1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

34. Runde: HCI gg. 99ers

• HCI_Markus
  • 21. Dezember 2005 um 15:39
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 15:39

Werden sie kommen oder nicht ?

Wird das Kaspertheater weitergehen ?

Die Rede ist von den Graz 99ers.

Hab schon gehört, in manchen Wettbüros ist die Quote eines Heimsieges des HCI auf etwa 1,6, die Quote bei einem Nichtantretete der Gäste 1,45

Werden wir alles am Montag sehen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 17:20

Gute Frage. Ich rechne eigentlich eher schon mit einem Antreten. Die können ja jetzt nit die ganze Saison verschieben wegen den Grazern. Auch wenns mir vor allem für die Grazer Fans leid tut, dass das Team heuer nit so gut is und sie auch viel Pech mit Verletzungen haben, kann ma deswegen nit alle Spiele abblasen bzw. neu austragen, weil dann wären ma irgendwann im August amal mit der Saison fertig*gg*

• avalanche
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 17:40

a montagsspiel - zum kotzen. (was der bauer nit kennt frisst er nit)

:D :D

tja, wer weiss, vielleicht findets ja net statt.

av.

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 18:02
    Zitat

Original von avalanche

av.

Nachdem selmser für 4 spiele gesperrt worden ist und pollross auch mehrere wochen ausfallen wird, wünsche ich euch viel spaß beim warten auf den gegner :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 19:36

also i hoff schon schwer, dass wir nicht allein am eis stehn. graz ist um diese situation absolut nicht zu beneiden - trotzdem sollten sie alles daran setzen die spiele wieder aufnehmen zu können. noch eine absage kann ich mir nicht vorstellen, wobei bei madame blond is ja alles möglich ;)

wie lange fällt eigentlich jeder einzelne vom grazer lazarett aus? was is mit hala?

av.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Dezember 2005 um 20:10
    Zitat

Original von avalanche
    also i hoff schon schwer, dass wir nicht allein am eis stehn. graz ist um diese situation absolut nicht zu beneiden - trotzdem sollten sie alles daran setzen die spiele wieder aufnehmen zu können. noch eine absage kann ich mir nicht vorstellen, wobei bei madame blond is ja alles möglich ;)

wie lange fällt eigentlich jeder einzelne vom grazer lazarett aus? was is mit hala?

av.

was ich so ghört hab sinds im schnitt 2 wochen pro spieler

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

av.

Über Weihnachten gibts für mich eigentlich keine Wochentage: Wir reisen diesmal sogar zu neunt an (inkl. Kids - die dürfen in den Ferien auch mal ran).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 01:29

mei lustig!!! :D

natürlich werden die grazer antreten...was anderes kann und wird,nicht zur debatte stehen.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    mei lustig!!! :D

Tschuldigung!!! Habe jetzt erst bemerkt, dass man mein Posting missverstehen kann: Ich meinte nicht, dass die 99ers zu neunt inkl. Kids anreisen, sondern dass meine Freunde und ich diesmal 9 Zuschauer stellen, weil unsere Patenkinder und Neffen mit dürfen zuschauen!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (22. Dezember 2005 um 08:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 08:39

:D :D und ich dachte schon, du hast 7 kinder ;)

av.

• kern
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 09:55

denke schon, dass die grazer kommen werden und auch eine sensation erreichen! mein tipp:1:2 tore:elik und zwei unbekannte

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 15:00
    Zitat

Original von avalanche
    :D :D und ich dachte schon, du hast 7 kinder ;)

av.

Fleißig am Üben fürs eigene Eishockeyteam, den Unterland Weini -niners :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 26. Dezember 2005 um 10:38

tja, wettquote is nit berauschend - 1,25 bei sieg innsbruck...

trotzdem glaub i, dass das keine gmahnte wiesn sein wird - gegen die grazer haben wir uns immer scho schwer getan. werden divis, pusnik und periard wieder spielen?

av.

