1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

34.Runde:KAC-VSV/Weihnachtliches Derby ohne Santa Claus!

• christian 91
  • 21. Dezember 2005 um 22:01
  • servinis#26
    EBEL
    • 27. Dezember 2005 um 05:59
    Zitat

Original von Meandor

Er hat eine kleine Rißquetschwunde am Finger, aber ich möchte eh nicht näher drauf eingehen. Cavallini hatte solche Schmerzen, dass er angeblich in der Pause den Schlittschuh ausziehen musste. Für mich ist das ne Frage der Einstellung.

Nachdem du solch schwere Anschuldigungen in den Raum stellst, musst du ja anscheinend ein Kabinenexperte beim VSV sein. Bist du VILLI? :D

Daher möchte ich dir einen kleinen professionellen Tip geben: Kabineninterna sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. :D

Und Gino war einfach einzigartig und unnachahmlich!!

• hanmat
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2005 um 07:59

vieleicht braucht unser topmann einfach mal eine pause ??

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 08:25
    Zitat

Original von seanton
    p.p.s. : Unterzahl , letztes Drittel, Befreiung der Villacher, Pass von Peintner in richtung Judex (?) kommt nicht an =>Bully im Mitteldrittel ? What the Fuck ?

wenn die selbe szene gemeint ist wie ich vermute dann hat der linesmen versehentlich auf icing entschieden!hat sich dann dafür entschuldigt und es wurde im mitteldrittel aufgeworfen.

und zur stewi vs scoville aktion:

Zitat

Original von seanton
    Ach ja, kurze Frage an die Anwesenden (bzw. obs sonst noch jemand so gesehen hat : Hat Scoville während er auf dem Weg zur Strafbank war (bei seiner ersten Strafe ) versucht Stewart die Beine wegzuziehen oder war das ein Versehen ? Hat von meiner Warte aus so ausgesehen ( warum auhc immer ) , und danach gabs auch einen unglaubwürdigen Blick von Stu in Richtung Scovillle, welcher sich aber nicht umdrehte bzw. entschuldigte ?

von meiner warte aus gabs böse blicke von der #4 :D

Zitat

Original von seanton
    Naja fand das Remis durchaus in Ordnung, im letzten Drittel wurde doch einiges für den Ausgleich getan , den aber der Hexer einfach stets verhindert hat. ?

seh ich auch so!man kann sich eben mit dem mickrigen vorsprung von einem tor nicht total zurückziehen und das spiel an sich vorbeigehen lassen.und zu solch einer serie (die mich für meinen teil unbeeindruckt läßt) gehört halt auch das notwendige glück dass die schlumpfen zur zeit halt haben,anders sind die zwei letzten derbysiege nicht zu umschreiben.

• kac glen
    Moderator
    • 27. Dezember 2005 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

endlich einmal 1:0 in einem derby vorne. dann kommen 2 saudumme strafen und schon bist 2:1 zurück. siklenka spielt mal wieder für den gegner und legt vorm tor mustergültig auf. seine wiederverpflichtung ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar. in dieser form und mit dieser disziplin ist er kein verstärkung.

ansonsten ein gutes spiel vom kac. aber solche spiele aus der hand zu geben ist wohl das beste indiz dafür, dass in der heurigen saison nix drinnen ist.

schirileistung war meines erachtens ausgezeichnet.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 10:45
    Zitat

Original von Benny-78
    Kann mir mal einer verraten wie in die Klagenfurter Halle 5500 Zuschauer passen sollen????Ich kann beim besten Willen nicht glauben das in Villach weniger hineinpassen!!

offiziell ist bei 5200 schluß,legt man mehr karten auf (wie früher) dann könnens schon mehr werden.
    ich trau mich sagen dass da schon mal über 6000 reingepfercht worden sind,wobei "pferchen" im wahrsten sinn des wortes zu verstehen ist :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Dezember 2005 um 10:51
    Zitat

Original von servinis#26

Nachdem du solch schwere Anschuldigungen in den Raum stellst, musst du ja anscheinend ein Kabinenexperte beim VSV sein. Bist du VILLI? :D

Daher möchte ich dir einen kleinen professionellen Tip geben: Kabineninterna sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. :D

Und Gino war einfach einzigartig und unnachahmlich!!

kleine info: soweit ich weiß hats bei der schnittwunde die sehne am finger erwischt, da ist es doch recht schwierig (führundshand!) mit dem stock zu arbeiten.
    finde eine entschuldigung wäre angebracht!!

