1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Protest abgewiesen !

• Daywalker50
  • 7. Dezember 2005 um 18:08
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 22:51
    Zitat

Original von Eiskalt

Doch einige,
    euer Vorstand besteht aus unprofessionellen Jammerern denen Diplomatie fremd ist (man denke an Wetzls Premiereinterview, wo er eine Spielerentlassung verlautbart) und geldverschwendenden Erfolgsfanatikern a la Steinmayr,

die oberösterreichische Medienlandschaft hat ihren Schwerpunkt bei Eishockey auf reißerische, emotionale Berichterstattung gelegt (man denke nur an "den kanadischen Rachepakt im Falle Intranuovo" und die sowieso immer dreckig und böse spielenden TRADITIONSVEREINE),

und eine Gruppe der hier vorwiegend anzutreffenden Linzer Fans, gefällt sich darin dauernd über Verband, Schiedsrichter, Kärntner etc. zu sudern und nutzt daß Forum dazu, übertriebene Selbstdarstellung zu betreiben und aus Mücken Elefanten zu machen.

Hätten wir mehr User vom Schlage von forzalinzer würde in Wien heute noch über die Lakos und Setzinger Sperren geklagt werden,
    in Klgft. über die Sperre von Lindner (Bildmaterial das vom KAC zur Verfügung gestellt wurde, wurde bei der Entscheidung des Senats net berücksichtigt), etc..

und eigentlich interessierts mich wirklich überhaupt nicht über dieses nichtige Thema zu posten, finds eigentlich nur belustigend wie manche Linzer User sich immer ihre Aufreger suchen, wahrscheinlich weil ich auch ein böser Kärntner bin...

:P

Alles anzeigen

aber sachliche begründung dafür dass der protest abgewiesen wurde hast du immer noch keine! nur weil du was gegen linzer hast reicht das als begründung für die abweisung des protestes aus? es ist trotzdem BETRUG das hast du wohl vergessen oder ist es dir egal?

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2005 um 22:52

a) das Interview war nicht von Wetzl sondern von Stieglitz. Ein riesengroßer Unterschied

b) Steinmayr war ein Erfolgsfanatiker der durch seine falschen Entscheidungen sehr bittere Konsequenzen ziehen musste

Aber ohne Steinmayr gäbe es in Linz kein Bundesligahockey, ohne Steinmayrs Rütteln an der kärtner Dominanz hätten auch die Caps nicht den Schritt in die Bundesliga gewagt, ebenso wäre der HCI nicht so aktiv (TWK) in der Liga. Insofern ist Steinmayr jener der den Frosch ÖEL wachgeküsst hat.

Bezüglich Protesteflut in der ÖEL:
    Vor wenigen Wochen hatte sich doch die Liga bemüht, dass es zu wenigeren Protesten kommt. Das sich niemand an das hält was der "Ligaverein" sagt ist keine Überraschung.
    Ich denke Linz protestiert genauso munter drauflos wie alle anderen der Liga. Die "Videofreaks" der Liga waren doch immer beim KAC zu Hause, aber auch letztes Jahr der Protest der Grazer beim HCI (was wurde aus der Klage?) usw. usw. usw. und es wäre wirklich interessant welcher Verein die meisten Videos an den Verband geschickt hat.

Aber eins sollte schon klar sein. Der Initiator dieser Sache war Rick Nasheim der wohl als erster diesen Fehler erkannte. Über die sportliche Fairness dieses Spielers braucht man wohl nichts sagen und auch das es ein klarer Regelverstoss war wohl ebensowenig. Das man in Linz gewußt hat das nichts rauskommt wird wußte man vorher - aber dieses Fehlverhalten sollte man schon noch aufzeigen dürfen.

