1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

29. Runde Blackwings - Red Bulls

• 10. Dezember 2005 um 21:31
  • devil
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 23:16

das ganze entwickelt sich ja schön langsam zu einem echten derby ... :D

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 00:12

Alle die heute nicht in Linz waren haben wirklich was verpasst !

Im ersten Drittel hatten die Linzer eigentlich keine Chance und Salzburg spielte aus einer gesicherten Defensive kontrolliert nach vorne und kamen auch 2 mal zum Torerfolg.

Im zweiten Drittel kamen die Linzer durch einen schönen Konter zum 2:1 (Bock hatte keine Chance). Am Spiel änderte sich wenig, Salzburg drückte nach vorne und bei Linz lief einfach nichts zusammen.

Im letzten Drittel schien nach dem 6:1 eigentlich alles klar. Durch eine unachtsamkeit in der Defensive kamen die Linzer zum 6:2 in Unterzahl. Durch einen abgefälschten Schuss kamen die Linzer zum 6:3 ! Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel hektisch und die Linzer drückten auf ein weiteres Tor. Salzburg stand zu diesem Zeitpunkt nurnoch in der Defensive. Nach einem Check von Trattnig an Szücs gab es einen kleinen fight. Nach einer Auszeit von Linz nahmen sie den Goalie raus (bei 6:3 rückstand für mich nicht nachvollziehbar) und Lind erziehlte das 7:3.

Fazit: Salzburg die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Eine starke Leistung der kompletten Mannschaft. Von Bock bis Pewal waren einfach alle stark.

PS: Die Perchten sollten ja die Unrechten Bestrafen. Ich frage mich jetzt ob die Perchten die richtigen bestraft hat oder ob das ganze in die Hose ging :?: :?: :?: :D :D

PPS: Zwei nette Linzer wurden im Fanblock der Salzburger nach dem 7:3 etwas grantig und machten den Ärger mit Worten und auch mit Taten luft. Die Kollegen wurden aber nett von der Polizei aus der Halle begleitet. Auch die Ansage von Geroldov das noch nichts verloren ist (6:3) da man den Spielbericht ja eh umschreiben könne fand ich weder lustig noch angebracht !

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 00:14
    Zitat

Original von Oleg
    Mana spielte nicht, wie die Ex-Teamspieler Hager u. Auer.

Das gibt´s nur in Salzburg! :rolleyes: ?(

lg
    Walu

NHL
    • 12. Dezember 2005 um 00:17
    Zitat

Original von Daywalker50

PPS: Zwei nette Linzer wurden im Fanblock der Salzburger nach dem 7:3 etwas grantig und machten den Ärger mit Worten und auch mit Taten luft. Die Kollegen wurden aber nett von der Polizei aus der Halle begleitet. Auch die Ansage von Geroldov das noch nichts verloren ist (6:3) da man den Spielbericht ja eh umschreiben könne fand ich weder lustig noch angebracht !

Ach die hatte schon was :D

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 00:19
    Zitat

Original von avatar

Ach die hatte schon was :D

Sowas sollte sich ein offizieller Hallensprecher sparen!!! :rolleyes:

Walu

NHL
    • 12. Dezember 2005 um 00:22
    Zitat

Original von waluliso1972

Sowas sollte sich ein offizieller Hallensprecher sparen!!! :rolleyes:

Walu

Gerold ist ohnehin ein völlig neutraler Hallensprecher ;)
    Naja, ich kann ihn persönlich da sehr gut verstehen und letztlich is jeder Hallensprecher in Ö Fan der Heimmannschaft, machen wir uns nix vor

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2005 um 00:23
    Zitat

Original von Daywalker50
    Auch die Ansage von Geroldov das noch nichts verloren ist (6:3) da man den Spielbericht ja eh umschreiben könne fand ich weder lustig noch angebracht !

Ich fand diese Aussage sehr gelungen, sowie eigentlich alle Linzer in der Halle.