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Dezember 2005 um 11:00

ja bousquet hat sicher was ärgeres, sonst hätte er schon gespielt. es bringt halt einfach nichts, wenn er nur 80 % oder so fit ist. wenn er wieder eine auf den finger bekommt, na dann kann er ja wohl länger nicht spielen.

fr. wird er wohl wieder dabei sein glaub ich. freu mich schon auf die neue toplinie bousquet-brown-gauthier, die werden für einige furore sorgen.

naja gestern war es ein recht ausgeglichenes spiel, das remis in ordnung, penaltyschießen ist halt immer eine eigene sache. aber bravo jungs, gut gekämpft im dritten drittel.

naja, wir haben in den derbies halt das glück, dass uns in den anderen spielen fehlte. ist einfach so!

außerdem spielen wir auswärts immer so passiv, dass ist eben der vsv und wie ihr siehts liebe kacler, bringt es uns ja auch 6 punkte in den 3 auswärtsspielen in klagenfurt! :D

• Meandor
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 11:29
    Zitat

Original von goodoldtimes
    finde eine entschuldigung wäre angebracht!!

Mach ich sicher nicht! Ich steh zu meiner Meinung und meine Meinung ist, dass man vor Derbies über kleine Wehwehchen wegzusehen hat!

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2005 um 11:35

Eine andere Frage: Zu meiner riesengroßen Verwunderung, sah ich gestern Gauthier mit Visier spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals mit Visier gespielt hat. Weiß irgendwer einen Grund dafür?

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 11:47
    Zitat

Original von Oleg
    Eine andere Frage: Zu meiner riesengroßen Verwunderung, sah ich gestern Gauthier mit Visier spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals mit Visier gespielt hat. Weiß irgendwer einen Grund dafür?

ja!
    ein visier hat er auf wenn er gegen kraiger spielt! ;)
    vollvisier ist ihm zu unangenehm! :P

• nhlstar
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 11:53
    Zitat

Original von Oleg

Er spielt schon die ganze Saison mit (Halb-) Visier!

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2005 um 12:03
    Zitat

Original von christian 91

wenn die selbe szene gemeint ist wie ich vermute dann hat der linesmen versehentlich auf icing entschieden!hat sich dann dafür entschuldigt und es wurde im mitteldrittel aufgeworfen.

und zur stewi vs scoville aktion:
    von meiner warte aus gabs böse blicke von der #4 :D

...gehört halt auch das notwendige glück dass die schlumpfen zur zeit halt haben,anders sind die zwei letzten derbysiege nicht zu umschreiben.

@ 1. Absatz : Ja, meinte diese Szene...Entschuldigung hab ich wohl nicht mitbekommen, aber kann ja durchaus mal passieren, nur wäre da ein Aufwurf im Drittel des KAC mmn sinnvoller gewesen, die Scheibe war ja dort als abgepfiffen wurde..naja is ja nix passiert, von daher eh egal..

@ 2 : Also habs nicht nur ich so gesehen..an und für sich eine relativ peinliche/dämliche Szene, soferns halt Absicht war von Darrel - wovon ich ausgehe, weil es ja keine Entschuldigung gab..

@3 : Glück ? Ja, teilweise schon.. Im Endeffekt aber auch eine gewisse Effizienz vor dem tor, die dem KAC nun mal aktuell fehlt ..- obwohls diesmal im 3. Drittel lange eine One-man Show von Verner war..

ach ja noch was:

1. Danke an den Hallensprecher,der endlcih bestätigt hat das der VSV Sektor bei der KAC Spielerpräsentation wohl um einiges lauter ist..

2. Schaden bester Derby Torschütze des KAC in dieser Saison...peinlich (für beide Vereine aber ;) :rolleyes: )

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2005 um 12:33
    Zitat

Original von steve68
    Servas!!!
    ;)
    Es ist schon traurig, dass dieses Spiel nicht schon längst ausverkauft ist. Viele "Auswärtige" sind in Kärnten ... wahrscheinlich verkraften viele rot-weiße Schönwetterbesucher nicht, dass der königallerclubs :P heute die 5. Watschn in dieser Saison aufgebrannt bekommt.

Für alle, die sich auf ein spannendes Spiel freuen: ab nach Wien - in klafu wird 5 min vor Schluß die halbe Bruchbude leer sein ... und ein kleines feines Grüppchen wird die Helden des unvergessenen 26.12.2005 feiern ...
    8) 8) 8) 8)

Na ja, das Spiel war schon längst ausverkauft. Sitzer gab es schon vor 2 Wochen nimmer.
    Und dass ein Vertreter des "immerhin schon 5fachen ÖEHL-Meister", dessen Hallenzustand vor kurzem arg zerzaust wurde, sich über unsere Bude (das ist sie tatsächlich) amüsiert, ist schon lächerlich.
    Und von wegen Schönwetterfans: Bei einer derartigen sportlichen Flaute wie heuer in Klagenfurt würden sich wohl die Massen in den Villacher Musikantenstadl verirren, oder?

Wie man sieht, kann man sich mühelos auch im Sieg lächerlich machen.

mfg
    dierotjackenkommen

p.s. Vielleicht wurde es ja schon im Forum irgendwo erwähnt, will aber jetzt nicht alle Seiten durchlesen: An wen waren die herzlichen Sprechchoräle ("Holt´s Maul, holt´s Maul....") gerichtet, die von den RWD einerseits und der Stiege 19 + Vikings andererseits einem/mehreren Sitzer auf der Nordtribüne gewidmet wurden?

Einmal editiert, zuletzt von dierotjackenkommen (27. Dezember 2005 um 12:41)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2005 um 12:44

es ist vollbracht!
    der kac fährt im jahr 2005 keinen einzigen sieg gegen den vsv ein. gestern wars ein echt spannendes duell, vorallem im 1. drittel spielten beide teams gleich stark und es wurde ein schnelles spiel geboten. die beiden goalies verner und prohaska bekamen je ein ziemliches eiertor. zuerst das 2:1 des vsv und danach das 3:2 des kac, bei dem jedes mal die scheibe nicht gesehen wurde und sie plötzlich unter den beinen durchrutscht. dass villach dann mit dem 6. feldspieler 40 sekunden vor dem ende des spiels noch zum 3:3 ausgleicht, war gigantisch und hätte ich mir nicht gedacht. im shootout fand ich es etwas merkwürdig, dass holst jetzt plötzlich wieder herbie hohenberger und wolfi kromp schießen lässt und puckzauberer wie kaspitz oder peintner auslies. zur stimmung muss ich sagen: hut ab! gestern kochte der gäste-sektor in der klagenfurter halle förmlich! einfach super, denn zum großteil waren die villacher fans lauter als die klagenfurter. wunderlich dass auch tony iob und mike siklenka an prohaska nicht vorbeikamen.

im großen und ganzen: super derby!

• Meandor
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 12:45
    Zitat

Original von dierotjackenkommen
    Und von wegen Schönwetterfans: Bei einer derartigen sportlichen Flaute wie heuer in Klagenfurt würden sich wohl die Massen in den Villacher Musikantenstadl verirren, oder?

So wie es in den letzten beiden Jahren, als wir zwischendurch immerwieder letzter waren, der Fall war? Soll der KAC erst mal eine 2-Jahres-Flaute durchmachen, so wie wir sie hatten, dann reden wir weiter... :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 27. Dezember 2005 um 13:17

Zum Gedenken:

KLICK

• kac glen
    Moderator
    • 27. Dezember 2005 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr. White
    die beiden goalies verner und prohaska bekamen je ein ziemliches eiertor. zuerst das 2:1 des vsv und danach das 3:2 des kac, bei dem jedes mal die scheibe nicht gesehen wurde und sie plötzlich unter den beinen durchrutscht.

das 2:1 war kein "eiertor" wie du beschreibst. manny bekam die scheibe auf die kufen und von dort prallte der puck über verners fanghand ins tor. und wie mario´s tor zustande kam, hab ich nicht im tv gesehen. somit unterstell ich dem prohe kein eiertor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2005 um 13:48
    Zitat

Original von Meandor

So wie es in den letzten beiden Jahren, als wir zwischendurch immerwieder letzter waren, der Fall war? Soll der KAC erst mal eine 2-Jahres-Flaute durchmachen, so wie wir sie hatten, dann reden wir weiter... :D

Zwischendurch letzter und - zumindest letztes Jahr - dennoch Perspektiven, in die Meisterschaft eingreifen zu können. Das ist beim KAC heuer eben nicht der Fall und der Unterschied.

Dass der VSV letztes Jahr trotz hochwertigen Kaders ausließ, ist freilich kein sportliches Ruhmesblatt. Aber wahrscheinlich war es nur der "harte Kern der Fans", die ein Moreau, Krog, Weinrich, Divis, etc. in die Halle zog, nachdem der Villacher Publikumsmagnet Malkoc "verletzungsbeding" ausfiel.