Mein Fazit zu diesen Thema:
    Linzer Protest OK
    Keine 5:0 Strafmass auch OK
    keine Strafe für Kowa u. Nilsson nicht OK

• Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 22:55

war doch klar das der protest abgewiesen worden ist...

von schiriseite,müsste siegel eingreifen...sprich kowalczyk(der total von der rolle ist) sperren!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 22:55
    Zitat

Original von Oleg
    a) das Interview war nicht von Wetzl sondern von Stieglitz. Ein riesengroßer Unterschied

b) Steinmayr war ein Erfolgsfanatiker der durch seine falschen Entscheidungen sehr bittere Konsequenzen ziehen musste

Aber ohne Steinmayr gäbe es in Linz kein Bundesligahockey, ohne Steinmayrs Rütteln an der kärtner Dominanz hätten auch die Caps nicht den Schritt in die Bundesliga gewagt, ebenso wäre der HCI nicht so aktiv (TWK) in der Liga. Insofern ist Steinmayr jener der den Frosch ÖEL wachgeküsst hat.

Bezüglich Protesteflut in der ÖEL:
    Vor wenigen Wochen hatte sich doch die Liga bemüht, dass es zu wenigeren Protesten kommt. Das sich niemand an das hält was der "Ligaverein" sagt ist keine Überraschung.
    Ich denke Linz protestiert genauso munter drauflos wie alle anderen der Liga. Die "Videofreaks" der Liga waren doch immer beim KAC zu Hause, aber auch letztes Jahr der Protest der Grazer beim HCI (was wurde aus der Klage?) usw. usw. usw. und es wäre wirklich interessant welcher Verein die meisten Videos an den Verband geschickt hat.

Aber eins sollte schon klar sein. Der Initiator dieser Sache war Rick Nasheim der wohl als erster diesen Fehler erkannte. Über die sportliche Fairness dieses Spielers braucht man wohl nichts sagen und auch das es ein klarer Regelverstoss war wohl ebensowenig. Das man in Linz gewußt hat das nichts rauskommt wird wußte man vorher - aber dieses Fehlverhalten sollte man schon noch aufzeigen dürfen.

Mein Fazit zu diesen Thema:
    Linzer Protest OK
    Keine 5:0 Strafmass auch OK
    keine Strafe für Kowa u. Nilsson nicht OK

Alles anzeigen

genauso ist es! nicht mehr und nicht weniger, aber einige leute hier drinnen kapieren das einfach nicht oder wollen es nicht kapieren oder sie haben einfach keine ahnung. das ist alles was ich sagen wollte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2005 um 23:21

wenn der schiedsrichter auf andringen vom coach der bulls einen inhaltlich falschen spielbericht abgeliefert hat, um seinen fehler und den der "offiziellen" zu vertuschen (antreten-lassen von banham zum penalty-schiessen), dann ist das schon ein "starkes stück".

dass der schiedsrichter dafür vom verband "öffentlich" nicht zur rechenschaft gezogen worden ist, hat wohl seinen grund darin, dass dieses verhalten ein ziemlich "schiefes licht" auf die ganze liga geworfen hätte, wenn es der verband "öffentlich" sanktioniert hätte. und einen "schiedsrichterskandal" hätte die liga so nötig wie einen kropf, vor allem, wenn sich sein ursprünglicher "fehler" ohnedies nicht auf das ergebnis des spiels ausgewirkt hat - das den "fachkundigen" medien zu vermitteln, damit sie "seriös" darüber berichten, wollte man wohl durch eine "öffentliche" sanktionierung des schiedsrichters nicht riskieren, deshalb wohl wird der inhaltlich falsche spielbericht in der presseaussendung verschwiegen -.

"intern" aber, vermute ich einmal stark, dürfte dem schiedsrichter der kopf schon ordentlich gewaschen worden sein, so er einen inhaltlich unrichtigen spielbericht abgeliefert hat. und eine zweite "falsche bewegung" beim schreiben eines spielberichts dürfte er dann als schiedsrichter wohl nicht mehr "überleben".

die entscheidung selbst, und zwar den sieg der red bulls zu bestätigen, halte auch ich für richtig.