Ein hartnäckiges Gerücht hält sich in Linz: Harand machte aus der "3" am Spielbericht eine "8" und lud zur Feier des Tages, immerhin verbuchte man heute einen 8:7 Sieg, das ganze Team ins Cheeese ein. Auch Schiri Ira war mit von der Partie und tanzte bis in die Morgenstunden am Wuzler, was einige Linzer Spielern gar nicht gefiel dass sie ihren Hobby nicht nachgehen konnten, diese wiederum legten Protst beim Wuzler-Verband ein. Dieser will Ira damit bestrafen, dass er seiner Schiritätigkeit enthoben wurde und nur noch Tore beim Wuzln zählen darf. Da Herr Nilsson auch Protest gegen die 8:7 Wertung einlegte, und ausnahmsweise im Recht war, zog sich Harand den Zorn des Linzer Vorstands zu, der unmittelbar nach dem Auftauchen des Gerüchtes sofort Harand entließ. Harand ist nun wieder Premierekommentator und wird im Duett mit Tommy Cijan die Spiele kommentieren, am Ende jedes Matches können die Premierezuschauer abstimmen ob Cijan oder Harand das Duell gewonnen haben. Worte u. Boxschläge sind lt. Charly Leitner erlaubt.

• eisi
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 00:23

Salzburg hat verdient gewonnen. Man hatte über ein großteil des Spiels die Vermutung sie hätten einen Mann mehr am Eis. Schneller, wendiger und agressiver als die Linzer.

Die Niederlage geht in Ordnung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2005 um 07:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    Gerold ist ohnehin ein völlig neutraler Hallensprecher ;)
    Naja, ich kann ihn persönlich da sehr gut verstehen und letztlich is jeder Hallensprecher in Ö Fan der Heimmannschaft, machen wir uns nix vor

in Salzburg sicher nicht denn der Stadionsprecher ist aus Innsbruck und wird nur für die Heimspiele als Moderator geholt. (Hatte nicht mal viel Ahnung vom Eishockey wie er kam, ist einfach professioneller Moderator für Sportevents)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. Dezember 2005 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Auch die Ansage von Geroldov das noch nichts verloren ist (6:3) da man den Spielbericht ja eh umschreiben könne fand ich weder lustig noch angebracht !

Genialae Aktion! :D Danke Gerold!

Nationalliga
    • 12. Dezember 2005 um 08:40
    Zitat

Original von Dimitri7
    Jetzt hörts doch mal auf,haben wir halt verloren,na und!?Schön langsam wird das ganze immer kindischer hier.Ein Boni oder Holst wird ja auch nicht kritisiert von den Fans,da lassen sie den Trainer einfach arbeiten.Tut mir leid,aber Gott sei dank haben einige "Schönwetterfans" nicht das sagen über den Trainer.

es geht net darum dass wir verloren haben ... des ist nicht so schlimm, überhaupt wenn man bedenkt dass wir grad 2mal in nordslowenien gewonnen haben!!

es geht um das wie .... seit dem letzten heimspiel gegen villach ist das was wir daheim abliefern einfach nur katastrophal!!!

oder haben dir die letzten spiele zu Hause gefallen???

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2005 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

niederlage geht völlig in ordnung:
    ABER: wenn du an anständigen schiri hast bekommst du die 2 ersten tore nicht und dann möcht i mir den spielverlauf gernen nu amoi anschauen! vielleicht het ma e verloren, vielleicht aber auch nicht! who knows, wie die engländer sagen!

(will mich auf keinen fall am schiri ausreden, aber...)

grats nach salisburgo!

