1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

30.Runde: 99ers vs. Black Wings Linz

• kern
  • 12. Dezember 2005 um 18:44
1. offizieller Beitrag
  • kern
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 18:44

alles zum spiel hier rein!

Einmal editiert, zuletzt von kern (12. Dezember 2005 um 18:45)

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Dezember 2005 um 19:45

Linz wird sich dieses Spiel nicht nehmen lassen. Vor allem nach dem miserablen Auftritt zu Hause gegen Salzburg.
    Oder aber sie wollen den Harand wirklich loswerden, dann gibts eine Niederlage und vielleicht schon einen neuen Trainer. Zettel oder Waltin wären ja zu haben. Zettel könnte ich mir eigentlich eh gut vorstellen in Linz.

Alex

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2005 um 22:31

Wie immer wenn es nach Graz geht hat man als Linzer ein flaues Gefühl im Magen. Irgendwann muss auch Graz gewinnen und für ich ist es nun aller höchste Zeit, dass dies mal passiert. Ich glaube, dass die Punkte in Graz bleiben.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 11:09

habe auch irgendwie kein gutes gefühl, tippe auf ein 4:3nP für die grazer, lass mich aber gerne positiv überraschen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2005 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

das argument "irgendwann muss graz mal gewinnen" lass ich nicht gelten! das hab ich vor der wien partie auch über linz gesagt! :D

mein tip 4:2

tore: chyzo, perthaler, sorokins, süzcs bzw.
    storey, kühn

hoff ma mal! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2005 um 10:59

bin gspannt wie die mannschaft nach dem debakel gegen salzburg auftreten wird ... nimm mal an das sie sich ordentlich ins zeug legen werden!!

4:2 für Linz, mit empty net goal!!

tore linz: perthaler, chyzowski, shearer (jeder aus da ersten darf einmal), ignatjevs macht das empty net goal!!

hoff das da tipp aufgeht, sieg wär super, vor allem weil 2 darauffolgenden spiele gegen innsbruck und wien sind!!!

• Ottl
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2005 um 19:51

Graz muss gewinnen sonst ist der Zug in Richtung POs endgültig abgefahren.

Die schwache Abwehrleistung im Überzahlspiel wurde sicher trainiert und verbessert, deswegen wird ein Sieg herauskommen.

3-1 Graz

• Rapi
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2005 um 21:24
    Zitat

Original von alex20ander
    Linz wird sich dieses Spiel nicht nehmen lassen. Vor allem nach dem miserablen Auftritt zu Hause gegen Salzburg.
    Oder aber sie wollen den Harand wirklich loswerden, dann gibts eine Niederlage und vielleicht schon einen neuen Trainer. Zettel oder Waltin wären ja zu haben. Zettel könnte ich mir eigentlich eh gut vorstellen in Linz.

Alex

so eine ähnliche ansicht vertret ich auch. hoffe dennoch auf einige tore und ein gutes spiel!

mein tipp 4:3 n.V. für linz!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Dezember 2005 um 10:44

AUSWÄRTSSIEG!
    Mehr sog i net.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2005 um 12:55

Ich bin der Meinung, die Grazer haben gegen den Kac vorallem im ersten Drittel kein schlechtes Spiel gezeigt!
    Zuhause gegen Linz ist sicher einiges drinnen!
    Vorallem aber hat die Mannschaft jetzt keine Ausreden mehr! Es wurde der Trainer getauscht und Norris ersetzt! (ob gleichwertig oder nicht sei mal dahin gestellt!)
    Wünsche den 99ers alles Gute für das Spiel...und möge es der erste von vielen Siegen in Folge sein!
    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. Dezember 2005 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

... aber sie stirbt :D

Also ich hoff schon auf einen Auswärtssieg nur mir ist gegen Graz nie wohl... Alle glauben immer die serveiren wir ab und dann passiert genau das gegenteil! Ich lass mich überraschen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2005 um 16:43

Naja, das ist wohl Ansichtssache! Ich hoffe darauf, das sich meine Trupper wieder fängt und uns Fans noch einige schöne Spiele bestreitet! Wobei ich nicht immer gewinnen muss und auch nicht mit aller Macht in die Play Offs! Mir reicht es, wenn eine Mannschaft zusammengestellt wird, bei der jeder kämpft, und bei der man sieht das sich jeder jederzeit zerreissen würd und den Fans was beweisen will!
    Das ist mir um einiges lieber als ein heuchlerisches "Ich geh in den Bankrott und bin in der nächsten Saison ohne Schulden mit einer Mannschaft wieder da, die wahrscheinlich nicht viel weniger kostet als die vorherige! Damit will ich nicht sagen, lieber BWL4EVER, das ich es euch Linzern nicht gewünscht hätte, das ihr Spitzeneishockey erlebt!
    Aber man muss sich halt irgendwann mal überlegen, warum wir Grazer immer als Aussenseiter gelten? Eben gerade weil wir nicht über unseren Verhältnissen leben...und dann kann man sich eben keine Mannschaft leisten die vorne mitspielt...sondern dann bekommt man genau das, was wir in Graz sehen!

