1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Für 2 Spiele ab in die Olympiahalle

• HCI_Markus
  • 31. Dezember 2005 um 15:01
  • servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 22:01
    Zitat

Original von Weinbeisser

So einfach wird das nicht gehen. So kurzfristig kann man glaube ich die Halle nicht wechseln. Außerdem ist ja schon der Vorverkauf für die große Halle gelaufen, d.h. die Leute haben schon die Tickets in Händen.

Ist natürlich prinzipiell traurig, dass Du - indirekt - dazu aufrufst zuhause zu bleiben, weil der Verein in einer Krise steckt. Der HCI steht wohl jetzt genau da, wo es sich die schlechtesten Fans der Liga verdienen.

muss halt pasut tiefer in die tasche greifen, dann kommen 4000 aus villach. reicht das? :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26muss halt pasut tiefer in die tasche greifen, dann kommen 4000 aus villach. reicht das? :D

4000 müssens nicht gerade sein - aber wenn ein paar kommen würden, wärs schon toll.

Die Linzer Auswärtsfans waren heute echt mustergültig. Feuern die eigene Mannschaft an, keine Beleidigungen gegen die Gastgeber (zumindest habe ich keine gehört), außer ein paar Schmärufe über die Stimmung (die waren aber gerechtfertigt).

Die hatte ich eigentlich viel schlimmer in Erinnerung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 22:13
    Zitat

Original von Weinbeisser

So einfach wird das nicht gehen. So kurzfristig kann man glaube ich die Halle nicht wechseln. Außerdem ist ja schon der Vorverkauf für die große Halle gelaufen, d.h. die Leute haben schon die Tickets in Händen.

Ist natürlich prinzipiell traurig, dass Du - indirekt - dazu aufrufst zuhause zu bleiben, weil der Verein in einer Krise steckt. Der HCI steht wohl jetzt genau da, wo es sich die schlechtesten Fans der Liga verdienen.

Sollte kein Aufruf werden, nur eine Feststellung

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus

Sollte kein Aufruf werden, nur eine Feststellung

Dann tuts mir leid: Ich bin nur noch etwas aufgewühlt! Mich regen die Fans mind. gleich auf wie die Mannschaft. Es gab heute einige entscheidende Spielsituationen, wo ein Funke von den 7000 sicher sehr geholfen hätte: Aber da kam nix.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 23. Januar 2006 um 12:27

Markus, outest du dich als Schönwetterfan?
    Gehst vorzeitig aus der Halle, rufst quasi auf, zuhause zu bleiben...

Was der HCI braucht:
    STEHPLÄTZE!!!
    Gibts doch nicht, dass alle von der Nord der kleinen Halle auf die Süd kommen und der Fanclub nur einen Eckplatz bekommt. Da hörst nix mehr und es zerteilt sich total.
    Da wars vorm Umbau noch besser würd ich sagen. Im Stehen machst gleich mehr Stimmung als im Sitzen (nix gegen Sitzer, aber so kommts mir immer vor, wenn ich bei egal welchem Spiel mal irgendwo sitze).
    Zumindest funktionierts schon, dass die halbe Halle mitklatscht, aber da brauchts mehr.

• Linzer88
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 12:35

Ein wenig schlecht geplant der umzug! Genau jetzt wo die Formkurve nach unten zeigt geht man in die große halle! Glaub kaum das gegen Villach mehr als 4000 Zuseher in der halle sein werden nach der niederlage gegen Linz!

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17
    Ein wenig schlecht geplant der umzug! Genau jetzt wo die Formkurve nach unten zeigt geht man in die große halle!

Sehr schlaue Aussage! Das hätte man natürlich wissen müssen, als man die Spiele für die große Halle geplant hat, dass jetzt eine Formkrise kommt. ?(

Abgesehen davon, dass man das vor 2 Wochen nicht ahnen konnte, hat es sich gestern zumindest mit 6.100 (offizielle Angabe) schon mal kräftig ausgezahlt!

