1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen
  4. Wiener Eislöwenverein

20. Runde: WEV - Zell am See

• Mario Lemieux
  • 21. Dezember 2005 um 11:20
1. offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 11:20

Mittwoch, 21.12.2005, 19.00 Uhr
    WE-V vs. EK Zell am See
    Albert Schultz-Halle, Kagran
    Eintritt frei!

[Blockierte Grafik: http://www.ekz-dieeisbaeren.at/hp2004/bilder/news/wev-ekz.jpg]
    [size=7]Bild von EKZ-Homepage[/size]

Vorletzten Samstag setzte es in Wien noch eine bittere 1:10 Niederlage für die Eislöwen.
    Diese nehmen sich jetzt vor - obwohl stark ersatzgeschwächt - sich dafür gehörig zu revanchieren.
    Der letzte heimsieg der Wiener Eislöwen gegen die Eisbären ist bereits fast zwei Jahre her. Auswärts gelang den Wienern diese Saison bereits ein Sieg.

Obwohl die Wiener stark dezimiert sind und die Zeller in Hochform spielen ist ein spannendes Spiel zu erwarten. So leicht wie vorletztes Wochenende werden sich Smatrala, Starkbaum und Co. sicherlich nicht geschlagen geben.

Aussendung WEV:

Zitat

Revanche gefällig?!

Der WEV startet am Mittwoch, den 21.12., um 19 Uhr in der Albert Schultz Eishalle zur Revanche für das 1:10 Heimdebakel gegen den EK Zell/See.
    Die Startruppe mit und um John Miner, Josef Dano und Jason Melong wird diesmal eine andere Wiener Mannschaft zu sehen bekommen. Der WE-V zeigte gegen den Tabellenführer Feldkirch 2000 wieder sein Potential und möchte auch in Wien nichts anbrennen lassen.in Feldkirch musste sich die Rumpftruppe um Herbert Haiszan mit einem überragenden Goalie Starkbaum erst in der Overtime geschlagen geben und konnte einen wertvollen Punkt aus dem Ländle mitnehmen. Die Überraschung der Runde ist damit den Wienern gelungen und dass obwohl insgesamt 9 Spieler aus dem Kader des WEV fehlten.
    Beim Heimspiel gegen die Pinzgauer möchten die Wiener jedenfalls mit einem Punktegewinn vor Weihnachten das treue heimische Publikum wieder versöhnen

Mittwoch, 21.12.2005, 19.00 Uhr
    WE-V vs. EK Zell am See
    Albert Schultz-Halle, Kagran

Der Eintritt ist bei allen Heimspielen im Grunddurchgang frei!

Aussendung EKZ:

Zitat

Die Eisbären spielen neuerlich in Wien
    Der WEV ist derzeit zwar am Tabellen-Ende, dennoch aber nicht zu unterschätzen. Immerhin konnte der Tabellenführer Feldkirch am vergangenen Wochenende das Spiel gegen die Wiener erst in der Verlängerung für sich entscheiden.

Die Runde 20 am 20. Dezember wird recht interessant: Steirerderby in Kapfenberg bei Punktegleichheit und gleich zwei Derby´s in Vorarlberg (Bregenzerwald/Dornbirn und Lustenau/Feldkirch). Die Eisbären behalten damit weiterhin den Anspruch auf den dritten oder zweiten Tabellenplatz. Die Red Bulls II sind am 20. Dezember spielfrei und werden daher ihren 5. Platz vorübergehend den EVZ oder den KSV abgeben müssen.

Mein Tipp für heute abend: 5:4 für die Wiener.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 11:52

WEV - EKZ 5:4 n.V.

diesen tipp hab ich schon gestern abgegeben, musst dir also einen anderen aussuchen :D :D

ich fürchte dass in unserer "startruppe" heute einige fehlen werden. König, Uhl, Wurzer sind fix nicht dabei (alle verletzt) und es könnten aus beruflichen gründen (unter der woche nach wien fahren...) noch einige dazu kommen.

Hoffe mal dass sich die ausfälle in grenzen halten werden! Ich rechne mit einer bissigen wiener mannschaft, die das 1:10 sicher nicht vergessen hat. Wozu der WEV fähig ist haben sie gegen Feldkirch letztes Wochenende unter Beweis gestellt. Außerdem rechne ich mit einer dezimierten Zeller Mannschaft, die das 10:1 sicher auch noch nicht vergessen hat, und den WEV daher stark unterschätzen wird.

Mal schaun ob meine Einschätzung stimmen werden, ich hoffe nicht ;)

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 12:00

Mein Tipp ist schon älter. Is aber wurscht....ausserdem glaub ich ned, dass die Löwen heute eine Verlängerung brauchen......

