1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ALL-STAR-Game

• Fan_atic01
  • 14. Dezember 2005 um 12:00
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 12. Februar 2006 um 09:56

Gerechterweise würde ich dann aber Location die Halle des Meisters empfehlen, so hat jeder was davon ;)

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 12. Februar 2006 um 09:57
    Zitat

Und dann gibts da so eine geschobene Partie, wo Damenschach spektakulärer ist! !

Weil ja so ein großer Unterschied zwischen Frauen und Männerschach besteht...aber wenn Frauen was machen ist es für manche Leute wohl von Natur aus langweilig.....

Welcome to the 21st century

gm99
    Biertrinker
    • 12. Februar 2006 um 11:18
    Zitat

Original von cappin0
    ;)

ca 120 popcorn und bierbecher werfende linzer, eine frage unter uns; war'st du besoffen?? ?.

unter uns: a bißerl 8)

.

Zitat

(, wennst schreibst zwei oder drei solche idioten die es einfach nicht lassen können, ok, aber alle in einen topf??,.

Da hast du völlig recht, ich wollte auch nicht alle Linzer Fans pauschal verurteilen. Die zwei oder drei Idioten (meiner Meinung nach waren's zwar ein paar mehr, aber vielleicht habe ich ja schon doppelt gesehen) sind nur dummerweise genau in meiner Reichweite gestanden, weshalb ich mich eben etwas geärgert habe.

.

Zitat

naja-kommt ja aus villach, da gibts sowas gottseidank nicht ;) .

Nein, wir werfen ja bekanntlicherweise regelmäßig mit Schrauben :D

.

Zitat

ansonst ein unterhaltsamer abend, viel spass mir einigen wienern und grazern. und die szenen die ich gesehen habe, waren auch schön anzuschauen.

Da gebe ich dir absolut recht!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2006 um 12:05

Kann es sein, dass gestern auch Torrichter dabei gewesen sind?

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 12:23

ja

• morison
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2006 um 12:25

Hey,

hab gestern ein paar fotos gemacht, zu sehen unter
    http://www.sektion-wien.at

lg
    morison

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2006 um 14:25
    Zitat

Original von flame
    Kann es sein, dass gestern auch Torrichter dabei gewesen sind?

ja, aber eindeutig sehbehindert. :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. Februar 2006 um 15:32
    Zitat

Original von eisbaerli
    man könnte das kleine bier trinken eventuell in den skill bewerb mit aufnehmen.

Naja, wenn schon, dann doch gleich große Biere. Sind ja alles große Jungs, oder? 8)

Allerdings wäre das dann schon sehr von den Highland Games abgekupfert.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass der Siklenka sich im Griff hatte und doch tatsächlich kein einziges Mal auf der Bank gesessen ist, obwohl er vorher gemeint hat: "Ich werde wie immer spielen." ??? :D

• 1964-1974
    • 12. Februar 2006 um 17:09
    Zitat

Original von DaveSugarShand

Habe ich das richtig mitbekommen, dass der Siklenka sich im Griff hatte und doch tatsächlich kein einziges Mal auf der Bank gesessen ist, obwohl er vorher gemeint hat: "Ich werde wie immer spielen." ??? :D

Ja war lieb anzuschauen wie Siklenka und alle anderen Spieler auch immer abgebremst und nur auf den Puck gespielt haben wenn jemand an der Bande stand. War aber nit anders zu erwarten.

Im Spiel waren auf beiden Seiten ein paar schöne Kombinationen die aber auch nur in so einem Spiel möglich sind.

Geärgert hat mich das "Verner zuck amol", verwundert war ich dass es nit ausverkauft war, unnötig waren auch die Kalt-Pfiffe.

