1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader Canada

• Olympia 2006 Turin
  • pippop0
  • 22. Dezember 2005 um 12:17
  • pippop0
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 12:17

Tor: Martin Brodeur (New Jersey Devils), Roberto Luongo (Florida Panthers), Marty Turco (Dallas Stars)

Abwehr: Rob Blake (Colorado Avalanche), Ed Jovanovski (Vancouver Canucks), Chris Pronger (Edmonton Oilers), Wade Redden (Ottawa
    Senators), Robyn Regehr (Calgary Flames), Adam Forte (Columbus Blue Jackets), Scott Niedermayer (Anaheim Mighty Ducks)

Angriff: Simon Gagne (Philadelphia Flyers), Dany Healey (Ottawa Senators), Jarome Iginla (Calgary Flames), Vincent Lecavalier (Tampa Bay Lightning), Brad Richards (Tampa Bay Lightning), Joe Sakic (Colorado Avalanche), Joe Thornton (San Jose Sharks), Todd Bertuzzi (Vancouver Canucks), Shane Doan (Phoenix Coyotes), Kris Draper (Detroit Red Wings), Rick Nash (Columbus Blue Jackets), Martin St. Louis (Tampa Bay Lightning), Ryan Smith (Edmonton Oilers)

muss sagen das er für mich doch einige überraschungen beiinhaltet. für mich völlig unverständlich das man auf jason spezza und eric staal verzichtet die beide eine bombensaison spielen, dafür im kader draper der es heuer auf sagenhafte 7 punkte gebracht hat und auch den bertuzzi verstehe ich nicht. für mich hätte der typ sowieso damals lebenslänglich gesperrt gehört und jetzt im olympiakader. kopfschüttel

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 12:37

Gott, das sind Namen 8o

• bernardo99
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 12:42
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Gott, das sind Namen 8o

Unglaublich

Mr. Gretzky wird schon wissen was er da tut :D :D

NHL
    • 22. Dezember 2005 um 12:44
    Zitat

Original von pippop0
    Tor: Martin Brodeur (New Jersey Devils), Roberto Luongo (Florida Panthers), Marty Turco (Dallas Stars)

Abwehr: Rob Blake (Colorado Avalanche), Ed Jovanovski (Vancouver Canucks), Chris Pronger (Edmonton Oilers), Wade Redden (Ottawa
    Senators), Robyn Regehr (Calgary Flames), Adam Forte (Columbus Blue Jackets), Scott Niedermayer (Anaheim Mighty Ducks)

Angriff: Simon Gagne (Philadelphia Flyers), Dany Healey (Ottawa Senators), Jarome Iginla (Calgary Flames), Vincent Lecavalier (Tampa Bay Lightning), Brad Richards (Tampa Bay Lightning), Joe Sakic (Colorado Avalanche), Joe Thornton (San Jose Sharks), Todd Bertuzzi (Vancouver Canucks), Shane Doan (Phoenix Coyotes), Kris Draper (Detroit Red Wings), Rick Nash (Columbus Blue Jackets), Martin St. Louis (Tampa Bay Lightning), Ryan Smith (Edmonton Oilers)

muss sagen das er für mich doch einige überraschungen beiinhaltet. für mich völlig unverständlich das man auf jason spezza und eric staal verzichtet die beide eine bombensaison spielen, dafür im kader draper der es heuer auf sagenhafte 7 punkte gebracht hat und auch den bertuzzi verstehe ich nicht. für mich hätte der typ sowieso damals lebenslänglich gesperrt gehört und jetzt im olympiakader. kopfschüttel

Naja, praktizieren die Kanadier eh schon seit Jahren, dass sie eine Grinder-line stellen und damit die Toplinie des Gegners meist erfolgreich aus dem Spiel nehmen....

Ansonsten setzt man halt auf Erfahrung und der Kader geht für mich schon so in Ordnung....
    Staal, Spezza, Crosby haben eh noch 3,4 Olympische Spiele vor sich....

Toller Kader!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 13:07

Warum wirklich Draper geholt wurde, weiß wohl keiner, vielleicht nur nach den Absagen von Lemeiux und Yzerman. Nash ist bisher die ganze Saison verletzt gewesen, da wäre Eric Staal (führt immerhin die Torschützenliste an) der bessere gewesen. Auf Regehr hätte ich auch verzichtet, den habe ich bei der WM gesehen, wirkt komplett hölzernd, da wären Dion Phaneuf oder vorallem Bryan McCabe die bessere Wahl gewesen. McCabe ist der beste Vertediger mit 11T und 29 A. Trotzdem wird aber Team Canada wieder Olympiasieger.

