1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

31. Runde: Black Wings - HCI

• Super Mario
  • 17. Dezember 2005 um 15:06
  • Stahldorn
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 21:25

avatar: du hast das in der halle nicht so sehen können. Doyle hat die Scheibe nicht rausziehen können, weil sie vor die Linie fiel. Als er dann endlich 1 sec später hinkam, lag sie immer noch genauso dort.
    Im ersten Drittel haben die Wings super gespielt, finde ich. Traumhaft schöne Kombinationen und den Innsbruckern überlegen.

Ui und bezüglich der #61 muss ich dir absolut Recht geben, er war auffällig schlecht. Scheibe verschenkt - SHIFT - katastrophal gepasst und Gegenzug verursacht - SHIFT - Torchance jämmerlich vergeigt - SHIFT - Scheibe 2 mal verloren... Ich hoff er derfangt sich wieder und kommt wieder in Form, denn dass er es auch besser kann hat man voriges Jahr gesehen.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 21:28

zum Foul vom Hohenberger: es war richtig wie der Schiri entschieden hat es war ein normales Stockfoul, das wird mit 2 min. geahndet, was auch der Schiri getan hat. 5 Min +Spieldauer wäre bei einem Check an die Bande (dann aber auch mit 3 Schritten Anlauf) gerechtfertigt!!

• Grenier 11
    KHL
    • 18. Dezember 2005 um 21:35
    Zitat

Original von Stahldorn
    Leider nicht in der Halle. Premiere! Der Puck lag nie und nimmer hinter der Linie. Er lag zu 10% AUF der Linie und zu 90% außerhalb des Tors. Und glasklarer kann man das in einer Hintertorkamera-Aufzeichnung gar ned sehen.

die scheibe war ganz klar drin, das tor somit regulär !!

hohenberger; *kopfschüttel*

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (18. Dezember 2005 um 21:35)

NHL
    • 18. Dezember 2005 um 21:42
    Zitat

Original von Stahldorn
    avatar: du hast das in der halle nicht so sehen können. Doyle hat die Scheibe nicht rausziehen können, weil sie vor die Linie fiel. Als er dann endlich 1 sec später hinkam, lag sie immer noch genauso dort.

Werd ma das video anschauen... In der halle hats für mich so ausgesehen und die rund um mich habens ebenfalls eigentlich so gesehen - aber wie gesagt video wirds aufklären

@ fuzzy
    du weisst aber scho, dass du für die meisten Fouls 5+ ah geben kannst oder?!

Einmal editiert, zuletzt von avatar (18. Dezember 2005 um 21:43)

• Hiob
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 21:45

@fuzzy: NHL Star Bertuzzi: klarer Faustschlag, somit 2min gerechtfertigt und ned mehr.
    dass der typ benommen am boden liegen blieb, weil er ihn nicht kommen sah, scheiss drauf oder?

hallooooo !!!!!!!! wenn eine manschaft ein Tor schiesst abgepfiffen wird und von hinten ein crosscheck und dann sag ich dazu, einfaches Stockfoul, dann weiss ichs auch ned.....

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (18. Dezember 2005 um 21:46)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Finde ich toll, dass der HCI trotz des Schiris g/Linz siegen konnte: Bei den beiden 5:3-Situationen war mind. 1 Strafe wenn nicht 2 ein absoluter Witz. Ohne Ira hätte Linz nicht 2:0 in Führung gehen können.

Wie man über das 2:3 diskutieren kann, wenn man es im TV gesehen hat, verstehe ich nicht: Die Scheibe war gut 5 bis 10 cm hinter der Linie und lag da auch eine Zeit. In der Halle verstehe ich das, da ist es sicher schwer zu sehen.

Vielleicht haben da einige den Schatten von der Querstange mit der Torlinie verwechselt. Zur Erinnerung: Im Tor ist das Eis weiß und davor hellblau - und vom hellblauen war die Scheibe einiges weg.

