1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ALL-STAR-Game

• Fan_atic01
  • 14. Dezember 2005 um 12:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Dezember 2005 um 22:52
    Zitat

Original von iceman
    also ich bin an diesem tag in zell am see ... :D

I' a 8)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (20. Dezember 2005 um 22:53)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Dezember 2005 um 07:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    HAHA, sowas habe ich noch nie gehört!!! Die NHL unterbricht extra dafür und ein kleiner Verein aus Linz lässt sie nicht mal fahren. Wenn das die IIHF wüßte, die ist damit sicher nicht einverstanden.

mal ganz ehrlich, was hat die IIHF mit gültigen verträgen zu tun ? die beiden wußten bevor sie unterschrieben was im vertrag steht. sie haben daher freiwillig auf olympia verzichtet. wobei ja ned sicher ist, das sie überhaubt im kader gewesen wären.

was das mit der iihf zu tun hat, mußt mir aber jetzt erklären ???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 09:08

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=1&…s&nid=17100

Wie ist das auf die beiden letten den anzuwenden?

LG

Goose

• jayjay
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 09:28

also bei einer einberufung müßten sie eindeutig gesperrt werden. die frage ist nur ob es nicht eine zusätzliche abmachung zwischen dem verein oder den spielern mit dem lettischen verband gibt, daß dieser sie gar nicht einberuft.

NHL
    • 21. Dezember 2005 um 11:37

Der lettische Verband kann ja nicht auf die österreichische Liga einwirken sondern nur auf die eigene Liga und daher nur auf die eigene Liga bezogen Sperren verhängen.

Wenn Ignatjevs und Sorokins in lettland spielen würden, einberufen werden und absagen, dann kann sie der lettische Verband sperren, aber nur für die eigene Liga (die ja in lettland sowieso unterbrochen wird nehm ich mal an)

Weil jemand das NHL Beispiel gebracht hat....
    Was ist bei einer WM? Da werden die Spieler von der NHL auch nicht freigestellt und die IIHF kann nichts machen - warum sollte man auch?
    Der Spieler muss halt entscheiden was ihm wichtiger ist....

2 Mal editiert, zuletzt von avatar (21. Dezember 2005 um 11:38)

• Goose
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 11:46

nur zur info:

Die NHL hat mit der IIHF genau nichts zu tun!

Und die regel besagt wortwörtlich

"Ein Spieler, der von seinem nationalen Verband in eine seiner Nationalmannschaften einberufen wurde, darf für die Zeit, in der er freigegeben wurde oder hätte werden sollen, nicht für den Klub, bei dem er registriert ist, spielen. "

Das bedeutet das der lettische verband da überhaupt kein Mitsprache recht hat!

Und verbände sperren in diesem Fall nicht ;)

LG

Goose

• MrHyde
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 11:57
    Zitat

Mit welcher Begründung findet die Partie eigentlich in Wien statt? Bundeshauptstadt? Meister?

Hauptstadt, angemessenes Ambiente und man wollte den Fans nicht eine Kritik auflegen, wenn man in Klagenfurt oder Villach gespielt hätte - sozusagen "eh klar, in Kärnten".

Premiere wird übrigens vermutlich übertragen

sg
    Klaus

• Haxo
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 12:21
    Zitat

Original von Webmaster
    sozusagen "eh klar, in Kärnten"

typisch Österreicher.... :)

Zitat

Original von Gooseman
    Problem ist halt, das die "schönwetter Fans" so eine Jux Partie nicht sehen wollen!
    Goose

Wohl auche eine Frage der Vermarktung... der Ligaalltag geht so vor sich hin... und auf einmal is ein All Star game da... nur keiner hats vorher gewusst.

Wenns jetzt schon promotet wird, quasi das ganz besondere Zuckerl usw... wirds auch genug geben, die in die Halle gehen, grad in Wien. Oder grad deswegen nicht, ka ^^

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (21. Dezember 2005 um 12:22)

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2005 um 14:49

Ich persönlich würd es, sofern es bleibt und nicht nur eine einmalige sache ist, jedes Jahr in der Halle des amtierenden Meisters abhalten. Sozusagen als sportliche Belohnung :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 14:56

Iob musste letztes Wochenende für Italien irgendwo in Frankreich ein Turnier spielen, obwohl das der KAC nicht wollte. Da hats geheißen, wenn man ihm nicht fahren lässt gibts Strafen bis hin zu Sperren. Das mit den Linzern ist ja auch nicht viel anders und Olympia wird von der IIHF durchgeführt und nicht von der NHL.

Wie läuft das dann mit den Goalies ab, spielt da jeder ein Drittel?

