1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33.Runde:VSV - Vienna Capitals

• Thor
  • 21. Dezember 2005 um 04:12
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Dezember 2005 um 22:12
    Zitat

Original von ViecFan
    Les ich jetzt falsch? :D Haben die "Blauen" nicht einen ganzen Hauffen Spiele mit einem Tor Differenz gewonnen?

wie man es sieht: von den letzten sechs partien hat der hc vau esse vau eine partie gewonnen (runde 31: 3:1 gegen die 99ers), alle anderen hat er mit einem tor unterschied verloren.
    runde 33: 5:6 für die caps,
    runde 32: 3:2 für die haie,
    runde 30: 3:2 für die red bulls (vsv bis in 59. minute geführt mit 1:2!)
    runde 29: spielfrei
    runde 28: 3:2 für die haie
    runde 27: 0:1 für die black wings

und in runde 26 mit zwei toren unterschied verloren gegen die 99ers (2:0)

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Dezember 2005 um 22:27)

• Specialteam
    KHL
    • 23. Dezember 2005 um 22:17

Beide Torhüter haben heute sehr gut gespielt, obwohl jeder 5 Stück bekam. Bei den Toren waren sie (vorallem Penker) so was von ohne Chance.

Im letzten Drittel bettelte der VSV ein paar Mal, daher entstanden 2 oder 3 Tore so, dass ein Wiener völlig frei vorm Tor steht und direkt übernimmt.

Hoffe Machreich spielt auch in Klagenfurt wieder. Trotz der vielen Tore(bei denen er nichts dafür konnte) eine gute Partie mit 1-2 wirklich Wahnsinnssaves.

Tolle Partie

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (23. Dezember 2005 um 22:27)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 22:51

Nur kurz 2 Dinge:

1. Zeigt sich wieder mal, dass alles passt wenn ICH ein schlechtes Gefühl hab ;) :D und
    2. wird immer deutlicher, dass ich Oliver zu Saisonbeginn ZU RECHT kritisiert habe, denn erst jetzt zeigt er was er wirklich drauf hat. 8)

Grat´s an unsere Jungs - mir gings nicht so gut, ich hab mein Ranglistenspiel verloren... :(

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 23:00

naja die nächste villacher pleite!wird mion weniger gefallen! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 23:08
    Zitat

Original von Maru
    naja die nächste villacher pleite!wird mion weniger gefallen! :D

...vor allem, weil auch die Linzer gewonnen haben.

Naja, morgen ist heiliger Abend und es gibt wichtigeres als Sieg oder Niederlage im Eishockey. ;)

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 23. Dezember 2005 um 23:40

es gibt aber auch wichtigeres als den heiligen abend. ;)

mir ist da der sieg schon wichtiger. :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 23:49
    Zitat

Original von stockltsch
    ...leider zuviele sinnlose strafen von uns das war der unterschied.

Sinnlose Strafen? Ich würde eher sagen, die Schiedsrichterleistung war unterm Hund. Wohlgenannt hat die Wiener mit seinen Pfiffen und der daraus resultierenden 5:3 Überzahl im 2. Drittel wieder zum Leben erweckt. Auf der anderen Seite konnten die Wiener halten oder Stockschläge austeilen nach belieben.

Will aber jetzt nicht den Grund für die Niederlage nur dem Schiri in die Schuhe schieben. Wien war im ersten Drittel stehend K.O. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte es da 4:0 stehen müssen. Im 2. Drittel hätte man gleich nachsetzen müssen, dann wäre die Partie gelaufen gewesen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Dezember 2005 um 23:59

ganz einfach, wir waren heute in jeder hinsicht zu dämlich!
    grats den caps, verdient gewonnen gegen unsre eier!
    highlight des abends: der wunderschöne, tolle, suprige petrik lässt sich vom niec vermöbeln, sensation!

• mig_69
    KHL
    • 24. Dezember 2005 um 00:12

der andre als boxer. echt eine überraschung. :D 8)

• hanmat
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2005 um 00:55

wahnsinn diese verteidigung des vsv nicht vorhanden, 2 tore gehören dem machraich - eher dürftige leistung, prohaska spielt besser.

verstehe auch den holst nicht einen judex und peintner penalty schießen zu lassen, wie lange muss sich villach noch das hosenscheißerspiel von judex anschauen.

scoville und elick unterm hund, einzig brown ist wirklich top drauf, auch gauthier hat wieder gezaubert.

4 tore hat die zweite linie gefressen, ein witz.....

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Dezember 2005 um 01:44
    Zitat

Original von simse
    wäre mit prohaska ein sieg im penalty-schiessen drin gewesen ???

ich denke die chancen wären besser gewesen,oder?

Nein, mit Prohe hätten die Adler das Spiel schon in der regulären Spielzeit klargemacht.