Das Foul vom Hohenberger sicher sinnlos, aber weniger gefährlich als von Doyle an Schwitzer. Hohenberger hat die Strafe kassiert und ok! Dolye hätte mind. 2 Minuten mehr als Schwitzer bekommen müssen. Hört Euch das Interview vom Perthaler an: Der hat das Foul vom Hohenberger nicht besonders ernst genommen - suchte sogar nach einer Entschuldigung für Hohenberger ("hat wahrscheinlich nicht mitgekriegt, dass der Puck schon drinnen war").

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 21:49

Weinbeisser: sass ned doyle 2+2 draussen?? also ja eh um 2min mehr oder?

und ohne schiri dass ich ned lach.
    dass foul vorm 2:2 nicht gegeben.
    stockschlag an jäger der zsambrach und raushumpelt nicht gegeben
    ellbogencheck 1m vor ira gegen dave nicht gegeben.
    was beschwerst du dich?

NHL
    • 18. Dezember 2005 um 21:50
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Doyle hätte mind. 2 Minuten mehr als Schwitzer bekommen müssen.

hat er auch ;)
    Doyle 2+2
    Schwitzer 2

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 21:58

Hier ohne Vereinsbrille zu diskutieren ist sinnlos, jeder weis dass der Sieg des HCI in Ornung geht, wenn ich mit den Fouls anfange die der Schiri gegen die Linzer nicht gegeben hat, kann ich nicht mehr aufhören zu schreiben. Z.b. das wo Elik mit dem Schläger zwischen den Beinen behindert wurde, usw. wurde vom Schiri aber auch nicht gepfiffen.
    also liebe Linzer hört endlich auf zu jammern, ob das 2:3 hinter der Linie war ist egal, es war nicht das entscheidende, denn das habt ich 20 Sek. später bekommen. Wer war da Schuld beim 2:4 ? Ach ja der Schiri, weil ja Nestak nichts gesehen hat, war wohl aus Linzer Sicht eine Behinderung des Goalies!

Es wird hier einfach lächerlich mit solchen Leuten zu diskutieren!!
    Gute Nacht!

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (18. Dezember 2005 um 21:59)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hiob
    Weinbeisser: sass ned doyle 2+2 draussen?? also ja eh um 2min mehr oder?

und ohne schiri dass ich ned lach.
    dass foul vorm 2:2 nicht gegeben.
    stockschlag an jäger der zsambrach und raushumpelt nicht gegeben
    ellbogencheck 1m vor ira gegen dave nicht gegeben.
    was beschwerst du dich?

ah, sorry - die 2+2 hab ich nicht mitgekriegt. Dann passts eh - bis auf die zweite 5:3-Situation von Linz.

Foul vorm 2:2 wäre evtl. zu diskutieren: Aber der angeblich Gefoulte sagte selber, er kann nicht sagen, ob es ein Foul war oder nicht.

Stockschlag und Ellbogencheck war im TV keiner zu sehen! Entweder wars außerhalb der Kamera oder es war nichts - gab auch keine Diskussionen diesbezüglich.

Letzendlich hat sich Linz in der Abwehr in wenigen Minuten selbst ausgeschalten. Da braucht man nicht jammern!

NHL
    • 18. Dezember 2005 um 22:00
    Zitat

Original von fuzzy100
    hier zu ohne Vereinsbrille zu diskutieren ist sinnlos, jeder weis dass der Sieg des HCI in Ornung geht, wenn ich mit den Fouls anfange deas der Schiri gegen die Linzer nicht gegeben hat, kann ich nicht mehr aufhören zu schreiben. Z.b. das wo Elik mit dem Schläger zwischen den Beinen behindert wurde, usw. wurde vom Schiri aber auch nicht gepfiffen.
    also hliebe Linzer hört endlich auf zu jammern, ob das 2:3 hinter der Linie war, ist egal es war nicht das entscheidende, denn das habt ich 20 Sek. später bekommen. Wer war da Schuld beim 2:4 ? Ach ja der Schiri, weil ja Nestak nichts gesehen hat, war wohl aus Linzer Sicht eine Behinderung des Goalies!

Es wird hier einfach lächerlich mit solchen Leuten zu diskutieren!!
    Gute Nacht!

