- Offizieller Beitrag
Können die Linzer endlich auch zu Hause wieder punkten?
Können die Linzer endlich auch zu Hause wieder punkten?
naja - souverän war innsbruck ja gegen den kac nicht. gewonnen hat man trotzdem. denke innsbruck ist schlagbar. mal schauen was es wird...
ZitatOriginal von alekhin
naja - souverän war innsbruck ja gegen den kac nicht. gewonnen hat man trotzdem. denke innsbruck ist schlagbar. mal schauen was es wird...
ibk ist schlagbar, aber ob wir das am sonntag schaffen? zeit wäre es mal. die fans könnten ja statt linz diesmal innsbrcuk anfeuern, dass wäre in zweierlei hinsicht eine bärige aktion.
linz würde glauben sie spielen auswärts und gewinnen und innsbruck würde glauben, sie träumen da sie zu hause ja auch keinen echten rückhalt haben.
den selben Gedanken hatte ich auch - allerdings beim Thema Graz - Linz
ZitatOriginal von Geroldov
ibk ist schlagbar, aber ob wir das am sonntag schaffen? zeit wäre es mal. die fans könnten ja statt linz diesmal innsbrcuk anfeuern, dass wäre in zweierlei hinsicht eine bärige aktion.
linz würde glauben sie spielen auswärts und gewinnen und innsbruck würde glauben, sie träumen da sie zu hause ja auch keinen echten rückhalt haben.
geroldov...
wenns so eine baerige aktion werden soll wollen wir dich allerdings in baerigen hansi moon-boots sehen!
ZitatOriginal von tiktak
geroldov...
wenns so eine baerige aktion werden soll wollen wir dich allerdings in baerigen hansi moon-boots sehen!
stimmt genau und die toransage musst du dann mit einer hansi melodie vortragen
innsbruck ist zwar schlagbar aber wir werden es ob der ausfälle und des ausnahmespielers auf innsbrucker seite desmarais glaube ich nicht packen. Dennoch tippe ich auf ein 4:3 für uns denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
ausnahmespieler desmarais? hätte gesagt ausnahmeduo elik/desm.
denke elik ist der den man wirklich kaltstellen muss?!? (klar sollte man desm. auch nciht allein lassen)
wird in jedem fall schwer , innsbruck wird kontern ... und innsbruck scheint zu treffen :O
mein Tipp: 5:6
Tore Linz: Harand, Lukas, Perthaler, Jäger, Ignatjews
Tore HCI: Schönberger, Klimbacher, Müller, Pusnik, Periard, Cloutier
@ VSVund Caps: du hast, glaube ich, diese saison noch nie auf linz getippt....
mein tipp:7:5
tore:wiedmair,rac,mair,szücs,chyzowski,sorokins und harand
ZitatOriginal von Geroldov
... die fans könnten ja statt linz diesmal innsbrcuk anfeuern, dass wäre in zweierlei hinsicht eine bärige aktion.
bin schon neugierig, ob man heute auf premiere aus tausenden kehlingen kehlen wiederholt hören wird: "linzaaaa, ....lecha! linzaaaa, ....lecha!" und "imma wieda, imma wieda, imma wieda hci!".
und neugierig bin auch auf geroldov, ob er die mannschaft aus linz mit seiner kehligsten aller kehlingen stimmen empfangen wird mit: "wir begrießen hier in innschbrukch die herauf gekchommenen linza und ihre fans."
möge a) die übung gelingen und b) ein schönes spiel geboten werden und c) der bessere gewinnen!
salute, vincente.
leidln, eich sog is, i fahr jetzt aufs spü!
mei tip 4:3 n.V.
tore: chyzo, perti, doyle, sorokins bzw.
3x desmarias (oda wie ma den schreibt)
Danke Ira
Foul von Elik nicht gegeben - wäre eine 5:3 Situation gewesen. Dann Foul an Shearer wieder keine 2 min und im Gegenzug das 2:2 kassiert.
gratulation an hohenberger. perthaler macht das 3:4 - reisst die arme in die höhe. hohenberger der IDIOT !! kommt von hinten gelaufen und macht einen brutalen crosscheck ins kreuz von perthi. der typ ist echt total deppert. sorry das ich das so schreibe. die strafe von 2 minuten sind ein witz. normal muß man für so eine aktion 5 + spieldauer bekommen
ZitatOriginal von iceman
gratulation an hohenberger. perthaler macht das 3:4 - reisst die arme in die höhe. hohenberger der IDIOT !! kommt von hinten gelaufen und macht einen brutalen crosscheck ins kreuz von perthi. der typ ist echt total deppert. sorry das ich das so schreibe. die strafe von 2 minuten sind ein witz. normal muß man für so eine aktion 5 + spieldauer bekommen
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
Bin ich froh, dass ich krank bin und nicht in der Halle war, sonst hätt ich heut mein Bier geschmissen.
Hohenberger gehört mindestens 5 Spiele gesperrt! Das war rein böswillig, unnötig, unsportlich und voller Verletzungsabsicht! Wenn ein Allerweltscheck von Patrick Harand mit leider schwerwiegenden Folgen eine Sperre nach sich zieht, dann sollte so etwas doppelt so lange bestraft werden. "Einschlägig bekannt" wäre bei M.H. ohnehin die Untertreibung des Jahrhunderts! Er hat Perthi eindeutig verletzen wollen!
