1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere hat keine Bundesliga Rechte für Deutschland mehr

• weile19
  • 21. Dezember 2005 um 13:54
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 13:54

Ein schwerer Schlag für PREMIERE, ich wage zu sagen, dass ein Konkurs wieder nicht auszuschließen ist (Aktie um 45% gefallen). Ob jetzt mehr Eishockey gezeigt wird......

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (21. Dezember 2005 um 13:55)

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 14:11
    Zitat

Original von flame
    Ein schwerer Schlag für PREMIERE, ich wage zu sagen, dass ein Konkurs wieder nicht auszuschließen ist (Aktie um 45% gefallen). Ob jetzt mehr Eishockey gezeigt wird......

Schön langsam wird es ja richtig uninteressant abonnent zu sein.

Football weg
    nhl weg
    bundesliga weg

Wegen der österreichischen liga,der ehl sowie der del brauche ich kein premiere vollprogramm.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 14:12

NFL und NHL gibts ja wohl noch.

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 14:19
    Zitat

Original von flame
    NFL und NHL gibts ja wohl noch.

Was ich weiß aber auch nur noch diese saison. Dann gehts ab zu nasn ;( ;( ;(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 14:21

Wenn sie nicht schon vorher Pleite gehen. In Deutschland hatte man nur deshalb Premiere oder zumindest der Großteil. Die gehen ja jetzt sicher zur Arena Group.

Allerdings muss man ja auch sagen, wenn man Experten wie Boris Becker holt oder Fr. Effenberg. Das sagt dann schon alles.

2 Mal editiert, zuletzt von weile19 (21. Dezember 2005 um 14:24)

• pippop0
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 14:33

würde sagen das das ein ziemlicher schlag ist deren auswirkungen noch unbekannt sind. wenn premiere vor einer zerreissprobe steht wie von einigen analysten mittlerweile angenommen wirkt sich das auf die ganze sportlandschaft aus. Eishockey, Basketball etc. und damit wohl auch auf das österreichische eishockey. das würde ja jetzt genau zur grazer sache passen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Dezember 2005 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

Es kann fürs Österreichische Eishockey kaum auswirkungen geben dann gehts halt an TW1 und reichweitenmässig wirds sicher besser als schlechter ....

Aus der Pressemitteilung von Premiere geht hervor das sie eigentlich eh die besten rechte haben... UEFA CL; WM etc.

Zitat

Bis zum Ende der Saison 2005/2006 wird Premiere sein Bundesliga-Live-Angebot unverändert ausstrahlen. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 wird Premiere nach der Entscheidung der DFL seine Preis- und Angebotsstruktur den Marktverhältnissen gegebenenfalls anpassen. Einen genauen Ausblick auf die wirtschaftlichen Kennzahlen 2006 und eine aktualisierte mittelfristige Prognose wird Premiere am 14. Februar 2006 mit der Vorlage der Jahreszahlen 2005 veröffentlichen.

Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/de/medi…uk_21122005.jsp

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. Dezember 2005 um 15:35

Hier die Auswirkungen der Lizenzverluste:

siehe Anhang.

• mawolus
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 16:33

schwerer schlag das zugpferd ist weg und die ami sportarten auch und als reiner filme und unterhaltungssender wirds wohl mehr als eng.

???

NHL
    • 21. Dezember 2005 um 17:00
    Zitat

Original von flame

Absolut
    rein persönlich glaube ich nicht, dass Premiere diesen Schlag verkraften kann, denn für v.a. deutsche Abonnenten ist das Sportangebot sehr bescheiden und die Kunden werden alle zu Arena wechseln...

Für die österr. Kunden wirds wohl dahin rauslaufen, dass die, die das gesamte Sportangebot besitzen nun rein zu Premiere Austria wechseln werden....

Ist der neue pay tv sender arena eigentlich in Aut empfangbar?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 17:19

Kofler hat jetzt angedeutet, sich mit den neuen Rechteinhabern treffen zu wollen, um Verhandlungen über Unterlizenzen. Bin gespannt, was da rauskommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2005 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht der Beginn des Endes des PayTV??

Auswirkungen fürs Eishockey in Österreich wirds wohl wenig haben, vielleicht bekommt TW1 oder ATV+ ja die Rechte für Eishockey

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 21. Dezember 2005 um 17:25
    Zitat

Original von WiPe
    Vielleicht der Beginn des Endes des PayTV??

