1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

35.Runde:Vienna Capitals - Graz 99ers

• Thor
  • 27. Dezember 2005 um 04:28
  • Thor
    KHL
    • 27. Dezember 2005 um 04:28

Am Freitag den 30.12.05 kommt es in der ASH zum Duell zwischen den Vienna Capitals und den Graz 99ers!!!
    Ehrlich gesagt alles andere als ein Sieg gegen die 99ers aus Graz wäre für mich eine Entäuschung!!!
    Das mag jetzt net überheblich klingen aber wennst in die Play - Off willst muß du daheim gegen die 99ers aus Graz gewinnen überhaupt in der derzeitigen Form der Grazer!!!

Mein Tipp:

Vienna Capitals - Graz 99ers 6:2

• Goose
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 09:30

Optimismus mal beiseite, ich befürchte ein katastrophenspiel das zum abgewöhnen ist und denke es wird ein sieg mit einem Tor unterschied!

Unglückstipp: 2:3

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2005 um 09:46

Sicherlich muss man gegen die angeschlagenen Grazer gewinnen, jedoch kommt von Spiel zu Spiel mehrere Spieler zurück und irgendwann gewinnen auch die Grazer wieder. Wer als erster gegen die Grazer verlieren wird, wird sicherlich nicht mit Ruhm von den eigenen Fans überschüttet.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Dezember 2005 um 12:12

das wird ein extremes geduldspiel gegen die g99. je länger die grazer die partie offen halten können, desto schwerer wird es. die g99 werden eine menschenmauer um ihren kasten aufziehen.

wenn den vic im ersten drittel eine schnelle 2 tore führung gelingt, wird es eine klare angelegenheit mit vielen toren. ich glaube aber, es wird ein unspiel mit wenigen "nudeltoren", das sich erst kurz vor schluss entscheidet.

mein tip: knapper kampfsieg für wien

• oLi-Nina
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2005 um 13:06

i befürchte scho fast das de grazer gewinnen... es habn viel zu viele die große gewissheit das de caps gewinnen.. jetz wird mei gefühl imma schlechter was einen sieg betrifft :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2005 um 13:31
    Zitat

Original von oLi-Nina
    i befürchte scho fast das de grazer gewinnen... es habn viel zu viele die große gewissheit das de caps gewinnen.. jetz wird mei gefühl imma schlechter was einen sieg betrifft :rolleyes:

einfach wirds sicher nicht

aber im normalfall sind das eigtl 2 pflichtpunkte
    einzige chance was ich für graz sehe is wenn se uns 2 drittel lang sturmrennen lassen ohne erfolg und uns somit die kraft nehmen

wenn dann noch im gegenzug a kontertor fallt wirds verdammt schwer

also eine schnelle führung im 1ten drittel muss her dann sollte man die partie locker heimbringen können

achja und am besten das 2te drittel gleich überspringen und 1:0 den grazern zusprechen damit ma die grazer ja nich wiederbeleben im 2ten ... darin sanma heuer profis

• Stahldorn
    EBEL
    • 30. Dezember 2005 um 20:18

Patrick Privoznik wälzt sich verletzt am Boden. Schon wieder ein 99er weniger.
    Bedeutet das, dass die Grazer ab sofort noch einen weiteren Legio einsetzen dürfen? :evil:

• 99ergraz
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2005 um 21:39

Stahldorn

ja warum nicht? normalerweise schon oder?

zum spiel will ich garnicht sagen, katastrophal was die grazer aufführen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2005 um 21:51

Grats an unsere Jungs :D

super Ansage von Boni in Premiere auf die Frage warum die Caps defensiv immer wieder Schwächen zeigen: "Ich sage zu meinen Spielern immer, das Spiel MIT der Scheibe macht Spass und zeigt das TALENT, das Spiel OHNE Scheibe den Charakter des Spielers!" 8) 8)

ansonst wichtige 2 Punkte in dieser Runde, wenn man die beiden Ergebnisse der anderen Partien hernimmt, schmerzt es doppelt, dass man am Montag den SBG 2 Punkte in die Dose gefüllt hat :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 30. Dezember 2005 um 22:50
    Zitat

Die 99ers kommen aus ihrem Teufelskreis ganz einfach nicht heraus! Am Freitag mussten sich die Schützlinge von Bill Stewart bei den Vienna Capitals mit 3:7 geschlagen geben - und auf der unendlich langen Liste der Verletzten kam bei den Grazern ein weiterer Name hinzu.