Im jammern bist du aber auch Weltklasse ;)

gute n8

• Hiob
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 22:00

fuzzy100: noch was:
    Regel 525: Check mit dem Stock
    Ein Spieler, der einen Gegner mit dem Stock checkt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    - Kleine Strafe
    od.
    - Große Strafe + autom. Spieldauer-Diszi
    bei Verletzung gleich
    - Große Strafe + autom. Spieldauer-Diszi

diese Strafauslegung findest auch unter Regel 520 für Bandencheck, jedoch steht da der Punkt mit Verletzung nicht dabei.
    jedoch ist für Verletzungeh auch ein eigener Teil gewidmet

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 22:02

ich jammere nicht, wir haben ja gewonnen, aber dass Linz in Innsbruck auch nicht sauber gespielt hat musst du acuh verstehen, meiner Ansicht nach hält jeder zu seinem Verein, aber heute war der HCI einfach besser als die Linzer, siehe oben was ich schon geschrieben habe ohne der zwei 5 gegen 3 Situationen hättet ihr nicht einmal 2 Tore geschossen!!! Innsbruck hat 4 Tore 5 gegen 5 geschossen!!!
    Wer ist dann besser? Wer hat dann verdient gewonnen?
    Was würde aus Linzer Sicht für das gleiche Foul (Hohenberger) fpr einen Linzer Spieler geben? 5+ Speildauer?
    Kann ich einfach nicht glauben!

5+ Spieldauer?

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy100 (18. Dezember 2005 um 22:07)

• Stahldorn
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 22:02

Ich beuge mich nun der Mehrheit, anscheinend habe ich wirklich etwas falsches gesehen. Ich verstehe es nicht, es widerstrebt mir bis ins Mark. Aber wenn x Leute das selbe sehen und nur ich und meine Frau neben mir etwas anderes (und das 3x), dann muss ich mich wohl wirklich irren. *kopfkratz*
    Trotzdem meine Bitte an alle: schauts euch die Wiederholung, falls sie jemals jemand wieder sehen sollte, genau an.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stahldorn
    Ich beuge mich nun der Mehrheit, anscheinend habe ich wirklich etwas falsches gesehen. Ich verstehe es nicht, es widerstrebt mir bis ins Mark. Aber wenn x Leute das selbe sehen und nur ich und meine Frau neben mir etwas anderes (und das 3x), dann muss ich mich wohl wirklich irren. *kopfkratz*
    Trotzdem meine Bitte an alle: schauts euch die Wiederholung, falls sie jemals jemand wieder sehen sollte, genau an.

Ich bin überzeugt, Du bist der Täuschung mit dem Schatten (wahrscheinlich von der Tor-Querstange) aufgesessen: Der sah echt aus wie eine Linie - aber halt 10 cm hinter der echten Linie!

NHL
    • 18. Dezember 2005 um 22:12
    Zitat

Original von fuzzy100
    ich jammere nicht, wir haben ja gewonnen, aber dass Linz in Innsbruck auch nicht sauber gespielt hat musst du acuh verstehen, meiner Ansicht nach hält jeder zu seinem Verein, aber heute war der HCI einfach besser als die Linzer, siehe oben was ich schon geschrieben habe ohne der zwei 5 gegen 3 Situationen hättet ihr nicht einmal 2 Tore geschossen!!! Innsbruck hat 4 Tore 5 gegen 5 geschossen!!!
    Wer ist dann besser? Wer hat dann verdient gewonnen?
    Was würde aus Linzer Sicht für das gleiche Foul (Hohenberger) fpr einen Linzer Spieler geben? 5+ Speildauer?
    Kann ich einfach nicht glauben!

5+ Spieldauer?

Wenn Doyle heute 5+ bekommen hätte für den Crosscheck Richtung Hals hätte man sich net beschweren können!
    Vergleichbare Aktion, wobei das vom Hohenberger von hinten war und vor allem er scho mehrmals unter Beweis gestellt hat, dass er Gegner mit sowas verletzen will!

