- Offizieller Beitrag
gutes spiel gegen einen total konfus agierenden kac. die abwehr der rotjacken glich einem aufgeschuechten hühnerhaufen. highlight war, als zwei kac´ler verner reinfuhren ...
gutes spiel gegen einen total konfus agierenden kac. die abwehr der rotjacken glich einem aufgeschuechten hühnerhaufen. highlight war, als zwei kac´ler verner reinfuhren ...
toller sieg, der auch höher ausfallen hätten können! der kac war heute bis auf ein paar szenen im letzten drittel komplett abgemeldet, tor des abends für mich der shorthander von chyzowski! was ist eigentlich mit dem volltrottel von siklenka los? der hat gerade im letzten drittel nur noch sinnlos ausgeteilt, sonst war er komplett abgemeldet. und warum bekommt der bobby eine strafe wenn der siklenka ihn umcheckt, ihm dann noch mit dem schläger einen crosscheck versetzt und zum drüberstreuen dem am boden liegenden bobby noch eine mit dem fuß reinhaut? siklenka hat dafür keine strafe bekommen!!!
schade dass wir keinen richtigen goon haben, der siklenka hätte schon länger eine richtige abreibung verdient, außer luft hat der leider nix im hirn
ZitatOriginal von iceman
Komisch, denn zuletzt in Wien war gerade die KAC-Defense extrem gut organisiert....
Was ist denn mit dem Privo los - hat heute lt. Teletext schon wieder 10 Minuten bekommen?
Grat´s nach Linz (speziell an den Dave)!
lg
Walu
@waluliso
privo hat 2 mins bekommen
und +10 wegen kritik
@heatley
die beschriebene attacke war allerdings die einzige die wirklich eine strafe gegen siklenka verdient hatte. alle restlichen strafen gegen siklenka waren wie viele andere laecherlich. unsere linzer standen auf sehr wackeligen beinen nachdem sie gemerkt haben das der schiri jede kleinigkeit pfeift.
aber besser jede behinderung pfeifen dafuer eine einheitliche (ja ausnahmen gibts immer) linie. leider hat das halt nimmer sehr viel mit eishockey zu tun.
ZitatOriginal von waluliso1972
Was ist denn mit dem Privo los - hat heute lt. Teletext schon wieder 10 Minuten bekommen?Grat´s nach Linz (speziell an den Dave)!
lg
Walu
jop 2 + 10 Strafminuten wegen Kritik am Entscheid!
Super Spiel heute, endlich weider ein Heimsieg. Shorthander vom Chyzo war echt genial ----> 00:20 ORF2
ZitatOriginal von BWL4EVER
jop 2 + 10 Strafminuten wegen Kritik am Entscheid!
Super Spiel heute, endlich weider ein Heimsieg. Shorthander vom Chyzo war echt genial ----> 00:20 ORF2
Danke!
Hat er mal wieder g´matschkert, der Bua...
00:20 Uhr ist sowieso Pflicht!!!
lg
Walu
@titak: jede einzelne Strafe gegen Siklenka war berechtigt. Dem gehört schon 2 min wenn er nur aufs Eis steigt, wegen übertriebener Existenz.
Und im letzten Drittel war die lustigste Entscheidung als er einem Linzer das Haxl legt, zum nächsten hinfährt, den von hinten checkt, umreißt und dem am Boden liegenden noch mit dem Knie eine mitgibt. Klar, dass das 2 min fürn Robert Lukas gibt, weil er den gegnerischen Stock gehalten hat...
Hat ma taugt, dass er nix gerissen hat. Er war scho sauer als er am Ende des 2. Drittels rausgefahren is. Da wollt er scho irgendwen fressn.
Ansonsten muss i sagen super Spiel, super Stimmung, super Ergebnis. Super. Passt. KAC 45 min harmlos, 5 min druckvoll und 10 min naja immerhin anwesend.
In dieser Saison das wichtigste Match für Linz - und idealerweise haben wir gewonnen, sehr souverän noch dazu.