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2005 um 23:39

Ich bin komplett bei unseren Italiano.

Nur stelle dir bloß vor der selbe Fehler wiederholt sich in einem Play-Off-Match. Was macht dann das selbe Schiedsgericht???

a) wir entscheiden wieder falsch weil wir damals falsch entschieden haben damit nicht die Liga beschädigt wird
    b) wir entscheiden diesmal komplett anders - da es nun PO´s sind und das ganze ernst ist
    c) .....

Es ist halt der "österreichische Weg" jenen zu gehen wo man am wenigsten Widerstand zu erwarten hat, ohne jedoch die Konsequenzen für die Zukunft zu beachten.

PS: und hoffen wird das Linz nicht am 56. Spieltag punktegleich mit dem Vierten auf Platz 5 steht ....

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (7. Dezember 2005 um 23:47)

• forzalinza
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 23:42

meine rede ergebnis okay aber kowa gehört mal richtig in den arsch getreten da er ja immer wieder irgendwelche glanzleistungen liefert, dass wir in österreich nicht gerade die schiedsrichter im supermarkt bekommen ist es sicher auch nicht so einfach einen schiedsrichter zu sperren oder aus zu mustern aber man sollte auch den einigen die wir haben erklären dass sie nicht denken sollen sie könnten sich alles erlauben!

da stimme cih dir zu oleg aber wenn wir am ende der saison wirklich punkte gleich mit dem vierten am fünften platz stehen und dann diese entscheidung als ausrede nehmen sollten wir garnicht mehr antreten denn fakt ist auch dass banham nicht getroffen hat und somit er auch nichts am ergebnis geändert hat also halte ich diese erklärung für unhaltbar denn sollte dies wirklich der fall sein sind wir selber schuld nicht einfach ein spiel mehr zu gewonnen oder remis gespielt zu haben!

Einmal editiert, zuletzt von forzalinza (7. Dezember 2005 um 23:46)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2005 um 00:06
    Zitat

Original von Oleg
    Nur stelle dir bloß vor der selbe Fehler wiederholt sich in einem Play-Off-Match. Was macht dann das selbe Schiedsgericht???

a) wir entscheiden wieder falsch weil wir damals falsch entschieden haben damit nicht die Liga beschädigt wird
    b) wir entscheiden diesmal komplett anders - da es nun PO´s sind und das ganze ernst ist

PS: und hoffen wird das Linz nicht am 56. Spieltag punktegleich mit dem Vierten auf Platz 5 steht ....

inhaltlich ist die entscheidung damit begründet worden, dass sich der fehler des schiedsrichters nicht auf das ergebnis ausgewirkt hat, weil banham bei seinem penalty kein tor erzielt hat. sollte, was wohl nicht besonders wahrscheinlich ist, einem schiedsrichter in den play-offs "derselbe" fehler unterlaufen, das heißt sollte er einen spieler zum penalty-schiessen antreteten lassen, der eine strafe abzusitzen hat, und sollte dieser spieler wie banham kein tor erzielen, dann kann dasselbe schiedsgericht wieder so entscheiden.

sollte dieser spieler aber ein tor schießen und damit das spiel zu gunsten seiner mannschaft entscheiden, dann kann das schiedsgericht anders entscheiden, weil es sich diesbezüglich ja nicht präjudiziert hat.

christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 00:58
    Zitat

Original von Oleg
    Aber in unserer Liga ist es halt wie schon immer. Ein Trainer mit weltweiten Bekanntheitsgrad ist eben anders wie andere. Dass Nilsson bewußt mit den Schiris vor dem Spiel minutenlang diskutiert bzw. sich sehr gut unterhält hat wohl auch nur einen Zweck - Goodwill beim Schiri zu erzeugen. Der Schiri freut sich das der Eishockeygroßmeister mit ihnen abgibt und Nilsson hofft auf Wohlwollen bei strittigen Entscheidungen.

