwoche negativ aus.

Jeder Spieler der momentan im Kader steht ist ein VSVler und braucht wenn notwendig - konstruktive Kritik von Coach und Management. Insbesondere Spieler wie Petrik und Judex spielen um ihren Vertrag für das nächste Jahr und keiner von den beiden hat absichtlich eine negative +/- oder trifft absichtlich nicht das Tor.

Also ruhig bleiben und abwarten. Du wirst mit deinen Kommentaren an dieser unguten Situation der beiden am wenigsten ändern.

Edith: Übrigens! Wen meinst du mit uns? Und wer sind die anderen?

2 Mal editiert, zuletzt von HAWK (12. Januar 2006 um 17:38)

• Christoph_20
    KHL
    • 12. Januar 2006 um 18:19

petrik ist wenigstens ein villacher, bei ihm könnte ich mir wenigstens vorstellen, dass er in villach bleibt um in der 3. bzw. 4. linie zu spielen,wenn man keinen anderen adäquaten ersatz bekommt. aber judex brauchen wir nicht, unbedingt kündigen, zurück nach lustenau oder sonst wo hin, hauptsache weg.

peintner hat aber wenigstens eine bessere +- bilanz und fällt auch sonst positiver auf als die 2!

auf gehts villach

• Specialteam
    KHL
    • 12. Januar 2006 um 18:27
    Zitat

und fällt auch sonst positiver auf als die 2!

ja, er sitz öfters auf der Strafbank als die 2 zusammen

• danny
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 12:19
    Zitat

Original von HAWK

In dieser Phase der Meisterschaft ist es für solche Überlegungen zu spät. EBL Reife haben als unmittelbarer Ersatz für diese von dir besuderten Spieler momentan vl. nur Schlacher und Nageler. Und bei jedem zweiten Shift Bousquet oder Brown auf das Eis zu schicken wirkt sich spätestens nach dem dritten Spiel in jeder Kalenderwoche negativ aus.

dann währ ma ja wieda bei da alten B.J. MacDonald zeit ... wo nur die legios spielen und sonst keiner .... da judex zeigt einsatz und hat teilerfolge bsp. bullies und da petrik is einer der wenn die mannschaft zurück liegt und sich hängen lässt trotzdem fightet und seine checks zu ende fährt ...

mfg

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 16:20

wenn judex mitn bousquet zusammenspielt, dann schauts anders aus, das hatte man gestern ein paar mal schon gesehen! da gefällt er mir gleich viel besser. beim petrik weiß ich nicht, wir werden ja sehen, ob ihm die nachdenkpause gut tut.

naja, im moment siehts ja ganz gut aus, die linien passen auch halbwegs, wenns so bleibt!

• Cetnik
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2006 um 17:30

Einsatz alleine ist halt nicht alles, was einen Stürmer ausmacht. Ein Stürmer ist halt einmal dafür da, Tore vorzubereiten oder zu schießen. Und 4 Assistpunkte aus 34 Einsätzen fürn Niki Petrik sprechen halt einmal für sich. Somit ist seine Statistik schlechter als die eines jeden gleich regelmäßig spielenden Verteidigers beim VSV.
    Es tut ihm sicher einmal nicht schlecht, dass er das Bankerl drücken muss, damit er merkt, dass er etwas mehr an seiner Effizienz arbeiten muss.
    Und vielleicht kann ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen Petrik, Judex, Herzog, Schlacher, Sivec,... um einen Fixplatz in der Startformation die Spieler selbst etwas pushen.

(P.S.: Was mich ein wenig stört, ist, dass manche hier in diesem Forum gleich einen verbalen Kleinkrieg gegeneinander anzetteln, nur weil ein anderer nicht gleicher Meinung ist.)

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 21:58

ja, dass muss echt nicht sein, dass wir gleich alle aufeinander losgehen. meine kritik an den beiden (petrik,judex) ist ja nicht ganz so ungerecht, sieht nämlich anscheinend der holst auch so (sprich, fast keine eiszeit mehr für die beiden). und da will ich nicht immer gleich angegriffen werden, nur weil ich die beiden kritisiert habe. würde ja verstehen, wenn ich andere wie den brown oder so kritisiert hätte, aber die 2 spielen ja echt nicht so berauschend heuer leider!

naja, hoffentlich kommen die 2 wieder, dass wünsche ich mir doch! bin ja ein voller blau-weißer! also auf gehts villach!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™