1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

29. Runde Blackwings - Red Bulls

• 10. Dezember 2005 um 21:31
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2005 um 20:46
    Zitat

Original von heatley1904
    ich denke mal die dummen postings einiger salzburger richten sich selbst und daher sollte man die einfach ignorieren - sie sind es einfach nicht wert und können nicht weiter denken, macht nichts, muss auch solche leute geben

und ich bleib dabei: HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!!!

während sich dein posting aufgrund der sozialkritik den pulitzerpreis verdient,oder???

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 20:49

Hört jetzt mal auf mit dem ganzen Rumgezicke hier.Fakt ist das Linz die letzten beiden Spiele gewonnen hat,aber eben auch spielerisch nicht top,sondern würd mal sagen knapp und mit viel Glück.Das Salzburg heute so stark spielte war irgendwie schon klar,doch auch ich wollte es nicht sehen(nach deren Auswärtstatistik).
    Trotzdem Gratulation nach Salzburg..... ;( ;( ;(

NHL
    • 11. Dezember 2005 um 20:59

@ lustige Salzburger bernard(o) und co

Ma, wie ich mich schon freue, wenn Salzburg nicht Meister wird - alleine wegen eurer Posts - bis dahin könnt ihr uns gerne häkeln - aber dann wirds rundgehen bei den Posts vieler User wegen eures Hochmuts, versprochen!

Zum Spiel:

Ergebnis sagt alles...

Einzig Positiv war Szücs, der sich gegen Trattnig gestellt hat und mehr als gut ausgeschaut hat!
    Chyzo auch passabel und gecheckt...
    Was ich aber nicht verstehe, bei 1-6 schick ich zumindest die 4. Linie aufs Eis und biete den Leuten nu zumindest ein bisserl was - oder wies Holst sagen würd: "Go Fight"
    Und wenn Harand scho Pavel vom Eis nimmt, dann gleich bei der 2min Strafe und net erst 55sek vorm Ende - das war super Idee!

Allgemein, wer das Spiel heut gesehen hat und wie die leute nun sich auf dem Eis, weiss dass es ab jetzt um bissal mehr geht als vorher!

Einmal editiert, zuletzt von avatar (11. Dezember 2005 um 21:01)

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 21:01

Spielbericht auf Erstebankliga.at

Red Bulls in Linz souverän

Mit einer tollen Vorstellung siegte der EC The Red Bulls Salzburg heute auswärts gegen den EHC Liwest Linz mit 7:3 (2:0, 3:1, 2:2). Die Salzburger waren heute praktisch in allen Belangen überlegen.

Eishockeyfans die gekommen waren, um Stargoalie Arturs Irbe im Tor der Red Bulls zu bewundern, wurden heute enttäuscht. Aufgrund einer Verletzung musste der Lette heute passen, Bernhard Bock kam dadurch zum Einsatz.

Waren die Bullen auswärts bisher unter den Erwartungen geblieben, so zeigten sie heute in Linz ihr ganzes Potential. Mit einer geschlossen starken Vorstellung kontrollierten sie das Spiel, kamen auch schon im ersten Abschnitt zu zwei Treffern. Kapitän Dieter Kalt fälschte nach exakt drei Minuten einen Schuss zur Führung ab, in der siebten Minute legte Greger Artursson den zweiten Treffer drauf. In einer 5 gegen 3 Überlegenheit versenkte er die Scheibe unhaltbar für Nestak unter der Latte. Mit dem verdienten Stand von 0:2 ging es in die erste Pause.

Bernd Jäger sorgte in der 28. Minute für Hoffnung in der Linzer Eissporthalle, brachte die Black Wings auf ein Tor heran. Eine Wende gelang den Oberösterreichern aber dadurch nicht. Im Gegenteil, die Salzburger ließen nichts anbrennen, sorgten noch im zweiten Drittel für klare Verhältnisse. Durch zwei Tore von Mathias Trattnig und ein Short-handed-goal von Martin Pewal leuchtete ein 1:5 von der Anzeigetafel.