• Haxo
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 13:06

Bin heut auch mal mit von de Partie, trau mi aber nix tippen, weil ich mich zu wenig auskenn *schäm* ^^ :)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 22:34

Endstand 2:1 - meine befürchtungen sind eigentroffen. Wahrscheinlich wurde der wev wieder einmal unterschätzt, und so etwas rächt sich einfach in unserer liga.

3 Spiele gegen den WEV, 2 Niederlagen...

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 23:46

Super, Eislöwen!!!

@ Haxo: Hat's Dir getaugt?

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 03:55

zell geht erwartungsgemäß 1:0 in führung (pp). im zweiten drittel spielt der we-v verhältnismäßig groß auf, v.a. nach dem ausgleich. die tore waren - wenn auch etwas "reingenudelt" - hoch verdient. hoch verdient deswegen, weil der we-v zum einen aufgedreht hat und zell zum anderen nicht sein ganzes potenzial ausgeschöpft hat. mitentscheidend war heute definitiv, dass die we-v-defensive zum ersten mal seit langem funktioniert hat und goalie starkbaum eine mehr als tadellose leistung abgeliefert hat! Anm.: sogar das penalty killing war zum anschauen!!!
    allerhöchster respekt vor den we-v "buaman"!!!

ps: ohne smatrala - der obendrein eine höchst sympathische erscheinung ist - würde wenig gehen, das sollte wohl auch mal erwähnt werden...

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 12:26
    Zitat

Original von Hana-Bi
    ps: ohne smatrala - der obendrein eine höchst sympathische erscheinung ist - würde wenig gehen, das sollte wohl auch mal erwähnt werden...

Da ist schon was wahres dran. Jedoch muss schon auch gesagt werden, wie jung diese Mannschaft ist. Viele Spieler müssen sich noch entwickeln und Erfahrungen sammeln. 16 Spieler sind 21 oder jünger. Divjak und Lembacher sind überhaupt erst 16.
    Jaromir ist meiner Meinung nach der perfekte Leader für den WEV, denn er kann Tore machen, ist aber auch nicht so egozentrisch, dass er die anderen nicht ranlässt.

Wenn es dem WEV gelingt, die jungen Talente zu halten, sehen wir in wenigen Jahren eine wunderbare WEV-Truppe....davon bin ich überzeugt!

• Whaler
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 12:38

Also das war gestern nix!

Die Eisbären haben den WE-V gründlich unterschätzt und geglaubt man bekommt den Sieg mit Minimalaufwand. Die Herren werden nun hoffentlich kapieren, das ohne Einsatz und Willen in dieser Liga niemand schlagbar ist, Gegener wie LinzII gibt es keine mehr, die sind ausgestorben.

Stocktechnisch und spielerisch fehlerhaft, ein grausiges PowerPlay, schwaches Defensivverhalten etc - das waren gestern die Eisbären. Von den guten Leistungen in den Spielen davor war gestern leider nichts zu sehen. Es bleibt zu hoffen, das man sich gegen Dornbirn wieder fängt. Denn mit einer ähnlichen "Leistung" wie gestern verliert man gegen Dornbirn nicht "nur" 1:2.

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 18:37

Immer wenn die Zeller in der Vorsaison Meister werden dann will es einfach in der nächsten Saison nicht so wirklich klappen.

Natürlich sind die Wiener nicht gerade das Top Team der Nationalliga aber unterschätzen darf man heuer wirklich keinen !

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 19:10
    Zitat

Original von Daywalker50
    Immer wenn die Zeller in der Vorsaison Meister werden dann will es einfach in der nächsten Saison nicht so wirklich klappen.

Natürlich sind die Wiener nicht gerade das Top Team der Nationalliga aber unterschätzen darf man heuer wirklich keinen !

...die Eisbären holen sich den Titel im Zweijahrestakt um die Spannung zu erhalten:D
    Heuer sind also wieder die Bullen an der Reihe...
    ...wir wollen doch nicht das der Titel unser schönes Bundesland verlässt,oder...:D

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 19:26

Hätt ich kein Problem damit. Nächstes Jahr sind wieder die Eisbären dran und übernächstes Jahr wird der WEV Meister! Wetten!? :D

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 19:58
    Zitat

Original von Mario Lemieux

Da ist schon was wahres dran. Jedoch muss schon auch gesagt werden, wie jung diese Mannschaft ist. Viele Spieler müssen sich noch entwickeln und Erfahrungen sammeln. 16 Spieler sind 21 oder jünger. Divjak und Lembacher sind überhaupt erst 16.
    Jaromir ist meiner Meinung nach der perfekte Leader für den WEV, denn er kann Tore machen, ist aber auch nicht so egozentrisch, dass er die anderen nicht ranlässt.