(Der assist zum Storey-Tor kam vom Hinz und nit vom Siklenka lt Hallensprecher aber des is wohl mehr als wurst)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Februar 2006 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69

ja, aber eindeutig sehbehindert. :D

Allerdings - ich hab schon dem Kowe die Schuld gegeben, als er den einen Treffer der unter dem Goalie durchgerutscht ist und ca. 10 cm hinter der Linie liegen geblieben ist, nicht gegeben hat - aber wenn's der Torrichter nicht gesehen hat: Peinlich! ;)

Ansonsten verstehe ich von den Kritikern hier nicht ganz, was man sich den eigentlich erwartet hätte: Würden die Verteidiger voll spielen und zur Sache gehen, dann fallen wahrscheinlich nicht viel mehr als 4, 5 Tore insgesamt - von der Verletzungsgefahr rede ich gar nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 12. Februar 2006 um 17:46

So, jetzt, da ich wieder unter den Lebenden bin, auch von mir ein kurzes Resumee des WE:

Freitag:
    Skills Competitioin: finde ich persönlich hochinteressant - man sieht Sachen, die man sonst eigentlich in dieser Form nie sieht, es wird erklärt, es war lustig und auch die Spieler hatten zum Großteil ihren Spass (vor allem beim Speed Bewerb) - insgesamt für mich das interessanteste vom WE, man könnte es sicher noch aufputzen und vielleicht den Ablauf etwas deutlicher gestalten (fixe Interviews, bisserl mehr Gaudisachen), aber insgesamt finde ich war das schon toll. Das anschließende lustige Unterschreiben der Poster hat ja gezeigt, welch ein Griss um die Spieler ist.

All Star Party/Sky Media Loft: der Höhepunkt des WE, was die Unterhaltung betroffen hat. Viele gute und noch mehr witzige Gespräche, einzig die Tonqualität bei der Spielervorstellung hat gehapert (ich stand in der ersten Reihe und hab kein Wort verstanden). Man hat schnell gesehen, wie sich unter den Legios neue Freunde gefunden haben. Wie gesagt: war echt saulustig und ich war um 6 im Bett ;)

Samstag:
    All Star Game: wer sich hier Härte oder ein "echtes" EH Spiel erwartet hat, ist selbst schuld. Ich habe gesehen, was ich erwartet habe. Und es gab durchaus ein paar schöne Sachen. Mir persönlich hat am meisten gefallen, mit wie viel Spaß die Linie Chyzowski/Shearer/Banham gespielt hat. Wie überhaupt der Chyzo das gesamte WE extrem gut drauf war und nur Schmäh geführt hat. Er hatte eine Diskussion mit einem Linesman, der fast vor Lachen zusammengebrochen ist *ggg*

Super für uns auch, dass die Leute so bald vorm Spiel schon in die Halle durften. So hatten sie Zeit, das HF Magazin zu kaufen und zu lesen. Wir waren im 1. Drittel ausverkauft!!!

Alles in allem das für mich tollste EishockeyWE seit Jahren! Ich habe mich grandios unterhalten, hatte extremst viel Spaß und für alle Insider: ich habe sogar was getrunken ;)

Gehört unbedingt wiederholt und zur fixen Größe gemacht. Ich finde es eine tolle Idee - und ich glaube die meisten, die an diesem WE irgendwas davon gesehen haben werden auch der Meinung sein. Selbst All Star Game Skeptiker, die dann doch nach Wien gefahren sind, haben mir gesagt, dass sie jetzt überzeugt sind.

sg
    Klaus

P.S.: noch was Positives: ich habe keinen Strafzettel bekommen! Bis jetzt zumindest *ggg*

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 17:54
    Zitat

Original von Weinbeisser

Allerdings - ich hab schon dem Kowe die Schuld gegeben, als er den einen Treffer der unter dem Goalie durchgerutscht ist und ca. 10 cm hinter der Linie liegen geblieben ist, nicht gegeben hat - aber wenn's der Torrichter nicht gesehen hat: Peinlich! ;)

Also was ich mitbekommen habe, hatte Kowe bereits abgepfiffen BEVOR der Puck über der Linie war (aus seiner Perspektive auch durchaus verständlich) - somit war´s egal was danach passiert ist...

lg
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Februar 2006 um 20:09
    Zitat

Original von Webmaster
    Wie gesagt: war echt saulustig und ich war um 6 im Bett ;)

Interessant wäre noch die folgenden Competitions:
    * Wer war am längsten dort von den Legios?
    * Wer hat am meisten kleine bzw. große Bier bzw. am meisten Alkohol getrunken?
    * Welcher Verein stellt die trinkfestesten Legios (vielleicht analysierbar mittels Alkohol versus Spiel am nächsten Tag) :)

Alex

• anubis
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2006 um 01:28
    Zitat

* Welcher Verein stellt die trinkfestesten Legios (vielleicht analysierbar mittels Alkohol versus Spiel am nächsten Tag) :)