1. Drittel:
Linz drückt permanent den KAC ins eigene Drittel und der KAC versucht oft stümpferhaft die Scheibe aus dem Drittel zu befördern was selten gelang. 1. PP sehr gut, aber ohne Folgen. 2. PP, das mMn nur durch die Routine von Perthl zustande kam :), und dann macht die #30 auch noch das Tor. C. Harand der eigentlich instinktiv immer das falsche machte und wenn er mal das richtige macht kam irgend ein Pech dazu machte dann das 2:0 und hoffentlich gibt ihm das jenes Selbstvertrauen das er wieder so spielt wie letztes Jahr.
2. Drittel:
Linz weiter dominierend u. will das 3:0 machen u. Chyzo macht es auch. Eigentlich hätte man nun locker das 4:0 machen müssen, aber es blieb beim 3 Torevorsprung.
3. Drittel: Linz weiter agiler, KAC kommt auch im PP zu keinen Chancen, einmal bricht Siklenka durch und Nestak kann das 1:3 verhindern, kurz darauf staubt Persson ab und macht das 1:3. Dann wirkt Linz verstört und der KAC kommt auf. Als dann noch PP für den KAC gibt wird man auf den Plätzen leicht nervös und dann bekommt die #16 den Puck und bei der ersten Scheibenberührung wußte Chyzo genau das er jetzt den SH machen wird. Fährt extrem rund um die KAC Abwehr und wartet bis Verner liegt und macht unwiderstehlich das 4:1. Entscheidung somit gefallen.
Fazit: Ich weiß nicht ob ich jemals einen so schwachen KAC gesehen habe (vorallem die ersten 40 min), obwohl Linz nicht schlecht spielte darf man nicht so untergehen. Wenn es statt 3:0 6:0 gestanden wäre hätte man auch nichts sagen können. Der absolute Toprückhalt ist Verner nicht mehr, sondern ein starker BL-Goalie aber mehr derzeit nicht mehr. Siklenka stark wenn er am Eis ist - nur oft ist er halt nicht mehr am Eis, 8 min auf der Strafbank u. hätte der Schiri gesehen wie er R. Lukas mit dem Schlittschuh getreten hätte dann wäre er wohl ein paar Spiele vom Fenster weg gewesen.
Linz sehr stark im PP, sonst stark, ob das am schlechten KAC gelegen hat oder ob es eigene Stärke war weiß ich nicht. Positiv nach den vielen Verletzungen stimmt mich das die "Big Games" man anscheinend gewinnen kann u. dazu die Nerven da sind.
Man of the Match: Perthowski!!! Super das 2. PP rausgeholt und dann auch noch getroffen, gerackert wie ein 18jähriger und absoluter Leader im Team. Chyzowski ebenso der heute sehr stark war und dem man die Freude am Spielen ansah, das 4:1 in einer sehr kniffligen Situtation entschied letztendlich das Spiel und WIE er das Tor gemacht hatte, einfach sensationell.
So nun ist man spielfrei und rutsch wahrscheinlich unter dem Strich und dann hat man die "lockeren" Spiele beim VSV u. Salzburg. 1 Punkt aus den zwei Spielen wäre toll, aber vielleicht werden es ja auch mehr.
das sind schöne weihnachten, ein sieg als geschenk der spieler an die fans. die stimmung war auch hervorragend, auch die angereisten kac fans haben ihren teil dazu beigetragen. nur schade dass es die kac spieler es nicht für nötig gefunden haben zum awaysektor zu fahren, nur ein winke winke aus der ferne, waren doch etwas frustriert. nestaks obligater purzelbaum und der bauchrutscher vom jäger (?) sah auch gut aus. jetzt fehlt nur mehr eine gute silvestervorstellung, dann hätten wir einen schönen jahresausklang.
in diesem sinne: frohe weihnachten.
alles andere steht in olegs spielbericht, danke dafür.
zu siklenka; da müssten wir doch mittels videobeweis sofort eine nachträgliche bestrafung fordern, oder
( eine kleine satirische bemerkung darf doch nicht fehlen )
ZitatOriginal von cappin0
zu siklenka; da müssten wir doch mittels videobeweis sofort eine nachträgliche bestrafung fordern, oder![]()
![]()
![]()
![]()
( eine kleine satirische bemerkung darf doch nicht fehlen )
Also eine kleine Anmerkung muss ich mal machen. Linz bzw. der Vorstand wurde ja die ganze Saison als Raunzer bezeichnet. kein 6. Legio, Spielbereicht usw. usw. und das man nicht wegen jeden Schmarrn ein Video einschickt finde ich sehr gut. Hohenberger u. Siklenka wären dabei nicht gut davon gekommen, aber Videos nur im Worste Case einzuschicken finde ich wunderbar.