Weitere Schweinereien in diesem Spiel, das einen unverdienten Sieger gesehen hat:
- böser Stockschlag der Kategorie 1 auf die Hand von Jäger. Keine Strafe.
- wahnwitzige "Verteidigungsleistung" der Linzer beim 2:1
- Das 2:2 war eindeutig ein Foul an Shearer. Irregulär, da weiterspielen zu lassen. Trotzdem wiederum ein Wahnsinn der Verteidigung, den Pusnik zu übersehen. Die Scheibe war drin, zeitgleich sprang das Tor raus. Zumindest das war regulär.
- das 2:3 war doch gar kein Tor!??!??!!? Der Puck lag sekundenlang VOR der Linie! Auf Premiere hab ich jetzt 3 mal die Wiederholung gesehen und weiß immer noch nicht wie der drin gewesen sein soll? Wieso gab es da keinen Videobeweis? Ich bin immer noch fassungslos, dass das gegeben wurde und dass auf Premiere da auch niemand etwas dazu gesagt hat?
- Ich sag nur: Ira. Dabei hab ich die ersten 10 min noch gedacht, er pfeift vielleicht heute nicht so schlecht. Beim Stockschlag hab ichs aber wieder gewusst.
Die Linzer haben IMHO super gespielt, bis auf 3 oder 4 brutale Abwehrfehler im 2. Drittel. Das erste Drittel war Wahnsinn, es hätte 5:0 stehen sollen. Stangenschuss bei leerem Tor, Breakaway von Szücs, und und und. Und dann dieser Mist. Ich bin ziemlich sauer, dass die Innsbrucker das gewonnen haben. Verdient war das nicht.
Ira brachte heute seinen Teil zur Niederlage bei, ABER wenn man gegen den HCI 2:0 führt darf man nicht einen Kantersieg wollen und so den HCI Konter zu ermöglichen.
Beim 2:0 hat man Chance leichtfertig vergeben, beim Stand von 2:1 ebenso und zum Schluß wollte aber man spielte Tic-Tac-Toe-Tic-Tac-Toe-Tac-Tic-Toe-Tic-Tac und so kann man halt kein Tor machen.
Das waren heute leichtfertig vergebene Punkte. Naja nun steht man in Wien wieder unter Druck wie der Gegner der heute aus den PO-Plätze gerutscht ist.
schade um den verlorenen sieg gegen die unglaublich schmutzig spielenden innsrucker! das erste drittel war ja echt gut, alles perfekt! dann die dummen fehler im zweiten drittel, kombiniert mit extrem viel pech und ein paar sehr fragwürdigen ira-entscheidungen, die schlussendlich das spiel mitentschieden haben, da kann man sagen was man will. hab das spiel auf premiere gesehen und leider alles gesehen, elik hätte viel öfter sitzen müssen, shearer wurde vor dem 2:2 eindeutig gefoult etc. - einfach krass was die schiris zurzeit in linz abliefern, sicher ein mitgrund für die heimniederlagenserie.
es kann doch nicht sein dass man dauernd austeilen darf wie man will, die hätten ständig in unterzahl spielen sollen, auch jäger wurde einmal gefoult und nichts wurde gepfiffen - pfui, innsbruck!
im endeffekt sind wir aber immer noch dritter weil die caps verloren haben, es ist also nicht allzu viel passiert. also vollgas in wien und dann schlagen wir den kac am freitag!!!
Jetzt muss ich mal was GEGEN Linz schreiben, und ohne Innsbrucker Vereinsbrille:
Die Fans, sind schon der Wahnsinn was man in Linz in der Halle von den Premiereübertragungen hört nicht im Sinne von Stimmung sondern im Sinne vom Raunzen, denn wenn ein Gegener (egal welcher ob HCI, KAC oder sonst einer) einem Spieler zu Nahe kommt wird laut geschrien ehhhhhh!!!! und fordern immer eine 2 Min. Strafe.
Wenn Linz zu blöd ist seine Chancen zu verwerten sind sie selber schuld, aber dann nicht die Schuld beim Schiri suchen (der Ira hat eigentlich sehr gut gepfiffen) oder beim Gegner.
Die Tore die heute der HCI geschossen hat waren ALLE REGULÄR, hat man in der Übertragung und Analyse von Premiere gesehen.
Ihr übertrefft jetzt schon langsam das RAUNZEN der Grazer.
Zum Check von Hohenberger muss ich sagen, dass es wie Perthaler gesagt hat wahrscheinlich im Affekt kam, aber wenn sowas ein Linzer macht ohhhhhhh das macht ja kein Linzer sorry, die haben alle einen Heiligenschein auf.
Nur soviel zu Linz, und der HCI hat auch verdient gewonnen, denn das war die ausgleichende Gerechtigkeit zum Innsbruckspiel, wo ihr nur mit Schiri Bogen gewonnen habt, wo der HCI die letzten 90 Sek eine Strafe bekam die KEINE war.