Tut mir leid, war ein wenig OFFTOPIC....musste aber mal sein!

• @la
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2005 um 17:05

OFF-Topic, aber gut! Leider fehlen noch ein paar (zusätzliche) vernüftige "Mittelständer". Aber da wären wir schon im total falschen Thread mit den Wunschgedanken 8er oder 10er Liga!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Dezember 2005 um 17:06
    Zitat

Original von BWL4EVER

... aber sie stirbt :D

Also ich hoff schon auf einen Auswärtssieg nur mir ist gegen Graz nie wohl... Alle glauben immer die serveiren wir ab und dann passiert genau das gegenteil! Ich lass mich überraschen!

So schaut heuer das "Gegenteil" aus:

30. Sep. 2005: EC Graz 99ers – EHC Liwest Linz 3:4 n.V. (2:0, 1:1, 0:2, 0:1)
    18. Okt. 2005: EHC Liwest Linz – EC Graz 99ers 5:6 n.P. (3:2, 0:2, 2:1, 0:0, 0:1)
    03. Nov. 2005: EC Graz 99ers - EHC Liwest Linz 2:3 n.V. (0:1, 1:1, 1:0, 0:1)
    27. Nov. 2005: EHC Liwest Linz – EC Graz 99ers 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)

4 Spiele - 7 Punkte!

:D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. Dezember 2005 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Naja, das ist wohl Ansichtssache! Ich hoffe darauf, das sich meine Trupper wieder fängt und uns Fans noch einige schöne Spiele bestreitet! Wobei ich nicht immer gewinnen muss und auch nicht mit aller Macht in die Play Offs! Mir reicht es, wenn eine Mannschaft zusammengestellt wird, bei der jeder kämpft, und bei der man sieht das sich jeder jederzeit zerreissen würd und den Fans was beweisen will!
    Das ist mir um einiges lieber als ein heuchlerisches "Ich geh in den Bankrott und bin in der nächsten Saison ohne Schulden mit einer Mannschaft wieder da, die wahrscheinlich nicht viel weniger kostet als die vorherige! Damit will ich nicht sagen, lieber BWL4EVER, das ich es euch Linzern nicht gewünscht hätte, das ihr Spitzeneishockey erlebt!
    Aber man muss sich halt irgendwann mal überlegen, warum wir Grazer immer als Aussenseiter gelten? Eben gerade weil wir nicht über unseren Verhältnissen leben...und dann kann man sich eben keine Mannschaft leisten die vorne mitspielt...sondern dann bekommt man genau das, was wir in Graz sehen!

Tut mir leid, war ein wenig OFFTOPIC....musste aber mal sein!

Hat da jemand einen Smilie übersehen?

Zitat

Original von Senior-Crack

So schaut heuer das "Gegenteil" aus:

30. Sep. 2005: EC Graz 99ers – EHC Liwest Linz 3:4 n.V. (2:0, 1:1, 0:2, 0:1)
    18. Okt. 2005: EHC Liwest Linz – EC Graz 99ers 5:6 n.P. (3:2, 0:2, 2:1, 0:0, 0:1)
    03. Nov. 2005: EC Graz 99ers - EHC Liwest Linz 2:3 n.V. (0:1, 1:1, 1:0, 0:1)
    27. Nov. 2005: EHC Liwest Linz – EC Graz 99ers 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)

4 Spiele - 7 Punkte!

Stimmt schon, aber es hätten zumindest 2 der 3 Siege auch genauso gut anders herum ausgehen können...

NHL
    • 15. Dezember 2005 um 19:07
    Zitat

Eben gerade weil wir nicht über unseren Verhältnissen leben...

ohne jetzt die genaue Geschichten der Vereine zu kennen, aber meines wissens sind die 99ers nicht gerade der erste grazer verein ;)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2005 um 19:33
    Zitat

Original von avatar

ohne jetzt die genaue Geschichten der Vereine zu kennen, aber meines wissens sind die 99ers nicht gerade der erste grazer verein ;)

*g* da geb ich dir 100%-ig recht...
    einfach nur lächerlich der kommentar von hallenbesucher!

ich nenns mal beim namen - ich sehe lieber spitzeneishockey als dieses brutale pseudo-gespiele der 99ers!
    linz gegen graz war schon in den letzten jahren das spiel, auf das ich mich am wenigsten gefreut habe - überhaupt keine spielkultur -
    hala schlägt ein bissal um sich und ansonsten gibts nichts aufregendes -
    leider tun wir uns schon seit einiger zeit in graz immer schwer - aber diesesmal ist die mannschaft auf wiedergutmachung gestimmt -
    wird ein klarer sieg für linz (hoffentlich)
    Graz 1: Linz 4 (tore: 2x perthaler 2x chyzo=hockeygott)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Dezember 2005 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

bin aufgrund der umstände (winzig verletzt, salfi, wieselthaler, lukas verletzt, washburn neu bei den grazern) etwas skeptisch geworden!

wird im bunker heute sicher schwer werden zu gewinnen, daher schraube ich meine erwartungen herunter...