Kreuzbandriss. Patrick Privoznik krachte im zweiten Spielabschnitt mit dem Knie gegen die Bande und wurde auf einer Trage liegend von der Eisfläche getragen. Ein Kreuzbandriss kann nicht ausgeschlossen werden, damit könnte Privoznik die heurige Saison abhaken. Eine genaue Diagnose wird es am Samstag geben.

Zum Spiel. Nach nur 146 Sekunden führten die Wiener durch Tore von Craig (2./pp) und Dolezal (3.) bereits 2:0. Ein herrliches Tor von Göttfried (20.) - er hob den Puck backhand in die Kreuzecke - hielt die Partie offen.

Kurzer Jubel. Im zweiten Spielabschnitt durfte Kevin Kraxner mit dem 2:3-Anschlusstreffer über sein erstes Bundesliga-Tor jubeln, doch nur 13 Sekunden später waren die Grazer wieder am Boden der Realität gelandet. Craig erzielte das 4:2 für die Caps. Als die Grazer eine 5:3-Überlegenheit nicht nutzen konnten, folgte der entscheidende Tiefschlag: Setzinger (36.) traf in Unterzahl zum 5:2. Craig, der in der 40. Minute zum 6:2 traf, war mit drei Toren der Spieler des Abends.

kleine,graz

aus grazer sicht: einfach unfähig!

dieser mannschaft fehlt die klasse-in jeder hinsicht!

• cinderella
    KHL
    • 30. Dezember 2005 um 22:55
    Zitat

Original von Maru

aus grazer sicht: einfach unfähig!

dieser mannschaft fehlt die klasse-in jeder hinsicht!

hast den artikel gekürzt oder verzichtet die zeitung bewusst auf die letzten 2 tore??? ?(

• Maru
    NHL
    • 30. Dezember 2005 um 23:21
    Zitat

hast den artikel gekürzt oder verzichtet die zeitung bewusst auf die letzten 2 tore???

cinderella:

ne,hab ich nicht gekürzt! ;)

aber das die berichte(qualität ect.) der grazer zeitungen nachlassen,ist verständlich....

• ettan
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2005 um 23:54

die zeitungen richten sich eben nach dem leserinteresse, von daher durchaus verständlich das die presseberichte wieder schrumpfen.

was mich immer mehr aufregt sind die dauernden shorthander die wir bekommen, das ist ja net mehr normal, beim grazer powerplay steigt die torwahrscheinlichkeit nur beim gegner, net bei den grazern. wobei graz ja immerhin schon bei knapp 10% bei den powerplays ist, was ja immer noch grottenschlecht ist.

bleibt nur mehr zu hoffen das es 2006 besser wird und wir net dauernd mit solchen ergebnissen zurechtkommen müssen.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 23:56

Walu´s Hallenreport (heute in etwas anderer Form):

Nach (zu) vielen eishockeylosen Tagen war die Vorfreude auf dieses Match bei mir sehr groß – eine Fehleinschätzung meinerseits wie sich leider zeigen sollte. :(

Zum Spiel:
    Die Caps begannen wie aus der Pistole geschossen gegen die inferior agierenden (auch weil stark dezimierten) Grazer und lagen nach einem Doppelschlag schnell 2:0 in Front – das wäre der beste Zeitpunkt gewesen um die Halle gutgelaunt zu verlassen... ich blieb... ein GROSSER FEHLER!!! :rolleyes:
    Die Caps spielten nämlich ab jetzt ohne jeglicher Intensität und Backchecking (ja das soll´s auch geben werte Herren Wren, Setzinger, Baumgartner,...) war so gut wie nicht zu erkennen (rühmliche Ausnahmen waren Craig und Latusa).
    Weiters zu erwähnen die Blödheiten der Herren Setzinger (dem halt ich noch seine Jugend zugute) und Lakos die jeweils Disziplinarstrafen wegen Meckereien ausgefasst hatten 8o – ich an Bonis Stelle hätte den Setzinger mindestens ein Drittel „nachdenken“ lassen und den Lakos überhaupt duschen geschickt. X(
    Ohne den Grazer (die auch noch Privoznik verloren haben – gute Besserung von meiner Seite) zu nahe treten zu wollen – heute hätte wohl jedes andere Team die ASH als Sieger verlassen (wenn die Caps auch so aufgetreten wären) und eigentlich war´s eine bodenlose Frechheit der Wiener überhaupt drei Gegentreffer dieser erschreckend harmlosen Grazer zugelassen zu haben – gewonnen haben wir nur deshalb und wegen der individuellen Klasse, die unsere Einserlinie ab und zu aufblitzen ließ.

Endstand:
    Vienna Capitals 7: Graz 99ers 3 !!!

Sonstige Eindrücke:

Einzelkritiken kann ich mir heute schenken da die Wiener fast durch die Bank lustlos waren.

Positiv:
    Mike Craig war schon beim aufwärmen „heiß“ und so spielte er auch – passte irgendwie nicht in dieses Spiel
    Manny Latusa wird für mich immer mehr der legitime Nachfolger unserer Ex-Kampfsau – immer lästig, aggressiv und mit Zug zum Tor – macht Spaß ihm zuzusehen

Negativ:
    Dummes Verhalten der Herren Lakos und Setzinger (jeweils unnötige Zehnminüter);
    Soursa (speziell der Rückpass in Unterzahl);
    Defense (was mein Kasperl z´sammgespielt hat war nicht zum anschauen, Werenka fällt VIERMAL über seine eigenen Beine und Lakos... siehe oben)

Der Rest der Band war physisch anwesend...

Grazer Mannschaft:
    Erschreckend!!! 8o
    Die Besten: Norris, Selmser, Kniebügel (merkt wer was?)

Goalies:
    Bartholomäus (28/3 – 89,29%) – keine Fehler, keine Big Saves – heut war´s wurscht wer da drinnen steht.
    Fankhauser (33/7 – 78,79%) – einer der besseren Grazer was nichts heißen soll...

Schirileistung:
    Schiri Bogen hatte scheinbar Mitleid mit den Grazern – so deute ich seine Strafauslegung in manchen Fällen – ansonsten ähnlich wie beim Wiener Goalie – absolut egal wer heut gepfiffen hätt...

Man of the Match:
    Was das Spiel angeht eindeutig Mike Craig aber mein persönlicher Held heute war Alex von den Optimisten der auch nach 2 Dritteln immer noch lachen konnte (allerdings hatte das nix mit dem Spiel zu tun ;) :D).

Publikum:
    + Halle voll
    + Stimmung echt ok trotz dieses Unspieles – naja, gewonnen ist gewonnen.
    + Cindy hat ihr eigenes Fantransparent auf der Ost ;)
    - „Edelfan“ Tussi #1 war wieder in Topform – also was sich in dem Kopf dieser Frau abspielen mag...? 8o ?(
    - Schiripfeifen im Publikum – sehr hilfreich... :rolleyes:

Fazit:
    Stinkt mir gewaltig, dass ich diesen Abend in der Eishalle vergeudet hab UND dafür noch 17 Euronen gelöhnt habe. X(
    Den Grazern gehen langsam aber sicher die Spieler aus (nur 2 echt konkurrenzfähige Defender) und dadurch leidet auch deren Moral sichtbar – nur deshalb konnten die Caps heute diesen (trotzdem) hochverdienten Sieg heimfahren. Steigerung ist aber DRINGEND angesagt, denn so wird´s schwer mit einem Playoffplatz!

lg und guten Rutsch
    Walu

• Maru
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 00:20
    Zitat

Stinkt mir gewaltig, dass ich diesen Abend in der Eishalle vergeudet hab UND dafür noch 17 Euronen gelöhnt habe.
    Den Grazern gehen langsam aber sicher die Spieler aus (nur 2 echt konkurrenzfähige Defender) und dadurch leidet auch deren Moral sichtbar

@Walu:

das bei den grazer zur fehlenden klasse,jetzt auch noch "zerfallerscheinungen" dazugekommen sind,ist wohl ganz klar!

tja und wegen deiner empörung über die eigene mannschaft....kann ich verstehen,aber die grazer "zuschauer" machen noch viel mehr mit!von daher.... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™