1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Russia Olympiakader

• Olympia 2006 Turin
  • pippop0
  • 23. Dezember 2005 um 11:12
  • pippop0
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 11:12

Goaltender
    Nikolai Khabibulin - 2
    Chicago Blackhawks

Goaltender
    Evgeni Nabokov - 0
    San José Sharks

Goaltender
    Ilya Bryzgalov - 1
    Anaheim Mighty Ducks

Defense
    Andrei Markov - 0
    Montreal Canadiens

Defense
    Alexei Zhitnik - 2
    New York Islanders

Defense
    Darius Kasparaitis - 3
    New York Rangers

Defense
    Fedor Tyutin - 0
    New York Rangers

Defense
    Daniil Markov - 1
    Nashville Predators

Defense
    Anton Volchenkov - 0
    Ottawa Senators

Defense
    Sergei Gonchar - 2
    Pittsburgh Penguins

Defense
    Dmitri Bykov - 0
    Dynamo Moscow

Forward
    Ilya Kovalchuk - 1
    Atlanta Thrashers

Forward
    Pavel Datsyuk - 1
    Detroit Red Wings

Forward
    Alexei Kovalev - 2
    Montreal Canadiens

Forward
    Alexander Ovechkin - 0
    Washington Capitals

Forward
    Alexei Yashin - 2
    New York Islanders

Forward
    Viktor Kozlov - 0
    New Jersey Devils

Forward
    Alexander Frolov - 0
    Los Angeles Kings

Forward
    Evgeni Malkin - 0
    Metallurg Magnitogorsk

Forward
    Maxim Afinogenov - 1
    Buffalo Sabres

Forward
    Alexander Kharitonov - 0
    Dynamo Moscow

Forward
    Alexei Zhamnov - 3
    Boston Bruins

Forward
    Maxim Sushinsky - 0
    Dynamo Moscow

sicher auch ein mitfavorit! vor allem im gegensatz zur wm in wien wo sie ja spielerische highlights gesetzt hatten ist der kader auch endlich mit wirklich guten torleuten besetzt!

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2005 um 12:27

Samsonov is nix dabei, dazu Zubrus, Kvasha. Wenigstens haben sie jetzt drei Torhüter mit.

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 17:18

"Meine" Sbornaja wird sich sicher gut verkaufen - vor allem, da im Vergleich zur WM (wo man schon offensiv glänzen konnte) mit Zhitnik und Gonchar sowie Nabokov und Khabibulin hinten wirkliche Topleute spielen...
    Richtig abgehen tun mir eigentlich nur Samsonov und Zubov (vielleicht auch noch Zhamnov und Fedorov aber man muss ja mal verjüngen).

Topfavoriten sind andere aber meine Russen werden sicher wieder sehr attraktiv spielen - wer weiß...

@ flame

Dainius Zubrus ist Litauer (spielte 2005 auch bei der WM)! ;)

lg
    Walu

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2005 um 17:42

Zubrus spielte beim WCH04 für Russland.

Zhamnov scheint im Kader auf.

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 17:56
    Zitat

Original von flame
    Zubrus spielte beim WCH04 für Russland.

Zhamnov scheint im Kader auf.

Touche´ was Zhamnov betrifft! ;)
    Aber bei Zubrus ist es so, dass er 2005 (!) bei der WM für Litauen gespielt hat - frag mich nicht wie das geht aber ich denke nicht, dass er wieder für Russland spielen könnte... :rolleyes:

lg
    Walu

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 16:59

der typ der für litauen gespielt hat, war nen anderer... danius zubrus schon immer bei russia gewesen

khabibulin und topmann? naja... mag ne nich, seine leistungen lassen diese saison zu wünschen übrig, ist der schlechtestete tormann desr nhl

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (26. Dezember 2005 um 17:00)

