1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere hat keine Bundesliga Rechte für Deutschland mehr

• weile19
  • 21. Dezember 2005 um 13:54
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 12:59

Heute um 21:15 ist Kofler live bei N-TV und wird über die Zukunft von Premiere plaudern.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Hoffentlich präsentiert er ein paar geile Konzepte: Habe heute ein Aktienpaket gekauft, da ich glaube, dass der gestrige Kurssturz etwas zu heftig ausfiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 14:57
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Hoffentlich präsentiert er ein paar geile Konzepte: Habe heute ein Aktienpaket gekauft, da ich glaube, dass der gestrige Kurssturz etwas zu heftig ausfiel.

Ich glaube mit dem Kauf der Premiereaktie machst du keinen Fehler. Ich sah heute 1,5 Stunden die Pressekonferenz der DFL inkl. der Gewinner des Bietverfahrens Telekom, ARD, ZDF, Arena, betandwin, DSF.

Der GF der Arena konnte relativ wenig sagen. Aber eins ist klar es gibt eine neues Match. Einst ging es zwischen ARD u. ZDF ab, dann zwischen öff.-rechtlicher vs. RTL, dann zwischen, Free-TV und Pay-TV und nun gibt es ein neues Match zwischen der Emfpangsart Kabel vs. Satelitt.

Irgendwie war Herr de Roos nicht in der Lage auch nur irgendwelche Details zu präsentieren. Weder Pakete, Paketpreise, wo der Kunde bestellen kann - nichts kam außer die der Vertröstung auf detailierte Bekanntgabe bis Mitte März.

Mal sehen was Kofler & Co daraus machen. Aber klar ist auch das man sehr viel Geld gespart, das dies aber auch zu enormen Umsatzeinbrüchen führen wird ist klar, mal sehen wie sich der Gewinn dadurch entwickelt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 15:04

DAs heute war wohl ein kompletter Reinfall. Überhaupt kein Konzept, nicht ein Detail, man wusste vor der Pressekonferenz mehr, als nachher. Die drei von der DFL wirkten irgendwie geschokt.

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 15:16

naja wenn man sieht wer bei der DFL die Geschäfte führt und wer denen gegenüber gesessen ist dann weiß ich nicht ob das Ergebnis für die DFL so positiv ist wie gestern alle glaubten bzw wie es heute dargestellt wurde.

Man gab für teures Geld den Kabelbetreibern die Killer-Aplikation in die Hand und die leidtragenden werden die Satellitenempfänger sein, jene die in keiner Großstadt wohnen sondern irgendwo in einen kleinen Dorf.

Die Unity Media ist derzeit nur in Hessen u. NRW aktiv. Wäre ungefähr so wie wenn Liwest u. Chello/UPC die Rechte für Eishockey kaufen würden und man kann dieses Programm nur in Wien u. Oö empfangen.

Für mich steht fest das dieser Poker noch nicht beendet ist.

• chrisz
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:14
    Zitat

Original von Oleg
    Die Unity Media ist derzeit nur in Hessen u. NRW aktiv. Wäre ungefähr so wie wenn Liwest u. Chello/UPC die Rechte für Eishockey kaufen würden und man kann dieses Programm nur in Wien u. Oö empfangen.

Für mich steht fest das dieser Poker noch nicht beendet ist.

Chello/UPC gibts auch außerhalb von Wien ... [Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/headscratch.gif]

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 18:22
    Zitat

Original von chrisz
    Chello/UPC gibts auch außerhalb von Wien ... [Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/headscratch.gif]

Habe ich nicht gewußt, aber in Graz, Klagenfurt, Wr. Neustadt und Innsbruck gibt es Chello ebenfalls.

Wie schon erwähnt je größer die Einwohnerdichte, desto attraktiver ist es für Kabelbetreiber.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:30
    Zitat

Original von Oleg

Habe ich nicht gewußt, aber in Graz, Klagenfurt, Wr. Neustadt und Innsbruck gibt es Chello ebenfalls.

Wie schon erwähnt je größer die Einwohnerdichte, desto attraktiver ist es für Kabelbetreiber.

Wohnst aber 15 km von Innsbruck weg bist schon am A.... der Welt - bei uns gibs kein Kabelfernsehen !