Nationalliga
    • 12. Dezember 2005 um 08:48
    Zitat

Original von Oleg

Ich fand diese Aussage sehr gelungen, sowie eigentlich alle Linzer in der Halle.

war eindeutig das einzige highlight das es aus linzer sicht gegeben hat .... naja vielleicht auch noch die streicheleinheiten von Szücs und trattnig!!!!!
    wer hat da eigentlich die besseren treffer gelandet?? habs nicht genau gesehen von meim platz aus!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2005 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

@forza
    laut Bericht vom Oleg angeblich keiner :D

die beiden haben den Handshake nur a bissl missverstanden

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2005 um 08:56

Naja zumindest die Strafe die zum PP2 geführt hatte war schon fragwürdig, ebenso als beim PP der Linzer kurz darauf Igantievs am Boden lag und Trattnig ihn von hinten ein paar auf dem Kopf gab (Ira stand ca. 5 m entfernt) und als Sekunden später Artursson in Kopfhöhe wie ein Baseballer einen Befreiungsschlag anbrachte, der übrigens glänzend gelang, wo Ira auch wieder ein paar Meter entfernt stand, wieder nichts. Ich wundere ich mich schon was Ira WIEDEREINMAL ablieferte. Allerdings hätte Linz das gestrige Spiel nur gewinnen können wenn man ganz rasch mit 1 bis 2 Toren in Führung gegangen wäre und man kräfteschonend kontern hätte können. Das war nicht so und so war es eine verdiente Niederlage.

Trotzdem die vergangenen Wochen haben die ganze Liga ausgelaugt, die Spiele sind vom Niveau weit schlechter geworden da kräftemässig fast niemand mehr kann und wenn man nach 2 Auswärtssiegen dann 2 Tage später wieder aufs Eis muss und dann ein paar Minuten 2:0 zurückliegt wird es doppelt schwer, vorallem gegen einen Gegner der am letzten Spieltag pausieren konnte.

Sei wie es sei man ist über dem Strich und die nächsten 3 Spiele (Graz A, HCI H, Caps A) werden richtungsweisend, denn sollte man z.B. auf Platz 6 zurückfallen wirds beim EHC Hollywood rund gehen, das steht 110%ig fest.

Bezüglich des "Fights" Szücs vs. Trattnig war nur das sensationelle, dass Szücs sowas anfängt und schon gar gegen Trattnig. Optimale Sichtbedingungen hatte "Ringrichter" Gerold der ca. 2 m davon entfernt stand.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. Dezember 2005 um 09:17)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2005 um 09:49

Naja, ein weiteres Highlight ist mir schon noch aufgefallen:

Overtime "Fanclub" Mitglieder, die die eigene Mannschaft auspfeifen, den Salzburger applaudieren und Becher aufs Eis werfen (vor dem Sektor A).
    War ganz lustig anzusehen... *g*

mfg Rigo!

• HAWK
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 10:36
    Zitat

Original von Oleg

Trotzdem die vergangenen Wochen haben die ganze Liga ausgelaugt, die Spiele sind vom Niveau weit schlechter geworden da kräftemässig fast niemand mehr kann ........

Ich würde das ganze nicht nur auf das kräftemässige Niveau beschränken. Auch im mentalen Bereich wird es für die Trainer immer schwerer das Team zu motivieren. Irgendwann ist man vom dicht gedrängten Spielplan gesättigt.

Heuer trägt nicht einmal eine halbwegs vernünftige Weihnachtspause zur Regeneration bei. Spätestens dann wird die Kaderdichte und Kadertiefe der Mannschaften umso wichtiger.

Zitat

Original von Oleg

Sei wie es sei man ist über dem Strich und die nächsten 3 Spiele (Graz A, HCI H, Caps A) werden richtungsweisend, denn sollte man z.B. auf Platz 6 zurückfallen wirds beim EHC Hollywood rund gehen, das steht 110%ig fest.

