1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ALL-STAR-Game

• Fan_atic01
  • 14. Dezember 2005 um 12:00
  • 1964-1974
    • 11. Februar 2006 um 14:06
    Zitat

Original von gm99

Also, das stimmt sicher nicht, nachdem es Philippe Lakos auf seiner schnellen Runde hingeschmissen hat. Die Österreicher hatten zwar mit Trattnig den individuell schnellsten Läufer, gesamt gehen waren aber die Legios nach dem Lakos-"Umfaller" klar voran.

Überhaupt bilde ich mir ein, dass die Legios die Skills-Gesamtwertung gewonnen haben...

Ja laut Hallensprecher haben die Legios diesen Trauerevent gewonnen, wobei das nit viel heißt nachdem mehrmals falsche Spielker angekündigt wurden oder beim verwandelten penalty vom Setzinger 3x kein Tor durchgesagt wurde.

Hoffe und glaub dass das Spiel heute was feines wird, der event gestern war eteas dünn.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Februar 2006 um 18:45

wer wird gewinnen?

ich tippe auf ein 3:3 und penaltyschießen gewinnen die österreicher!

die verteidigungslinie stewart, p.lakos ist wahrscheinlich die härteste die je in österreich gespielt hat!

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. Februar 2006 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

Das passt genau zu den momentanen Meisterschaftsleistungen der Innsbrucker: Desmarais und Elik versemmeln die Top-Chancen, nur Unterluggauer trifft auf der anderen Seite zum 1:0.

Mittlerweile bereits 3:1 für das Nationalteam, das gefährlich kontert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 11. Februar 2006 um 20:10

Der Kapitän des Nationalteams ist ja sehr beliebt heute in Wien......Pfiffe bei seinem schönen Treffer 8) 8)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Februar 2006 um 20:11

LooooL,sogar beim All-Star Game hat der Elik den Helm so besch.... am Kopf.
    Ich frag mich nur wie der das macht,oder hat er einen riesen Pickel am Hinterkopf?? :D :D :D :D

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2006 um 20:20
    Zitat

Original von dentomane
    Der Kapitän des Nationalteams ist ja sehr beliebt heute in Wien......Pfiffe bei seinem schönen Treffer 8)8)

Typisch Wiener holt!

können holt ka stimmung mochen!

Wien ist und bleibt die größte Raunzerzone in Österreich!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Februar 2006 um 20:49

Bei aller Liebe zum Pavel und das es nur eine Spasspartie sein sollte,aber heute würde meine Oma mehr halten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. Februar 2006 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Feuerwehr

Typisch Wiener holt!

können holt ka stimmung mochen!

Wien ist und bleibt die größte Raunzerzone in Österreich!

Naja der Abschied von Kalt in Wien war ja nicht besonders glücklich: Von daher ist es wohl etwas zu verstehen!

Wenigstens haben Elik und Desmarais jetzt einen Assistpunkt geholt, dank dem Tor von Bousquet.

7:5 jetzt für das Nationalteam und Kowalzcyk gibt einen regulären Treffer für das Nationalteam nicht! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 11. Februar 2006 um 20:52
    Zitat

Original von waluliso1972

Die haben wirklich den Lakos als Speedskater nominiert???
    Da rennt der Setzinger 2 Runden wenn der Phips 1 läuft! :D

lg
    Walu

das hab ich mir auch gedacht. :D

aber lustig war das schon. bei der ersten kurve hauts ihn hin, dann bleibt er noch liegen bis der hallensprecher "weiter, weiter" schreit, am ende ist er gerade mal 6 sek langsamer als die anderen.

der rest der "läufer" war ziemlich gleich gut. alle zwischen 14,8 und 15,9 sek.
    lustig auch wie die spieler die durchsagen des hallensprechers ignorierten. beim penaltyschiessen sagte er "so jetzt pause für ein interessantes interview mit kurt harand", und während des interviews schiessen die drei penaltys. :D dann schreit er rein "so jetzt aber wirklich pause, sonst verlieren wir hier den überblick". :D :D :D

aber alles in allem war das showtraining unterhaltsamer als das oberligaplayoffspiel hinterher. da sah man schon den riesigen niveauunterschied, trotz der teilnahme einiger erfahrener bundesligacracks. und welch einsatz, ganze 6 strafminuten in einem entscheidenden po-spiel, lag aber auch am schiri, der die 90%-toleranz-regel anwandte. :D

• peregrino
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2006 um 21:35

ich hab mir heute das ALL STAR GAME auf Premiere angesehen und absolut froh, dass ich mir die Fahrt nach Wien nicht angetan habe!

