1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

29. Runde Blackwings - Red Bulls

• 10. Dezember 2005 um 21:31
1. offizieller Beitrag
    NHL
    • 10. Dezember 2005 um 21:31

Zur Einstimmung drauf, der Bericht von blackwings.at mit genialer Überschrift :D

Die Perchten kommen!

Die Punkte sind geteilt, die Erste Bank Eishockey Liga geht in ihre zweite Grunddurchgangsphase und ab sofort zählt wirklich jeder Punkt, den man erringen kann. Nach den zuletzt gezeigten Sensationsleistungen auf fremdem Eis sind die LIWEST Black Wings für das Prestigeduell am Sonntag gegen die Red Bulls Salzburg enorm motiviert. Zur Unterstützung kommen auch die Perchten...

Und diese Perchten kommen genau richtig, denn dem Aberglabuen nach sollen sie die Natur aus ihrem Winterschlaf erwecken und zudem Unrecht Schaffende einer Bestrafung zuführen!

Winterschlaf sollen die Black Wings ab sofort am besten gar keinen mehr halten, denn nach der Punkteteilung ist die Erste Bank Eishockey Liga derart eng zusammengerückt, dass alles möglich ist! Mit einem Sieg wäre man wieder auf Tuchfühlung mit Leader Innsbruck, bleibt man gegen den Ligakrösus aus Salzburg ohne Punkte, ist sogar ein Abrutschen auf Rang 5 möglich!

Mit den Red Bulls aus Salzburg haben die Black Wings noch eine Rechnung offen. Das letzte Heimduell verlor man denkbar knapp nach Penalty Schießen und damit bietet sich am dritten Adventsonntag die Möglichkeit, Revanche zu üben!

Wieder mit dabei sein wird Pavel Nestak im Tor der Linzer, nachdem Backup Michi Mayer in Klagenfurt seinen Mann gestanden hatte. Ebenfalls die Zähne wieder zusammenbeißen wird Kent Salfi. Auch die Nummer 10 der Black Wings brennt auf den Einsatz gegen Kalt & Co.

In der bisherigen Saisonbilanz könnte der Zwischenstand ausgeglichener nicht sein: in vier Spielen konnten beide Mannschaften jeweils 5 Punkte einsammeln. In der Tordifferenz liegen die Bullen mit 17:15 Treffern derzeit noch um eine Nasenlänge vorne.

Diesen minimalen Rückstand möchten die Stahlstädter nun wettmachen und in einen Vorsprung umwandeln. Dazu ist auch der lautstarke Rückhalt der Black Wings Fans unbedingt notwendig. Mit den Fans im Rücken ist alles möglich und der große Meistermitfavorit aus Salzburg zu knacken...

LIWEST Black Wings - Red Bulls Salzburg
    Sonntag, 11.12.2005, 18:00 Uhr
    Eissporthalle Linz

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Dezember 2005 um 22:49

Dachte immer das die Perchtenläufe so um den 5. Dezember stattfinden ??

Wird sicher ein tolles Match morgen. Salzburg wird sicher wieder eher aus einer gesicherten Defensive spielen und Irbe wird den nötigen Rückhalt geben.

Mein Tipp------> 3:4

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 00:41
    Zitat

Original von avatar
    Mit einem Sieg wäre man wieder auf Tuchfühlung mit Leader Innsbruck, bleibt man gegen den Ligakrösus aus Salzburg ohne Punkte, ist sogar ein Abrutschen auf Rang 5 möglich!

Nein,das stimmt nicht.Villach ist spielfrei,somit ist es unmöglich auf Rang 5 abzurutschen!!!!! :D :D :D

Mein Tipp 5:3

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Dezember 2005 um 06:19

Heute abends wird eine offene Rechnung beglichen werden. Wir werden den "Regeln-Ignoranten" der Bundesliga zeigen, "wo der Bartl den Most holt"!

