1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Meinungen zu Strafen,nach krassem Regelverstoß...

• thanner36
  • 19. Dezember 2005 um 20:01
  • thomyorke1
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2005 um 08:55
    Zitat

Nun zu den Schiris, wer es noch nicht wissen sollte wird in der Schweiz sehr streng gepfiffen, hier ein Beispiel: wer einem seiner Gegenspieler mit dem Stock in den Schritt fährt oder wer nur mit seinem Stock auf den Fuß des Gegners klopft (schreibe jetzt hier klopft nicht schlägt, da ich darin einen großen Unterschied sehe) wird sofort und ohne Diskussion mit 2 Minuten bestraft. Das ist aber in der SChweiz.
    Würde man in Österreich so pfeiffen, möchte ich mir die Fans nicht anhören wenn jede Mannschaft das 1. Drittel mit 3 gegen 3 spielt weil immer 2 Mann auf der Strafbank sitzen.

Das Argument ist nicht sehr schlüssig: Ein Großteil (frelich nicht alle, ich weiß schon) der Spieler ist intelligtent genug zu erkennen, dass er für dieses oder jenes Foul auf die Strafbank muss, wenn er vom Schiri ein-, zwei Mal dafür mit zwei Minuten beschenkt wurde. Siehe beispielsweise das letzte KAC-Heimspiel gegen die Wiener: Bis auf Latusa haben fast alle Spieler sehr schnell bemerkt, dass der tschechische Schiri JEDES Foul so ahndet, wie es im Regelbuch steht. Das ewige Haken, Stockschlagen etc. wurde so vom Schiri alsbald unterbunden und es kam ein großteils ziemlich flottes und nett anzusehendes Spiel zustande. Die etwas fachkundigeren unter den Zuschauern haben die ausgezeichnete Leistung des Schiri auch rasch erkannt, nur die wenigsten haben sich über seine Pfiffe aufgeregt. Leider ist der Tscheche mit seiner Konsequenz und Genauigkeit eine Rarität im österreichischen Eishockey - würden nur Leute seines Kalibers pfeifen, würde sich das schmutzige Hockey bald vertschüssen.

zu Selmsers Aktion:
    Kommentare in Richtung Sexismus könnt ihr euch sparen, aber ....
    ... Silvia Priversek war mir schon spätestens nach dem Foul an Norris nicht ganz koscher, als sie den Harand am liebsten lebenslänglich gesperrt hätte. Jetzt beschwert sich die feine Dame über die vier Spiele für Selmser und "droht" mit dem Rücktritt als Vizepräsidentin. Fürwahr, es wäre ein enormer Verlust für das österreichische Eishockey, wenn diese Könnerin und Kennerin abträte... :O

• chucky
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 08:58

Vielleicht sollte die Managerin der Grazer einmal nach Ktn oder Tirol fahren und sich einen feschen Schi/Snowboardlehrer angeln - danch geht es ihr sicherlich besser und kann wieder besser denken! Und danach haben ihre Aussagen vielleicht auch wieder Sinn!!

@ thomyorke

War zwar ein Slowake aber egal! er pfeift am 26.12 wieder in Österreich und zwar das Derby!! Wird sicherlich interessant! Da Hohenberger wird nit viel mitbekommen vom Spiel bzw. den großteil vom Spiel aus der Kühlbox anschauen

Einmal editiert, zuletzt von chucky (22. Dezember 2005 um 09:01)

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 09:14
    Zitat

Original von Christoph_20
    Beim Siklenka würd ich dir recht geben, aber das fällt mir sowieso keiner ein, der ihm so richtig Paroli bieten könnte. Nicht einmal der Stewi glaub ich...
    ..................................................................................................

unterschätz mal den stewi nicht!

ja unsere damalige nr. 29, donnelly, hat den siklenka einmal schön vermöbelt in amerika!!!!

hab einmal ein video gesehen, nach 3 schlägen ist der siklenka flach gelegen und der gordon hat jubelnd abgedreht. war echt geil! *ggg*

zu selmser:
    endlich steht der typ einmal für ein paar spieler, der war doch in villach schon nicht normal. immer rumstacheln und dann noch böse fouls, sich andauernd beim schiedsrichter beschweren uw. den selmser mag ich einfach nicht, aus!!

Alles anzeigen

Magst du dich überhaupt selbst?

• stefano
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 09:30

strafe gegen selsmser ist definitiv zu niedrig, v.a. wenn man die relation zu den bereits ausgesprochenen strafen herstellt (setzinger, lakos, harand, iob, lindner, hansen). 8-10 spiele wäre sicher angebracht...

allerdings eine frechheit vom verband, gegen m. hohenberger nichts zu unternehmen, dessen vergehen ich als noch schlimmer (weil gefährlicher für die gesundheit von perthaler) einschätze.

zur drohung von priversek: baba und fall ned! wär eine wohltat, das unnötige geplapper von der tussi nicht mehr hören zu müssen! wie die in der liga eine offizielle position bekleiden darf, ist sowieso ein rätsel!

