1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32 Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg/0:5 strafbeglaubigt!

• bernardo99
  • 19. Dezember 2005 um 14:06
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 11:57
    Zitat

Original von donald
    nun, falls es wirklich zu einer strafverifizierung kommt, kann man folgendes festhalten:

- nichtantreten, wegen zu spät kommen oder zu beschwerlicher anreise (schnee soll im winter schon des öfteren vorgekommen sein) hat eine neuaustragung zur folge.

- nichtantreten, wegen der verunmöglichung eine mannschaft wegen kollektiver krankheiten aufzustellen eine strafverifizierung.

in beiden fällen ist es ein nichtantreten und nur dieses sollte auch beurteilt werden. also entweder in beiden fällen eine strafverifizierung, oder in beiden fällen eine neuaustragung. ansonsten könnten die grazer ja auch als begründung anführen, dass es den spielern der mannschaft aufgrund der wetterlage oder schlechten bereifung der dienstfahrzeuge nicht möglich war rechtzeitig ins stadion zu kommen.

schon allein aus gründen der fairness und sportlichkeit sollte in diesem speziellen fall dem antrag auf neuaustragung stattgegeben werden. das verhalten der salzburger auf einen sowieso angeschlagenen gegner hinzuhauen halte ich für weder sportlich, noch wird es deren sympatiewerte in österreich merklich erhöhen.

Nur gut das es von frau priversek so sportlich wertvoll war für das "foul" das gar keines war für harand 20 spiele sperre zu fordern, oder?

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 12:01
    Zitat

Original von donald
    das verhalten der salzburger auf einen sowieso angeschlagenen gegner hinzuhauen halte ich für weder sportlich, noch wird es deren sympatiewerte in österreich merklich erhöhen.

Welches Verhalten, die Entscheidung des ÖEHV abwarten, d enn mehr haben die Salzburger noch nicht gemacht! Oder sollten Sie, so wie du Donald, verbal um sich schlagen ohne zu wissen was man von sich gibt?

Nochmals, die Entscheidungen trifft der ÖEHV, auch wenn´s die schwerfällt das zu kapieren.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2005 um 12:02

Na was wird denn wohl heute passieren? Das was auch die 99ers letztes Jahr gemacht haben! Die Salzburger werden aufwärmen und einlaufen. Der Gegner ist nicht da und der Schiedsrichter bricht ab. Ist doch ganz simpel!

Ich denke der Verband wird eine Neuaustragung fordern und das wird irgendwann im Jänner sein. Und wenn die Zuschauerzahlen der 99ers zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Tabellenplatzes ansonsten sehr niedrig sein werden, für die Neuaustragung sind dann Emotionen, sonstige Schimpforgien und ein volles Haus ja fast garantiert!!

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 12:09
    Zitat

Original von bernardo99

Nur gut das es von frau priversek so sportlich wertvoll war für das "foul" das gar keines war für harand 20 spiele sperre zu fordern, oder?

?( aha? jetzt rächen wir den patrick? was hat denn das mit der jetzigen situation zu tun (und wenn ihn die priversek in schutz genommen hätt damals, hätten die sbg'er ja sicher einer neuaustragung zugestimmt, oder ;) )?
    find den zusammenhang von donald einleuchtender (nichtantreten = nichtantreten). da is ja zumindest irgendwo a parallele...

wobei's ja natürlich trotzdem ned geht, dass ich nur antritt, wenns mich freut... aber gottseidank hamma ja den verband und der wird sicher a weise entscheidung fällen :D :D :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2005 um 12:12
    Zitat

Original von winning eagle
    betandwin hat das Spiel schon zurückgenommen

Naja, ich habs auf meinem Schein noch oben, wird im Endeffekt wohl ne 1.0 Partie werden, kann mir eigentlich nicht vorstellen das heute gespielt wird. Wenn doch, freue ich mich über den Wettgewinn :D ;)

Im übrigen ist die U12 noch nicht informiert bezüglich eines möglichen Einsatzes - lt. Info des kleinen Bruders von ner Grazer "Bekanntschaft" :D ;)

• reddevil88
    Gast
    • 20. Dezember 2005 um 12:16
    Zitat

Original von donald
    nun, falls es wirklich zu einer strafverifizierung kommt, kann man folgendes festhalten:

- nichtantreten, wegen zu spät kommen oder zu beschwerlicher anreise (schnee soll im winter schon des öfteren vorgekommen sein) hat eine neuaustragung zur folge.