NHL
    • 23. Dezember 2005 um 16:29
    Zitat

Original von flame
    Heute um 21:15 ist Kofler live bei N-TV und wird über die Zukunft von Premiere plaudern.

hat das wer gesehen, was spricht er?

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 18:05
    Zitat

Original von rodan

Verpflichtet? Man muss nur rechtzeitig kündigen, dann kann man anschliessend ein neues Premiere-Austria Abo nehmen (gibt immer wieder Aktionen wos sehr günstig ist).

Wird von mir so praktiziert. Und das gute daran, man hat jedes Jahr einen neuen Receiver.

Hast natürlich recht (und machst das auch absolut richtig) ABER so ist´s ja von Premiere nicht angedacht - was die praktizieren ist einfach Abzocke und daher gönne ich (als eigentlich kaum schadenfroher Mensch) denen die momentanen Problem "von Herzen".
    Von mir haben und werden die sowieso niemals auch nur einen Euro sehen! 8)

lg
    Walu

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972
    Hast natürlich recht (und machst das auch absolut richtig) ABER so ist´s ja von Premiere nicht angedacht - was die praktizieren ist einfach Abzocke und daher gönne ich (als eigentlich kaum schadenfroher Mensch) denen die momentanen Problem "von Herzen".
    Von mir haben und werden die sowieso niemals auch nur einen Euro sehen! 8)

lg
    Walu

Ich gebe Dir recht, dass sie in letzter Zeit den Bogen doch deutlich überspannt haben.

Generell fände ich es aber schon ok, so ca. 10 - 20 Euro pro Monat für ein Programm auszugeben, dass prinzipielle tolle Sportübertragungen liefert.

Zu diskutieren wäre hier wohl ehe eine Zwangsabgabe an einen technische rückständigen, sportfeindlichen, staatlichen Regierungsfunksender!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2005 um 12:31

Premiere verklagt jetzt drei dieser Anbieter wegen Kartellverdacht. Also eins ist damit sicher, man plant auf alle Fälle keine Zusammenarbeit.

• Oleg
    _
    • 24. Dezember 2005 um 12:37
    Zitat

Original von flame
    Premiere verklagt jetzt drei dieser Anbieter wegen Kartellverdacht. Also eins ist damit sicher, man plant auf alle Fälle keine Zusammenarbeit.

Naja ich würde hier nichts ausschließen. Aus kartellrechtlichen Gründen dürften die Kabelmenschen wohl ein wenig übertrieben haben und die Klage von Kofler ist nicht so abwegig. Aber eine Zusammenarbeit auszuschließen wäre sicherlich auch falsch, denn falls Kofler mit seiner Klage recht bekommt dann MUSS Arena mit Premiere zusammenarbeiten um den Vertrag (80% Marktpenetration) zu erfüllen und wenn man dies nur mit Premiere machen kann dann fällt der Preis für diese Recht für Premiere ins Bodenlosen - dann wäre Kofler der absolute King. Einen Bruchteil für die Rechte bezahlt und gleichbleibend hohe Erträge, sowas nennt man Kursphantasie :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2005 um 13:29

Würdest du mit einem zusammengehen, der dich einem Monat vorher verklagt hat?

• hockeypoint
    Nachwuchs
    • 24. Dezember 2005 um 14:34

Also kurzes Rechenbeispiel:
    Laut Analysten rechnen diese mit dem Verlust von BIS ZU 1/3 der Abonenten.
    Zu Deutsch ca. 1.000.000 Abos weniger in Deutschland
    Sollte der Durchschnittspreis pro Monat bei € 35.- je Abo liegen, was ich nicht glaube, so liegt der Verlust an Einnahmen bei
    1000000*35*12Monate=€ 420.000.000.-
    Und das ist exakt der Jahrespreis für die Übertragungsrechte !!

Also wenn es Kofler gelingt auch nur irgendwelche Verwertungsrechte zu ergattern, dann glaube ich nicht, dass der Verlust von Premiere sooo groß ist.
    Für das Geld möchte ich als Käufer auch Exklusivrechte mit entsprechenden Verwertungsmöglichkeiten und nicht eine 75 Minuten Bundesligasendung auf ARD um 18.30 Uhr
    By the way bleibt eben mehr Kohle fürs Eishockey !!!! dort könnte man sicher mit mehr Professionalität einiges rausholen.