Hinsichtlich eines plötzlichen Erwachens auf Platz 6 nach den nächsten drei Spielen kann jede Mannschaft davon betroffen sein. Ein paar Durchhänger und es geht bei diesem Team mannschaftsintern rund.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2005 um 10:55

aaaalso....

was zur hölle hatte das denn gestern sein sollen? desolatest!
    ham aber vor mir eh schon andere wortreicher beschrieben.

was mich persönlich seit gestern aber wirklich fasziniert, ist die frage, was ich als trainer, der bei 19:?? im letzten drittel bei am stand von 3:6 a timeout nimmt, meiner mannschaft sag? ?( DAS war ja wohl die sinnloseste aktion ever!

mei persönliche theorie: "buam, für den fall, dasses wer überhört hat, es gibt nachher gratis glühmost" :D

NHL
    • 12. Dezember 2005 um 11:06
    Zitat

Original von Fan_atic01
    niederlage geht völlig in ordnung:
    ABER: wenn du an anständigen schiri hast bekommst du die 2 ersten tore nicht und dann möcht i mir den spielverlauf gernen nu amoi anschauen! vielleicht het ma e verloren, vielleicht aber auch nicht! who knows, wie die engländer sagen!

(will mich auf keinen fall am schiri ausreden, aber...)

grats nach salisburgo!

Na geh, also wenns an viel gelegen is, am Schiri sicher nicht...
    Und wie im dritten Drittel dann teilweise mit dem Stock gearbeitet wurde von Doyle, Shearer, Szücs und Co hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man nochmal ein paar Slashing-Strafen ausfasst...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (12. Dezember 2005 um 11:07)

• bierfraesn
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 11:41

nach langem betteln endlich mal das richtige ergebnis, ich hoff halt nur dass jetzt die nächsten beiden spiele auch in die hose gehen.

auch wenns hier manche nicht passend finden, scheißegal, die meldung vom gerold war schon köstlich, der einzige der gestern seine leistung gebracht hat ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2005 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Na geh, also wenns an viel gelegen is, am Schiri sicher nicht...
    Und wie im dritten Drittel dann teilweise mit dem Stock gearbeitet wurde von Doyle, Shearer, Szücs und Co hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man nochmal ein paar Slashing-Strafen ausfasst...

ganz bestimmt nicht!
    da hast vollkommen recht!
    mich wurmen halt nur die ersten beiden tore!
    war halt da Ira!

• jayjay
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 12:31
    Zitat

Original von Fan_atic01

ganz bestimmt nicht!
    da hast vollkommen recht!
    mich wurmen halt nur die ersten beiden tore!
    war halt da Ira!

ich seh da eher den nichtgegebenen bandencheck (der auslöser für die "schlägerei") als viel größere sauerei. wenn ein schiri so ein foul nicht ahndet, dann sollte eigentlich er die schläge von szücs bekommen....

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Dezember 2005 um 14:11
    Zitat

Was war denn beim ersten Tor ?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Dezember 2005 um 16:59

Und solche Meldungen wie die vom Gerold sind keine Sticheleien, die sind nur ehrlich, oder?
    Manche Linzer sind in meinen Augen Weltmeister (Heatley, BWL 4ever u. Co.) im Austeilen aber die ärgsten Memmen wenns ums Einstecken geht. Dabei herrscht weit eh und je das Motto, wie man in den Wald hineinschreit halt es auch zurück.
    Da sich manche von euch uns als "Lieblingsfeind" ausgesucht haben, braucht man sich nicht über manche postings wundern.
    Dank euch gehts mir jetzt soi wie wenns gegen Rapid geht :D :D :D.
    Zumindest haben unsere Jungs bewiesen, daß sie auch ohne das Motivationstraining aus der Stahlstadt auskommen.

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2005 um 17:03
    Zitat

Original von Rigo
    Naja, ein weiteres Highlight ist mir schon noch aufgefallen:

Overtime "Fanclub" Mitglieder, die die eigene Mannschaft auspfeifen, den Salzburger applaudieren und Becher aufs Eis werfen (vor dem Sektor A).
    War ganz lustig anzusehen... *g*

Ja wahrscheinlich hams ses vorm Sektor A gmacht damit die Leut glaubn
    er ist auferstanden von den nicht mehr vorhandenen ggggg

Ich bin kein Overtime Mitglied sonde ohne Glied

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™