1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Protest abgewiesen !

• Daywalker50
  • 7. Dezember 2005 um 18:08
  • cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 07:31
    Zitat

Original von roterbulle

Dein Beitrag wird sicher auch gelöscht, da hier nur alles stehen bleibt das ordentlich "HETZE" macht!!!!
    Aber ich hätte eine befriedigende LÖSUNG für alle:
    RED BULLS Salzburg bezahlt an jeden Verein der BL 1 Mill. € an Strafe wegen Rufschädigung der "immer korr. geführten Liga" steigt dann aus der überbesetzten Liga aus, und steigt mit einer NEU gekauften Mannschaft in die DEL ein!!

warum soll sein beitrag gelöscht werden? ist noch harmlos gegenüber manch anderen.
    und es wäre nicht schlecht, einmal eine kopie des spielberichts zusehen.

zu deinem beitrag: zynismus pur, oder anders gesagt, immer schön weiter sticheln.
    tatsache ist; ein unberechtigter spieler ist zum penalty angetreten, kein tor - keine strafe. von meiner warte aus gerecht.
    ein spielbericht wurde ( angeblich ) manipuliert - keine strafe. nicht gerecht ( mit vorbehalt, falls tatsächlich manipuliert wurde ) zumindest eine offizielle verwarnung hätte es geben müssen.

• rhodos
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2005 um 08:52

Als erstes muss ich erwähnen, dass ich kein Fan der Linzer bin, deshalb dürfte meine Meinung ziemlich objektiv sein.

Ich glaube, dass es hier einen Regelverstoss gegeben hat (Banham hätte nicht schießen dürfen). Hierfür ist weder die Zeitnehmung (ist für mich nur ein unterstützendes Organ der Schiris) verantwortlich, noch die Schiris (im Fussball ist ja auch nicht der Schiri verantwortlich für zB welche Spieler eingesetzt werden) sondern alleine die Betreuerbank der Salzburger. Wenn diese dann einen Fehler macht, bzw. gemacht hat gehören sie dafür auch bestraft, egal ob der Schütze dann getroffen hat oder nicht.

Also sehe ich es nicht ein, warum der Protest abgewiesen wurde.

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 09:31
    Zitat

Original von donald
    ... wieso? hat der chyzo in klagenfurt schon unterschrieben und macht damit der kac die liga und ihre durchführungsbestimmungen endgültig lächerlich? :D

siehst du,dein :D relativiert zwar wieder alles,dennoch reflektieren solche sätze andauernd den "schlechten" ruf beider kärntner vereine wider,und diese dauernden seitenhiebe nerven auch mit der zeit. ;)

ich weiß net,irgendiwe werd ich das gefühl net los dass hier,trotz der ungeheuerlichkeit der ganzen g'schicht,meines erachtens nach zuviel bagatellisiert wird.
    jeder vernünftig denkende mensch/user/fan/auch salzburger/etc mit einem halbwegs normal ausgeprägten gerechtigkeitssinn müßte ein protestmail verfassen und an die hier schon erwähnten adressen senden.
    der verband kann in dieser leidigen g'schicht eh nur mehr schadensbegrenzung betreiben,alles andere hat man sich schon selbst verpockt bzw wurde vom head im stile eines schülerstreichs manipuliert.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2005 um 09:55
    Zitat

Original von cappin0
    tatsache ist;

ein unberechtigter spieler ist zum penalty angetreten, kein tor - keine strafe. von meiner warte aus gerecht.

ein spielbericht wurde ( angeblich ) manipuliert - keine strafe. nicht gerecht ( mit vorbehalt, falls tatsächlich manipuliert wurde ) zumindest eine offizielle verwarnung hätte es geben müssen.

ad1.) wahrscheinlich gerecht, aber jedenfalls inkonsequent! im fussball wird in jedem fall beim einsatz eines unberechtigten spielers strafverifiziert. dies mag in manchen fällen hart sein, ist aber konsequent und jeder weiss im voraus, was passiert, auch wenn man sich "irrt" und kein vorsatz gegeben ist. ich neige in diesem fall auch der meinung zu, dass die schuld bei den betreuern der rbs zu suchen ist, da sie in dem moment, wo sie banham auf die penaltyschützenliste schrieben, wissen hätten müssen, dass die reststrafe auch für die penalties gilt. ob banham auch bei den penalties auf der strafbank sitzen muss, oder nicht, bzw. ob dem strafbankverantwortlichen eine schuld zuzuweisen ist, wenn er den spieler nicht mit gewalt am verlassen der strafbank hindert, ist eigentlich irrelevant. tatsache ist, dass ein unberechtigter spieler auf veranlassung des rbs trainers zum penalty angefahren ist. wenn früher im fussall ein lego zuviel eingewechselt wurde, und dies einen protest nach sich zog, gab es jedenfalls automatisch eine strafverifizierung, egal wie das match endete und egal ob dieser spieler jemals in die nähe eines gegnerischen tors kam und egal ob er in der letzten spielminute eingewechselt wurde.

ad2.) das ist, wenn die tatsachen stimmen, der eigentliche SKANDAL! was wäre geschehen, wenn der penalty von banham spielentscheidend und aus dem spielbericht nicht hervorgeht, dass er unberechtigt gewesen wäre? dieses nachträgliche "verbessern" des fehlers, das imo einer vorsätzlichen vertuschung gleichkommt, ist MIT VOLLER HÄRTE zu bestrafen, sonst gibt sich die liga den zusehern und sponsoren gegenüber vollends der lächerlichkeit preis. wiederum der querverweis zu fussball -> in einem solchen fall werden die beteiligten für lange zeit aus dem verkehr gezogen und der beteiligte verein mit einer sehr hohen geldstrafe belegt. ich hoffe, dass sich die herrschaften des oehv, die sich dieser sachlage annahmen bzw. annehmen ihre entscheidung ikeine strafen auszusprechen in allen konsequenzen für die zukunft zu ende denken.

@christian91
    ich hätte als wiener auch schreiben können, dass er mit den vic verhandelt, aber solche kleinen seitenhiebe, auch wenn sie gehäuft antreten, müssen die anhänger unseres rekordmeisters schon aushalten. :D

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. Dezember 2005 um 09:58)

• chucky
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 10:03

@ sebold

ein letztes mal ein Foul gegen die Bande mit einer Verletzung ist mit 5 + Spd oder einer Matchstrafe zu ahnden!!

LERN die Regeln oder lies sie dir wenigstens durch!!! dann wirst auch verstehen warum der Kowe die Strafe hat müssen "erhöhen"

Ach ja zum Thema Kärnter Mafia:

Tirol: Unterluggauer, Hohenberger, Mellitzer, Puschnig ...
    Salzburg: Hager, Kalt.....
    Linz:Wiedmaier..
    Wien: Ban, Ressman..
    Graz: Kales, Quantschnig, Lange...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2005 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

weiters finde ich es auch etwas bedenklich, dass hier tw. eindeutig von Betrug (Kowaczyk und Nilsson) gesprochen wird, ohne dass hier wirklich jemand Beweise bringt,hmmmhmmm....

anscheinend hast du diese angelegenheit nicht von anfang an mitbekommen!

fakt ist: kowe hat den spielbericht nachträglich korrigiert! dabei beteiligt war nilsson!
    warum also beweise? kowe hats ja zugegeben!!!!

@ chucky:

anscheinend entwickelt sich diese ewige kärntner-mafia-floskel (von der ich nach wie vor überzeugt bin, dass sie existiert ;) ) zu einem kärnter-verfolgungswahn!

dass so viele "ex-kärntner" in der EBL verteilt sind, liegt einfach daran, dass eishockey in kärnten eine sehr große tradition hat. klar ist aber, dass nicht alle beim kac und vsv spielen!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (9. Dezember 2005 um 10:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 10:25

@ Donald: du hast recht, im fussball wird konsequenter bestraft. ich weis nicht wie oft solche situationen im öst EH vorkommen. aber, da wir linzer zurzeit beim verband sowieso schlechte karten haben dürften ( zuviel maulen, nörgeln und beschweren ) ist es , glaub ich , besser, wir konzentrieren uns wieder auf's eishockeyspielen, denn die interessanten grunddurchgänge beginnen jetzt.

MÖGEN DIE BESSEREN VIER INS PLAY OFF KOMMEN ;)

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (9. Dezember 2005 um 10:26)

• chucky
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 10:31

Vielleicht siehts ihr in Linz die Sache auch einmal klarer und nüchterner wenn sich der Nebel bzw. der Dreck 8) über eurer ach so schönen Stadt verzogen hat :D
    Faktum ist, das ohne den KAC bzw. VSV in Österreich das Eishockey wie es derzeit ist, nicht mehr existieren würd! Diese beiden Vereine waren die einzigen Konstanten in den letzten Jahrzehnten, in denen unzählige Vereine kamen und gingen! (Lustenau, Zell,.....)
    Und übrigens profitieren nicht nur die anderen Vereine von unserer Mafia sondern auch das Nationalteam, wo das Gro sicherlich von KAC bzw. VSV Eigenbauspielern gestellt wird!

• icesailor
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 10:42

[quote]Original von chucky
    Vielleicht siehts ihr in Linz die Sache auch einmal klarer und nüchterner wenn sich der Nebel bzw. der Dreck 8) über eurer ach so schönen Stadt verzogen hat :D

Da bist Du im Vorteil, Dein Hirn hat sích schon verzogen.

Der Verband hat wieder einmal bewiesen wozu er im Stande ist!! Peinlich Peinlich!

• cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 10:43
    Zitat

Original von chucky
    Faktum ist, das ohne den KAC bzw. VSV in Österreich das Eishockey wie es derzeit ist, nicht mehr existieren würd! Diese beiden Vereine waren die einzigen Konstanten in den letzten Jahrzehnten, in denen unzählige Vereine kamen und gingen! (Lustenau, Zell,.....)
    Und übrigens profitieren nicht nur die anderen Vereine von unserer Mafia sondern auch das Nationalteam, wo das Gro sicherlich von KAC bzw. VSV Eigenbauspielern gestellt wird!

10.30 Uhr, und schon betrunken ?(

• chucky
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 10:58

Alkohol ist das einzige was eurer Gesude erträglich macht!!

ACH ja viel Glück heute beim Spiel, werdets wohl brauchen!!!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 11:21
    Zitat

Original von chucky

fällt dir nichts besseres ein als die stadt linz auf tiefste weise zu beschmipfen? als linzer der in klagenfurt lebt muss ich dir sagen dass es in klagenfurt wohl viel mehr nebel gibt als in linz, da muss ich dich leider enttäuschen! außerdem ist die luftgüte in linz auch um einiges besser, wer hätte das erwartet! in diesem fall ist wohl eher klagenfurt als stadt mit dreck und nebel zu bezeichnen, so leid es mir tut!
    heute abend werden wir euch mit unserer zweiten garnitur wegschießen!

• chucky
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 11:26

Das ist keine Beschimpfung sondern nur Fakt das die Luftgüte in Linz nit sehr gut ist!! das kannst auf keinen Fall mit Klgft vergleichen!! Und der Nebel in Klgft ist wenigsten natürlich bei euch kommt ja alles nur aus den Fabriken raus!!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 11:34
    Zitat

Original von chucky
    Das ist keine Beschimpfung sondern nur Fakt das die Luftgüte in Linz nit sehr gut ist!! das kannst auf keinen Fall mit Klgft vergleichen!! Und der Nebel in Klgft ist wenigsten natürlich bei euch kommt ja alles nur aus den Fabriken raus!!

so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! die luft ist und bleibt in linz um einiges besser! schuld ist die beckenlage klagenfurts, tut mir leid! es ist einfach so. und wenn man jetzt im winter durch die straßen klagenfurts geht sieht und riecht man dass hier viele häuser noch keine fernwärme haben sondern dreck in die luft jagen, ist auch ein faktum!
    also: zuerst informieren und dann schreiben!

Einmal editiert, zuletzt von heatley1904 (9. Dezember 2005 um 11:34)

• chucky
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 12:22

wenns meinst! wirst schon recht haben! die zahlen sagen zwar etwas anderes, aber bitte.......

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2005 um 12:35

die onorata società ´ndrangheta erlaubt sich folgende aktuelle luftgütwerte für die städte linz und klagenfurt zu veröffentlichen - quelle ist hier - tagesmittelwerte für gestern 8. 12. 2005)

------------ NO2 ---------- PM10 ---------- SO2 ---------- CO

linz: ------- 46 -------------- 19 --------------- 4 ----------- 1,3
    klafu: ----- 33 -------------- 26 --------------- 6 ----------- 0,6

unser vereinsarzt, dottore vincente cleruzio, interpretiert diese daten von gestern, die freilich nur eine momentaufnahme darstellen und keine auskunft über die jahresluftgüte geben, folgendermaßen:

"wegen der deutlich höheren stickoxidbelastung in linz (46/33) dürfte es dort zu mehr atemwegsreizungen gekommen sein, insbesondere kleinkinder und hunde könnten vermehrt an "pseudokrupp-anfällen" gelitten haben

hinsichtlich der, auf lange sicht gesehen, für den menschen sehr gefährlichen feinstaubbelastung (gefahr von lungenkrebs) hat eindeutig linz die nase vorn (19/26), klagenfurter sollten die zusätzliche belastung durch rauchen überdenken und bei dieselfahrzeugen ehebaldigst russfilter einbauen und auch fenrwärme beziehen, um die lebensqualität der linzer auf lange sicht zu erreichen

beim schwefeldioxid hat gestern wieder linz die nase vorne gehabt, in klagenfurt dürfte die luft etwas gelber verfärbt gewesen sein und auch der geruch von faulen eiern war für feine nasen dort eher zu bemerken als in linz

beim kohlenmonoxid freilich gewinnt eindeutig klagenfurt, dort ist gestern dieser in diesem ausmaß freilich völlig unbedenkliche wert nicht einmal halb so hoch gewesen wie in linz."

ein klares untentschieden bei diesen messwerten. das match zwischen klagenfurt und linz geht also in die overtime und wird durch die luftgütewerte von heute, 9. 12. 2005, entschieden werden. stay tuned!

maria pertucchi (pressesprecherin)

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Dezember 2005 um 14:53)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2005 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chucky
    wenns meinst! wirst schon recht haben! die zahlen sagen zwar etwas anderes, aber bitte.......

ich weiß zwar nicht was unsere luftwerte mit den betrug (ja richtig, betrug) vom salzburg-match zu tun haben, aber um auch das kurz zu kommentieren:

dank der VOESTalpine, die ihren dreck schon lange nicht mehr so ungefiltert und giftig rausschießt wie anno schnee, gibt es im linzer zentralraum, mühlviertel inn-und hausruckviertel usw. sehr viele arbeitsplätze! außerdem beweist dieser konzern von welt, dass der wirtschaftsstandort österreich absolut konkurenzfähig ist! (was man von deinen argumenten nicht wirklich behaupten kann)

hoffe damit dieses umwelt-thema (und die umwelt liegt mir sehr am herzen) geschlossen zu haben und nun zurück zum thema!

NHL
    • 9. Dezember 2005 um 13:49
    Zitat

Original von chucky

Hat je wer was anderes gesagt bezüglich Nachwuchs?

btw anderen rätst, sie sollen sich informieren und sonst klappe halten, wenns keine ahnung haben - dann gilt dasselbe aber auch genauso für dich - in Bezug auf Linz ;)

und by the way - hast schon antwort auf meine frage?

• kac glen
    Moderator
    • 9. Dezember 2005 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

@ chucky
    ich glaub das thema "linzer nachwuchs" ist schon so ausgelutscht wie eine gummipuppe. und die linzer luftgüte hat mit eishockey auch nix zu tun. schließlich findet eishockey in einer halle statt ;)

also bitte beim thema bleiben.

danke!

kac glen

• lexus72
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2005 um 14:47

@ Fan_atic01
    "2010 ihr werdet es schon sehn wir holen den continental cup und wir werden österreichs meister! Genug von LUG und BETRUG: BZE Bündnis Zukunft Eishockey - gegen Kowalcyk und Konsorten! (c) forzalinza

They don't like us, we don't care!"

Wünsche dir genau so viel Erfolg, wie deinen Vorbildern aus der Politik ! :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Dezember 2005 um 16:08
    Zitat

Original von chucky
    @ sebold

ein letztes mal ein Foul gegen die Bande mit einer Verletzung ist mit 5 + Spd oder einer Matchstrafe zu ahnden!!

LERN die Regeln oder lies sie dir wenigstens durch!!! dann wirst auch verstehen warum der Kowe die Strafe hat müssen "erhöhen"

Ach ja zum Thema Kärnter Mafia:

Tirol: Unterluggauer, Hohenberger, Mellitzer, Puschnig ...
    Salzburg: Hager, Kalt.....
    Linz:Wiedmaier..
    Wien: Ban, Ressman..
    Graz: Kales, Quantschnig, Lange...

Dir sag ich es auch ein letztes Mal, daß war KEIN Foul gegen die Bande (da der Spieler bei ebendieser stand und nicht erst "hingecheckt" wurde), sondern ein ganz normaler Check mit unglücklichen Folgen.
    Dies sollte sogar bis nach Graz (in deinem Fall Klgft) durchgedrungen sein (exklusive eurer Managerin).
    Wie du selbst schreibst Spd. od. Matchstrafe, folglich sollte man nur eine aussprechen und nicht später erhöhen.
    Aber ich kenn mich ja laut dir nicht aus. Lern du mal Objektivität, dann können wir weiterreden.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (9. Dezember 2005 um 16:13)

• chucky
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 16:59

Erstens ist mir als Klgft absolut sch...-. egal wer das spiel draußen in graz gewonnen hat! und nochmals er hat die strafe nicht erhöht sondern er hat ein foul angezeigt und die dafür absolut richtige und einzig mögliche strafe angezeit nämlich laut Regel 520 b eine grosse Strafe +
    automatisch eine SPD oder eine Matchstrafe!!

Lies einmal nach im IIHF Regelbuch Seite 65, findest unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyschiri.at

mMn nach war es auch kein Foul sondern der Norris war einfach nur ausgelaugt und noch geschwächt von der gerade erst überstanden Grippe!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. Dezember 2005 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Hier mal Teile von der Antwort des Herrn Dr. Kalt:

"(...)Der ÖEHV hat lediglich den Originalspielbericht erhalten. Wie Sie sicher wissen, gibt der Schiedsrichter den bestraften Spieler bekannt und dieser wird vom zuständigen Vereinsfunktionär im Spielbericht eingetragen. Anscheinend ist es hier zu einer Verwechslung gekommen. Ich gebe Ihnen Recht, es ist ein menschliches Versagen, wie es auf keinen Fall vorkommen sollte. Ich habe die Schiedsrichter und die verantwortlichen Vereinsfunktionäre auf diesen bedauerlichen Vorfall aufmerksam gemacht und sie aufgefordert, künftighin diese Eintragungen korrekt vorzunehmen.
    (...)Richtig ist, dass der Schiedsrichter die Hauptverantwortung hat und er sich nicht einfach "abputzen" kann. Ich werde auch dem neu gegründeten Verein (bestehend aus allen Vereinen der Erste Bank Eishockeyliga) den Vorschlag unterbreiten, dass künftighin bei derartigen Vergehen, eine Funktionärsstrafe und hohe Geldstrafen angedroht werden.Wie gesagt, ich will mich nicht "abputzen" und werde daher dieses Problem bei der kommenden Sitzung am 18.12. mit den Vereinen zur Sprache bringen und sie auffordern, über Konsequenzen nachzudenken bzw. Strafen festzusetzen.
    Dem ÖEHV selbst steht es im Zusammenhang mit der Erste Bank Eishockeyliga nicht zu, ohne Einverständnis mit den Vereinen, eine eigene Entscheidung zu treffen. Ich hoffe aber doch, dass die Vereine diesen Anlassfall heranziehen, um geeignete Maßnahmen zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Kalt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2005 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lexus72
    @ Fan_atic01
    "2010 ihr werdet es schon sehn wir holen den continental cup und wir werden österreichs meister! Genug von LUG und BETRUG: BZE Bündnis Zukunft Eishockey - gegen Kowalcyk und Konsorten! (c) forzalinza

They don't like us, we don't care!"

Wünsche dir genau so viel Erfolg, wie deinen Vorbildern aus der Politik ! :D

sag das dem forzalinza! i hobs ja nur kopiert! ;(

:D :D :D

(bitte vertief ma uns net in a politische diskussion, da bin ich sowiso anders denkend (als BZÖ))

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 21:11
    Zitat

Original von chucky
    Alkohol ist das einzige was eurer Gesude erträglich macht!!

Ich bin auch schon dabei meinen Antialkoholismus zu überdenken - ist wirklich kaum auszuhalten wie sich hier einige im Selbstmitleid "ergießen" :rolleyes:

Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™