PS: wenn ihr Linzer verliert sind immer andere SChuld egal ob die Schiris oder die Gegner!!!! siehe oberen Beitrag!!
Nochwas will ich loswerden:
Wann habt ihr die Tore geschossen? 2 mal 5 gegen 3, 1 mal 5 gegen 4
Wann hat der HCI die Tore geschossen? 4 mal 5 gegen 5
Was kann man daraus schliessen? dass die Linzer einfach Scheisse gespielt haben, und nicht immer die Schuld woanders suchen!!!!
Anscheinend ist sogar allen hier im Forum egal, dass das 2:3 kein Tor war. Die Scheibe war nicht drin. Punkt. Sie sprang von oben auf den Boden und fiel vor die Torlinie, wo sie liegen blieb bis der Verteidiger sie rausholte. Die Scheibe lag etwa 2 Sekunden dort und die Wiederholung in der Hinter-Tor-Kamera war sowas von glasklar und eindeutig. Es war kein Stock, kein Schlittschuh, kein Schoner von Nestak in der Nähe des Pucks. Die Scheibe lag völlig frei vor der Kamera.
Also schon alleine deshalb ist das Ergebnis irregulär.
also meines erachtens war sie schon drinnen. da war glaub ich eine zweite linie hinter der torlinie, ist zwar komisch aber ich glaube es war korrekt
Stahldorn
Es war ein klares Tor zum 2:3 sieh es dir morgen bei Sprot1.at an dann wirst du es sehen!!! Warst du in der Halle oder hast du es in Premiere gesehen?
Das 2:3 war hinter der Linie! Steh auf der West Tribüne, hab das von oben sehr gut sehen können!!!
Leider nicht in der Halle. Premiere! Der Puck lag nie und nimmer hinter der Linie. Er lag zu 10% AUF der Linie und zu 90% außerhalb des Tors. Und glasklarer kann man das in einer Hintertorkamera-Aufzeichnung gar ned sehen.
sehen wir uns morgen das video von https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at an dann können wir weiter diskutieren, aber meines erachtens was die Analyse in Premiere war war es ein Tor
ZitatOriginal von fuzzy100
Zum Check von Hohenberger muss ich sagen, dass es wie Perthaler gesagt hat wahrscheinlich im Affekt kam, aber wenn sowas ein Linzer macht ohhhhhhh das macht ja kein Linzer sorry, die haben alle einen Heiligenschein auf.
Mit dem Absatz machst dich echt lächerlich!!!
Das war so eine miese und hinterhältige Aktion vom Hohenberger, dass es Ärger nimmer geht... Ich hab eigentlich fix mit einer 5+ gerechnet...
Und dass das net das erste mal ist dass der Idiot sowas macht sollte sich auch bis zu dir rumgesprochen haben....
Bei aller Liebe..
5min vorher sowas als Doyle die 2+2 bekam, hat er auch mächtig glück gehabt weil als er das angezettelt hat war die erste Aktion von ihm ein Crosscheck gegen Halsbereich!
Zum Spiel:
Wenn man 2-0 führt und man eigentlich den Gegner klar beherrscht im ersten Drittel, sollte man sich nichtmehr die Butter vom Brot nehmen lassen, schon garnicht, wenn 1 komplette Sturmlinie ausfällt und vor allem in dieser Art und Weise mit einem 0-4 im 2. Drittel...
Was mir heute extrem aufgefallen ist, dass die Linzer den Innsbrucker einfach physisch total unterlegen waren.... Wenn ein Szücs derjenige ist, der im Angriffsdrittel wie ein wilder teilweise checkt dann sagt das schon einiges aus....
Die Aktion vom Shearer hab ich im übrigen mehr als dämlich gefunden, angesichts der personellen Lage sowieso und bei 2-4 10min vorm Ende... Er als aktivster Linzer am Eis und einer der reihenweise die Bullys gewinnt sollte sich sowas net erlauben, zumal es komplett unnötig war und netmal groß provoziert wurde vom Schwitzer bzw. vorher was vorgefallen war....
Das 2-3 war korrekt aus meiner Sicht - Doyle (glaub ich) hat die Scheibe wieder vor die Linie gezogen... JEDOCH eins müsste mir der Ira schon erklären, wie er das von der blauen Linie aus sehen kann!
Die Letten waren leider heute ein Schatten derer selbst... Jedoch absolute Vorgabe und das muss man leider in dieser Deutlichkeit schreiben, war Chris Harand...
Das war schon grausam, immer wenn er die Scheibe hatte, gabs dann gleich ein give-away....
Dass die Linzer heut überragend oder sehr gut gespielt hätten, wär mir nicht aufgefallen, Chancen waren da, wiedermal net genutzt, 2. Drittel war eine Katastrophe, im ersten bis auf die eine Chance wo Dalpiaz vorm Tor lag und nicht wusste was los is waren die ersten 10min auch schwach und lau, im 3. Drittel bekam ich von einem großen Aufbäumen bis zum 3-4 auch nichts mit...
Spielaufbau im PP bei 5-4 war grausam wie in den letzten Spielen....