1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

hf.at: VSV holt Brown statt Pasco

• MrHyde
  • 12. Dezember 2005 um 11:30
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 12. Dezember 2005 um 11:30
    Der VSV hat einen neuen Legionär! Wie die Adler am Montag Vormittag erklärten wurde der Vertrag von Ron Pasco nicht weiter verlängert. Dafür verpflichteten die Draustädter den 26-jährigen Kanadier Marc Brown, der aus Schweden nach Kärnten wechselt.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2005 um 12:06

aus schweden? ?(

spielte der zuletzt nicht in kloten?

• HAWK
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 12:12
    Zitat

Original von gertl
    aus schweden? ?(

spielte der zuletzt nicht in kloten?

6 Spiele in Nyköping mit nur 2 Assists. Wenns mehr gewesen wäre hätten ihn die Schweden wohl kaum gehen lassen.

Aber der Alte Schwede wird schon mehr über ihn wissen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Dezember 2005 um 12:16

Naja seine AHL Stats gefallen mir eigentlich, das Augsburg Jahr war anscheinend zum vergessen..

Naja warten wirs ab, ein dankeschön an Pasco für seinen 100% Einsatz trotz ungewisser Vertragssituation, 2 Derbytore, er war ein sympathischer Legio, der eben leider kein Scorer war.

• devil
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 12:24

mir tut es leid um ron pasco, menschlich war er absolut weltklasse!

wenn brown an seine AHL leistungen anschließen kann, ist er eine verstärkung, wenn nicht, haben wir ja noch einen legionärstausch ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2005 um 12:25

Marc Brown:

Geb: 10.3.1979, Richmond

Schuss: links

183 cm, 90 kg

Bisherige Stationen:

1996/97 Spokane Chiefs (WHL)

1997/98 Spokane Chiefs (WHL)

1997/98 Prince Albert Raiders (WHL)

1998/99 Prince Albert Raiders (WHL)

1999/00 Worcester IceCats (AHL)

2000/01 Worcester IceCats (AHL)

2001/02 Worcester IceCats (AHL)

2002/03 Worcester IceCats (AHL)

2003/04 Worcester IceCats (AHL)

2004/05 Augsburger Panthers (DEL)

2005/06 EHC Kloten (Schweiz)

2005/06 IK Nyköpings NH 90 (Schweden)

danke hawk!

habs grad gefunden - hast recht, er war zuletzt in nyköping!

davor war er heuer jedoch auch in kloten - hatte also auch a kleines bissl recht! ;)

• HAWK
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 12:41
    Zitat

Original von gertl
    ...davor war er heuer jedoch auch in kloten - hatte also auch a kleines bissl recht! ;)

Selbstverständlich hast du auch ein bisschen recht. Bist ja auch Rechtsanwalt. ;)

Trotzdem ist unser Neuer ein bisschen ein Euro-Globetrotter. Deutschland - Schweiz - Schweden - und das innerhalb weniger Monate. Bleibt zu hoffen, dass er sich ein wenig stabilisiert.

Positiv stimmt mich das etwas jüngere Alter, wenngleich man Ron Pasco seine 33 Jahre nicht angemerkt hatte. Kämpferisch wird Brown den Ron wohl kaum überbieten können, sodass er an seine AHL Scorerqualitäten anknüpfen wird müssen.

Wenn ich mich recht erinnere war Brown schon vor dem Pasco Trade (neben Bright und Morgan) im Gespräch, jedoch war man in finazieller Hinsicht noch etwas zurückhaltender.

Alles in allem ist er hoffentlich ein Scorer.

Dickes Lob zum Abschied an Pasco.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2005 um 12:53
    Zitat

Original von HAWK
    [Selbstverständlich hast du auch ein bisschen recht. Bist ja auch Rechtsanwalt. ;)

noch nicht, noch nicht, guter freund.....da fehlt ma noch a bisserl was dazu! ;)

so, aber jetzt wieder zum topic:

ebenfalls alles gute an ron pasco, mir hat er sehr gut in villach gefallen und ich finde es schade um ihn - die verletzung passierte halt zu einem für ihn schlechten zeitpunkt! ;(
    nochmals danke für dein engagement im team....und speziell die 2 derbytore!! :)

• Benny-78
    NHL
    • 12. Dezember 2005 um 12:58

Ich bin jetzt mal gespannt.....

Hab mich mal schlau gemacht und im Augsburg Panthers Forum so einiges über ihn gelesen.Ich will keinen verteufeln und ich finde auch das jeder eine Chance bekommen soll,aber gut schreibt man über ihn dort nicht.Mir ist auch klar das man die DEL und unsere Liga nicht vergleichen kann aber wieso hat er sooft heuer gewechselt?
    Hoffe Mion weiß was er da tut und natürlich hoffe ich auch das er bei uns einschlägt.
    Nochmals großen Dank an Ron Pasco,er war kämpferisch kaum zu überbieten..

• Linch
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 13:20

Marc Brown Hockey Web Site

Nette Seite mit vielen Fotos und Videos von unserem neuem Legionär.