Will jetzt auch keine neue Tormann-Diskussion ins Leben rufen (schon gar nicht am 24.12.), aber Machreich hatte gestern nicht seinen besten Tag. Vor allem seine Ausflüge hinter, neben und weit vors Tor haben mich zur Weißglut gebracht. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, bis er irgendwann im Verteidigungsdrittel der Wiener auftaucht :D

Um fair zu bleiben, hat die Verteidigung Machreich aber auch teilweise ziemlich im Stich gelassen (3. Setzinger-Tor, z.B.) Die ganzen Quer-Pässe vor dem eigenen Tor müssen auch nicht unbedingt sein...

Auch Holst hatte schon ein besseres Händchen, was die Penalty-Aufstellung anbelangt....

Zwar freue ich mich über den einen Punkt, weil ich im Vorfeld einen klaren Capitals-Sieg befürchtet hatte, andererseits wäre aber gerade diese Partie durchaus auch zu gewinnen gewesen.

• Chris83
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2005 um 04:53

1. Drittel: Hervorragend. Ich war wirklich schon guter Hoffnung, dass es eventuell so weiter gehen könnte. Am Ende zeigte sich aber schon eine kleine Abschlussschwäche.

2. Drittel: Anschlusstreffer, hab ich nicht mehr genau in Erinnerung - jedoch sah Machreich, auch in der regulären bei ein paar Toren niciht wirklich gut aus. Ebenso dafür verantworktlich war aber auch die restliche Manschaft. Im Vergleich zum 1. Drittel waren sie nicht mehr so nah am Mann und konnten kaum Druck aufbauen.

3. Drittel: Selbes setzte sich dann auch am Anfang des Dritte fort. Bis der Ausgleich gelang - dann - übliches Tor durch Lanzinger, und dann schweben die Villlacher scheinbar auf Wolke sieben, denn der Ausgleich der Wiener war geschenkt. Kaum ein Verteidiger im eigenen Verteidigungsdrittel.

OT: Wahsinns Chance zu Ende der Wiener.

Penalty: Machreich - schwach. Erster Schuss überhaupt vorbei, den zweiten unter den Schonern durch, den Dritten zwischen Schlittschuhen und Torstange durch, vierter Gehalten. Bei uns eher Glücklos und Einfallslos. Kaspitz versucht das selbe wie sein Vorgänger. Scheitert. Judex absolut Ideen- und Lustlos.

Einzig Brown hats unseren Spieler gezeigt wie's geht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Dezember 2005 um 09:09

niemand kann genau sagen warum holst diese penaltyschützen aufstellte, vielleicht konnten andere nicht mehr waren angeschlagen oder sonst was!
    ich sag nur wenn sich unsere defense wieder fängt, haben wir mit brown und bousquet zwei waffen im sturm die uns in die PO bomben werden!

wünsche allen ein schönes fest, besonders mir

And so this is christmas
    and what have you done?
    ................................

• rhodos
    Nachwuchs
    • 24. Dezember 2005 um 10:21

Ich bin auch der Meinung, dass wir im 1. Drittel sehr gut gespielt haben, doch leider haben wir es wieder einmal verabsäumt nachzusetzen.

Scoville war für micht gestern total schlecht. Der Tormann hatte wirklich ein paar gute Saves, doch schaute er bei den Toren nicht wirklich gut aus.

Alles in allem muss ich sagen, dass wir den Sieg gestern hergeschenkt haben. Schade!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Dezember 2005 um 10:42
    Zitat

Original von hanmat

verstehe auch den holst nicht einen judex und peintner penalty schießen zu lassen, wie lange muss sich villach noch das hosenscheißerspiel von judex anschauen.

Judex zählt(e) in den letzten Jahren zu den sichersten penaltyschützen, ( frag mal in Klagenfurt danach ;) ) , von daher war seine Nominierung als Penaltyschütze absolut nachvollziehbar.

• servinis#26
    EBEL
    • 24. Dezember 2005 um 12:57

Mir gefällt es wirklich wie obergescheid manchmal hier einige Blau-Weisse Fans sind. Nach der Tormannaufstellung übernehmen sie jetzt auch noch die Penaltyaufstellung. Irgendwie hab ich die Vermutung, dass der Holst die Spieler öfters beim Training Penaltys schiessen lässt und sich vielleicht so gewissen Kandidaten für die Serie empfehlen. ?(

Aber es ist halt immer wichtig einen Schuldigen im eigenen Team zu finden.

Versuchen wir es einmal damit die Leistung des Gegners zu würdigen. Ich kann nämlich in Villach keine Spieler finden, die einen Wren und Setzinger das Wasser reichen können.

Meiner Meinung nach wird es einen beinharten Dreikampf um den 4ten PO Platz zwischen Linz, Villach und Klagenfurt geben. Die anderen drei Teams sind von der Spielstärke doch etwas höher einzustufen...