Alex

Ich stimm jetzt mal unbesehen für den HCI... 8)

• Leiti
    Nationalliga
    • 13. Februar 2006 um 07:18

Ich habs ja nur auf Premiere verfolgt, aber hat der WEV nicht mehr zuschauer als beim All Star Game waren? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2006 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

@ webmaster:
    du sagst es! keiner durfte sich eine "glanzpartie" erwarten!
    für das wars eigentlich eine gemütliche abend-partie - nicht unschön anzusehen!

eins hat mich angezipft und das war die stimmung! außerdem war der hallensprecher eine flasche! vielleicht sind wir etwas verwöhnt, aber der war unter aller sau!

eine frage:
    muss man bei einem spiel mit nationalteambeteiligung einen englischen übersetzer sprechen lassen?? oder ist das in wien imma so?

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2006 um 08:59

Wenn man lange genug sucht, dann findet man in jeder Suppe ein Haar!

Für mich war es ein ganz netter Eishockey-Abend, man konnte viele Tore und einige schöne Aktionen sehen und sich mit vielen Fans aus ganz Österreich angenehm unterhalten. Mir hat es gefallen, auch wenn es so gut wie keine Stimmung in der ASH gab - schade! Es war fast so, wie es in Innsbruck immer ist: Jubel gibt es nur bei Toren...

Und was will man eigentlich noch für 20 € (Busfahrt incl. Stehplatz-Karte) bekommen?
    Ach ja, ein Haar hab' ich auch noch gefunden, denn der Postbus war alles andere als bequem: harte Sitze, viel zu enge Sitzreihen (es war halt auch ein 70-Sitzer!). Aber es gab zumindest ein sehr gutes Trostpflaster: ausreichend Stiegl-Bier an Bord!

:]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2006 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

ich hätte auch noch was zum meckern:

für die Salzburger Fans wäre sogar der Bus+das Ticket GRATIS gewesen und es haben sich nur 8 Leute angemeldet, worauf die Aktion abgesagt wurde. Traurig [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/nocheck.gif]

ah ja und vielleicht wirds ja doch was das wir das hockeyfans.at All stars game das nächste Jahr im Zuge des "Echten" All star Games abgehalten werden kann [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/ts.gif]

• KAC29
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 09:56
    Zitat

Original von alex20ander

Interessant wäre noch die folgenden Competitions:
    * Wer war am längsten dort von den Legios?
    * Wer hat am meisten kleine bzw. große Bier bzw. am meisten Alkohol getrunken?

Alex

I würd sagen der KAC!!! Und das is nit mal gelogen. Wir schlagen auch den Rest der Liga was die einheimischen angeht. Würds nach Alkoholkonsum jedes mal Punkte geben würden wir nicht um die Play Off Plätze kämpfen müssem sondern hätten schon genug Punkte dafür!

LG KAC29!

• morison
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2006 um 10:43
    Zitat

Original von Fan_atic01
    eine frage:
    muss man bei einem spiel mit nationalteambeteiligung einen englischen übersetzer sprechen lassen?? oder ist das in wien imma so?

Naja, wahrscheindlich da das Allstar-Team aus Legionären bestand und auch deren Familien bei dem Event dabei waren!?
    Stört das irgendwen?

• superseppo
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 13:19

auch ich bin der meinung das all-star-game war eine wirklich nette angelegenheit. viele tore, sehr viel spaß, schöne aktionen - eishockeyherz was willst du mehr!?
    mmn wirklich toll auch unser maskottchen, der war permanent unterwegs und hat versucht das publikum irrgendwie in stimmung zu bringen. hat sich im letzten drittel einen "in-fight" mit jim boni gegeben... also von den maskottchen her (für mich) der klare gewinner dieses abends.
    was ich jedoch nicht versteh' waren die pfiffe gegen kalt bzw. die scharmützel rund um verner & nestak... was soll das??? das hier war kein spiel 2er bundesliga-manschaften sondern ein "all-star-game". schade dass einige "fans" diesen unterschied nicht verstanden haben...
    hoffe, dass diese aktion nächstes jahr wiederholt wird - dann evtl. in einer anderen (vielleicht) eishockeybegeisterteren stadt.