• muegge87
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2005 um 11:53

lt. hci-homepage ist ein einsatz von periard wahrscheinlich. Allerdings wird bei allen 3 erst heute entschieden ob sie spielen oder nicht!
    hoffe auf einen "normalen" sieg der Haie.
    mein tipp: 4:2
    tore hci: elik,desmarais,hohenberger + einer von den jungen (falls divis,pusnik nit spielen)

lg

• Tomasson
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 13:42
    Zitat

Nachdem selmser für 4 spiele gesperrt worden ist und pollross auch mehrere wochen ausfallen wird, wünsche ich euch viel spaß beim warten auf den gegner großes Grinsen großes Grinsen

Ist für heute nicht Schneefall angesagt? - hoffentlich ist die Bullenherde schon auf dem Weg nach Wien - es könnte ja ansonsten unter Umständen wieder mal höhere Gewalt mitspielen. X(

• Beobachter84
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2005 um 13:53

Weil oben die Frage aufgetaucht ist, wie lange die einzelnen grazer Spieler noch ausfallen.

Von den Spilern, die gg. RBS nicht zur Verfügung gestanden wären:

Selmser (4 Spiele Sperre)
    Hala (Augen-OP - Rückkehr ungewiss)
    Norris (schwere Gehirnerschütterung - Rückkehr ungewiss)
    Pollross (Nierenquetschung - mind. 2 Wochen noch)
    Kniebügel (Oberarmbruch - Saison vorbei)
    Schildorfer (Kreuz- und Seitenbandeinriss - Saison vorbei)

Fraglich bzw. mit wenig Eiszeit:

Storey (Halswirbelprellung)
    Rebek (auch irgendeine Prellung)
    Tropper, Göttfried, Brunnegger, Lange (alle Grippe, bei Brunnegger auch noch irgendeine Gesichtsverletzung)

Es Bleiben über:

Kraxners (wieder von der U20 WM daheim)
    Schurian (spielt mit 2 Schrauben im Finger)
    Quantschnig
    Kales
    Fankhouser
    Rodman
    Steinwender
    Oberkofler
    Washburn
    Kühn
    Privoznik
    Weinhandl/Iberer (Goalie-Backup)

Sollte ich was vergessen haben tut mir Leid aber ich glaub dass müsste alles sein.

Ach ja, passt zwar hier jetzt net rein aber eines möcht ich noch in Richtung jener sagen, die sich dauernd darüber mockieren, dass wir "ja angeblich soviel Verletzte haben, Linz und Wien aber doch auch":

Lest euch die Liste mal durch und dann schaut mal auf die HPs von Linz und Wien, denen würd es ähnlich dreckig gehen, wenn sie so einen Injury-report hätten (nur dass beide einen qualitativ besseren Kader haben)

• Oleg
    _
    • 26. Dezember 2005 um 14:16

Stimmt - soviele Ausfälle könnte kein Team dieser Liga verkraften, am wenigsten Graz. Ein wenig mehr "Gerechtigkeit" bei der Verteilung der Verletzten wäre schon OK, am besten alle wären fit.

• Specialteam
    KHL
    • 26. Dezember 2005 um 16:27
    Zitat

Original von Oleg
    am besten alle wären fit.

Das wirds nur leider nie geben. ;(

mein Tipp: 5:2

Tore HCI: Periard, Klimbacher, Pusnik, Höller, Divis
    Tore Graz: Rodmann(2)

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (26. Dezember 2005 um 16:33)

• roterbulle
    Gast
    • 26. Dezember 2005 um 19:42
    Zitat

Original von Tomasson

Ist für heute nicht Schneefall angesagt? - hoffentlich ist die Bullenherde schon auf dem Weg nach Wien - es könnte ja ansonsten unter Umständen wieder mal höhere Gewalt mitspielen. X(

Kümmere dich lieber um DEINE 99ers!! So wie es ausschaut (anfang 3.Drittel musst DU DIR hier die SORGEN machen !!!!!!!
    Übrigens grats. an die Haie !!

• Tomasson
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 20:11

@roterbulle
    Am falschen Fuss erwischt scheinbar.....

Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wir sind halt nach 3 Saisonen mal endlich dort wo uns ganz Eishockeyösterreich hin prognostiziert hat. Kann damit gut leben - und worum ich mich kümmere solltest wohl besser mir überlassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2005 um 20:47

die squali d´innschbruck sportlich fair zu den red bulls, mit exakt derselben tordifferenz wie sie zuletzt gegen die 99ers gewonnen.

der schiri auch fair mit den 99ers, das tor, das ihnen in der letzten saison nach einem pfiff aberkannt worden ist und ihnen wahrscheinlich die teilnahme an den play-offs gekostet hat, den außer dem head damals niemand in der halle gehört hatte, das hat er heute den haien zuerkannt nach seinem pfiff, den alle gehört haben, er aber nicht gehört haben wollte.

und sonst:

die 99ers zu beginn überraschend gut, flott angegangen die partie, dann aber im ersten drittel innerhalb 3 minuten drei tore kassiert, eines in unterzahl 5:3. das war es dann. schurian möchte ich besonders hervorheben, wie immer höchst konzentriert und voll bei der sache, jede abseitsentscheidung gegen die 99ers, die seiner meinung falsch war, und das waren ohne ausnahme alle, bei denen er auf dem eis war, wurden grundsätzlich mit den schiris diskutiert - hilfe für schurian gäbe es hier.

die haie: trocken heruntergspielt, zum teil sehr schön herausgespielte tore.

alles in allem, ein kurzweiliger abend.

felice anno nuovo, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Dezember 2005 um 21:02)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2005 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Kann mich dem nur anschließen: Intelligent und kräfteschonend einen klaren Sieg heimgespielt.

Hoffe nur für Graz, dass nicht auch noch Rodman verletzt ist: Er blieb nach einem Zusammenprall mit - glaube ich - Hohenberger liegen und musste hinausgeschoben werden.

Innsbruck konnte sich wesentlich besser auf das Fehlen von Pusnik und Divis einstellen als noch am Freitag - aber wahrscheinlich machte Graz das einem auch leichter als Salzburg.

Beim umstrittenen 6:2 wusste der Schiri echt selbst nicht mehr, was er tun soll: Er hatte alle Grazer inkl. Goalie lange angeschaut, ob jemand reklamiert. Als dies vorerst ausblieb, fuhr er zur Bank und gab den Treffer. Graz selbst schuld!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Dezember 2005 um 21:38
    Zitat

Original von Weinbeisser
    .....

Innsbruck konnte sich wesentlich besser auf das Fehlen von Pusnik und Divis einstellen als noch am Freitag - aber wahrscheinlich machte Graz das einem auch leichter als Salzburg.

....!

Liegt vielleicht daran, das Pati MÖssmer besser zu den zwei Knadiern passt. Aber auch dieser mußte nach einem unglücklichen Pucktreffer von Fankhouser vom Eis.

• Maru
    NHL
    • 26. Dezember 2005 um 21:47
    Zitat

Weinbeisser:

:D süsser vergleich....

zum spiel:

von vornherein klar gewesen,das da für graz nix drin ist....ersatzgeschwächt erst recht nicht!solch debakeln,werden bis zum meisterschaftsende(zumindest auswärts),fast immer der fall sein...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2005 um 22:06
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Liegt vielleicht daran, das Pati MÖssmer besser zu den zwei Knadiern passt. Aber auch dieser mußte nach einem unglücklichen Pucktreffer von Fankhouser vom Eis.

patrick mössmer spielt eine super saison, durch seine tollen penalties und die zwei spielentscheidenden tore zuletzt gegen die villacher hat er gezeigt, was er drauf hat. er hat ja zu beginn der saison mit elik und desmarais in einer linie ganz ausgezeichnet gespielt. dass er durch divis in der ersten linie ersetzt worden ist, hat schon sinn gemacht: seither ist die einserlinie noch produktiver und vor allem defensiv besser - divis ist einfach körperlich robuster als patrick, das ist sein - leider - wohl nicht so leicht beseitigbares handicap - mehr knödel zu essen, würde vielleicht helfen.

mir persönlich tut es leid für ihn, dass er in der dritten linie mit nicht so guten "nebenleuten" spielen muss und deshalb nicht so gut zur geltung kommt, aber für das team ist diese lösung wohl besser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™