Und wenn auch die "Bullen-Herde" mit Neo-Goalie Irbe anrückt (nur unser Olegs wird sich über ein Wiedersehen mit seinem Ex-Kollegen von Riga 2000 freuen), so werden wir trotzdem klar mit 5:2 gewinnen.

Am Rande wird dabei auch interessant sein, wieviele Salzburger Auswärtsfans diesmal nach Linz kommen werden? Läppische 20 € für einen Trip in alle Eishallen Österreichs ist ja wirklich nur ein Klax!
    Diese Okkasion verdanken die "Bullen"-Fans nur einem Linzer Vorstandsmitglied, das die Idee mit dem Postbus als Salzburger Fanbus hatte! Dieser Deal wurde mit Liga-Manager Christian Feichtinger vereinbart und bringt nun mindestens zwei Vorteile:
    * die "Bullen"-Fans können zu einem Sonderangebots-Preis von 20 € zu allen Auswärtsspielen fahren und
    * alle BL-Clubs profitieren von den zusätzlichen Kartenverkäufen und Einnahmen im Gastro-Bereich (da kann man bei mindestens 4 Fahrten/Saison/Halle schon mit gut 2.000 € rechnen).

So schaut's aus!

• roterbulle
    Gast
    • 11. Dezember 2005 um 08:09

Gibts auch noch Karten vor Ort?
    Würde mir dieses Spiel auch gerne LIVE ansehen, aber nicht umsonst hinfahren!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (11. Dezember 2005 um 08:20)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Dezember 2005 um 08:27
    Zitat

Original von roterbulle

Heuer war noch kein Spiel ausverkauft - und das wird auch heute nicht der Fall sein.
    Man rechnet zwar für heute mit gutem Besuch (3000 - 3500 Zuschauer) und daher eine Empfehlung:
    Die Kassen sind ab 2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Achtung: Die Parkplätze rund um die Eishalle werden heute sehr rar sein, denn im benachbarten Brucknerhaus gibt es heute am Nachmittag und Abend insgesamt 2 ausverkaufte Vorstellungen (Adventsingen vom "Bachl-Chor").
    Daher mein gut gemeinter Tipp:
    Etwas früher anreisen und ein bisserl zu Fuß gehen würde sicher von Vorteil sein!

;)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (11. Dezember 2005 um 08:32)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Dezember 2005 um 08:40

Nachdem sich der Linzer Vorstand dieses Mal wieder zurückhält tippe ich auf 3:2

• cappin0
    NHL
    • 11. Dezember 2005 um 09:13

wird sicher keine leichte partie, bin schon gespannt auf irbe, hoffe aber daß ihm unsere stürmer einige "päckchen " ins gehäuse legen.überdrüber wär ein tor von viktors oder olegs.

• Specialteam
    KHL
    • 11. Dezember 2005 um 10:55

mein Tipp: 2:4

Tore Linz: Perthaler, Lukas
    Tore Salzburg: Trattnig, Hager, Pewal(2)

• Geroldov
    Gast
    • 11. Dezember 2005 um 12:17
    Zitat

Original von roterbulle

es gibt immer karten. du wirst es nicht erleben, dass ein spiel in linz ausverkauft ist. nicht in diesem jahr. der zusturm ist zurückgegangen.

• kern
    Gast
    • 11. Dezember 2005 um 12:17

ich tippe auf ein 6:3 der linzer! tore:2xchyzowski,sheare,rac,wiltsch,szücs,kalt,pewal und banham

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 12:51
    Zitat

Original von Daywalker50
    Dachte immer das die Perchtenläufe so um den 5. Dezember stattfinden ??

Wird sicher ein tolles Match morgen. Salzburg wird sicher wieder eher aus einer gesicherten Defensive spielen und Irbe wird den nötigen Rückhalt geben.