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 14:39

Mir hat's alles in allem auch sehr gut gefallen. Was mich allerdings ein bisschen gewundert hat, war, dass bis auf Linzer und Wiener total wenig Auswärtsfans gekommen sind. Vor allem von KAC und VSV war ich sehr enttäuscht, wenn man bedenkt wie viele Kärntner allein schon bei den regulären Spielen gegen die Capitals kommen. Die paar KAC-Fans, die rechts auf der Westribüne standen, waren ja noch viel ärger drauf als die Linzer Fans, denen man ein Kompliment aussprechen muss, da sie so zahlreich gekommen waren. Allerdings euer Maskottchen gibt nicht sehr viel her :D Am besten drauf war der VSV-Adler, der für super Stimmung sorgte - hatte wohl auch schon einige Bier intus ;) Ein bisschen verstörend fand ich, dass die Grazer kein Maskottchen dabei hatten. Habt ihr keines oder hatte der Maskottchen-Träger keine Zeit?

Negativ war natürlich auch die Stimmung, doch was will man bei einem All Star Event schon erwarten. Hier wäre eine Partie Ost gegen West natürlich viel kultiger - vielleicht auch mit der Vergabe von einem Punkt bei Sieg. Da wären die Cracks wesentlich motivierter an der Sache - der Spaßfaktor würde allerdings verloren gehen. ==> so wie's jetzt war, passt's schon. Ich hoffe, dass diese Tradition beibehalten wird und jedes Jahr in der Halle des Meisters abgehalten wird.

Ach ja, noch etwas: Wieso war denn der Bartholomäus zweiter Goalie? Der ist ja bei Wien auch meistens nur die Nr. 2 - oder irre ich mich ?( ... Dalpiaz, Machreich oder Brückler wären sicherlich passender gewesen. Aber scheinbar macht der Boni schon einen auf Hans Krankl und beruft bevorzugt Capitals-Spieler ein (beim Krankl war es ja der Rapid-Wahn :O ). Auf jeden Fall hat der Bartholomäus des Öfteren ziemlich gepatzt, was der Partie allerdings auch sehr gut getan hat, denn der Prohaska hat ja schon fast zu gut gehalten für ein All Star Game :D

• mig_69
    KHL
    • 13. Februar 2006 um 18:47
    Zitat

Original von Thomas D
    Ach ja, noch etwas: Wieso war denn der Bartholomäus zweiter Goalie? Der ist ja bei Wien auch meistens nur die Nr. 2 - oder irre ich mich ?( ... Dalpiaz, Machreich oder Brückler wären sicherlich passender gewesen. Aber scheinbar macht der Boni schon einen auf Hans Krankl und beruft bevorzugt Capitals-Spieler ein (beim Krankl war es ja der Rapid-Wahn :O ). Auf jeden Fall hat der Bartholomäus des Öfteren ziemlich gepatzt, was der Partie allerdings auch sehr gut getan hat, denn der Prohaska hat ja schon fast zu gut gehalten für ein All Star Game :D

bartholomäus ist einsergoalie in wien, und hat maund aus dem kasten gespielt. dalpiaz ist vom nationalteam zurückgetreten. brückler und divis haben verständlicherweise keine zeit für ein all star game. machreich ist wohl ein scherz von dir, der bekommt doch in der liga schon kaum eiszeit. :rolleyes:
    ausserdem hat der bartholomäus nur bei seinem ersten gegentreffer nicht gut ausgesehen, da hat er zumindest dem nestak einiges voraus gehabt. :P
    welche capsspieler gehören deiner meinung nach nicht ins team, von den einberufenen? welche alternativen gibt es? wahrscheinlich sollte man den setzinger auch nicht mehr einberufen, solange er in wien spielt..... :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2006 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    Hier wäre eine Partie Ost gegen West natürlich viel kultiger - vielleicht auch mit der Vergabe von einem Punkt bei Sieg. Da wären die Cracks wesentlich motivierter an der Sache

wie wärs mit der regelung wie in der MLB. das gewinnerteam hat heimrecht in den finals ... :D

• mig_69
    KHL
    • 13. Februar 2006 um 19:14
    Zitat

Original von iceman

wie wärs mit der regelung wie in der MLB. das gewinnerteam hat heimrecht in den finals ... :D

wäre speziell dann lustig, wenn ost gewinnt, und salzburg gegen innsbruck in den finals spielt. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™