@ besser, verdienter
    Hab ich oder sonstwer was anderes geschrieben?
    Dass Innsbruck heute net sonderlich gut gespielt hat müsstest gesehen haben, abgezockter warens auf alle Fälle und deswegen besser...
    und ohne 5-3 hätten wir net 2 Tore geschossen....
    Nein, vielleicht hätten wir auch 10-1 gewonnen wenn das und das passiert wäre... als bitte bei den Tatsachen bleiben und net wenn, dann hätte spiele...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Dezember 2005 um 22:13
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich bin überzeugt, Du bist der Täuschung mit dem Schatten (wahrscheinlich von der Tor-Querstange) aufgesessen: Der sah echt aus wie eine Linie - aber halt 10 cm hinter der echten Linie!

bin auch ziemlich sicher, daß es der schatten der querlatte war, den stahldorn da mit der linie verwechselt hat....war ein ganz klares tor!

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. Dezember 2005 um 22:14)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 22:18

also hebt es sich auf

hören wir nun auf, diesmal hat der HCI gewonnen, kann sein dass ihr wieder in Innsbruck gewinnt.
    Aber der IRA hat heute nicht schlecht gepfiffen, dass er nicht alles sehen kann ist auch klar, aber ich habe schon schlimmere kopfschüttelpartien von ihm gesehen.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 22:28
    Zitat

Original von fuzzy100
    Z.b. das wo Elik mit dem Schläger zwischen den Beinen behindert wurde, usw. wurde vom Schiri aber auch nicht gepfiffen.

naja dann darfst aber den daruffolgenden Stockschlag ned vergessen... dann noch und das Hacken von Elick gegen -ich glaub Doyle- bei pp für Linz wo wieder eine Strafe fällig gewesen wäre. (die von Gerry Venner analysiert wurde wo man in Ira genau daneben stehen gewehen hat!!!!! )

also einige sachen waren schon wieder genial, aber das is eigentlich völlig wurscht weil diese Schiri-Diskusion wird ned wirklich badl aufhören (und mit 7 Legios wirds noch lustiger weil vermutlich das Spiel noch schneller wird!) das 2:1 und 2:2 düfen ganz einfach nicht passieren!!

• legionär
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 22:45

auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at steht, dass ein gewissen FIALA ?( der linzer eine spieldauer erhalten hat - aber wer ist das?

l.

NHL
    • 18. Dezember 2005 um 22:48
    Zitat

Original von fuzzy100
    also hebt es sich auf

hören wir nun auf, diesmal hat der HCI gewonnen, kann sein dass ihr wieder in Innsbruck gewinnt.
    Aber der IRA hat heute nicht schlecht gepfiffen, dass er nicht alles sehen kann ist auch klar, aber ich habe schon schlimmere kopfschüttelpartien von ihm gesehen.

Nicht wirklich, weil der IRA das Doyle Foul nicht gesehen hat, das vom Hohenberger eben schon - what shells...

Beim IRA ist nur zu kritisieren, dass er keine Linie hat!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Dezember 2005 um 22:59
    Zitat

Original von legionär
    auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at steht, dass ein gewissen FIALA ?( der linzer eine spieldauer erhalten hat - aber wer ist das?

l.

im teletext detto....also, wer kennt den? :D

• eisi
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 23:02

Man hat den Eindruck das der IRA sich bewußt wegdreht wenn es hinter ihm Geräusche eines Zweikampfs gibt. Für mich war heute das gesamte Schirigespann, also auch die Linesman schlecht!

Weiters haben die Innsbrucker äußerst dreckig gespielt und der Schiri hat es zugelassen. Aber wie schon oben gesagt die Schiris in der Liga sind schwach!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 18. Dezember 2005 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Also hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen und einiges geht daraus hervor:

1. Das Tor zum 3:2 war eines, dass was stahldorn da gesehen hat war wirklich ein Schatten!

2. Dem 2:2 ging ein klares Beinstellen an Shearer voran...

3. Hohenberger? Hat längst gesehen dass der Puck im Tor war und fährt seelenruhig zu Perthaler und checkt ihn in den rücken... 2 min viel zu wenig

4. Beim 2:1 wirklich katastrophale Abwehrleistung. Zuerst kommt ein Innsbrucker fast unbedrängt zum Schuss, und dann stehen auch noch 2 weitere Haie völlig frei zum Rebound da.

Fiala!?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2005 um 23:08
    Zitat

Original von gertl

im teletext detto....also, wer kennt den? :D

ein richtiger goon halt :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum