Was haltet ihr vom Niveau der diejährigen Landesliga, nach den ersten paar Spielen. Was haltet ihr von den Liganeulingen Kitz und Ehrwald?
Niveau der Liga
-
-
Hab bisher die zwei Spiele der Kitzbüheler gesehen, wobei sie im ersten Spiel in Kufstein (8:1 Sieg) spielerisch überzeugten und heute beim 5:3 (2-3,1-0,2-0) über Silz vor allem über den Kampfgeist das Match für sich entschieden!
Ich denke, daß sich Ehrwald und Kitzbühel die beiden ersten Plätze ausmachen werden und die restlichen 5 Teams werden um die beiden übrigen Play-Off Plätze kämpfen. -
das niveau der liga ist wohl eindeutig staerker geworden. kitz = glasklarer favorit. von ehrwald bin ich noch nicht uerberzeugt. silz ist wohl auch stark, dann wahrscheinlich wattens und kufstein.
aber auf jeden fall ists interessant geworden!! -
Ich glaube nicht daß es einen klaren Favoriten gibt, Silz, Ehrwald und Kitzbühel sind für mich ziemlich gleich gut.
-
jetzt hat aber wattens auch silz geschlagen findest jetzt das silz immer noch gleich gut is als wie ehrwald und kitzbühel oder gehört jetzt wattens auch oben dazu
5:4 gewonnen is spiel war aber klarer als is ergebnis aussieht silz hatte nie die chance is spiel zu gewinnen -
Ehrwald hat auch in Wattens verloren, also lieg ich eh nichts so falsch, daß die gleich stark sind, und Kitz hat gegen die zwei ja noch nicht gespielt.
-
nein du hast ja nur geschrieben silz ehrwald und kitzbühel sind für dich gleich gut jetzt wollt i nur fragen ob du da jetzt wattens auch dazuzählst oder nicht
weil ich muss sagen ehrwald is stark aber silz is a witz auch wenn die ergebnisse knapp waren -
Silz bekommt anscheinend noch einen 2. Legionär, und wenn der einschlägt, sind sie gleich wieder ganz vorne dabei - bei Wattens muß man die Doppelbelastung abwarten - In der 2. Liga gibt es jetzt dann immer öfter 2 Spiele pro Woche, und dann muß man schaun, wie die Spieler des Farmteams daß verkraften - sind dann doch 3 Spiele pro Woche!
-
da hast du recht des mit der belastung muss man abwarten aber normalerweiße müssten wir des schon dablasen.
ja eh klar das sich silz noch einen ausländer holt sie haben ja jetzt schon 2 spiele verloren
i kenn keine mannschaft die sich einen titel kaufen will aber die silzer machen des des is brutal. -
Da müßen sie aber zuerst schaun, ob die Rechnung aufgeht. Die würden einen Goalie brauchen, weil der, den sie haben, ist wirklich nicht gut. Und der Gander hat ja auch brutal abgebaut, der einzig halbwegs gute Spieler bei denen ist der Finne, und der ist sieht seine Mitspieler nicht, macht alles alleine.
Wer war jetzt stärker? Silz oder Ehrwald? Ihr habt ja schon gegen beide gespielt. -
ja klar ehrwald die silzer hätten ja normal nix zu melden gehabt nur wir haben dann irgendwie nach der 3
führung aufgehört eishockey zu spielen. den tormann wechseln sie sicher nicht der is ja da oben so hoch im stellenwert als der präsident den tauschen sie fix nicht.
heute müssn wir schaun das wir gegen die zirler 2 punkte holen und dann haben wir mal a paar tag pause von den spielen
manche von uns haben in den letzten 10 tagen 6 spiele gemacht des is hart und mit dem heutigen tag wär mal pause bis samstag
du bist kitzbühel fan oder??
grüße daniel -
ja, bin ich, wie habt´s denn gestern gespielt?
-
oh mein gott wir haben so scheiße gespielt des war wild wir haben 7:2 gewonnen aber des is glaub i wirklich die schlechteste mannschaft in der liga mit vomp
aber hauptsache 2 punkte oder
gegen wen spielts ihr als nächstes -
daß stimmt, wir spielen am Samstag zuhause gegen Ehrwald, und ihr?