• kern
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 09:42

der hohenberger müsste nach dem check gegen dem perthaler auch gesperrt werden!fast genau so wie es selmser gemacht hat

• nhlstar
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 10:27

Ich bin froh dass der Verband so reagiert hat, denn es muss nicht immer was passieren damit ein Spieler gesperrt wird. 4 Spiele sind für mich angemessen. Persönlich freut es mich für den Selmser, der ja seiner verletzungsanfälligen Mannschaft damit "sehr" hilft, sein "A" auf der Brust somit mehr als nur rechtfertigt! ;) ( :D)

Zur Priversek verkneif ich mir jeglichen Kommentar - einfach nur "lächerlich"!

• avalanche
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 11:07
    Zitat

Original von stefano
    hohenberger, da geb ich den vorpostern recht, ist ein zeitbombe...

da sag i gar nix mehr dazu weil des is mir zu blöd ;) tuts ihn nur weiter hochstilisieren zum inferno on ice...

Zitat

Original von stefanonebenbei erwähnt bin ich heute noch überrascht, dass der hohenberger das eis auf seinen eigenen füssen verlassen konnte, die linzer kollegen vom perthaler waren da ned sehr aktiv, wär es umgekehrt, wird der übeltäter von einem der herren elik, cloutier, periard oder desmarais vermöbelt bis zum abwinken, da bin ich mir sicher!

beim spiel gg. villach am dienstag hat desmarais nach einem schuss aufs villacher tor auch so einen check bekommen - da is auch keine rangelei entstanden. desmarais is wieder auf und die sach war erledigt.

avalanche

• heatley1904
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 12:21

4 spiele gehen ok, nur gehört dann der martin hohenberger für sein foul an perthaler ebenso gesperrt - gibt es da überhaupt ein verfahren? soweit ich weiß hat selmser ja ein spieldauer oder matchstrafen bekommen und der hohenberger unverständlicherweise nur 2 min, vielleicht ist das der grund dafür dass hohenberger (wieder einmal) unfairerweise davonkommt. solche fouls am torschützen sind wohl so zielich das mieseste, passiert den hohenbergers leider immer wieder...

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 12:59

Wo kein Kläger da kein Richter !!

• a_peter
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2005 um 13:15
    Zitat

Original von Bernhard
    Wo kein Kläger da kein Richter !!

hier sollte es keinen Kläger in der Form einer Klagenden Mannschaft geben müssen. Es wäre hier (wieder einmal) angebracht dass der Verband von selbst aktiv wird.

Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit dass diese Damen und Herren durch eine so hohe Anzahl von Schwachsinnsentscheidungen glänzen. Gott sei dank haben sie diese Arbeit ansonsten müssten sie auf der Strasse um Almosen betteln. Alles was mir jetzt noch in denn Sinn käme wäre eine Beleidigung und eine Beschimpfung und diese ist ja im Forum untersagt.

Gibt es eigentlich ein Ranking der Schwachsinnsentscheidungen des Verbandes?

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 13:25

Ist beim Fall Iob nicht der Verband von selbst aktiv geworden?

Oder hat der VSV anzeige erstattet?

Bin mir da nicht mehr so sicher!

LG

Goose

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. Dezember 2005 um 13:52
    Zitat

Original von Gooseman
    Ist beim Fall Iob nicht der Verband von selbst aktiv geworden?

Oder hat der VSV anzeige erstattet?

Bin mir da nicht mehr so sicher!

LG

Goose

Der vsv hat Anzeige erstattet !

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 12:28

hab mir heute die aufzeichnung köln-frankfurt ( gestern gespielt ) angesehen ( video ) und der schiri hat beim interview vor dem spiel gesagt, es wird ab sofort konsequent regelkonform gepfiffen, besonders haken, halten und behinderung, und er hat es wirklich konsequent durchgeführt. da kommt eine strafenansammlung zusammen, sollte das bei uns auch kommen, sind unsere schiris doppelt überfordert, weil sie jetzt schon keine übersicht haben. aber auch für die spieler ist diese konsequenz eine umstellung, die beim oben genannten spiel von den kölnern besser angenommen wurde, frankfurts spieler haben mit dem umsetzen auf die schärfere regelauslegung noch probleme. das wird, sollte es bei uns kommen, auch bei der ebel zutreffen.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2006 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

ich habd as spiel auch gesehen, muß allerdings dazu sagen das der schiri ned wirklich ein freund der frankfurter war. wenn er konsequent pfeifft, dann auf beiden seiten. ;)

vor allem die 5 + spieldauer gegen kelly war der witz schlechthin ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2006 um 12:45

Irgendwie verkommt das jetzt mehr zum Zirkus, jeder aber wirklich jeder Scheiss soll jetzt geahndet werden. Hat das dann noch was mit Eishockey zu tun. Ich habe das Spiel gestern auch gesehen, da wurde ja keine 5min 5 gegen 5 gespielt.

Auch in der NHl merkt man, wird das jetzt schon ein wenig lockerer gesehen.

• JYR
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 13:42

Hier gibts ein Video von der schweizer Null-Toleranz-Regel.

Also ich finde, man sollte es nicht übertreiben, aber bei unseren Schiris wird, bzw. kann nie soweit kommen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™