Um das ganze nicht einseitig klingen zu lassen. Ein Doyle, Elik, Kalt oder Herby Hohenberger kann sich beim Schiri weit mehr erlauben als irgend ein anderer Spieler. War immer so und wird immer so sein.

starker tobak den du da aufträgst,findest nicht?
    ist schwer nachzuvollziehen dein wahrheitsgehalt deiner anschuldigungen,vor allem was den trainer vs/pro schiri geht!?

naja,wenn trainer von welt es nötig hat für ein team von welt soo zu agieren solls mir recht sein,ebenso wie mein mitleidiges lächeln ob solcher hilfe ebenso belächelt wird!
    sollte da was dran (was ich im grunde ja für seehr möglich halte!!) dann . . . . diesen gedanken zu ende zu denken sprengt wohl die grenzen vernünftiger sportlicher grundsatzgedanken . . . .

naja,skeptisch bin ich bei deinem letzten absatz!!??

aber allgemein find ich den protest okay,wenngleich das gejammere nördlich der alpen doch ziemlich stört ;)

im grunde genommen gehört sich hier,und speziell in diesem fall,eine art "FDPE" gegründet => okay übertrieben,aber der sache gehört auf den grund gegangen,und zwar von der pike auf um nur annähernd (als verband) den anschein zu wahren als neutraler beobachter im sinne aller vereine zu richten und zu handeln und solche obskuren handlungen zu unterbinden!!
    obwohl natürlich die calibrasische these auch was wahres hat gelle vincleru ;),aber eben im endeffekt genau dort landet wo es keiner hinhaben will 8o

diese geschichte darf nicht versanden sondern schreit förmlich nach aufklärung !!!!!!!

• Maru
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 01:09
    Zitat

Aber in unserer Liga ist es halt wie schon immer. Ein Trainer mit weltweiten Bekanntheitsgrad ist eben anders wie andere. Dass Nilsson bewußt mit den Schiris vor dem Spiel minutenlang diskutiert bzw. sich sehr gut unterhält hat wohl auch nur einen Zweck - Goodwill beim Schiri zu erzeugen. Der Schiri freut sich das der Eishockeygroßmeister mit ihnen abgibt und Nilsson hofft auf Wohlwollen bei strittigen Entscheidungen.

Oleg:

moment,kannst du das beweisen!?wenn nicht,dann nimm bitte diese behauptung zurück!

Rufschädigung ist hier nicht erwünscht!

christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 01:13
    Zitat

Original von Maru
    Oleg:

moment,kannst du das beweisen!?wenn nicht,dann nimm bitte diese behauptung zurück!

oleg ist bekannt für seine strikte abneigung gegen die bullen ;)

• Maru
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 01:19
    Zitat

Original von christian 91

oleg ist bekannt für seine strikte abneigung gegen die bullen ;)

das darf er,solange es im "rahmen" bleibt....

christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 01:26
    Zitat

Original von Maru

das darf er,solange es im "rahmen" bleibt....

thats right!
    aber solche thesen schüttelt man nicht einfach aus dem kleinen finger,deshalb auch meine frage an ihn.
    bin kein freund von vorurteilen,dennoch könnte da was wahres dran sein.inwieweit und wieviel den tatsachen enspricht wird er uns hoffenltich wohl bald erläutern. ;)
    bleib aber natürlich was solche anschuldigen größeren ausmaßes anbelangt seehr skeptisch. ;)

• steve68
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 07:05

Servas!!!
    ;)

Ich stell mir da einfach die Frage: "Wo bleibt der Fair-Play-Gedanke im Österreichischen Eishockey?"
    Anscheinend steckt wirklich schon so viel Geld dahinter, dass es nur noch um Punkte und Siege geht, nur noch! Dann jedoch frage ich mich weiter, warum dieses amateurhafte Verhalten anno 19. Jhd. nicht endlich auch der Vergangenheit angehört. Wenn ich hier lese, dass der Bankrichter keine Ahnung von den Regeln haben soll weil er ehrenamtlich mitarbeitet, kann ich nur den Kopf schütteln. Gleiches gilt für den Schiedsrichter - passt aber zum Niveau, welches heuer fast jedes Mal gezeigt wird ... bei einigen fragt man sich mittlerweile schon, ob die verstehen, was im Regelbuch beschrieben steht.