-
spiel gegen dornbirn
mit farmteam haben wir pause zum glück erst wieder nächsten sonntag da kommt vomp dann zu uns nach wattens und dann spielen wir eh bald mal gegen kitzbühel um platz 1 weil bisher sind wir ja punktgleich oder
ehrwald is schwierig des is glaub i die stärkste mannschaft in der liga die sein wirklich gut.
du darf i di mal was fragen i hab auf der vomper homepage gesehen das ihr da immer die ergebnisse tipts kannst mir mal sagen was du gegen wattens hast weil getipt hast für zirl weil i mein des kann woll wirklich nicht dein ernst gewesen sein oder??? -
@KentSain
wos wollts ihr als spieler eigentlich in der Liga für ein Niveau erreichen, hä? wenns nur annähernd an de zwoate liga zuwe kemman wollts, donn spülts in der ersten und hängts eich dort eini! letzte saison hot si a koana drüber aufgregt, wenn kundl jedesmol vom eis gschossen woarn ist, oanzig de seinihonsa hobn's leben lossn. Seids wenigstens froh, dass 7 Teams hobs in der liga, weil a 5er liga wia vor a poor johr is der untergang des tiroler eishockeys!
und no wos! wos hobts es scho fia ahnung von da führung eines vereins, sicher wars schena koane ausländer in der liga zu hobn und i hoff nur, dass wattens und kufstoa den eingeschlogenen weg bis zum ende durchstehn, am end zöhlt jedoch meistens nur der erfolg!
und wenn de silza a so an schwochen goalie hom, donn is eigentlich a armutszeignis fia eich, wenns eahm nid mehr tore einibringts! -
also erstens einmal ist sicher jeder froh dass diese liga so wie ist besteht. auch mit 7 teams - noch besser waeren acht. und das nieveau ist wohl ueberraschend gut, da sind wir uns wohl einig??!?!
zum zweiten ist diese liga auch fuer die jungen spieler von wattens ein vorteil, da sie in der 2. liga nicht soo viel spielen und diese spiele bringen meiner meinung nach doch viel.
zum silzer goalie: ich finde nicht dass der rene ein schlechter goalie ist. ist wohl sicher einer der 3 besten... meine meinung?!! -
Zirl hatte das 1. Spiel, die hab ich nicht gekannt, sie hatten ein Heimspiel, deshalb hab ich für Zirl getippt, war ja übrigens nicht der einzige.
Der Vomper Goalie hat mir z. B. viel besser gefallen, als der Silzer Torhüter, glaub nicht, daß der zu den 3 besten der Liga gehört. -
wir spielen nächste woche gegen vomp was meinst gewinnen wir oder sind die gut gegen die haben die silzer zwar gewonnen aber in die ersten beiden dritteln haben die sich auch schwer getan.
da silzer goaly is nicht gut muss ich dir recht geben aber ich glaub die zwei mit abstand schlechtesten torleute sind in ehrwald und zirl die sein wirklich zach. -
Die Torhüter von Ehrwald und Silz kenn ich noch nicht, diese 2 Teams sind unsere nächsten Gegner. Glaube schon, daß ihr gegen Vomp gewinnt. Wie schaut Euere 2. Mannschaft aus, wenn die 1. zeitgleich spielt?
-
Ich finde nicht das Ehrwald schlechte Torhüter hat, es sind zwei Nachwuchsspieler, beim ersten Meisterschaftsspiel (Wattens) stand einer von ihnen (Pargger) das erste mal von Beginn an bei den Erwachsenen am Eis er war sicher nur nervös der ist nicht so schlecht. Beim zweiten Spiel war der um ein Jahr jüngere Torwart im Tor und er hat nur einen Gegentreffer (obwohl zugegeben gegen schwache Kufsteiner) kassiert. Ich galube die sind sicher nicht schlechter als die anderen Goalies ausgenommen der Ausländer in Kitz was ich so gehört habe!
-
ja in der abwehr würden wir alle beide aus der ersten linie verlieren wenn ein spiel wäre und im sturm wenn bei der ersten alle da sind würde glaub i alles so bleiben und einen tormann natürlich aber wir haben 2 sehr gute also des is auch nicht so is problem is einzige was wäre und des is letztesjahr auch schu gewesen wir haben keinen coach weil der natürlich dann spiel hätte
dann müssten wir is spiel alleine coachen
des is letzte saison 3 mal vorgekommen -
Ehrwald und Kitzbühel spielen ihre Heimspiele sicher am Samstag, im Play-Off werden sich die Spiele wohl auch überschneiden.
-
so halten tiroler vereine zusammen ...
super!! -
Daß hat mit zusammenhalten wenig zutun, und darf ich Dich nochmal dran erinnern, wer eine nicht ganz regelkonforme 11-Spieler Liste abgegeben hat???
-