Mein Tipp------> 3:4

letzte rauhnacht ist am 6.1., solange finden perchten läufe statt.
    eigentlich beginnen die rauhnächte erst am 25.12. und dauern
    bis zum 6.1.

• Geroldov
    Gast
    • 11. Dezember 2005 um 15:13
    Zitat

Original von wolf+michi

letzte rauhnacht ist am 6.1., solange finden perchten läufe statt.
    eigentlich beginnen die rauhnächte erst am 25.12. und dauern
    bis zum 6.1.

mancherorts laufen sie auch das ganze jahr herum.
    im übrigen ein brauch aus dem steirischen teil des salzkammergutes, für alle statistiker unter uns.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 15:29

heute ist wohl nur eines angesagt: rache nehmen für den skandal beim letzten heimspiel gg. die salzdorfer! hoffe die perchten bringen was und bestrafen wirklich die unrecht schaffenden! es kann nur eine devise geben: "auf gehts linzer kämpfen und siegen!"

und gerold bitte vollgas geben, schei* auf bestrafungen, wie wir wissen gibt es sie nicht!

Einmal editiert, zuletzt von heatley1904 (11. Dezember 2005 um 15:29)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2005 um 18:04

wie bitte?
    Irbe verletzt, das kann ja ned wahr sein....

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 11. Dezember 2005 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

Irbe nach einem SPiel schon verletzt?? ich hoff jetzt mal für Salzburg dass das nur der Live Ticker ersponnen hat bzw. die Verletzung nicht schlimm ist!

Es steht übrigens 0:2

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2005 um 18:23

naja solang die jungs vorne treffen, gehts ja halbwegs, aber ich hoff wirklich, dass nix schlimmes passiert ist

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 11. Dezember 2005 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

naja da er ja nicht mehr der jüngste ist ist er sicher schon verletzungsanfällig! Bin wirklöich gespannt was da los ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 19:19

anscheinend fehlt der irbe heute net wirklich weil wir heute gar nicht vors tor kommen. 1:5, was ist da los? dabei hab ich mir nach dem 1:2 durch den bernd gedacht jetzt gehts los. so a schaß, ausgerechnet gegen die betrüger so zu verlieren ist bitter!

• roterbulle
    Gast
    • 11. Dezember 2005 um 19:21

Ich könnte mich in den A... beissen, dass ich das nicht live miterleben darf!!
    So ein tag so ...............
    Die BESTE ANTWORT gibts immer auf dem EIS !!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (11. Dezember 2005 um 19:21)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Dezember 2005 um 19:41
    Zitat

Original von heatley1904
    anscheinend fehlt der irbe heute net wirklich weil wir heute gar nicht vors tor kommen. 1:5, was ist da los? dabei hab ich mir nach dem 1:2 durch den bernd gedacht jetzt gehts los. so a schaß, ausgerechnet gegen die betrüger so zu verlieren ist bitter!

Tja, ohne Betrug gehts wohl leichter, oder haben wir vielleicht die Partie geschoben. :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 19:44

Chickenwing 1 : Red Bulls 6

Juhuuuuuuuuuuu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2005 um 19:49

hmmmmhhmmmm
    die "Mannschaft der Herzen" hat wohl gewisse Herzrythmusstörungen :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (11. Dezember 2005 um 19:50)

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Dezember 2005 um 19:52
    Zitat

Original von Powerhockey
    hmmmmhhmmmm
    die "Mannschaft der Herzen" hat wohl gewisse Herzrythmusstörungen :D :D :D

:D :D :D :D :D

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2005 um 19:52

Na super,1:6.Damit habe ich nicht gerechnet,und schon gar nicht wenn Bock im Tor steht.Das nächstemal bin ich nicht mehr so optimistisch.Anscheinend haben die anderen Teams ein kleines Nickerchen bis zur Punkteteilung gemacht.Hoffe das jetzt nicht wieder die ganzen Diskussionen losgehen.....

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (11. Dezember 2005 um 19:55)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™