- nichtantreten, wegen der verunmöglichung eine mannschaft wegen kollektiver krankheiten aufzustellen eine strafverifizierung.

in beiden fällen ist es ein nichtantreten und nur dieses sollte auch beurteilt werden. also entweder in beiden fällen eine strafverifizierung, oder in beiden fällen eine neuaustragung. ansonsten könnten die grazer ja auch als begründung anführen, dass es den spielern der mannschaft aufgrund der wetterlage oder schlechten bereifung der dienstfahrzeuge nicht möglich war rechtzeitig ins stadion zu kommen.

schon allein aus gründen der fairness und sportlichkeit sollte in diesem speziellen fall dem antrag auf neuaustragung stattgegeben werden. das verhalten der salzburger auf einen sowieso angeschlagenen gegner hinzuhauen halte ich für weder sportlich, noch wird es deren sympatiewerte in österreich merklich erhöhen.

mach mas ganz kurz. die künstliche aufregeung lass ma jetzt alle bleiben.
    die grazer sind für mich bereits jetzt eh weg vom fenster was die heurige saison betrifft. diese "quertreibereien" von den grazern, leg ich jetzt mal als letztes zucken vorm endgültigen sportlich tod in der heurige saison aus.
    machts dem frieden willen ein nachtragsspiel, z.B. vor beginn der PO's.
    die salzburger werden es als trainigsmatcherl dankend annehmen und die grazer können sich dann vor 500 zusehern aus der heurigen verkorksten meisterschaft verabschieden....
    und AUS !

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2005 um 12:25

Hätte Herr Selmser gegen Villach nicht vor Spielbeginn sein Hirn dem Zeugwart in die Hand gedrückt
    wären es nun schon mal 12 wie Benny-78 richtig bemerkte.

[Blockierte Grafik: http://www.mandys-web.de/images/Simpsons/Homers%20Hirn.jpg]

:D :D :D

NHL
    • 20. Dezember 2005 um 12:38
    Zitat

Original von reddevil88
    machts dem frieden willen ein nachtragsspiel, z.B. vor beginn der PO's.
    die salzburger werden es als trainigsmatcherl dankend annehmen

wohl eher als Saisonabschlussspiel für beide teams :D

• DonPippo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 12:49

Man erkläre mir bitte den Unterschied zum letzten Jahr, als die Salzburger nicht antreten konnten. Schon eigenartig wie jetzt plötzlich die Salzburger die Barrikaden hoch gehen. Beinahe unverschämt!

Die Playoff-Chancen der Grazer sind ohnehin gleich 0. Aber die Zusehereinnahmen würden den Grazern abgehen.

BtW.:
    Weils mich wirklich schon ärgert: Diese saublöden Kommentare ala"hättens net so an Billigkader", "selber schuld, wenns kein Geld ausgeben" usw. gehen mir dermaßen auf den Arsch. Bin der Ansicht, dass sich die Grazer nicht schämen müssen, mit den Größenwahnsinnigen, die unsere Liga wieder in den Ruin treiben, nicht mithalten zu wollen und sich dennoch respektabel schlagen. Mir is dieser Weg lieber als einer, in dem der Verein jedes 2te Jahr Konkurs geht um dann bei Wiederbeginn wieder Unmengen an Geld rauszuwerfen.

• shorthander
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2005 um 12:55

ich hätte da eine idee: ;)

vielleicht könnten sich die grazer ja für den rest der saison vom jeweils spielfreien team eine linie ausborgen!

also auf nach graz viveiros, siklenka und co!!

• chucky
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 12:58

Graz hat zehn Feldspieler zur Verfügung plus die Torhüter! Siehe da kein problem das spiel durchzuführen! Das einige Legios aufeinmal druchdrehen, nachdem sie ein spiel verloren haben - da sind die Grazer wohl selber schuld an der Misere! Nun gegen die Verletzungen/Erkrankugen kann man nichts machen! diese blöde aktion von selmser war für den kübel! was hätten die Grazer gemacht wenn es nicht zu der schlägerei gekommen wäre, dann hätten sie halt mit 11 oder 12 Spielern spielen müssen!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 12:58
    Zitat

Original von DonPippo
    Diese saublöden Kommentare ala"hättens net so an Billigkader", "selber schuld, wenns kein Geld ausgeben" usw. gehen mir dermaßen auf den Arsch.

Sorry, aber wo steht das? Hab das in diesem Thread noch nicht gelesen.