Das Hin- und Herwechseln ist nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen:
    [list=1]
    [*]gibt es immer schon Karten im Vorverkauf und die Blöcke in den beiden Hallen stimmen ja nicht überein
    [*]dauert das Herrichten der Olympiahalle mit Videowall-Übersiedlung, Bandenaufbau, Eis machen, Werbung anbringen etc. an die 4 Tage
    [*]ist die Olympiahalle eine Multifunktionshalle, die sehr häufig für andere Veranstaltungen genutzt wird, weshalb der Terminkalender ziemlich dicht belegt ist (insbesondere wenn man die o.a. 4 Tage bedenkt)
    [*]kosten die Arbeiten einiges
    [*]zahlt der HCI für die Olympiahalle eine wesentlich höhere Miete, sodass mind. 4.500 Leute kommen müssen, damit die Mehrkosten abgedeckt sind.
    [/list=1]

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 17:09
    Zitat

Original von kinderwahn
    Gehst vorzeitig aus der Halle, rufst quasi auf, zuhause zu bleiben...

Was der HCI braucht:
    STEHPLÄTZE!!!
    Gibts doch nicht, dass alle von der Nord der kleinen Halle auf die Süd kommen und der Fanclub nur einen Eckplatz bekommt. Da hörst nix mehr und es zerteilt sich total.
    Da wars vorm Umbau noch besser würd ich sagen. Im Stehen machst gleich mehr Stimmung als im Sitzen (nix gegen Sitzer, aber so kommts mir immer vor, wenn ich bei egal welchem Spiel mal irgendwo sitze).
    Zumindest funktionierts schon, dass die halbe Halle mitklatscht, aber da brauchts mehr.

Alles anzeigen

Ich Schönwetterfan, ist Ansichtssache. Kann schon sein. Und die Schmährufe gegen den Hallensprecher waren auch nicht schlecht aus dem Linzer Sektor.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kinderwahn

Das kannst aber so jetzt nicht sagen: Ein Schönwetterfan steht in guten Zeiten hinter der Mannschaft und in schlechten kritisiert er sie.

Der Markus kritisiert sie immer ;)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 21:11
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das kannst aber so jetzt nicht sagen: Ein Schönwetterfan steht in guten Zeiten hinter der Mannschaft und in schlechten kritisiert er sie.

Der Markus kritisiert sie immer ;)

So hab ich auch nochnciht gesehen, aber hast Recht - ich kritisiere oft !

Zum Hallenwechsel zurück - habe gesehen, daß auch in der kleinen Halle ein Videowürfel hängt.

Haben wir jetzt zwei von den Dingern ??

• muegge87
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 21:17

also ich muss jetzt auch mal einige worte zu den tiroler fans loswerden!

schönwetterfans triffts wohl bei uns am besten! wenn sie gewinnen bzw an der tabellenspitze stehen ist alles eiteil wonne, wenn dann noch ein attraktiver gegner lockt bekommt man sogar mal die halle voll ... jedoch läufts nicht so drehen sich die meinungen wie der wind. wird zwar überall so sein, jedoch kommt es mir in tirol extrem vor, nicht zuletzt weil ich es bei den fußballern genau gleich miterlebt habe. naja ... das muss man akzeptieren, das wirds immer geben und da kann man wohl wenig ändern daran
    ABER:
    es ist wohl unter aller sau wenn man 2min vor schluss nachdem die heimmannschaft ein gegentor kassiert einfach aufsteht und aus der halle stürmt! tut mir leid aber das ist für mich einfach nur DUMM! total demotivierend für die mannschaft! so werden sie nicht leichter aus dem formtief herauskommen! im gegenteil! wenigstens sind die die in der halle geblieben sind nach dem anschlusstreffer etwas auf touren gekommen ... allerdings zu spät!

bezüglich der Stimmung in der olympiahalle müsste man sich etwas überlegen! die stimmungsmacher sind in der großen halle viel zu weit verstreut, da es keine stehplätze gibt, allerdings müsste es doch möglich sein sich einen block in der halle kurzerhand selber zum stehsektor umzufunktionieren?!?!?!? bei auswärtsfahrten klappts doch auch!

lg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2006 um 21:22
    Zitat

schönwetterfans triffts wohl bei uns am besten!