ZitatOriginal von Stahldorn
@titak: jede einzelne Strafe gegen Siklenka war berechtigt. Dem gehört schon 2 min wenn er nur aufs Eis steigt, wegen übertriebener Existenz.
Selten so geschmunzelt!
Leider bzw. teilweise auch berechtigt fürchten sich alle ein wenig vor diesem Psycho.
Er verdient sich nun wirklich einmal eine ordentliche Abreibung für sein schmutziges Spiel!
@spiel
wahnsinn druck ab der ersten sekunde und das fast bis ans ende, der kac spielte so wie wir die letzten heimspiele spielten. wir starkes powerplay, kac linzer heimpowerplay vor ein paar runden, linz starkes penaltykilling, kac penaltykilling fast nicht vorhanden ledeglich unsere abschlussschwäche im powerplay und der magic verner retten die rotjacken vor ein paar treffern. alles in allem ein verdienter 4:1 sieg der auch noch ein wenig schmeichelhaft für den kac ausfiel.
der wohl beste verteidiger der liga der aber immer wieder mit seinen fouls seine eigene mannschaft schwächt aber auch einer der weiss wo er schmutzig spielen muss auch wenn das nicht immer ganz fair ist aber so einen verteidiger wird nie jemand umhauen bestes beispiel als er gestern allein durch die mitte in unser drittel maschierte und ihn keiner stoppen konnte bzw. wollte. negativer öhepunkt sein frust stockschlag gegen chyzowski als er den helm verlor und ihm beim raus fahren von hinten den schläger auf die wade drosch hätte der schiri das gesehen hätts eventuell seine letzte aktion im spiel gewesen sein können, nur sieht man hier auch dass alle in der liga respskt vor ihm haben den nicht mal chyzo wehrte sich oder revanchierte sich als beide wieder am eis waren.
Ein spieler den ich geren im dress der linzer sehen würde.
der wohl beste verteidiger der liga der aber immer wieder mit seinen fouls seine eigene mannschaft schwächt aber auch einer der weiss wo er schmutzig spielen muss auch wenn das nicht immer ganz fair ist aber so einen verteidiger wird nie jemand umhauen bestes beispiel als er gestern allein durch die mitte in unser drittel maschierte und ihn keiner stoppen konnte bzw. wollte. negativer öhepunkt sein frust stockschlag gegen chyzowski als er den helm verlor und ihm beim raus fahren von hinten den schläger auf die wade drosch hätte der schiri das gesehen hätts eventuell seine letzte aktion im spiel gewesen sein können, nur sieht man hier auch dass alle in der liga respskt vor ihm haben den nicht mal chyzo wehrte sich oder revanchierte sich als beide wieder am eis waren.
Ein spieler den ich geren im dress der linzer sehen würde.[/quote]
Stimm Dir 100% zu, dieser Stockschlag in die Waden hätte wenn der Schiri es gesehen hätte eine Spieldauer geben müssen, aber das sich da Chyzo des Gefallen lassen hat versteh i ned ganz.
Ebenso wär ich total dafür wenns hier eine Chance geben würde den zu verpflichten, er ist nämlich auch spielerisch sehr gefährlich und gut, er ist mit allen ausgestattet was ein Spitzenspieler haben muss.
ZitatAlles anzeigenOriginal von weiky2002
forzalinza
Ein spieler den ich geren im dress der linzer sehen würde.