Im Schlussabschnitt räumte Marco Pewal die letzten Zweifel über den Sieger aus der Welt, nach nur fünf Sekunden Powerplayspiel hieß es 6:1 für die Roten Bullen. Die Zuschauer bekamen in der restlichen Spielzeit trotz des klaren Zwischenstandes noch ein unterhaltsames Spiel zu sehen. Dave Chyzowski scorte in Unterzahl, Mark Szücs gelang sogar das 3:6. Nur eine Minute später war für den Austro-Kanadier der Arbeitstag aber auch schon zu Ende, nach einer Rauferei mit Mathias Trattnig ging es für beide mit 5 Minuten plus Spieldauer frühzeitig zum Duschen. Kurt Harand versuchte in der Schlussminute sogar noch mit 6 gegen 4 das Unmögliche möglich zu machen, Juha Lind sorgte jedoch mit dem 3:7 für den Schlusspunkt.
    Die Salzburger zeigten heute auch ohne Hendrickson und Irbe ihre stärkste Darbietung auf fremdem Eis.

• virus2
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:04

salzburg hat verdient gewonnen.
    gratulation
    und beendet jetzt die sch.... schreiberei.
    salzburg hat verdient gewonnen
    niemand hat fehler gemacht
    linz war schlecht und hat verdient verloren.(und ich bin linzer)
    hoffe unser präsident gibt nur in der kabine gas.
    und ich denke jetzt wird auch wieder die trainerfrage kommen.
    weil ich hab da fast gar nichts gesehen üunkto taktik und so

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 21:07
    Zitat

Original von avatar
    @ lustige Salzburger bernard(o) und co

Ma, wie ich mich schon freue, wenn Salzburg nicht Meister wird - alleine wegen eurer Posts - bis dahin könnt ihr uns gerne häkeln - aber dann wirds rundgehen bei den Posts vieler User wegen eures Hochmuts, versprochen!

Zum Spiel:

Ergebnis sagt alles...

Einzig Positiv war Szücs, der sich gegen Trattnig gestellt hat und mehr als gut ausgeschaut hat!
    Chyzo auch passabel und gecheckt...
    Was ich aber nicht verstehe, bei 1-6 schick ich zumindest die 4. Linie aufs Eis und biete den Leuten nu zumindest ein bisserl was - oder wies Holst sagen würd: "Go Fight"
    Und wenn Harand scho Pavel vom Eis nimmt, dann gleich bei der 2min Strafe und net erst 55sek vorm Ende - das war super Idee!

Allgemein, wer das Spiel heut gesehen hat und wie die leute nun sich auf dem Eis, weiss dass es ab jetzt um bissal mehr geht als vorher!

Alles anzeigen

Avator ich häkle niemanden, ich freue mich nur über unseren sieg. Nur was manche linzer so von sich geben (und da bist jetzt nicht du gemeint) verlangt einfach ein süffisantes antwortposting.

Ferner gehe ich nachwievor nicht davon aus, dass salzburg meister wird, dafür sind sie hinten einfach zu schwach aufgestellt. PO ist fix, alles andere wäre eine katstrophe, finale wäre wahnsinn und der titel ein traum

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:14

Salzburg hat verdient gewonnen, und das nach der Aufregung um den Spielbericht einige Giftpfeile zuückkommen is ja irgendwie klar und wie ich find auch normal, umgekehrt wärs genauso

Zu Harand dem Trainer kann ich nur den Kopf schütteln, der hat sich heute in ganz österreich lächerlich gmacht.

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 21:15
    Zitat

Original von weiky2002
    Salzburg hat verdient gewonnen, und das nach der Aufregung um den Spielbericht einige Giftpfeile zuückkommen is ja irgendwie klar und wie ich find auch normal, umgekehrt wärs genauso

Zu Harand dem Trainer kann ich nur den Kopf schütteln, der hat sich heute in ganz österreich lächerlich gmacht.

Warum? Weil er bei 3:6 den tormann vom eis genommen hat oder war noch etwas anderes?

• tiktak
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:17

also das salzburg staerker war haett ich eigentlich nicht gesehen.
    war eher eine partie not gegen elend....

bobby lukas war mit 3 kapitalfehlern die zu 3 toren fuer salzburg fuehrten der matchwinner. soronkins ist auch neben sich gestanden - seine wohl schlechteste partie. abwehrmaessig wars eine katastrophe und nach vorne hin is auch kaum was gegangen.

aber naja offense wins games, defense wins championships....
    ich hoffe die abwehrleistung war ein ausrutscher - toll is sie ja nie aber sowas von daneben wie heute normal auch net. mich hat gewundert das nestak nicht nach dem 4ten rausgegangen ist - sehr lobenswert. weil eigentlich muesst er sich von seinen vorderleuten verarscht vorgekommen sein.