1. VERNER
    2. IRBE
    3. NESTAK

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (6. Januar 2006 um 13:57)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2006 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

siehe https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at -->
    soviel zu den vermutungen, dass keine leute kommen werden! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2006 um 13:45

Hat ja keiner vorhersehen können, dass die Wiener Fans zum All Star Game gehen müssen, um endlich wieder einmal gscheites Eishockey live zu sehen 8)

Aber im Ernst, der Ansturm verwundert und erfreut mich auch; ich werde mir wohl auch besser bald eine Karte besorgen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Januar 2006 um 15:10

Super, dass viele Leute dahin kommen. Hätte das nicht so wirklich gedacht.

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Januar 2006 um 16:42
    Zitat

Original von gm99
    Hat ja keiner vorhersehen können, dass die Wiener Fans zum All Star Game gehen müssen, um endlich wieder einmal gscheites Eishockey live zu sehen 8)

Pfoah.

Der war nett!

Das klingt ja so als ob das nächste All-Star Game in der Sepp-Puschnig Halle stattfinden wird. :D :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 19. Januar 2006 um 20:44

im Fernsehen kann man sich das All-Star-Game also dank Premiere ansehen.

Im Radio gibts leider nix, siehe meine Anfrage an das Kärntner Eishockeymagazin:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte gerne wissen, ob geplant ist, für den 11.02.2006 eine Sondersendung des Kärntner Eishockeymagazins anzusetzen und das an diesem Tag stattfindende All-Star-Spiel der Erste Bank Eishockeyliga in diesem Senderahmen zu übertragen.
    Mit freundlichen Grüßen, ...

Sehr geehrter ...,
    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Das Kärntner EH-Magazin wird dieses Match nicht übertragen - wir konzentrieren uns auf die so spannenden Spiele der Eishockey Meisterschaft.
    Wir freuen uns über Ihr Interesse - bleiben Sie dem Kärntner EH-Magazin und Radio Kärnten treu.

Liebe Grüße aus Klagenfurt
    Hannes SCHOBY
    Österreichischer Rundfunk, ORF
    Sportredaktion / Kärnten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2006 um 20:58

Die vom ORF bruacht ja sowieso keiner. Primitive Radioübertragungen anno 1960 passen da voll dazu. Der ORF wird hoffentlich kein Bildmaterial zur Verfügung bekommen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 11:24

Und warum pfeift ausgerechnet der schwächste aller Schiedrichter diese Begegnung ? - Wer es noch nciht weiß, es pfeift Kowe !!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 12:30
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Und warum pfeift ausgerechnet der schwächste aller Schiedrichter diese Begegnung ? - Wer es noch nciht weiß, es pfeift Kowe !!

Naja, vielleicht haben wir ja Glück und er provoziert die Spieler durch ständige Fehlentscheidungen so lange bis es eine schöne Massenschlägerei gibt, ansonsten sind ja Allstargames eher langweilig, zwar viele schöne Tore aber die Härte fehlt fast immer, da könnte Kowe ja seinen Beitrag dazu leisten :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 12:42

Ich glaube, dass sogar nicht einmal Kowe dieses Spiel zerstären kann. Icing und Abseits werden die drei Blindgänger wohl ab und zu mal richtig pfeifen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 16:11

Oje, dann wird sich Kowe heute in Innsbruck austoben :( ;(

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 16:22

Mitchell im Allstarteam, das kann ja nur ein Scherz sein, 8o X(

das Hendl würd ich mal schlichtweg als FLOP bezeichnen,

Norris in der 4ten Linie ist auch a bissl eigen :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 17:02
    Zitat

Mitchell im Allstarteam, das kann ja nur ein Scherz sein, geschockt böse

Sehe ich genauso, der gleiche ist Henry, Rodman, usw. Die haben da alle nichts verloren.

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 00:18
    Zitat

Norris in der 4ten Linie ist auch a bissl eigen

Eiskalt:

was?????????? linie 4? das wäre ne farce!

übrigens:

"kowe" leitet die partie! :D

NHL
    • 23. Januar 2006 um 00:22

Is das net voll wurscht wer in welcher in Linie spielt bis auf die Starting Six?

Spielen ja eh alle gleich lang und regelmäßig - is ja doch völlig egal... Besser wärs, man gibt den Linien Farben, damit sich keiner benachteiligt fühlt von den Fans....

?( ?( ?(

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 00:25
    Zitat

Is das net voll wurscht wer in welcher in Linie spielt

wurscht ist eine gefüllte haut! :D

hoffentlich verletzt er sich nicht!der rest ist mir,weil wir grad dabei sind-"wurscht"... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™