Es war stinkfad!

Erstens find ichs nicht toll, dass das Nationalteam gegen die Legionäre spielt! Zu wem soll man da halten? Eine Teilung in Ost/west wäre viel besser!

Wien, Graz, Linz, KAC ist Ost

VSV, Salzburg, Innsbruck ist West, wenn Dornbirn nächstes Jahr dazukommt, dann hat man hier auch vier Teams.

Warum gibts vor dem Spiel eine Party, wo ein Schuller betrunken in die Kamera grinst? Ich will doch ein Superspiel sehen und nicht bis ins dritte Drittel warten müssen, bis das Bier aus den Jungs raus ist (guter Kommentar von Charly leitner!!).

Und dann gibts da so eine geschobene Partie, wo Damenschach spektakulärer ist! Also spannend war das sicher nicht!

Und dann wird uns Eishockeyfans vorgegaukelt, dass wir die Teams gewählt haben! Das Nationalteam war gegen Deutschland gleich wie heute und dann haben das angeblich wir gewählt???? Für wie dumm hält man die Fans.

Meine Meinung: All Star Game JA aber bitte professionell und sportlich! Es ist uninteressant ein paar sich ausnüchternde Typen halbweich übers Eis laufen zu sehen und dann gibts ein anscheinend doch abgesprochenes Resultat. Die österreichische Lösung eben, damit ja jeder zufrieden ist...

• forzalinza
    EBEL
    • 11. Februar 2006 um 22:05

es wollte sich keiner weh tun dass ist ihnen gelungen ein paar tore waren ganz schön anzusehen aber der rest war ausser fad nur stinkfad, besser sie machen es nächstes jahr am ende der saison wos nicht so tragisch ist wenn sich einer wehtut, genau das war heute das motto: nur nicht wehtun beim bsoffen umherlaufen am eis! X(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Februar 2006 um 22:42

ich finde auch das zuwenig einsatz gezeigt wurde, besonders von den legios, aber bin froh das ich auch in der liga pause eishockey sehen konnte, vor allem weil ich nach dem spiel aufs olympia dameneishockey spiel umgeschalten habe, kanada gegen italien, da kann einem alles vergehen, habe ca. bis zur hälfte geschaut und da stand es 7:0 zwei oder dreimal wurde die schiedsrichterin unabsichtlich aufs eis gelegt, echt witzig

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2006 um 22:59
    Zitat

Original von Mike78
    ich finde auch das zuwenig einsatz gezeigt wurde, besonders von den legios, aber bin froh das ich auch in der liga pause eishockey sehen konnte, vor allem weil ich nach dem spiel aufs olympia dameneishockey spiel umgeschalten habe, kanada gegen italien, da kann einem alles vergehen, habe ca. bis zur hälfte geschaut und da stand es 7:0 zwei oder dreimal wurde die schiedsrichterin unabsichtlich aufs eis gelegt, echt witzig

und ausgegangen ist es 16:0 für CAN

• Meandor
    NHL
    • 11. Februar 2006 um 23:04

Man darf nicht vergessen, dass die Veranstaltung heuer das erste Mal ausgetragen wurde - nächste Saison wird man aus den Fehlern gelernt haben. Mir war es auch zu langweilig - aber ich halte es nach wie vor für eine gute Abwechslung zum Ligaalltag.

• Bselecter
    EBEL
    • 12. Februar 2006 um 00:29
    Zitat

Original von peregrino
    Und dann wird uns Eishockeyfans vorgegaukelt, dass wir die Teams gewählt haben! Das Nationalteam war gegen Deutschland gleich wie heute und dann haben das angeblich wir gewählt???? Für wie dumm hält man die Fans.

Es wurde nie behauptet, dass das Nationalteam in der gewählten Formation Antritt, dies galt lediglich für's Legionärsteam.
    Die Wahl der Nationalmannschaft war sozusagen "zweck's Gaude" auch möglich.

@game: in der Tat, etwas fad wars wirklich. Dennoch eine gute Aktion, welche fortgesetzt werden sollte. Ein Spiel mit der Brisanz eines zb Ligaspiels konnte man nicht erwarten, es ging ja schließlich um nix.
    Wie bereits erwähnt: eine willkommene Abwechslung war's allemal und eine Hand voll schöner Tore gabs letztendlich auch.