Auswirkungen fürs Eishockey in Österreich wirds wohl wenig haben, vielleicht bekommt TW1 oder ATV+ ja die Rechte für Eishockey

Wunschdenken... aber ich wünsche mit! :rolleyes: ;)

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 21. Dezember 2005 um 17:36
    Zitat

Original von avatar

nachdems ihn noch nicht wirklich gibt, würd ich eher sagen: nein ;)

aber nachdem sie (in welcher form auch immer) über satellit & kabel gehen werden, wird's wohl empfangbar sein.

schön, daß sich premiere verzockt hat, könnt' dem sender sicher kopf & kragen kosten (va nach der unverschämten preis-erhöhung im sommer und der trennung von sport & fußball), weil sich erst rausstellen wird, ob die champignons-liga wirklich so zieht wie in zweckoptimismus von premiere verkündet, und weil ihnen sicher kunden abhanden kommen werden und weniger geld reinkommen wird, um die offenen rechnungen ihrer ganzen lizenzen zu begleichen ...

aber das restliche frohlocken, was da so rumschwirrt in den medien über den deal, kann ich nicht ganz nachvollziehen. fußball ist nicht ins gebührenfinanzierte free-tivi zurückgekehrt, sondern die rechte liegen wieder bei einem pay-tivi sender, von dem man wenigstens noch gar nix weiß, wie die preise und das sonstige sende-angebot so aussehen wird. die sendezeiten im frei-empfangbaren tv sind bestenfalls gleichgeblieben, haben sich aber eher verschlechtert. eine runde wird nun auf 3 tage aufgesplittet & der von den fans eher ungeliebte sonntag bleibt. die auslandsverwertungsrechte wurden an eine wettfirma verhökert, was für traditionalisten wie mich ja auch ein bissl gewöhnungsbedürftig ist.

ich vergönn's premiere, daß sie mit ihrem versuch, den fußball medial endgültig zu kontrollieren, gescheitert sind, aber ob das ganze wirklich fanfreundlicher geworden ist, wird man erst sehen, wenn konkrete fakten über sendeangebot, preis und qualität des neuen rechteinhabers am tisch liegen.

• Oleg
    _
    • 21. Dezember 2005 um 19:58

Ein Hintertürchen gibt es noch für Premiere, falls der Pay-TV Sender Kabel Deutschland nicht die Versorungsqualität sicherstellen kann wird neu verhandelt.

Größer Verlierer - Großaktionär Dr. Georg Kofler der 14,98 % der Aktien hält bzw. 12,3 Mio. Stück und er verlor heute ca. 100 Mio. Euro an Wert.

Was würde hier ein 08/15-Börsenbankfachmann sagen: "Kaufsn nach"

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 20:14

Dier Champions League ist nie soviel Wert in Deutschland, als die eigene BL. Soweit kommen die dt. Klubs schon lange nicht mehr, um da Mio. von Zuschauern vor den Fernseher zu locken.

Zitat

Ein Hintertürchen gibt es noch für Premiere, falls der Pay-TV Sender Kabel Deutschland nicht die Versorungsqualität sicherstellen kann wird neu verhandelt.

Das glaube ich auch, wenn die das überhaupt zusammenbringen, so eine gute Qualität gibts sicher nicht mehr. Man muss ganz klar sagen, es ist ein Experiment....

• Oleg
    _
    • 21. Dezember 2005 um 21:39

Nochwas zum heuchlerischen Argument "wir wollen das die Fans um 18.30 im Free-TV die Bundesliga sehen können.

Vielmehr zählt und war auch ausschlaggebend, dass sich die Sponsoren wie T-Mobile, ADIG, Victoria, E.on .... massives Interesse daran haben, dass man ihr Logos um 18.30 sieht und zwar von 8 - 10 Mio. Deutschen und nicht von 3 - 4 Mio. um 22.00.

Was man jetzt so als "Fanfreundlich" gebrandet wird ist eher Good-will gegenüber den Sponsoren.

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 01:09
    Zitat

Original von Oleg
    Ein Hintertürchen gibt es noch für Premiere, falls der Pay-TV Sender Kabel Deutschland nicht die Versorungsqualität sicherstellen kann wird neu verhandelt

darauf wird es möglicherweise hinauslaufen!

trotzdem erbärmlich!es soll auch darum gegangen sein,das sie drauf bestanden haben,das die öffentlichen sender nicht vor 22.00h berichte bringen..

fest steht aber:

mit dem übertragungsniveau,kann wohl keiner mit premiere mithalten!event. hat man das miteinbezogen....

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Absolut
    rein persönlich glaube ich nicht, dass Premiere diesen Schlag verkraften kann, denn für v.a. deutsche Abonnenten ist das Sportangebot sehr bescheiden und die Kunden werden alle zu Arena wechseln...

Für die österr. Kunden wirds wohl dahin rauslaufen, dass die, die das gesamte Sportangebot besitzen nun rein zu Premiere Austria wechseln werden....