• pippop0
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 13:13
    Zitat

Original von flame
    Warum wirklich Draper geholt wurde, weiß wohl keiner, vielleicht nur nach den Absagen von Lemeiux und Yzerman. Nash ist bisher die ganze Saison verletzt gewesen, da wäre Eric Staal (führt immerhin die Torschützenliste an) der bessere gewesen. Auf Regehr hätte ich auch verzichtet, den habe ich bei der WM gesehen, wirkt komplett hölzernd, da wären Dion Phaneuf oder vorallem Bryan McCabe die bessere Wahl gewesen. McCabe ist der beste Vertediger mit 11T und 29 A. Trotzdem wird aber Team Canada wieder Olympiasieger.

da halte ich mal das dagegen

roster team czk

Domink Hasek - 3
    Ottawa Senators

Goaltender
    Milan Hnilicka - 1
    Bili Tygri Liberec HC

Goaltender
    Tomas Vokoun - 0
    Nashville Predators

Defense
    Frantisek Kaberle - 0
    Carolina Hurricanes

Defense
    Tomas Kaberle - 1
    Toronto Maple Leafs

Defense
    Filip Kuba - 0
    Minnesota Wild

Defense
    Pavel Kubina - 1
    Tampa Bay Lightning

Defense
    Marek Malik - 0
    New York Rangers

Defense
    Jaroslav Spacek - 2
    Chicago Blackhawks

Defense
    Marek Zidlicky - 0
    Nashville Predators

Forward
    Jan Bulis - 0
    Montreal Canadiens

Forward
    Petr Cajanek - 1
    St. Louis Blues

Forward
    Martin Erat - 0
    Nashville Predators

Forward
    Milan Hejduk - 2
    Colorado Avalanche

Forward
    Ales Hemsky - 0
    Edmonton Oilers

Forward
    Jaromir Jagr - 2
    New York Rangers

Forward
    Robert Lang - 3
    Detroit Red Wings

Forward
    Rostislav Olesz - 0
    Florida Panthers

Forward
    Vaclav Prospal - 0
    Tampa Bay Lightning

Forward
    Petr Prucha - 0
    New York Rangers

Forward
    Martin Rucinsky - 2
    New York Rangers

Forward
    Martin Straka - 1
    New York Rangers

Forward
    David Vyborny - 0
    Columbus Blue Jackets

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 13:15

Ich glaube nicht, dass CZE gewinnt, eher noch Russland.

• Superscheriff
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 13:23
    Zitat

Original von pippop0

Naja, ein Team kann ja nicht nur aus Top-Scorern bestehen, da brauchts auch ein paar richtige Arbeitstiere. Kris Draper ist einer der WELTBESTEN "Checking-Forwards" und die Kanadier wären dumm ihn nicht in ihre Checking-line zu nehmen.

Verwunderlich ist für mich die Berücksichtigung von Rick Nash, der den Großteil der Saison verletztungsbedingt nicht spielen konnte...Spezza hätte es sich wirklich verdient- zusammen mit Heatley am Flügel - was schon in der NHL funtioniert kann für Olympia ja net schlecht sein...

würde wohl so aufstellen:

Gagne - Sakic - Iginla
    Nash - Lecavalier - St. Louis
    Draper - Thornton - Doan/Bertuzzi
    Smyth - Richards - Heatley

Defense:

Niedermayer-Pronger
    Redden-Foote
    Regehr-Jovanovski/Blake

Goalie
    1. Brodeur
    2. Turco
    3. Luongo

NHL
    • 22. Dezember 2005 um 13:33
    Zitat

Original von flame

Stimmt McCabe wäre eine große Überlegung gewesen..
    Allgemein fällt auf, dass man die bisherige Saison in den Leistungen kaum berücksichtigt hat...

Aber naja, sind ja nu 2 monate bis Olympia, glaub das war allen bewusst...

Mein Lineup

Brodeur
    Luongo
    Turco

Niedermayer - Pronger
    Redden - Blake
    Jovanovski - Foote
    Regehr

Nash - Thornton - Heatley
    Gagne - Sakic - Iginla
    Lecavalier - Richards - St. Louis
    Doan - Draper - Bertuzzi
    Smyth

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 13:37

Schade das Yzerman nicht spielen will.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:53

Nash - Thornton - Gagne

Das wäre die Linie !

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 19:14
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Nash - Thornton - Gagne

Das wäre die Linie !