Der Verband bzw. Ligaverein sollten sich einmal eine Linie zurecht legen. Aber diese müsstens dann wohl nächste Saison wieder umwerfen, wenn der oder der Verein wegbricht und ein anderer notgedrungen ins Boot gehieft wird ... X( X( X( X(

• Crisp
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 07:54

Dieses ewige Gejammere über das Linzer Gesudere bringt mich zum Lamentieren!

Hier gehts um Berichtsfälschungen und nicht um Beweisvideos, ob das eine jetzt ein Foul war oder doch keins.

• Oleg
    _
    • 8. Dezember 2005 um 09:13

Bezüglich Nilsson´s Flirts mit den Schiris vor dem Spiel hat vielleicht unser Haus u. Hof Fotograf einige Fotos parat.

Rufschädigung :) Ja, ja Nilsson macht das halt und es ist auch nicht verboten, aber dass das ganze einen klaren Hintergedanken hat ist auch klar. Und dass sich ein permanent beschimpfter Schiri sich über ein Gespräch mit der Eishockeyikone freut als mit einen Harand oder Holst ist auch klar oder?

Fairness gibt es in unserer Liga fast nicht. Einzige Ausnahe an die ich mich heuer erinnern kann: Juha Lind kümmerte sich um seinen verletzt scheinenden Gegenspieler und ließ das Spiel Spiel sein und daraufhin kassierte sein Team auch promt eine Gegentor. Von soviel Fairness waren Venner & Co so erstaunt, dass man dies eigentlich als Unprofessionalität von Lind bezeichnete.

• eisi
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 09:31

Denke mal das unser Webmaster auch dazu was sagen kann, er hat mich auf dieses Verhalten von Nilsson und Kowalzyk hingewiesen.

• chucky
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 09:32

Meine Herren alle die jetzt so schön über die allgemeinen angeblich schlechten Schiri - Leistungen schimpfen, sollten sich doch mal selbst auf die Platte stellen und pfeifen!! Ihr werdets sehen wie schwer das ist, und dann werden eure Kommentare glaub ich auch anders ausfallen! Und vor allem von oben von der Halle sieht man die Fouls ganz anders vor allem wenn sie gegen die eigene Mannschaft gehen! Von oben ist der Blickwinkel teilweise viel besser und einige Fouls sieht man von der Entfernung viel besser als wenn sie direkt vor einem passieren!

Gibt es einen Bewies das der Kowe den Spielbericht "gefälscht" haben soll, kann mir das bei ihm überhaupt nicht vorstellen und eigentlich ist das auch eher unmöglich, bzw. sieht man sofort!!!

• kernst
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2005 um 09:51

Wenn Herr Nilsson mit den Schiedsrichtern spricht ist das doch in Ordnung. Warum sollte er das auch nicht tun. Beleidigt sind jetzt nur die, die einen Schiedsrichter immer beschimpfen und dann über unfaire Behandlung jammern. Ein Schiedsrichter ist ein Mensch und es ist nur natürlich daß, trotz anderem Bemühen, er auch unter Umständen menschliche Regungen zeigt.
    Nilsson ist ein Profi und weiß das auch. Vielleicht sollte die Linzer Führung mal darüber nachdenken, ob vielleicht freundliches Auftreten ohne Gejammere, Protest und Vorwürfen, vielleicht auch sportlich mehr bringen könnte.
    Nur mal so ein Vorschlag.