3:2 n.V. für linz
    torschützen dürfts euch ihr ein paar ausdenken! :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (16. Dezember 2005 um 08:29)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2005 um 09:05

Da stimm ich euch zu, das wir in Graz auch schon das eine oder andere (ich nenn es mal finanzielle Probleme) hatten!
    Aber seid Steinburg an der Spitze steht wird in Graz nur das ausgegeben, was man wirklich hat! Und da kommt man momentan in Österreich eben nicht weit! Aber wie gesagt....OFF TOPIC...!

Zum Spiel selber meine ich, das es eine durchaus ausgeglichene Partie werden könnte! Die Grazer sind wie immer Aussenseiter, aber das sind sie ja sowieso in jedem Spiel! Ich erwarte mir eine kämpferische Topleistung meiner Mannschaft...und wenn das stimmt kann man die Partie sicher lange offen halten! Und wenn dann die Stürmer auch noch treffen und wir im Power Play nicht wieder solche dummen Tore kassieren, dann könnts auch zu 2 Punkten reichen!
    Mal schaun!

• jayjay
    EBEL
    • 16. Dezember 2005 um 09:59

nachdem ich beim letzten spiel linz-caps auch gedacht habe jede serie geht mal zuende, tippe ich heute auf dasselbe: 4-3 n. V. für graz.

und wenns mir wieder so aufgeht wie geg. die caps, dann stehen zwei punkten der linzer nichts mehr im weg :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2005 um 11:01
    Zitat

Original von jayjay
    nachdem ich beim letzten spiel linz-caps auch gedacht habe jede serie geht mal zuende, tippe ich heute auf dasselbe: 4-3 n. V. für graz.

und wenns mir wieder so aufgeht wie geg. die caps, dann stehen zwei punkten der linzer nichts mehr im weg :D

interessante herangehensweise... ;)
    wie nennt man das? "scheinpessimismus"?

lg, bf

• jayjay
    EBEL
    • 16. Dezember 2005 um 11:27
    Zitat

Original von bigfreak

interessante herangehensweise... ;)
    wie nennt man das? "scheinpessimismus"?

lg, bf

tja, man klammert sich an jeden strohhalm 8)

Einmal editiert, zuletzt von jayjay (16. Dezember 2005 um 11:29)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 16. Dezember 2005 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01
    bin aufgrund der umstände (winzig verletzt, salfi, wieselthaler, lukas verletzt, washburn neu bei den grazern) etwas skeptisch geworden!

Laut hockeyfans Bericht fehlen "nur" wieselthaler und lukas...

• 99ergraz
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2005 um 14:25

oje nachdem bei euch ja soviel spieler fehlen ( gleich 2 ) seh ich heute sehr schwarz für euch linzer!
    na im ernst, schau dir mal die verletztenliste der grazer an!
    norris,mattie wurden ja ersetzt, leider nicht gleichwertig, aber trotzdem!
    hala,schurian,schildorfer und kniebügel können aber leider nicht ersetzt werden!
    hoffe, das washburn heute gleich einschlägt, vielleicht ist ja ein sieg möglich! will man in die playoffs, muss man heute gewinnen!

99er

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Dezember 2005 um 15:06
    Zitat

Original von 99ergraz
    oje nachdem bei euch ja soviel spieler fehlen ( gleich 2 ) seh ich heute sehr schwarz für euch linzer!
    na im ernst, schau dir mal die verletztenliste der grazer an!
    norris,mattie wurden ja ersetzt, leider nicht gleichwertig, aber trotzdem!
    hala,schurian,schildorfer und kniebügel können aber leider nicht ersetzt werden!
    hoffe, das washburn heute gleich einschlägt, vielleicht ist ja ein sieg möglich! will man in die playoffs, muss man heute gewinnen!

99er

Verletzte kann man nicht gegenrechnen, aber bei der Anzahl der Ausfälle haben wir schon ausgeglichen:
    Philipp Lukas, Leopold Wieselthaler, Philipp Winzig und nun auch noch Kent Salfi!

Das scheint wohl der Anfang von einem weiteren "Seuchenjahr" zu sein!

Allen Verletzten beider Mannschaft gute und baldige Besserung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™