• Maru
    NHL
    • 12. Februar 2006 um 01:08
    Zitat

Meine Meinung: All Star Game JA aber bitte professionell und sportlich! Es ist uninteressant ein paar sich ausnüchternde Typen halbweich übers Eis laufen zu sehen und dann gibts ein anscheinend doch abgesprochenes Resultat. Die österreichische Lösung eben, damit ja jeder zufrieden ist...

peregrino:

nix anderes war zu erwarten!

hätten die legionäre,über 60 minuten "lust" gehabt,hätten sie die partie gewonnen...

so wie das im schlussdrittel ausgesehen hat,war event. ohnehin ein remis(mit anschl. penaltyschiessen) ausgemacht!das ist sich halt nimmer ganz ausgegangen!

ansonsten total wertlos das ganze!mit sauforgien am vortag!schuller im betrunkenem zustand im TV zu zeigen,wäre in der tat net notwendig gewesen!

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Februar 2006 um 01:18

Fand ich super heute:

Die zahlreichen Linzer Fans (naja, durch die Westbahn ist Wien recht schnell erreichbar) skandierten zunächst, als Verner noch im Tor stand ,lautstark "wir wollen den Pavel sehen" (was für alle nicht-schaaß-augerten recht einfach war, da dieser sich recht prominent auf der All Stars Bank aufhielt) und waren plötzlich schmähstad, als selbiger Nestak innerhalb von zwei Minuten drei Treffer bekam.
    Jetzt wundere sich noch einer, warum keiner die Linzer Fans, die sich auch heute vorwiegend durch Becher- und Popcornwürfe ausgezeichnet haben, mag.

Aber insgesamt ein sehr gelungener Abend, der definitiv nach Wiederholung schreit.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (12. Februar 2006 um 01:22)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Februar 2006 um 02:07
    Zitat

Original von gm99
    Fand ich super heute:

Die zahlreichen Linzer Fans (naja, durch die Westbahn ist Wien recht schnell erreichbar) skandierten zunächst, als Verner noch im Tor stand ,lautstark "wir wollen den Pavel sehen" (was für alle nicht-schaaß-augerten recht einfach war, da dieser sich recht prominent auf der All Stars Bank aufhielt) und waren plötzlich schmähstad, als selbiger Nestak innerhalb von zwei Minuten drei Treffer bekam.
    Jetzt wundere sich noch einer, warum keiner die Linzer Fans, die sich auch heute vorwiegend durch Becher- und Popcornwürfe ausgezeichnet haben, mag.

Aber insgesamt ein sehr gelungener Abend, der definitiv nach Wiederholung schreit.

Von keinem anderen BL-Club sind so viele Fans mit der Postbus GmbH (und nicht mit der Westbahn!) nach Wien gefahren: aus Linz kamen 2 Busse mit insgesamt ca. 120 Fans! Und genau dieses Fans sorgten zumindest manchmal für etwas Stimmung in der ziemlich ruhigen ASH und wollten natürlich ab Beginn schon ihren Pavel sehen. Zugegeben: 3 Treffer in 2 Minuten sind wir von Pavel normal nicht gewohnt. Er hat dafür aber dann auch noch mit einigen schönen Reflexen brilliert.

Becher- und Popkornwürfe konnte ich aber beim besten Willen nicht feststellen, und dazu gab es wohl auch überhaupt keinen Grund. Und das keiner die Linzer Fans mag - na, das glaubst Du wohl selber nicht. Jedenfalls kann sich jeder Kassier darüber freuen, wenn die eifrigsten und zahlreichsten Auswärtsfahrer der EBL unterwegs sind!

Zum gelungenen Abend mit Wiederholungswunsch: da kann ich Dir zu 100 % zustimmen!

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2006 um 04:06

fand das game auch ganz nett. so ist das halt bei einem echten freundschaftsspiel. warum sollte sich da einer weh tun? ich wäre stocksauer, wenn da einer unserer spieler sich verletzt hätte. so haben sie eine nette show geboten, mehr war auch nicht zu erwarten.

Eiskalt
    NHL
    • 12. Februar 2006 um 05:21
    Zitat

Original von gm99
    Fand ich super heute:

"Verner zuck amol" und "scheiß Wiener" dokumentiert ja auch inwieweit manch Freunde aus der Stahlstadt den Sinn des Events verstanden haben.