Stimm Dir 100% zu, dieser Stockschlag in die Waden hätte wenn der Schiri es gesehen hätte eine Spieldauer geben müssen, aber das sich da Chyzo des Gefallen lassen hat versteh i ned ganz.
Ebenso wär ich total dafür wenns hier eine Chance geben würde den zu verpflichten, er ist nämlich auch spielerisch sehr gefährlich und gut, er ist mit allen ausgestattet was ein Spitzenspieler haben muss.[/quote]
umsonst hat er ja nicht in der nhl gespielt bzw. war bei den dallas stars.
warum sich chyzowski nicht gewehrt hat kann ich dir schon sagen weil er sang und klanglos untergeht wenns zu einer schlägerei kommt, der einzige der in der liga dem siklenka die stirn bieten kann ist der phil lakos alle anderen würden einfahren dass es ein horror wäre denn dazu fehlt ihnen eindeutig die härte.
Auf KAC seite waren die auffälligsten spieler Siklenka und verner!
Das Verner hat mmn sehr gut mitgespielt und hat so ein paar schnelle konter der linzer im keim erstickt. einmal (ich glaube beim 3ten tor wars) war er aber einen schritt zu langsam.
Siklenka war der denker und lenker im spielaufbau des kac. der kann schon einiges... allerding bekommt er zuviel strafen, wobei gestern ein paar schon sehr kleinlich bzw nicht gerechtfertigt waren.
Ich hab die Aktion mit dem Stockcheck gegen den am boden liegenden linzer ohne helm (lukas glaub ich) allerdings mehr als nur ausschlußwürdig gefunden.
Von den linzern kann ich eigentlich nur rob shearer herausheben, weils eigentlich eine ganz gute ausgeglichene leistung der ganzen manschaft war.
Der Shorthander von Chyzowski geht zu 99% auf Shearer!
Er geht rechts durch und passt blind nach hinten auf den Dave und der hat leichtes spiel, weil er fast alleine auf leere tor schießen konnte.
Meine Wahrnehmung war ordentlich durch alkohol getrübt aber beie fanseiten machten super stimmung...
Frohes Fest
Grüße
Paul
ZitatOriginal von PAUL
Der Shorthander von Chyzowski geht zu 99% auf Shearer!
Er geht rechts durch und passt blind nach hinten auf den Dave und der hat leichtes spiel, weil er fast alleine auf leere tor schießen konnte.Meine Wahrnehmung war ordentlich durch alkohol getrübt...
Meine auch ein wenig, aber das war das 3-0 vom Chyzo, das war bei 5-5, glaube ich zu wissen, der Shorthander vom Dave war erst das 4-1.....
SH von #16 war zum 4:1
war ein echt lässiges spiel!!!
zu den linzern: haben außer in den ersten 10 minutn im letzten drittel nix anbrennen lassen! sehr gute leistung!
kac: erschreckend schwach! der beste war da noch (außer verner) da siklenka!
zum schiri: eine ausgezeichnete leistung! hat riegaros alles gepfiffen, was zum pfeiffen war!
tiktak: dir ist es wahrscheinlich kleinlich vorgekommen, weil er "international" gepfiffen hat! und international werden diese "nicklichkeiten" die ein hagen, ira,... nie sieht oder sehen will, gepfiffen! da gibt es keine "amnestie" weil man grad in unterzahl spielt! da spielst dann halt einfach du dritt weiter!
und das hat mir gestern sehr sehr gut gefallen!
sooo sang und klanglos wäre er glaub ich nicht untergegangen!
ich glaube er prügelt sich zur zeit nicht, weil wenn er noch eine spd. bekommt er ein spiel steht! (ist doch so, bei 3 spd. stehst ein spiel, oder?)
und das können wir momentan nicht brauchen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fan_atic01
war ein echt lässiges spiel!!!zu den linzern: haben außer in den ersten 10 minutn im letzten drittel nix anbrennen lassen! sehr gute leistung!
kac: erschreckend schwach! der beste war da noch (außer verner) da siklenka!
zum schiri: eine ausgezeichnete leistung! hat riegaros alles gepfiffen, was zum pfeiffen war!