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2005 um 20:51

Du darfst aber nicht vergessen, bei Tampa waren seine Verteidiger Kubina, Boyl, Sydor, usw. und bei den Blackhawks ist wohl Aucoin der einzige, der mit denen mithalten kann.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Januar 2006 um 22:55

ich wünsche mir nichts anderes für russland als dass du recht hast... ich drücker auf jeden fall russland vom ganzen herzen die daumen, hoffentlöich packen sies dieses mal

• shoot
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2006 um 19:45

Nikolai Khabibulin (Chicago Blackhawks) fehlt wegen Knieverletzung für 6 Wochen aus. Maxim Sokolov (SKA St. Petersburg) ersetzt ihm wahrscheinlich bei Olympia.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2006 um 08:25

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.rushockey.com wird mit Evgeni Nabokov spekuliert! Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Januar 2006 um 11:26

nur weil das auch nen nhl keeper ist, heisst das nich dass das die bessere alternative ist... also ich denke maxim sokolov ist die bessere lösung... wenn dieser wieder eine topform wie bei der wm 2002 erreicht, ist er mehr als nur ein ersatzkeeper

• wofr01
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2006 um 11:30

Naja in Wien hat er micht nicht gerade überzeugt!! Da hat er doch einigemale nicht so gut ausgeschaut!!!
    Obwohl ich natürlich nicht weiss wie er zur Zeit in Form ist!

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Januar 2006 um 11:36

in der russischen liga wohl gar nich so schlecht, war am sonntag sogar beim all star game dabei... ansonsten kann ich auch nich viel zu sagen... finde die st.petersburg spiele eher langweilig.. schaue mir eher dynamo oder avangard spiele an
    vielleicht erwischt er aber wieder sonen gutes turnier wie bei der wm 2002... da hab ich ne in guter erinnerung

• wofr01
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2006 um 12:13

eigentlich ist mir eh egal wer im tor steht! hauptsache Gold muss her :)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Januar 2006 um 12:35

notfalls auch mit kovalchuk im tor, wa?

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2006 um 12:41
    Zitat

eigentlich ist mir eh egal wer im tor steht! hauptsache Gold muss her smile

Glaube nicht, das Russland überhaupt das Finale erreicht. Da ist SWE, CZE und CAN wohl zu stark, aber wir werden sehen...

• wofr01
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2006 um 12:54

ich hoffe du hast unrecht!

bei allen tunierne in letzter zeit wo die russen mit einer starken mannschaft angetreten sind waren sie zumindest auf dem Treppchen (Nagano, Salt Lake City, Wien) daher bin ich auch zuversichtlich für heuer!

wird aber sicher ein harter kampf!

Einmal editiert, zuletzt von wofr01 (26. Januar 2006 um 13:20)

• Roman
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2006 um 12:33

Ich glaube, dass wiedermal die größte Sorge bei Russland das Torwartproblem sein wird. Die Olympiade kann man nur mit einem richtig guten Torwart gewinnen. Wie z.B. einen Hasek bei den Tschechen 1998. Wenn bei den Russen wenigstens ein Torwart ist spitzen Form sein wird, dann geht die Goldmedaille nach Russland... Denn mit der offensive kann weder Kanada noch Tschechen oder Schweden mithalten. Diese Olympiade muss Russland richtig kompakt und konzentriert hinten stehen und mit Ovechkin, Kovalchuk und Malkin werden schon die Tore fallen....

Bin trotdem der Ansicht und der Hoffnung, dass Russland Gold holt....

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Januar 2006 um 12:43
    Zitat

Denn mit der offensive kann weder Kanada noch Tschechen oder Schweden mithalten. Diese Olympiade muss Russland richtig kompakt und konzentriert hinten stehen und mit Ovechkin, Kovalchuk und Malkin werden schon die Tore fallen....