Nichts gegen die Tiroler Fans, aber was ich so bei den Premiere Übertragungen mitbekomme, ist bei euch ja fast keine Stimmung.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_MarkusZum Hallenwechsel zurück - habe gesehen, daß auch in der kleinen Halle ein Videowürfel hängt.

Haben wir jetzt zwei von den Dingern ??

Es gibt für beide Hallen ein Würfelgrundgerüst mit Anzeigetafeln auf allen 4 Seiten.

Dazu gibt es 4 Videowalls, die normalerweise alle am Würfelgerüst der TWK-Arena montiert sind. Am Sonntag hat man 2 davon in die Olympiahalle übersiedelt und dort am Würfelgerüst Ost und West montiert (Nord und Süd waren nur Abdeckplanen).

• HCI_Markus
    EBEL
    Zitat

Original von flame

Nichts gegen die Tiroler Fans, aber was ich so bei den Premiere Übertragungen mitbekomme, ist bei euch ja fast keine Stimmung.

Hast Recht ! Nur darf ich mich nicht aufregen, da ich einer dieser Sitzer bin, die nicht mitschreien !

• Specialteam
    KHL
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Naja, da bin ich ja beruhigt, das ich einer von vielen Dummen war, die nach dem 3:5 gegangen sind. Die Mannschaft soll nur merken, daß die Zuschauer nicht zufrieden sind. Mich wundert aber, das fast keine Pfiffe zu hören waren.

Außerdem wollte ich dem peinlichen "die letzten 2 Minuten hatten wir es immer so, daß...." vom Hallensprecher aus dem Wege gehen.

Für was kaufst du dir dann eine Karte, wenn du eh vor Spielende wieder gehst?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 21:26
    Zitat

Original von VSVundCaps

Für was kaufst du dir dann eine Karte, wenn du eh vor Spielende wieder gehst?

Naja, das sind dann eben die, die ein Abo haben ;)

• muegge87
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 21:37
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Außerdem wollte ich dem peinlichen "die letzten 2 Minuten hatten wir es immer so, daß...." vom Hallensprecher aus dem Wege gehen.

dann bist leider umsonst gegangen! zumindest ich habe diese aufforderung nicht mitbekommen!

so unterschiedlich sind eben die meinungen/ansichten!

bist du allerdings wirklich der meinung, dass es besser ist den spielern zu signalisieren dass die zuschauer nicht zufrieden sind? stell die die situation vor wenn du einer der spieler wärst .. dass die mannschaft einen scheiß gspielt hat wissen sie wohl selber! aber fällt es nicht leichter an etwas zu arbeiten wenn man weis dass jemand auf dich vertraut und hinter dir steht???

lg

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von muegge87

dann bist leider umsonst gegangen! zumindest ich habe diese aufforderung nicht mitbekommen!

Stimmt nur teilweise: Zuerst - also 2 Minuten vor Schluss - hat es diese Aufforderung nicht gegeben. Aber nach dem 4:5 kam sie sehr wohl!

Wär natürlich ein Hammer gewesen, wenn der zweite auch noch reingegangen wäre (Gestochere vorm Nestak) und wir im Penaltyschießen gewonnen hätten. Da hätten sich ein paar in den A.. gebissen, die schon weg waren.

Kann mich noch erinnern: 98 bei der Fußball-WM in Toulouse: Ewig lange 1:0-Führung für Kamerun und so in der 90. Minute sind viele Österreicher raus. In der Nachspielzeit kam dann noch das 1:1 vom Polster: Gib Dir das - da fahrst 1.500 km zum Spiel und dann versäumst das einzige Tor!

• Dany15
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 22:34

Mir ist das eher wie eine Kettenreaktion vorgekommen.
    2 Minuten vor Schluß sind 2 Typen aufgestanden, auf einmal ist fast der gesamte Sektor und der daneben wo ich und mein Freund gessen sind
    auch aufgestanden und gegangen. Die neben uns wollten auch gehen aber da wir sitzten blieben und sie an uns nicht vorbei konnten sind sie auch noch geblieben, gezwungenermaßen. ;)
    Naja was man davon haltet, das sei jedem selbst überlassen.