• flachzange
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 15:03

hab das netteste bild schon gefunden so kann er gerne weiterspielen:

http://www.marcbrown.ca/MarcBrown/MarcAugsburg6.jpg

(brown auf persson)

der bernd

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Dezember 2005 um 15:09

:D

Zitat

Original von flachzange
    hab das netteste bild schon gefunden so kann er gerne weiterspielen:

http://www.marcbrown.ca/MarcBrown/MarcAugsburg6.jpg

(brown auf persson)

der bernd

Die Szene können die beiden dann ja beim nächsten Derby nachstellen :D

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2005 um 15:20
    Zitat

Original von devil
    mir tut es leid um ron pasco, menschlich war er absolut weltklasse!

wenn brown an seine AHL leistungen anschließen kann, ist er eine verstärkung, wenn nicht, haben wir ja noch einen legionärstausch ...

schön ausgedrückt - aber auch andere vereine werden noch ein paar Legionäre wechseln müssen :)

Aber wie ich euch kenne und den Karriereverlauf von Brown sehe dann ist das finanzielle Risiko bei Brown sehr gering. Aber noch billiger als Pasco kann er nicht sein, oder?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Dezember 2005 um 21:52

schade um pasco, ob der neue besser ist? hoffe er hat auch so einen einsatz wie pasco!

aber hatten wir nicht schon einmal mitten in der saison einen wechsel der dann wie eine bombe eingeschlagen hat? na? 87/88 war es na? wer weiß es?

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (12. Dezember 2005 um 21:57)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Dezember 2005 um 22:01
    Zitat

Original von Mike78
    schade um pasco, ob der neue besser ist? hoffe er hat auch so einen einsatz wie pasco!

aber hatten wir nicht schon einmal mitten in der saison einen wechsel der dann wie eine bombe eingeschlagen hat? na? 87/88 war es na? wer weiß es?

"schwere Frage" jedoch ist die #22 schon vergeben und ich glaube auch nicht, dass jemand an diese Leistungen (vor allem über einen dermaßen Langen Zeitraum) herankommen wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Dezember 2005 um 22:47
    Zitat

Original von Herby #30

"schwere Frage" jedoch ist die #22 schon vergeben und ich glaube auch nicht, dass jemand an diese Leistungen (vor allem über einen dermaßen Langen Zeitraum) herankommen wird.

ich werde doch wohl träumen dürfen!
    aber vielleicht geht ihm bei uns, wie so manchen zuvor, der knopf auf!!

• chucky
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 00:05

Naja nach den Statistiken seiner letzten Stationen wär er doch eher was für den KAC! Unser Presidium ist doch bekannt für schlechte und sauteure Einkäufe! Aber hoffe das unser "Lieblingsfeind" mit ihm eine gute Wahl getroffen hat, aber der Mion liegt meistens ganz gut bei der Auswahl seiner Spieler!!!

Als KAC´ler ist es übrigens derzeit sogar einmal schön auf die Tabelle zu schauen ;) nur einen Punkt hinter dem VSV, OK ein spiel weniger aber immerhin

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2005 um 01:49
    Zitat

Original von gertl
    - die verletzung passierte halt zu einem für ihn schlechten zeitpunkt! ;(

frage an insider: warum "verletzen" sich spieler oft vor ihrer ohnedies geplanten "ausmusterung" (wie malkoc zB letztes jahr beim vsv)- dass der don tabasco nach der genesung von peintner wieder gehen muss, wenn er sich nicht absoluter "wunderwuzzi" herausstellen sollte, war ja wohl von anfang an klar -?

wird eine "verletzung" - ich will damit nicht sagen, dass don nicht wirklich verletzt ist - "erfunden", um einen das gesicht wahrenden abgang zu ermöglichen?

oder muss jetzt gar, um die frage auf den höhepunkt zu bringen, eine versicherung dem don tabasco etwas zahlen, weil er wegen "verletzung" nicht mehr weiter spielen kann?

versicherungsexperten und insider, ihr, bitte, seid gefragt.

grazie e salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Dezember 2005 um 23:57)

• superseppo
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 08:15
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

frage an insider: warum "verletzen" sich spieler oft vor ihrer ohnedies geplanten "ausmusterung" (wie malkoc zB letztes jahr beim vsv)- dass der don tabasco nach der genesung von peintner wieder gehen muss, wenn er sich nicht absoluter "wunderwuzzi" herausstellen sollte, war ja wohl von anfang an klar -?

wird eine "verletzung" - ich will damit nicht sagen, das don nicht wirklich verletzt ist - "erfunden", um einen das gesicht wahrenden abgang zu ermöglichen?

oder muss jetzt gar, um die frage auf den höhepunkt zu bringen, eine versicherung dem don tabasco etwas zahlen, weil er wegen "verletzung" nicht mehr weiter spielen kann?

versicherungsexperten und insider, ihr, bitte, seid gefragt.

grazie e salute, vincente.

Alles anzeigen

good old vicente vermutest du in dieser sache ein neues und ertragreiches betätigungsfeld für dich und deine *wiesollichsagen* kollegen???

• Meandor
    NHL
    • 13. Dezember 2005 um 09:15
    Zitat

Original von chucky
    Unser Presidium ist doch bekannt für schlechte und sauteure Einkäufe! Aber hoffe das unser "Lieblingsfeind" mit ihm eine gute Wahl getroffen hat, aber der Mion liegt meistens ganz gut bei der Auswahl seiner Spieler!

Viel teurer als Pasco wird Brown nicht sein - vielleicht ist er ein anderer Spielertyp. Schätz Brown eher als spielerischen Typen ein, Pasco war der typische Arbeiter. Ich lass mich überraschen, viel kann man über Brown noch nicht sagen.

• servinis#26
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 09:42

[/quote]
    dass der don tabasco nach der genesung von peintner wieder gehen muss, wenn er sich nicht absoluter "wunderwuzzi" herausstellen sollte, war ja wohl von anfang an klar -?

[/quote]

ron pasco war ein hervorragender arbeiter, aber nachdem wir ja genügend einheimische arbeiter (peintner, judex, petrik, herzog, schlacher, usw.) haben, wird halt nach einem offensiv stärkeren ausländer gesucht. die schiefe optik, dass er genau am 9.12. verletzt ist, nachdem sein vertrag am 7.12 ausgelaufen war, wird man so im raum stehen lassen müssen.

ich hoffe doch sehr, dass brown die offensive stärken kann bzw. unsere "lahmadler" (zur zeit) wieder wecken kann. darauf zu bauen dass er einschlägt wie unsere damalige #22 wäre wohl sehr vermessen, aber sag niemals nie. auch kenny hatte in der schweiz keine sonderlichen scorerwertungen vorzuweisen, bevor er in villach zum star wurde!

ps. eines möchte ich aber schon klarstellen. es bedarf keines wunderwuzzis um den peintner, judex, usw. aus der mannschaft zu spielen. denn objektiv betrachtet, d.h. ohne auf das öffentliche auftreten peintners einzugehen, spielen die alle auf dem gleiche niveau und können maximal als 3. linien spieler in erscheinung treten. der peintner spielt doch nicht anders als unser schurli schon vor jahren, doch dem wollte man halt nix zahlen bzw. war sein auftreten nicht professionell genug......

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (13. Dezember 2005 um 09:44)

• HAWK
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 10:04
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

Unqualifizierte Aussagen vom honorigen Italiener. ;) Das hört man äusserst selten.

Es stimmt schon, dass vor der Verpflichtung Pascos angesprochen wurde, dass man sein Gastspiel nur für die Dauer der Villacher Verletzungsphase benötigt. Jedoch gerade das Holst´sche Befürworten einer weiteren Vertragverlängerung von Pasco spricht über dessen Leistungsfähigkeit eine andere Sprache.

Ob Brown die Fähigkeiten hat, Pasco zu ersetzen, oder besser gesagt die zwischenzeitliche Ladehemmung der Blauen auszubessern, wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen.

Wichtiger als die Verpflichtung Browns ist ohnehin der Umstand, dass der VSV am Freitag in S´burg erstmals seit 29.09.05 mit der kompletten Mannschaft (somit auch mit Kromp) einlaufen wird.

• JYR
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 11:22
    Zitat

Original von HAWK
    Wichtiger als die Verpflichtung Browns ist ohnehin der Umstand, dass der VSV am Freitag in S´burg erstmals seit 29.09.05 mit der kompletten Mannschaft (somit auch mit Kromp) einlaufen wird.

Sind nicht einige junge bei der U-20 wm, oder sind die schon zurück?

• Mr. White
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 11:39

Mal sehen was er bringen wird. Ich bin zuversichtlich und denke, dass er in Villach bessere Leistung als Ron Pasco bringen kann. Am Sonntag gegen Graz wird er ja wohl schon mitspielen ... ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2005 um 12:34
    Zitat

Original von superseppo
    good old vicente vermutest du in dieser sache ein neues und ertragreiches betätigungsfeld für dich und deine *wiesollichsagen* kollegen???

caro giuseppe superiore!

nein, kein neues "betätigungsfeld" - ich habe schon sonst genug zu tun -. mir ist nur aufgefallen, dass beim hc pasut vau esse vau nun schon zum zweiten mal hintereinander der "verletzungsteufel" just in dem moment zugeschlagen hat, in dem der spieler ohnedies schon "beim fortgehen" war - malkoc und don tabasco -.

sig. servinis nummero ventisette, mille grazie, schreibt, dass don tabscos vertrag am 7. 12. ausgelaufen ist. auf der hp des hc pasut vau esse vau wird sein fehlen beim spiel gegen die haie am 9.12. mit einer "knieverletzung" begründet. warum steht dort nicht, er ist in innsbruck nicht mit dabei, weil er seit zwei tagen nicht mehr unter vertrag steht?

der rede kurzer sinn: mir kommt das alles recht "spanisch" vor. deshalb wollte ich wissen, ob jemand dazu etwas näheres weiss. mehr nicht.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Dezember 2005 um 12:35)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™