Nationalliga
    • 27. Dezember 2005 um 14:47

Wieder mal schwache Stimmung in Klafu für ein ausverkauftes Haus.Und 7 minuten vor Spielende traut sich wohl kein anderer FC zu singen ihr könnt nach Hause fahren! In 7 minuten kann noch viel passieren Kac-Fans!!!

Schirileistung war wirklich schwerstens in Ordnung - bitte gleich für den 15.Jänner buchen!!!
    Besonders gut gefallen hat mir gestern Brown,Gauthier und Mickey Elick :D.

UND JETZT ALLLLEEEE :O 2005 kein Derbysieg :O
    UND JETZT KLATSCHEN ALLLEEE,ALLLEEE

Einmal editiert, zuletzt von #19 (27. Dezember 2005 um 14:48)

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 14:50
    Zitat

Original von dierotjackenkommen
    p.s. Vielleicht wurde es ja schon im Forum irgendwo erwähnt, will aber jetzt nicht alle Seiten durchlesen: An wen waren die herzlichen Sprechchoräle ("Holt´s Maul, holt´s Maul....") gerichtet, die von den RWD einerseits und der Stiege 19 + Vikings andererseits einem/mehreren Sitzer auf der Nordtribüne gewidmet wurden?

die galten dem besucher links hinter dem tor (vom zuseher aus),parterre und reihe sechs.der hatte eine orange jacke an und ich weiß nicht warum er den zorn des publikums auf sich gezogen hatte.
    wird wohl gemotzt haben der gute junge ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 27. Dezember 2005 um 15:06
    Zitat

Original von Meandor

Mach ich sicher nicht! Ich steh zu meiner Meinung und meine Meinung ist, dass man vor Derbies über kleine Wehwehchen wegzusehen hat!

?( jetzt ist es aber glaub ich genug, findest nicht. Ist ja o.k. wenn es deine Meinung ist, beim Spiel gegen den Vorletzten :D einen längeren Ausfall zu riskieren, dann wirst du damit ziemlich allein dastehen.

PS. Aber entschuldigen solltest dich schon bei mir :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Dezember 2005 um 16:35

naja, was soll man da schon sagen zu einigen?

der bousquet hat es einfach nicht riskiert und spielt lieber freitag und scort wieder! vielleicht hätte er sonst einige wochen nicht spielen können, wenn ihm irgendeiner (siklenka, iob, lindner!) etwa wieder eine mitgeben!

besonders torjäger wie bousquet werden halt sehr oft unfair attackiert!

brown-bousquet-gauthier, am fr. geben wir gas und punkten wieder öfters (auch auswärts, nicht nur in klgfu! :D)

auf gehts villach!!

• HAWK
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 17:08
    Zitat

Original von kacfan12

:D Ganz ein SChlauer. Siklenka hat im besagten Spiel gegen Wien keine einzige Strafe erhalten. Vorteil für Siklenka, da internationale CShiris den Unterschied zwischen fairem Körperspiel und unfairen Stockfouls erkennen.

Schön dass du dies auch erkannt hast. ;) Ein Derby kann man nicht mit einem Spielchen gegen die Caps vergleichen. Das der rot weisse Quasimodo mit der Nr.21 sich wieder mal nicht im Griff hatte merkte man schon im ersten Drittel. Bei Siklenka ist es egal, ob ein Slowake, Tscheche, Schwede, Deutscher etw. pfeifft - der hat seinen Stock immer oben.

Spielentscheidend war jedoch, das unser Eishockeygott Heimo Lindner wieder für den VSV spielte.

27 Sekunden vor Spielende - Drei rote Fanclubs - 4.500 Klagenfurter - und tote Hose in der Halle.

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 17:38
    Zitat

Original von HAWK
    27 Sekunden vor Spielende - Drei rote Fanclubs - 4.500 Klagenfurter - und tote Hose in der Halle.

tote hose,außer bei einem (einer von zweien!)

guckst du:

http://members.chello.at/caravaca/vsvfan1.jpg

• servinis#26
    EBEL
    • 27. Dezember 2005 um 18:17
    Zitat

Original von christian 91

tote hose,außer bei einem (einer von zweien!)

guckst du:

http://members.chello.at/caravaca/vsvfan1.jpg

was macht der mario unter den blau-weissen ?(
    oder doch ein nachahmungstäter?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™