• reddevil88
    Gast
    • 20. Dezember 2005 um 13:00
    Zitat

Original von DonPippo
    Man erkläre mir bitte den Unterschied zum letzten Jahr, als die Salzburger nicht antreten konnten. Schon eigenartig wie jetzt plötzlich die Salzburger die Barrikaden hoch gehen. Beinahe unverschämt!

Die Playoff-Chancen der Grazer sind ohnehin gleich 0. Aber die Zusehereinnahmen würden den Grazern abgehen.

BtW.:
    Weils mich wirklich schon ärgert: Diese saublöden Kommentare ala"hättens net so an Billigkader", "selber schuld, wenns kein Geld ausgeben" usw. gehen mir dermaßen auf den Arsch. Bin der Ansicht, dass sich die Grazer nicht schämen müssen, mit den Größenwahnsinnigen, die unsere Liga wieder in den Ruin treiben, nicht mithalten zu wollen und sich dennoch respektabel schlagen. Mir is dieser Weg lieber als einer, in dem der Verein jedes 2te Jahr Konkurs geht um dann bei Wiederbeginn wieder Unmengen an Geld rauszuwerfen.

...dann bitte freiwillig in die Nationalliga gehen und nicht den anderen
    Vereinen vorschreiben, wie sie zu wirtschaften haben!
    BtW Das die Grazer jetzt einen zus. Legio verpflichten dürfen (mitten in der Saision) ist für mich auch schon ein wenig zuviel des guten. Aber naja, die restl. Klubs haben ja solidarisch dafür gestimmt.(INKL. KTN. MAFIA-KLUBS !!)
    Allein deswegen sollte man in Graz jetzt mal wieder etwas kleinere Brötchen backen und nicht mit einer fadenscheinigen Kranken/Verletztenliste rumeiern.......

• DonPippo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 13:01
    Zitat

Original von Skunk

Sorry, aber wo steht das? Hab das in diesem Thread noch nicht gelesen.

Hier bitteschön:

Zitat

Original von reddevil88
    2x hatte man glück mit einer billigtruppe so viel zu erreichen. heuer geht der "gimmick" net auf und schon rudert und schlägt man wild um sich...
    .

Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 13:01

Selber Schuld wenn sich die Vollidioten mitn Stewi,Bousquet und Brown anlegen! Bin diesmal ausnahmsweise voll auf Salzburger Seite,die haben sich selbst durch Dummheit geschwächt also sollens auch ausbaden!
    12:0 für die Red Bulls!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. Dezember 2005 um 13:23
    Zitat

Original von #19
    Selber Schuld wenn sich die Vollidioten mitn Stewi,Bousquet und Brown anlegen! Bin diesmal ausnahmsweise voll auf Salzburger Seite,die haben sich selbst durch Dummheit geschwächt also sollens auch ausbaden!
    12:0 für die Red Bulls!

Wobei der Bosna gegen Rebek ziemlich alt aussah :D

• iceraul
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2005 um 13:52

gibt es was neues?
    ist das spiel nun abgesagt oder geht graz überhaupt aufs eis?

danke

Livescore > https://www.eishockeyforum.at/www.livescore.dl.am

Einmal editiert, zuletzt von iceraul (20. Dezember 2005 um 13:53)

• Oleg
    _
    • 20. Dezember 2005 um 13:53

Das Spiel ist ja mittlerweile offizielle abgesagt und die Bullen müssen nicht nach Graz fahren um ein paar min auf das Eis gehen um dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause zu fahren.

De facto gäbe es hier keine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten. Das man nun aber 1,5 Tage herum diskutiert und 6 Stunden vor Spielbeginn das ganze offizielle macht blamiert sich der Verband und unser Ligaverein, der ja immer frühzeitig Streit schlichten soll.

Das Kabarett ÖEL geht munter weiter, mal sehen was als nächsters kommt? Erschüttern kann mich nichts mehr - sage ich jetzt mal naiverweise....

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 13:55

Information zum heutigen Spiel der Erste Bank Eishockey Liga
    EC Graz 99ers – EC The Red Bulls Salzburg

Laut Spielplan der Erste Bank Eishockey ist für heute, Dienstag, 20.12.2005, um 19.15 Uhr das Spiel EC Graz 99ers – EC The Red Bulls Salzburg angesetzt.

Die ÖEHV-Geschäftsstelle erreichte ein mit heute datiertes Fax des EC Graz 99ers (Fr. Silvia Priversek, sportliche Leitung), dass „wir heute das festgelegte Eishockeyspiel EC Graz 99ers vs EC The Red Bulls Salzburg auf keinen Fall austragen können.“ Als Grund dafür wird die Anzahl der verletzten Spieler angegeben. Dieses Schreiben erging ebenso an den gegnerischen Verein EC The Red Bulls Salzburg.