chyzo stand von jedem fan unter extrabeobachtung glaub ich und ist deshalb doch immer wieder nicht wirklich mit lobeshymnen besungen worden aber er war einer der effektivsten vorne und hat auch brav gekaempft.

schiedsrichter war ziemlich beinander. das is eigentlich das traurige. wenn ich jetz die letzten 3 spiele (fr graz-caps, so del deg-haie und das bw spiel) revue passieren lasse dann waren alle schiedsrichterleistungen katastrophal. und bei den spielen in .at hauptsaechlich gegen die heimmannschaft.

edit:
    alle die harand als laecherlich bezeichnen stellen sich fuer mich gleich selbst an den pranger....

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (11. Dezember 2005 um 21:19)

NHL
    • 11. Dezember 2005 um 21:17
    Zitat

Original von bernardo99

Avator ich häkle niemanden, ich freue mich nur über unseren sieg. Nur was manche linzer so von sich geben (und da bist jetzt nicht du gemeint) verlangt einfach ein süffisantes antwortposting.

Sehe ich anders - deine Stichlerei is einfach tw. scho sehr arg übertrieben:

solche sachen

Zitat

Chickenwing 1 : Red Bulls 6

Juhuuuuuuuuuuu

Zitat

Bin schon gespannt was die beiden herren jetzt in linz wieder veranstalten, wenn man gegen den "feind" verliert

gegens freuen hat keiner was, gegen die andauernde stichlerei schon!

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 21:20
    Zitat

Original von avatar

Sehe ich anders - deine Stichlerei is einfach tw. scho sehr arg übertrieben:

solche sachen

gegens freuen hat keiner was, gegen die andauernde stichlerei schon!

Dann lies dir mal die postings von zb. heatley1904 durch und du wirst sehen was ich meine.

Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:22

naja die mehrheit der vorherigen posts ist einfach nur lächerlich!!!

linz hat heute nicht verloren weil salzburg so gut war sondern weil wir so extrem beschissen gespielt haben!!

system haben wir absolut keines, unsers powerplay ist unter aller sau, zweikampfverhalten lachhaft ......... so könnts a zeitl lang weitergehn!!

ich hab keine ahnung was da los is aber es funktioniert derzeit absolut garnix!!! auch wenn wir die letzten 4 auswärtspartien gewonnen haben, schön und gut, aber was wir daheim abliefern ist eine fechheit!!!
    das hat echt nix mit eishockey zum tun!!!!

3:7 war ein wirklich verdientes ergebnis ... und es hätte sogar noch höher für die salzburger ausgehen können!!!

betrug und ähnliches ist des eine aber des was wir heute am eis abgeliefert haben (zumindest die ersten 50 minuten) ist die richtige frechheit!!!

woran glaubts ihr das des liegt??

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:24

Jetzt gehts wieder gegen den Harand,na toll...

• HCI_Markus
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 21:25

wenn jetzt mit dieser Betrugssache nit gleich Schluss ist mach ich den Thread zu !

Basta !!

• virus2
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:33

i denke das der harand serwohl was dafür kann.
    eine betonabwehr zu mischen (auswärtsspiel) geht leichter als mal das spiel zu machen.
    und zu hause wo wir auch mal druck machen sollten geht reichlich wenig.
    schaut euch unseren kader an was wir da für tolle spieler haben da müßte einiges mehr gehen.

NHL
    • 11. Dezember 2005 um 21:36
    Zitat

Original von HCI_Markus
    wenn jetzt mit dieser Betrugssache nit gleich Schluss ist mach ich den Thread zu !

Basta !!

Was bringts? gehts im nächsten Thread weiter?!
    sorry, aber deswegen braucht man ja net gleich schließen...

@ Geroldov

Respekt für deine Ansage mit Spielbericht umschreiben - eins der wenigen Highlights am heutigen abend! danke

Zitat

woran glaubts ihr das des liegt??

Ich glaub es ist das erste mal, dass ich sowas schreib - aber K.H.
    sorry, aber heut dacht ich mir teilweise schon hmmmm
    andauernd Reihen umgestellt, dann die Empty Net Aktion, Mayer draußen gelassen, 4. Linie

An ihm persönlich hats sicher net gelegen heute - keine Frage
    aber Ursache/Anlass eh scho wissen...