Fröhliche Weihnachten allerseits
    http://www.hockeypoint.at

• Maru
    NHL
    • 25. Dezember 2005 um 00:48
    Zitat

Original von avatar

hat das wer gesehen, was spricht er?

naja,er redet alles schön!dann sagte er noch,bei den filmen ist premiere top ect.!was aber leuten,denen nur das sportportal interessiert,egal sein wird....

und auf die frage,ob man schon kündigungen bekommen habe,sagte er,genau das gegenteil ist der fall!nannte auch ne zahl(die ich nimmer weiß)..... aufjedenfall nicht glaubhaft!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. Dezember 2005 um 20:52

Mann kann jetzt ohne Einhaltung jeder Frist kündigen - Premiere begeht Vertragsbruch !

• Oleg
    _
    • 25. Dezember 2005 um 21:15

Das man sofort kündigen kann glaube ich eher nicht. Außerdem hat Premiere ein gigantisches Fussball-WM-Programm und exklusiv die Championsleague.
    Man ist lediglich verpflichtet 1 Match live pro Runde im deutschen Free-TV auszustrahlen. Und wenn Bayern - Chelsea im Pay-TV läuft gibts im Free-TV FC Thun - Sparta Prag :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Dezember 2005 um 21:54
    Zitat

Das man sofort kündigen kann glaube ich eher nicht. Außerdem hat Premiere ein gigantisches Fussball-WM-Programm und exklusiv die Championsleague.
    Man ist lediglich verpflichtet 1 Match live pro Runde im deutschen Free-TV auszustrahlen. Und wenn Bayern - Chelsea im Pay-TV läuft gibts im Free-TV FC Thun - Sparta Prag

Das glaube ich auch nicht, dass man einfachso kündigen kann. Aber welcher Sender das sein wird, denn Premiere ja kaufen muss, um dort sein Spiel pro Woche zu zeigen, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Da mit Thun gegen Sparta Prag hast aber sicher 1000%tig recht.

• Oleg
    _
    • 12. Juli 2006 um 22:08
    Zitat

Original von Oleg
    Bedingungen für ARENA um nicht vertragsbrüchig zu werden:

[list=1]
    80% der Haushalte MÜSSEN erreicht werden können
    20 Euro pro Monat maximale Gebühr für Fussball
    Ausstrahlung & Produktion aller Spiele live
    Konferenzschaltung für alle Spiele inkl. 2. Liga
    [/list=1]

Also positiv ausgedrückt ist das eine Herausforderung die ihresgleichen sucht. Wenn ich richtig aufgepasst habe dann können von 80 Mio Deutschen maximal 3 Mio. derzeit die dieses Programm emfpangen.

Somit muss man innerhalb von 7 Monaten diesen Markt bis zu 80 % erschließen. Man ist also auf jeden kleinen Kabelnetzbetreiber und dessen Zustimmung angewiesen und das obwohl jeder weiß das man die 80 % unbedingt erreichen MUSS. Also das wird wohl der eine oder andere Kabelnetzbetreiber sich das ganze vergolden lassen, wenn dann auch noch Premiere querzutreiben versucht (was Kofler & Co sicher machen werden) dann wird das ein wahnsinn.
    Als Liwest noch nicht ihr Herz fürs Eishockey entdeckt hatte weigerte sich Liwest Premiere in ihr Programm aufzunehmen. So ähnlich werden einige anderre in Deutschland auch reagieren - vorallem wenn Premiere ein paar Ablenkungsangebote unter den Christbaum streut :)

Durch die Fussball-WM sind obendrein alle TV-Reporter vertraglich an Premiere gebunden. Ob man hier in kürzester Zeit soviele Redakteure, Kommentatoren.... usw. bekommen wird stelle ich mal in Frage.

Irgendwie glaube ich, dass der clevere Hund Kofler hier noch ein paar Trümpfe auspacken wird.

Alles anzeigen

Leute die am 22.12.2005 um 11:49 solche Entwicklungen vorausssehen haben nennt man wohl Prophet, oder :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. Juli 2006 um 22:09)

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™