1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Halbzeit im Grunddurchgang

• thomyorke1
  • 20. Dezember 2005 um 11:29
  • thomyorke1
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2005 um 11:29

Die Hälfte des Grunddurchgangs in der Eliteliga ist vorbei - und in der Tabelle gibt's doch die eine oder andere Überraschung:

1. Steindorf 16
    2. Spittal 12
    3. VSV/U20 11
    4. Bled/U20 9
    5. Velden 8
    6. Althofen 6
    7. Völkermarkt 4
    8. Tarco 0

Steindorf konnte seine Favoritenstellung eindrucksvoll bestätigen - super Torverhältnis, alle Spiele gewonnen, in nur wenigen ist's knapp geworden. Wenn's so weiter läuft, ist dieser Mannschaft der Titel heuer nicht zu nehmen. Spittal ist für mich eine Überraschung: Einige "Stars" sind heuer weg, in der Verteidigung gab's ausfallsbedingt einige Probleme - trotzdem steht die Magazin-Truppe ziemlich gut da. Die zwei Niederlagen waren jeweils recht knapp, in anderen Partien überzeugte man zwar eher selten, machte aber die Punkte. Trotzdem denke ich, der PO-Einzug ist für Spittal das Höchste der Gefühle.
    VSV/U20 zeigt in etwa das, was ich mir erwartet habe. Wäre diese Mannschaft regelmäßig komplett, sähen die Ergebnisse wahrscheinlich noch besser aus. Bled/U20 halte ich grundsätzlich für ähnlich stark wie die blau-weiße Jugend, in den letzten Runden ist die Mannschaft aber außer Tritt geraten. Ob's an den Querelen wegen der älteren Spieler und der Nachtragspartien lag... keine Ahnung.
    Velden und vor allem Althofen hätte ich doch deutlich stärker eingeschätzt. In Velden dürfte wohl einiges schief laufen - dass der Trainer relativ früh selbst das Handtuch wirft, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft noch passabel da stand, ist ein Anzeichen dafür.
    Völkermarkt spielt ziemlich genau das, was diese ziemlich junge Mannschaft kann. Tarco hat die Mannschaft ziemlich umgebaut, viele Leistungsträger sind weg - dass sie momentan aber kaum konkurrenzfähig sind, hätte ich so nicht erwartet.

• geri
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 12:03

;)............und trotzdem traut sich keiner in der Nationalliga zu spielen.

• Meandor
    NHL
    • 20. Dezember 2005 um 12:20
    Zitat

Original von thomyorke1
    Bled/U20 halte ich grundsätzlich für ähnlich stark wie die blau-weiße Jugend, in den letzten Runden ist die Mannschaft aber außer Tritt geraten. Ob's an den Querelen wegen der älteren Spieler und der Nachtragspartien lag... keine Ahnung.

Bei den letzten 2 Spielen lags auch daran, dass viele U20-Spieler bei der WM waren. Ich hab mir die Partie unserer Jugend gegen Bled angesehen - Endstand 7:1. Mir fiel auf, dass bei Bled fast ausschließlich Spieler mit Gitter (also noch keine 18 Jahre alt) am Werk waren. Ich schätz Bled sonst sehr stark ein - vielleicht Platz 2-3.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Dezember 2005 um 12:53

Steindorf spielte klar alles an die Wand, sie trotzdem schon als Meister zu feiern finde ich spätestens seit vorigem Jahr (Spittal) übertrieben. Velden und Althofen haben komplett versagt, vorallem Althofen die bis auf eine Ausnahme Vizemeister geworden sind. Bled hat gut begonnen, hat aber immer mehr abgebaut, Völkermarkt gewinnt auch, schon OK so.

die 5 besten Scorer:
    Mateicka Peter VST Adler Wild Austria 13 5 18
    Hafner Milan USC Vita-Life Velden 11 6 17
    Flygar Christian 1. EHC Althofen 10 6 16
    Burgstaller Klaus USC Vita-Life Velden 7 7 14
    Frei Christopher ESC Steindorf 5 9 14

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™