Wenn es dem WEV gelingt, die jungen Talente zu halten, sehen wir in wenigen Jahren eine wunderbare WEV-Truppe....davon bin ich überzeugt!

da bin ich voll deiner meinung, ich freue mich ja sehr über diese junge mannschaft. nur wäre es schön einen zweiten spieler mit smatralas routine zu haben, damit dieser nicht immer 40 minuten eiszeit (reine schätzung) bekommen muss.
    nichtsdestoweniger freue ich mich jetzt schon sehr auf den 29.12 :)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 00:21

angeblich wurde das spiel mit 5:0 für Zell gewertet - weiß da jemand mehr?

• knabernossi
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 08:28

es kann sich wenn nur um fischer handeln - aber laut schriftilicher zusage hat der wev eine transferkarte für dieses spieler - glaube nicht das es da probleme gibt - und der wev hat sich auch die 2 punkte verdient

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 10:38
    Zitat

Original von knabernossi
    es kann sich wenn nur um fischer handeln - aber laut schriftilicher zusage hat der wev eine transferkarte für dieses spieler - glaube nicht das es da probleme gibt - und der wev hat sich auch die 2 punkte verdient

jep, es handelt sich um fischer - deswegen hat der ekz einspruch erhoben gegen das ergebnis! gestern abend hab ich gehört, dass dem einspruch stattgegeben wurde und daher das spiel mit 5:0 für zell gewertet wurde! hab aber noch nichts offizielles gelesen oder gehört!

ob sich der wev die 2 punkt verdient hat oder nicht, wenn sie unberechtigt einen spieler eingesetzt haben ist das spiel mit 0:5 zu werten!

edit:
    also bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass die verhandlung wohl erst sein wird - protest wurde aber eingelegt gegen die wertung!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (26. Dezember 2005 um 11:45)

• eismeister
    KHL
    • 26. Dezember 2005 um 11:58

lt. presse meldung ÖEHV wurde die partie wev - ekz mit 0:5 gewertet ! wer weiß da was genaueres?

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 12:10

eismeister - wo nachzulesen?

wie schon im top wev-zell zu lesen wurde vom ekz einspruch erhoben (wegen unberechtigtem spieler einsatz - es handelt sich um fischer), hab aber nirgendswo gelesen ob der protest durchgegangen ist, oder wann die verhandlung ist!

• eismeister
    KHL
    • 26. Dezember 2005 um 12:26

war im kärnter eishockey magzien zu höhren ! die verhandlung soll am 29.12 sein ! aber es wird davon ausgegan das die punkte nach zell wandern

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 12:28
    Zitat

Original von eismeister
    war im kärnter eishockey magzien zu höhren ! die verhandlung soll am 29.12 sein ! aber es wird davon ausgegan das die punkte nach zell wandern

aha, also decken sich meine infos mit den deinigen! kann man das eishockey magazin nochmals hören!?

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 14:41

Warum soll Fischer nicht berechtigt gewesen sein?

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 14:45

keine ahnung, aber umsonst wird der ekz wohl kaum einen protest eingelegt haben, vl haben die wiener irgendeine frist verabsäumt, oder sonstige formalitäten nicht beachtet.

vor einigen jahren wurde ein spiel DEK Klagenfurt - Zell am See mit 5:0 für klagenfurt gewertet weil ein neuer legionär (jeff white?) nicht regelgerecht angemeldet wurde - spielerfoto für spielerpass wurde zu spät an den verband geschickt!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (26. Dezember 2005 um 14:46)

• thanner36
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2005 um 15:47

njo mia solls egal sein 2 punkte für den EKZ und fertig!!!

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2005 um 16:01

Hmm also nachdem da Fischer beim WEV gemeldet ist und somit wenn er nicht in Amerika ist spielberechtigt ist, wird da wohl nicht viel rauskommen...
    Er ist ja kein Ausländer, braucht deswegen auch keine Transfairkarte.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 16:06
    Zitat

Original von Pinky019
    Hmm also nachdem da Fischer beim WEV gemeldet ist und somit wenn er nicht in Amerika ist spielberechtigt ist, wird da wohl nicht viel rauskommen...
    Er ist ja kein Ausländer, braucht deswegen auch keine Transfairkarte.

aber irgendetwas MUSS der wev übersehen haben, ansonsten würden die zeller keinen einspruch erheben, und außerdem hats geheißen dass der protest gute chancen hat durchzugehen, von daher kanns nicht nix gewesen sein!

wie gesagt ich hab keine ahnung was da passiert ist, aber ganz im unrecht schätz ich mal sind die zeller nicht - egal ob verdient oder nicht, die 2 punkte würden wir ganz dringend benötigen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™