Insgesamt fades Spiel, zu wenig Gustostückerl, Halten und Haken hätten sich Lakos, Kasper uns Stewart auch sparen können, mit einem Tor hätten die Zuseher wohl mehr Freude gehabt, als mit so einer Straf, (aber bezeichnend für die österr. Liga,) scheiß egal ob das überdrüberteam der trainingsweltmeister aus Österreich gewinnt oder net.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 12. Februar 2006 um 06:51
    Zitat

Original von peregrino

Ja richtig,da frag ich mich auch für wie dumm man die Fans hält!
    Wieso spielt ein Bousquet in der Starting Six obwohl er dort gar nicht hineingwählt wurde?Entweder bestimmen die Fans wen sie in welcher Linie auch immer sehen wollen oder man braucht keine Starting Six mehr wählen.

Bezüglich Becherwerfern und dergleichen,ich bin zwar nicht direkt bei den Linzern gesessen,aber einiger unserer guten Jungs konnten sich wirklich wieder mal nicht benehmen,pfui pfui,sag ich da nur.

Trotzdem sollte man so ein Event wiederholen,hat ja im großen und ganzen sehr viel Spass gemacht.

Hat vielleicht irgendjemand einige Bilder gemacht?Wäre schön wen man solche irgenwo angucken könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (12. Februar 2006 um 06:53)

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 07:36

nun gleich alles nach der ersten veranstaltung zu verteufeln ist engstirnig.

aba beginnen wr einmal von vorne

der skillwettbewerb gehört vo nder anzahl der bewerbe erweitert und mit einem besseren rahmenprogramm versehen.

das bei solchen spielen am vorabend ein kleinesbier oder zwei gehoben werden ist normal.

man könnte das kleine bier trinken eventuell in den skill bewerb mit aufnehmen.

das mit den starting six wurde eh schon erwähnt dass dies nur für die allstars galt.

nun es gab zahlreiche diskussionen am rande ob es gut is gegen das team zu spielen.

ich finde es schon in ordnung allerdings sollte der spass im vordergrund stehen. alle jene die hier ein körperbetontes Kampfeishockey sehen wollten haben wohl die sache nicht ganz verstanden.

hier gilt es spezielle tricks und einlagen vorzuzeigen.

und wie eh schon von einem vorschreiber erwähnt hätten die leute mehr freude mit einem tor als mit 2 min wegen halten usw gehabt.

wirklicher negativpunkt das verhalten von einigen fans ohne dass ich jetzt ein lager erwähne.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (12. Februar 2006 um 07:36)

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Februar 2006 um 08:48
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Und das keiner die Linzer Fans mag - na, das glaubst Du wohl selber nicht. Jedenfalls kann sich jeder Kassier darüber freuen, wenn die eifrigsten und zahlreichsten Auswärtsfahrer der EBL unterwegs sind!

... naja, (manche von den) linzer fans sind in österreichs hallen so beliebt, wie die österreichischen urlauber bei der einheimischen bevölkerung von rimini oder bibione. man nimmt gerne deren asche, freut sich aber auch ungemein, wenn sie wieder den heimweg antreten. ;)

ich hab die schmährufe gegen verner auch äußerst unpassend gefunden. das gehört in die ebl, aber nicht zu einem all-star event, der ein fest für ALLE sein sollte! aber nestak hat mit seiner dreier-anschütt-serie sowieso die passende antwort gegeben.

für die enttäuschten poster. all star events (auch in der nhl oder der del) sind selten sportlich hochwertige ereignisse, sondern hauptsächlich show. so war es auch gestern. wenn man weiß, was einem bei so einem match erwartet, freut man sich trotzdem über das gesehene.

für mich war es insgesamt ein gelungener event, der nach ein paar verbesserungen auf jeden fall für nächstes jahr eine wiederholung verdient hat!

• cappin0
    NHL
    • 12. Februar 2006 um 08:53

;)

Zitat

Original von gm99
    Fand ich super heute:

ca 120 popcorn und bierbecher werfende linzer, eine frage unter uns; war'st du besoffen?? ?(, wennst schreibst zwei oder drei solche idioten die es einfach nicht lassen können, ok, aber alle in einen topf??, naja-kommt ja aus villach, da gibts sowas gottseidank nicht ;), ansonst ein unterhaltsamer abend, viel spass mir einigen wienern und grazern. und die szenen die ich gesehen habe, waren auch schön anzuschauen.

• danny
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 09:52

für ein all-star-game sind 10 strafminuten trotzdem irgendwo viel und wenn i ehrlich bin sein die großen tricks, technischen einlagen und wunderschönen tore ausgeblieben ... teilweise hat man den spielern schon angesehen das es ihnen spaß gemacht hat. bin auch dafür (so wie fast alle hier) das es so ein game nächstes jahr wieder geben sollte

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™