tiktak: dir ist es wahrscheinlich kleinlich vorgekommen, weil er "international" gepfiffen hat! und international werden diese "nicklichkeiten" die ein hagen, ira,... nie sieht oder sehen will, gepfiffen! da gibt es keine "amnestie" weil man grad in unterzahl spielt! da spielst dann halt einfach du dritt weiter!
und das hat mir gestern sehr sehr gut gefallen!sooo sang und klanglos wäre er glaub ich nicht untergegangen!
ich glaube er prügelt sich zur zeit nicht, weil wenn er noch eine spd. bekommt er ein spiel steht! (ist doch so, bei 3 spd. stehst ein spiel, oder?)
und das können wir momentan nicht brauchen!
wird sicher mit ein grund sein aber er würde gegen den siklenka ordentlich einschauen, und das ist sicher mit ein grund warum er sich nicht gewehrt hatte.
oder aber er war einfach schon im weihnachtsfrieden *gg*
warum sich chyzowski nicht gewehrt hat kann ich dir schon sagen weil er sang und klanglos untergeht wenns zu einer schlägerei kommt, der einzige der in der liga dem siklenka die stirn bieten kann ist der phil lakos alle anderen würden einfahren dass es ein horror wäre denn dazu fehlt ihnen eindeutig die härte.
naja, auch der stewart würd den siklenka sicher fordern. stewi hat ja damals schon einmal mit lakos in villach gefightet, war ein geiler fight. ist aber unentschieden ausgegangen, mit leichten vorteilen vielleicht für stewart. also unterschätzs den stewi nicht, der chyzo ist dafür aber zu schwach!!
ZitatOriginal von Fan_atic01
und das hat mir gestern sehr sehr gut gefallen!
die schiedsrichterleistung war gut ja. er hatte eine einheitliche SEHR harte linie. find ich auch okay so. leider sieht man halt dadurch weniger "harte" zweikaempfe und das spiel war etwas zerpfiffen.
Für meinen Geschmack pfeift der, die Schiris aber immer noch zuwenig Haken, Halten und Behinderung. Weiters sind die Spieler nicht vor Stockschlägen abseits des Spielgeschehens geschützt. Es sollten diese Vergehen konsequent gepfiffen werden, dies würde noch schnellere actionreiche Spiele bringen.
ZitatOriginal von eisi
Für meinen Geschmack pfeift der, die Schiris aber immer noch zuwenig Haken, Halten und Behinderung. Weiters sind die Spieler nicht vor Stockschlägen abseits des Spielgeschehens geschützt. Es sollten diese Vergehen konsequent gepfiffen werden, dies würde noch schnellere actionreiche Spiele bringen.
das problem darin liegt wir bräuchten einen zweiten head denn wenn eine mannschaft einen konter fährt muss der head mitfahren um im falle des falles das tor für korrekt oder unkorrekt zu geben. da hat er eben nicht die möglichkeit nach hinten zu sehen was alles geschieht. mit einem zweiten head wäre das kein problem wirds aber bei uns sicher nicht sobald geben, was auch seine vorteile hat denn stell dir mal ein spiel vor in dem die beiden headschiris kowalcyk und ira heissen :D:D:D:D:D:D
ZitatOriginal von tiktak
die schiedsrichterleistung war gut ja. er hatte eine einheitliche SEHR harte linie. find ich auch okay so. leider sieht man halt dadurch weniger "harte" zweikaempfe und das spiel war etwas zerpfiffen.
also mir ist es lieber der schiri greift schon bei kleinen fouls hart durch und ich seh ein paar "harte" zweikämpfe weniger, dafür hab ich im jahr in der EBL 25% weniger verletzte!
ZitatOriginal von Fan_atic01
also mir ist es lieber der schiri greift schon bei kleinen fouls hart durch und ich seh ein paar "harte" zweikämpfe weniger, dafür hab ich im jahr in der EBL 25% weniger verletzte!
Also da ist es mir lieber wen jeder schiri so pfeift wie der! Nicht so wie der im Spiel gegen Innsbruck! Da war ja bei jedem zweikampf ein stockschlag dabei!