Cijan, sport1

Zitat

Absolut keine Sensation für mich, Linz hat eine absolute Meistermannschaft. Hier muss es einfach einmal Kurt Harand schaffen, eine Top-Mannschaft ganz nach vorne zu bringen. Er hat noch nie ein Top-Team ganz an die Spitze gebracht und hier liegt es an ihm, es einmal zu schaffen. Ich weiß nicht, was er auf dem Gebiet falsch macht. Aber hatte bei Wien eine Top-Mannschaft, jetzt bei Linz wie gesagt eine absolute Meistermannschaft und es müsste einfach einmal etwas dabei herauskommen. Vielleicht ist er zu wenig streng mit seinen Spielern."

Da muss ich ihm leider voll und ganz zustimmen!

Einmal editiert, zuletzt von avatar (11. Dezember 2005 um 21:38)

Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:37
    Zitat

Original von HCI_Markus

Basta !!

red ja e keiner von der "betrugssache" die gschicht is ja e erledigt ...... hat ja nix damit zum tun das wir heute sauber ane drauf kriegt ham .....

ich halte harand für absolut kan schlechten trainer ... nur ev sollt er amal wirklich härter durchgreifen und ein erkennbares system spielen lassen ... des was wir machen is nämlich großteils irgendwas ....

frage so ganz nebenbei: wo ist unser kanadisches eishockey???

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:39
    Zitat

Original von bernardo99

Warum? Weil er bei 3:6 den tormann vom eis genommen hat oder war noch etwas anderes?

ja genau diese aktion, ich bin glaube ich nicht der einzige der das nicht versteht

• Oleg
    _
    • 11. Dezember 2005 um 21:39

Für diesen Tag galt auf Linzer Seite wohl folgender Satz: Wären wir heute bloss nicht aus dem Bett gekommen, dann hätten wir auch heute nicht spielen müssen.

1. Drittel:
    Munterer Auftakt auf beiden Seiten, beide Teams schiessen ein paar mal aufs Tor. Chyzowski vergibt, Kalt macht im Gegenzug ein sehenswertes Tor.
    Dann PP für Salzburg, dann nochmals 2 min für Igantievs (muss man nicht wirklich geben, vorallem nicht bei 5:4). Schönes PP der Bullen u. Artursson macht das 2:0. Linz zwar bemüht jedoch war der Spielaufbau katastrophal wie auch das Powerplay, Salzburg mit einigen guten Konterchancen und Linz stolperte vor sich hin.

2. Drittel:
    Überraschend für mich der Anschlußtreffer zum 1:2 durch Jäger. Con Gratulation zu seinen 1. Tor für Linz. Linz mit extrem vielen Fehlern und locker spielende Salzburger nutzen diese geschickt. Im PP macht Trattnig das 3:1, R. Lukas haut über die Scheibe und Trattnig macht nach Zuspiel von Harand das 4:1, und nachdem das PP der Linzer katastrophal war, war auch der SH von Martin Pewal keine Überraschung. Das Spiel war spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen.

3. Drittel:
    Salzburg die vorher auch schon nicht gerade viel gerackert haben machen nun noch weniger, Linz gibt auch w.o. und so darf Marco Pewal nach Katastrophenfehler ganz alleine und unattakiert das 6:1 machen. Somit wurde das Spiel von beiden Teams runtergespielt und Chyzo gelang nach einen Bully das 2:6, dann traf auch noch Szücz 6 min vor Schluss zum 3:6 und die Linzer gaben für 5 min heute wirklich Gas und die Salzburger Abwehr schwamm gehörig. Nilsson machte das einzig richtige - Timeout. Und im PP für Linz vernebelte man dann ein paar Chancen u. hatte auch Pech das der irre Ira zweimal ganz klare Strafzeiten übersah. Obwohl das Match sicherlich gelaufen war verstehe ich Harand nicht warum man nicht 2:30 vor Schluss im PP nicht den Goalie rausnimmt, wo nochdazu man Bully im Angriffsdrittel hat. So nun wieder Szücs mit sehenswerten Solo und von den 3500 Leuten in der Halle hätten 3499 klare 2-min gegen Salzburg gegeben, nur Ira nicht, und nun zieht sich dieser Zweikampf zurück bis zur Mittellinie und Szücs will Trattnig verprügeln was ihm logischerweise nicht gelang, allerdings brachte auch Trattnig keine Treffer an. Konsequenz: 5 + Spieldauer für beide. Lind gelang dann noch ein EN und und Salzburg gelang somit ein verdienter Sieg. Clevere Auswärtstaktik ohne wirklich viel arbeiten zu müssen. Bock der heute im Tor stand, Innerwinkler Back-Up, machte seine Sache gut, allerdings bekam er auch nicht wirklich viele Scheiben zu halten.