Arena ist kein Sender sondern eine Art Dachverband aller deutschen Kabel-TV-Betreiber. Im Vertrag gibt es aber eine Auflage, dass die Live-Spiele auch über Satellit gesendet werden müssen. Dieser Sender muss von Arena erst aufgebaut werden. Ob man das in Ö abonnieren kann bzw. was es kostet bzw. welches technisches Equipment man für den Empfang benötigt (Stichwort Verschlüsselungssystem) steht noch völlig in den Sternen.

Reines Premiere-Austria gibt es nicht mehr! Nach der - wie sie jetzt heißt - 1 jährigen Probezeit bist Du verpflichtet, ein weiteres Paket zusätzlich zu abonnieren. Dabei gelten aber nur Film, Sport und Thema als Pakete. Das Paket "Fußball live" kannst Du wiederum nur als dritte Instanz zu einem großen Paket dazu nehmen.

Mir ists wurscht, da ich Premiere komplett habe. Dt. Bundesliga schaue ich sowieso selten, da ich am Samstag nachmittag was besseres zu tun haben und wenn, dann bringens um die Zeit eh Premiere League-Spiele. Allerdings hoffe ich schon, dass jetzt der Abo-Preis fällt!

• maginet
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2005 um 09:03
    Zitat

Original von Weinbeisser

Reines Premiere-Austria gibt es nicht mehr! Nach der - wie sie jetzt heißt - 1 jährigen Probezeit bist Du verpflichtet, ein weiteres Paket zusätzlich zu abonnieren.

Verpflichtet? Man muss nur rechtzeitig kündigen, dann kann man anschliessend ein neues Premiere-Austria Abo nehmen (gibt immer wieder Aktionen wos sehr günstig ist).

Wird von mir so praktiziert. Und das gute daran, man hat jedes Jahr einen neuen Receiver.

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 09:50
    Zitat

Original von flame

Als Alternative kann Premiere Pro7 oder Sat1 kaufen und so Fussball zeigen und den Anlegern eine Perspektive bieten.

Der Kauf einer der beiden Sender ist nicht so weit hergeholt da der Axel Springer Verlag beim kauf von ProSiebenSat1MediaAG (oder wie die jetzt heissen) wohl einen Sender abgeben müssen werden.

• nhlstar
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 10:20

Dafür wird jetzt die österreichische Bundesliga in Deutschland in vollen Umfang ausgestrahlt.

Tja, als ob's wen interessiert...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2005 um 10:32
    Zitat

Dafür wird jetzt die österreichische Bundesliga in Deutschland in vollen Umfang ausgestrahlt.

Tja, als ob's wen interessiert....

Ich würde anders fragen, gibts zu dieser Zeit in Deutschland noch überhaupt jemanden der Premiere Fussball Live hat?

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame

Ich würde anders fragen, gibts zu dieser Zeit in Deutschland noch überhaupt jemanden der Premiere Fussball Live hat?

In der Form sicher nicht mehr: Man wird wieder kleinere Brötchen backen müssen - also nicht mehr Sport und Fußball getrennt und das zu einem horrenden Preis.

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 11:49

Bedingungen für ARENA um nicht vertragsbrüchig zu werden:

[list=1]
    80% der Haushalte MÜSSEN erreicht werden können
    20 Euro pro Monat maximale Gebühr für Fussball
    Ausstrahlung & Produktion aller Spiele live
    Konferenzschaltung für alle Spiele inkl. 2. Liga
    [/list=1]

Also positiv ausgedrückt ist das eine Herausforderung die ihresgleichen sucht. Wenn ich richtig aufgepasst habe dann können von 80 Mio Deutschen maximal 3 Mio. derzeit die dieses Programm emfpangen.

Somit muss man innerhalb von 7 Monaten diesen Markt bis zu 80 % erschließen. Man ist also auf jeden kleinen Kabelnetzbetreiber und dessen Zustimmung angewiesen und das obwohl jeder weiß das man die 80 % unbedingt erreichen MUSS. Also das wird wohl der eine oder andere Kabelnetzbetreiber sich das ganze vergolden lassen, wenn dann auch noch Premiere querzutreiben versucht (was Kofler & Co sicher machen werden) dann wird das ein wahnsinn.
    Als Liwest noch nicht ihr Herz fürs Eishockey entdeckt hatte weigerte sich Liwest Premiere in ihr Programm aufzunehmen. So ähnlich werden einige anderre in Deutschland auch reagieren - vorallem wenn Premiere ein paar Ablenkungsangebote unter den Christbaum streut :)

Durch die Fussball-WM sind obendrein alle TV-Reporter vertraglich an Premiere gebunden. Ob man hier in kürzester Zeit soviele Redakteure, Kommentatoren.... usw. bekommen wird stelle ich mal in Frage.

Irgendwie glaube ich, dass der clevere Hund Kofler hier noch ein paar Trümpfe auspacken wird.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (22. Dezember 2005 um 11:51)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™