Ich wünsche dennoch allen Blau-Weissen ein frohes Fest und endlich wieder einen Auswärstsieg am Montag.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2005 um 13:09

Im Großen und Ganzen war ich gestern eigentlich schon recht zufrieden mit der Leistung des VSV. Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben, obwohl es dann leider doch nicht gegen die doch sehr stark spielenden Caps geklappt hat. Die Abwehr der Wiener war gestern der Hauptgrund für den Sieg der Gäste, obwohl Penker ein paar gute Saves zeigte. Im 1. Drittel gefiel mir der VSV am besten, da die Defense einen super Job machte und auch Goalie Machreich super hielt. Im Mitteldrittel lies die Leistung um einiges nach, so glich Wien gleich bald zum 2:2 aus. Im letzten Abschnitt konnte man zwar noch 2 Tore erzielen, doch nur Sekunden später scorten die Caps den Ausgleichstreffer. Im Penaltyschießen war einfach Penker besser als unsere Schützen, das muss man zugeben. Gauthier, Kaspitz, Peintner machten schöne Tricks, doch Penker konnte die Scheibe jedes Mal - außer bei Marc Brown - herausfischen. Die Leistung von Machreich lies insbesondere nach dem 3. Drittel enorm nach, da er allein in 5 Spielminuten 2 Gurken kassierte.

Btw: Super Spiel von Brown mit seinem Hattrick! Und netter Fight von Niki Petrik ;)

• Basileios
    Gast
    • 24. Dezember 2005 um 13:38
    Zitat

Original von Mr. White
    Und netter Fight von Niki Petrik ;)

Ja, echt super sich von einem Niec verdreschen zu lassen...

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Dezember 2005 um 14:59

wie kam der fight zustande? gabs ein eingreifen seitens der schiris oder spieler? wer hat gewonnen? gabs ein bier danach? :D

• hanmat
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2005 um 15:04

das war kein fight, der niec hat den petrik dann bei seien haaren zu boden gezerrt, keiner der beiden hat nur den ansatz eines hacken angegebracht....

• mig_69
    KHL
    • 26. Dezember 2005 um 01:48
    Zitat

Original von hanmat
    das war kein fight, der niec hat den petrik dann bei seien haaren zu boden gezerrt, keiner der beiden hat nur den ansatz eines hacken angegebracht....

wär ja noch schöner, wenn sie jetzt mit hacken auch schon fighten würden. da wirds dann echt gefährlich. :D

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Dezember 2005 um 09:46

der petrik und eishockey, naja ich weiss ja nicht.

+- ist der weitaus schlechteste von allen, raufen kann er auch nicht, tore macht er keine.

als er noch mit einem gitter unterwegs war, war er zweifelsohne stärker. er hat echt abgebaut.

aber was solls, ich hoffe, es wird wieder besser. das talent hätte er ja, wie der judex. doch es wird auch zeit, es mal umzusetzen.

und was ist mitn krompe los??

• Meandor
    NHL
    • 26. Dezember 2005 um 10:05
    Zitat

Original von Christoph_20

Der stützt gerade wieder zu seiner Vorsaisonform ab. Eigentlich wird jeder Angriff, den seine Linie aufbaut, von ihm beendet....aber leider nicht mit Toren!

• Mr. White
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 11:25

ja das stimmt, vom wolfi bin ich in letzter zeit auch sehr enttäuscht. wenn er nur wieder in seine topform zurückkehren würde, wie damals 2002 im meisterfinale gegen linz, als er sie praktisch im alleingang zerlegt hat.

@ petrik: also so schlecht finde ich ihn sicher nicht! er kämpft wie markus peintner in jeder situation, egal wie weit die mannschaft zurückliegt. er gibt immer 100%, spielt taktisch sehr gut. und sind IMO sehr wichtige punkte im eishockey! mit petrik bin ich voll zufrieden.

• servinis#26
    EBEL
    • 27. Dezember 2005 um 06:10
    Zitat

Original von Christoph_20
    der petrik und eishockey, naja ich weiss ja nicht.

+- ist der weitaus schlechteste von allen, raufen kann er auch nicht, tore macht er keine.

als er noch mit einem gitter unterwegs war, war er zweifelsohne stärker. er hat echt abgebaut.

aber was solls, ich hoffe, es wird wieder besser. das talent hätte er ja, wie der judex. doch es wird auch zeit, es mal umzusetzen.

Also du gehst mir schön langsam am Sender. Mittlerweile hast du ja schon 3 auf deiner Liste. So ein "Rattler" wie du akzeptiert ja wahrscheinlich nur Spieler die jede Partie ihr Türl machen bzw. offensiv gut ausschauen. Keine Ahnung vom Hockey, sowas zehrt an den Nerven.....