Und zur Stimmung, das ist eh schon oft genug diskutiert worden. Die Leute die ins Stadion kommen sind einfach keine Schreier.
    Die Icerunners haben sich auf ihrer Seite ziemlich übers Publikum aufgeregt in Bezug auf die Stimmung.
    Es ist halt nicht die beste Situation, obwohl ich der Meinung bin, dass in der kleinen Halle die Stimmung besser war.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 10:42

Du Markus,

warum bist in der Halle (wie von dir geschildert) ein ruhiger Sitzer, und im forum reißt dir das Maul auf?
    Ich rufe schon immer was rein, positiv/negativ. So wissen die Spieler eher dass sie gemeint sind.
    Das mit dem 2 Minuten früher gehen, ist meiner Meinung nach für die Fisch, da einige auch bei Siegen 2 Minuten vor Schluss schon gehen. Ich bin froh, geblieben zu sein, da es ein gutes Spiel war, und die unsrigen nicht aufgegeben haben. Man hat auch bei einigen Spielern gemerkt, dass sie nicht zufrieden waren.
    zB merkte man die Agression von Elik, Hohenberger, Dalpiaz... richtig.

Wehe, wir sind letzter, dann gibts keinen Markus in der Halle, aber zum Aufregen ist er im Forum immer zu finden.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 20:12

Das hab ich wohletwas unglücklich formuliert.

Das ganze ist so :

Reinschrein tu ich auch allerlei Sachen, vom DJ angefangen bis hin zu einzelnen Unmutsäußerungen gegen Spieler und Schiris. Torjubel ist natürlich auch dabei, auch diverse Pfiffe.

Das einzige was ich nicht mach sind die üblichen Sprüche wie Beschimpfungen der auswärtigen Fandelegationen, oder der momentane Standartspruch der Icerunners wenn wir inUnterzahl sind " ....muß üben " ( warum schreit ihr das immer, wir kriegen sehr viele Tore in Unterzahl, da braucht keiner üben ;) ), halt so die üblichen Anfeuerungen. Habs mal probiert, aber außer saudummer Blicke rings herum und null Anteilnahme oder eine Art des Mitmachens kam nicht.

• Specialteam
    KHL
    • 24. Januar 2006 um 20:16
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Habs mal probiert, aber außer saudummer Blicke rings herum und null Anteilnahme oder eine Art des Mitmachens kam nicht.

Is in Villach bei den Sitzern leider auch so.

• avalanche
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 21:11

stimmungsdiskussion *gääääääääääähn*

und im übrigen: schönwetterfans.....es gibt zuseher, und es gibt fanatische fans - man sollte über JEDEN froh sein - und vielleicht probieren den fanatismus, den enthusiasmus auf die zuseher zu übertragen.

das gelingt allerdings nur sehr schwer, wenn man mit erhobenem zeigefinger auf die "sitzer" und "schönwetterfans" herabschaut.

man macht es sich zu einfach, wenn man auf die "sitzer" schimpft - ich muss wieder das beispiel tivoli bringen: dort schaffen es die fanclubs der nord eine choreographie zu gestalten wo sich manchmal auch die sitzer einbinden lassen! z.b. gg. lok moskau - bilder sind im web. irgendwie müssen die doch auch die "sitzer" dazu gebracht haben mitzutun...also ist es NICHT unmöglich.

i könnt no seitenweise schreiben, aber das thema wurde eh schon zig mal durchgekaut, dass es mir echt scho zblöd is und ich gefahr laufe, beleidigend zu werden (in welche richtung auch immer... ;))

avalanche

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 10:49
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Habs mal probiert, aber außer saudummer Blicke rings herum und null Anteilnahme oder eine Art des Mitmachens kam nicht.

Das ist sogar oft auf der Nord so, weil da meißt noch Leute stehn, die nur wegen der billigen Karte da sind.
    Da wirst auch blöd angeschaut, wenn was reinschreist oder wenn mitmachst.

Mit dem fanclub mach ich auch nicht immer mit, die 3-4 Standardgesänge sind bald abgelutscht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™