Find ich auch, denn die hat sich ja zuletzt bewährt!

lg
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 19:48

nash-thornton-gagne werden glaub ich ziemlich sicher eine line bilden...hat sich ja bei der wm sehr bewährt...

bin gespannt, wer in die grinder-line kommt....maltby scheint ja nicht im aufgebot...man darf gespannt sein, wer neben doan und draper die top-line der gegner neutralisiert...

außerdem würd ich lecavalier, richards uns st louis in einer line spielen lassen, da die sicher gut miteinander harmonieren...

weiters bin ich ziemlich sicher, dass sakic und iginla in einer linie spielen werden...das war bei der letzten olympiade auch so...

• hockey
    CHL
    • 22. Dezember 2005 um 20:57
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Gott, das sind Namen 8o

warte mal bis die Tschechen mit ihren Namen kommen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 22:25

Haben die Russen noch kein Team bekannt gegeben?

NHL
    • 23. Dezember 2005 um 13:18

Anscheinend scheint das letzte Wort in Sachen McCabe noch nicht gesprochen zu sein, schau grad die NHL Wiederholung von heute nacht und da waren die Spieler gelistet, die nach Turin fahren und McCabe war dabei....

Auf Abruf oder sowas?!

• pippop0
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 13:21

genau 3 spieler sind auf abruf, mc cabe, staal und den dritten weis ich leider nicht

• chrisz
    EBEL
    • 24. Dezember 2005 um 00:00
    Zitat

Original von pippop0
    genau 3 spieler sind auf abruf, mc cabe, staal und den dritten weis ich leider nicht

und Spezza ;)

• Meandor
    NHL
    • 25. Dezember 2005 um 15:41

Der Kader ist schon super - aber auch die Tschechen und Russen sind stark. Trotzdem: Für mich ist Canada Top-Favourit!

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2006 um 09:00

Und Brendan Morrison lassen sie auch zu Hause.....

Team Canada, die Selecao des Eishockeys.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Januar 2006 um 11:31

da hat einer behauptet dass eric staal ne torschützenliste anführt, was denn für eine?
    also inner nhl is kovalchuk vor ovechkin... das interessiert mich jetzt was gemeint ist, und die russen haben auch nen kader bekanntgegeben

NHL
    • 26. Januar 2006 um 12:18
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    da hat einer behauptet dass eric staal ne torschützenliste anführt, was denn für eine?
    also inner nhl is kovalchuk vor ovechkin... das interessiert mich jetzt was gemeint ist, und die russen haben auch nen kader bekanntgegeben

schaust halt mal auf das datum wann das gepostet wurde - da war er scoring leader....

Einmal editiert, zuletzt von avatar (26. Januar 2006 um 12:19)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Januar 2006 um 12:34

hab ich mir acuh schon gedacht... bloss da war maein post schon erstellt und keine lust gehabt auf ändern

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2006 um 12:39
    Zitat

Und Brendan Morrison lassen sie auch zu Hause.....

Ich finde das nicht so schlimm, bei dieser Dichte, es ist ja auch Marc Savard und Alex Tanguay nicht dabei. McCabe, obwohl er bester Verteidiger der NHL ist, nur Ersatz.

Dafür wird St.Louis mitgenommen, der so eine schlechte Saison spielt. Unverständlich.

• Roman
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2006 um 12:23

Seit wann ist denn Canada die Selecao des Eishockeys? Keine Frage die Kandadier sind echte tolle Eishockeyspieler, wirklich schön spielen sie aber nur selten. Für mich spielen die Russen mit abstand den schönsten Eishockey, gefolgt von den Tschechen und schweden.
    Der größte Vorteil bei den Kanadiern ist der, das sie verdammt effizient spielen.... Da wird nicht versucht den puck ins tor zu tragen....

Aber Selecao??? Ne, ne.... Ich würde die Kanadier eher mit den engländern oder Deutschen beim Fußball vergleichen.... Bei den Engländern ist es diese nie aufgeben-mentalität bei den deutschen ist es ein enormer teamgeist.....

Und beides hat Kanada beim Eishockey, die geben auch bei einem 1-5 Rückstand nach dem 2.drittel nicht auf. die kanadier raffen sich immer zusammen.

Aber mein Favorit für Olympia ist Russland. Die hätten eigenltich schon bei der WM 2005 um den Titel spielen müssen. Die 20 min. starken Kandadier im Halbfinale, VERDAMMT VIELE FRAGWÜRDIGE Entschedigungen des Referees und etwas unvermögen und pech auf russicher seite haben dies verhindert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™