Fazit: Linz hätte heute nur eine Siegchance gehabt wenn man in Führung gegangen wäre, aber nach 2 Siegein in Kärnten kann man auch diese Heimniederlage verkraften. Gut das man nur bis Freitag kein Spiel hat denn die Linzer kamen heute am Zahnfleisch heraus. Was ich noch nicht verstehe ist, dass Salfi zu angeschlagen war zu spielen, allerdings dann bei 3:6 statt Szücs doch noch mal kam. Er soll sich halbwegs gut auskurieren und dann wieder Vollgas geben. Sicherlich ist ein 1:6 bzw. eine 3:7 nicht gut für die Optik, allerdings auch kein Beinbruch.

PS: Was hatte Irbe??

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. Dezember 2005 um 21:44)

NHL
    • 11. Dezember 2005 um 21:43
    Zitat

Original von Oleg
    Bock der heute im Tor stand, Innerwinkler Back-Up,

Backup war höneckl..

und der hat ma beim aufwärmen echt leid getan - denn der hat garnix gesehen oder halten können was net aufn körper ging

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 21:44

Jetzt hörts doch mal auf,haben wir halt verloren,na und!?Schön langsam wird das ganze immer kindischer hier.Ein Boni oder Holst wird ja auch nicht kritisiert von den Fans,da lassen sie den Trainer einfach arbeiten.Tut mir leid,aber Gott sei dank haben einige "Schönwetterfans" nicht das sagen über den Trainer.

• Oleg
    _
    • 11. Dezember 2005 um 21:46
    Zitat

Original von avatar

Backup war höneckl..

und der hat ma beim aufwärmen echt leid getan - denn der hat garnix gesehen oder halten können was net aufn körper ging

Sorry - habe weder den einen noch den anderen näher gesehen, war mir nur sicher dass es Irbe nicht war.

Cijan-Kommentar auf Sport1.at:

Absolut keine Sensation für mich, Linz hat eine absolute Meistermannschaft. Hier muss es einfach einmal Kurt Harand schaffen, eine Top-Mannschaft ganz nach vorne zu bringen. Er hat noch nie ein Top-Team ganz an die Spitze gebracht und hier liegt es an ihm, es einmal zu schaffen. Ich weiß nicht, was er auf dem Gebiet falsch macht. Aber hatte bei Wien eine Top-Mannschaft, jetzt bei Linz wie gesagt eine absolute Meistermannschaft und es müsste einfach einmal etwas dabei herauskommen. Vielleicht ist er zu wenig streng mit seinen Spielern."

Das die beiden keine absolute "Busenfreude" sind ist überall bekannt und das Spielervermittler lieber Trainer haben mit denen sie können ist auch klar. Allerdings liegt bei der Aussage von Cijan einige Wahrheit drin.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. Dezember 2005 um 21:49)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2005 um 21:57

wie war eigentlich Martin Ulrich?
    spielt er jetzt etwas konzentrierter, sobald es um volle Punkte geht??

• Oleg
    _
    • 11. Dezember 2005 um 22:02
    Zitat

Original von Powerhockey
    wie war eigentlich Martin Ulrich?
    spielt er jetzt etwas konzentrierter, sobald es um volle Punkte geht??

Ulrich spielte mit Pittl in einer Linie. Artursson mit Lindgren und Lakos mit Henry. Mana spielte nicht, wie die Ex-Teamspieler Hager u. Auer.

Das heutige Spiel als Massstab für Ulrich´s Leistung herzunehmen wäre sehr gewagt. Jede auch noch so schlechte Verteidigung hätte heute gegen Linz gut ausgesehen. Aber in den letzten 5 min schwamm die Salzburger Verteidigung einige Male.

• kernst
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2005 um 23:16

Ich habe gestern abend im Volksgarten gehört daß Irbe eine Aduktorenzerrung hat die schnell wieder in Ordnung sein soll.

Gratulation an meine Red Bulls, endlich ein wirklich souveräner Auswärtssieg. Das war wirklich wichtig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™