Daraufhin wurde dem EC Graz 99ers vom ÖEHV mitgeteilt, dass es gemäß § 8 Abs. 5, 6 der „Durchführungsbestimmungen der österreichischen Meisterschaften im Eishockey“ nicht möglich ist, ein Spiel aufgrund der Anzahl von verletzten und/oder gesperrten Spielern abzusagen.

Aufgrund der Absage des Grazers Vereins wurde zur weiteren Entscheidung der EBEL-Strafsenat des ÖEHV eingeschaltet.

Das ist die offizielle Aussendung des ÖEHV-Pressestelle.

• peergue
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2005 um 13:58

klingt für mich nach 0:5

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Dezember 2005 um 14:00

also, wenn ich mir die kommentare so durchlese, ist es schon interessant, welche wellen ein appell an die sportliche fairness schlägt.

der weg der salzburger, sich auf eine verbandsentscheidung zurückzuziehen, ist formell sicher richtig und legitim, allerdings hätten sie auch von sich aus einer neuaustragung zustimmen können, und dem verband die entscheidung dafür oder dagegen ersparen können.

für mich ist es generell erstaunlich, wie schnell sich ein grundsätzlicher sympatieträger in österreichs eishockey (ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen positiven kommentare beim aufstieg der salzburger in die liga vor eineinhalb jahren) zum kompletten gegenteil hin entwickeln kann. ich finde es schon ein wenig schade, wie schnell der viele kredit von den vereinsverantwortlichen durch das nicht gerade durch höflichkeit geprägte verhalten den gegnern gegenüber verspielt wurde. zuerst bringt man spieler, die bei anderen unter vertrag, oder in zusagen standen durch absurde geldangebote dazu diese zu brechen, dann "verbessert" man gemeinsam mit einem head einen spielbericht, um einen fehler (der in anderen ligen durchaus zu strafverifikationen führt) zu vertuschen und dann lässt man die sportlichkeit zu kurz kommen, wenn ein gegner nicht antrittsfähig ist (obwohl man ebenjene ein jahr zuvor in anspruch nahm, als man selbst nicht antreten konnte). was kommt nächstes jahr? werden bei der neuen ausländerregelung für die zweiten und dritten linien in salzburg die jeweils besten legos den anderen auch noch weggekauft? irgendwie schon etwas absurd das ganze für einen titel der ausschliesslich in österreich eine bedeutung hat.

zu dem verhalten mancher rbs-fans bzw. der führung des vereins fällt mir immer wieder ein alter spruch ein:

bleib beim aufstieg immer freundlich, denn beim abstieg siehst du alle wieder! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von donald (20. Dezember 2005 um 14:31)

• bernardo99
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 14:03

20.12.2005 | Bundesligaspiel in Graz abgesagt

Der EC Graz 99ers hat heute, Dienstag, das Bundesligaspiel gegen die Red Bulls abgesagt. Die Salzburger sind darauf nicht nach Graz gereist und werden morgen, Mittwoch, planmäßig wieder das Training aufnehmen. Mehr dazu in Kürze

Quelle:

https://www.eishockeyforum.at/www.theredbulls.at

• Oleg
    _
    • 20. Dezember 2005 um 14:11

Abgesehen von kleinen imagemässigen Schrammen sind die Bullen der Gewinner dieser Entscheidung. Fix 2 Punkte, keine lange Auswärtsfahrt, keine Verletzungsrisiken und bestens ausgeruht fürs Spitzenspiel am Freitag gegen den HCI, der heute gegen den VSV die Klingen kreuzen muss.

Verlierer sind die Grazer: auch kleine imagemässig schrammen, keine Möglichkeit zu punkten, Entgang an wichtigen Zuschauereinnahmen.

Wie ich den Verband kenne wird nund die Sperre für Selmser für 1 Spiel ausfallen - und das sitzt er heute ab :) jede Wette.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2005 um 14:29

Verlierer ist auf alle Fälle das österreichische Eishockey !

• cinderella
    KHL
    • 20. Dezember 2005 um 14:30

kA was da noch passiert wie das geahndet wird .. ich hab bei sport1.at mal zur sicherheit ein 0:5 für salzburg getippt.. is doch schön wenn man so 3 punkte kriegt im tippspiel :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™