So sehe ich das auch wieder nicht, Iginla, Sakic, Thornton usw. sind sicher stärker als Yashin, Kozlov. Außerdem kann die russiche Abwehr nie mit der von Kanada mithalten. Braucht man ja nur den Tormann ansehen.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 28. Januar 2006 um 13:04

ich würd auch nich sagen dass russland eine übermächtige offensive hat... würd aber auch nich sagen dass schweden oder cze unbedingt besser sind als russland, meiner meinung nach entscheidet die tagesform wegen der hohen leistungsdichte, da kann eigentlich jeder jeden schlagen

• Roman
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2006 um 15:24
    Zitat

Original von flame

So sehe ich das auch wieder nicht, Iginla, Sakic, Thornton usw. sind sicher stärker als Yashin, Kozlov. Außerdem kann die russiche Abwehr nie mit der von Kanada mithalten. Braucht man ja nur den Tormann ansehen.

Ich meine schon, dass Russland bei dieser Olympiade die stärkste Offensive haben wird. Keine Frage, dass die Kanadier da sicher auch starke Stürmer wie thornten haben, trotzdem hat man bei dem WM Finale in Austria gesehen, dass die Kanadier richtige Probleme in der Offensive haben, wenn auf der anderen Seite eine kompakte Abwehr steht, die konzentriert und auch mit der selben härte spielt wie die Kanadier... Über die Torwartsituation bei Russland brauchen wir nicht zu diskutieren :)

• Roman
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2006 um 15:32
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    ich würd auch nich sagen dass russland eine übermächtige offensive hat... würd aber auch nich sagen dass schweden oder cze unbedingt besser sind als russland, meiner meinung nach entscheidet die tagesform wegen der hohen leistungsdichte, da kann eigentlich jeder jeden schlagen

Na ja übermächtig war sie mal in den 70´er Jahren..-)
    Diese Zeiten sind ja nun mal vorbei. ich denke nur, dass Russland seit langen Zeiten wieder eine richtig gute und junge Offensivreihe hat. Das Turnier wird aber bestimmt das Highlight... Hoffe ich zumindest für alle Eishockeyfans. Denn mal ehrlich, wo sollen die besten Mannschaften der Welt ihre besten Leistungen abrufen können, wenn nich bei Olympia!!! Ich blicke nur mit etwas sorge auf die Referees. Man bekommt manchmal doch den eindruck, dass sie parteisch pfeifen bzw. pfeifen müssen... Vielleicht täusche ich mich ja, aber das Gefühl habe ich seit einigen Jahren...

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 29. Januar 2006 um 21:15

so ist das aber auch nich, 98 und 02 hatten sie mindestens genau so starke larionov, fedorov, kovalev und bure dabei, wobei 02 noch kovalchuk mit dabei war.. 06 braucht man nur larionov und fedorov gegen ovechkin und malkin zu ersetzen, daher find ich deine behauptung nicht richtig dass dieses team in der offensive qualitativ besser ist

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2006 um 21:27

Wer war denn 98 und 2002 im Tor?

• Roman
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2006 um 17:41
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    so ist das aber auch nich, 98 und 02 hatten sie mindestens genau so starke larionov, fedorov, kovalev und bure dabei, wobei 02 noch kovalchuk mit dabei war.. 06 braucht man nur larionov und fedorov gegen ovechkin und malkin zu ersetzen, daher find ich deine behauptung nicht richtig dass dieses team in der offensive qualitativ besser ist

Es ist richtig, dass Kovalev und Bure dabei gewesen sind. Aber Fedorov war 98 nicht wirklich gut in Form (1 Tor und 5 Vorlagen) und auch nicht wirklich hilfreich 2002 mit jeweils 2 Punkten. Von Larionov ganz zu schweigen. Da denke ich, dass Malkin, Ovechkin und Kovalschuk etwas mehr reißen können.

2002 stand Nikolai Khabibulin im Tor und 1998 stand Trefilov ein paar Spiele im Tor....

Einmal editiert, zuletzt von Roman (30. Januar 2006 um 17:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™