• Geroldov
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 09:57
    Zitat

Original von Maru

Oleg:

Rufschädigung ist hier nicht erwünscht!

aber das macht doch jeder gute trainer und spieler.
    als käpitän, versuche ich auch immer der beste freund der schiris vor dem spiel zu sein. dann ist er weit leichte zu beeinflusen im spiel. das ist doch ein alter hut und nicht verboten. auch strafen gegen die eigene mannschaft mit einem " gut gesehenn, richtige entscheidung schiri" kommt immer gut an. was glaubt ihr wieviel sich zwischenmenschlich bei einem schiri abspiel. das sind eben auch fast alle mensche( bei einigen bin ich mir nicht sicher)

• MrHyde
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 10:12
    Zitat

Original von chucky

Gibt es einen Bewies das der Kowe den Spielbericht "gefälscht" haben soll, kann mir das bei ihm überhaupt nicht vorstellen und eigentlich ist das auch eher unmöglich, bzw. sieht man sofort!!!

Ja, man sieht es - ich hab den angeblichen Spielbericht gesehen. Da wurde die Nummer händich im Nachhinein durchgestrichen und auf 19 geändert.

Und ja, auch ich habe vor dem Spiel das Gespräch zwischen Kowe und Nilsson gesehen. Hat so ca. 2 bis 3 Minuten gedauert. War noch bevor die Fans eingelassen wurden und fand vor dem Kabinentrakt der Gäste und Schiris statt. Wäre nichts gewesen, hätten wir das wohl alle vergessen, so bleibt eben ein Beigeschmack, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die irgendwas ausgebrütet haben. Aber man sollte daraus lernen und vielleicht die Kontakte vor dem Spiel so weit es geht verhindern bzw. aufs Notwendige reduzieren.

sg
    Klaus

• ettan
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 10:12
    Zitat

Original von chucky
    Meine Herren alle die jetzt so schön über die allgemeinen angeblich schlechten Schiri - Leistungen schimpfen, sollten sich doch mal selbst auf die Platte stellen und pfeifen!! Ihr werdets sehen wie schwer das ist, und dann werden eure Kommentare glaub ich auch anders ausfallen! Und vor allem von oben von der Halle sieht man die Fouls ganz anders vor allem wenn sie gegen die eigene Mannschaft gehen! Von oben ist der Blickwinkel teilweise viel besser und einige Fouls sieht man von der Entfernung viel besser als wenn sie direkt vor einem passieren!

das man bestimmte sachen aus der entfernung und auch etwas erhöht auf der tribüne besser sieht als auf dem eis selbst sei unbestritten, was ja auch keiner hier macht.

jedoch ist dein argument, einmal selber zu pfeifen für mich blödsinn.
    was ist wenn einem arzt bei einer operation der patient stirbt, operierst das nächste mal du selbst?
    oder muss ein pfarrer verheiratet sein, um leuten mit eheproblemen zu helfen, wohl kaum. von daher funktioniert die "machs doch selber" argumentation für mich einfach nicht.

und bei kowalcyk kann gravierend was nicht passen, der steht jetzt ja andauernd in der schusslinie, und von nix kommt nix.

• chucky
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 10:24

Des mit dem Arzt und operieren ist kein treffender Vergleich!! Als Arzt hast immerhin eine mehrjährige Ausbildung hinter dir, und sollte eigentlich wissen was er tut!!!
    Aber das mit dem selbst pfeifen mußt probieren, brauchst dich nur beim steirischen Verband unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyschiri.at zu melden die suchen immer welche Leute!! Dann können wir die Diskussion im nächsten Jahr fortführen!!!!!

• Geroldov
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 10:28
    Zitat

Original von chucky

bin ganz deiner meinun es ist sehr schwer ein guter schiri zu sein.
    allerdings geht es nach wie vor um das ausbessern des spielberichtes und dazu braucht keiner jemals eis gelaufen zu sein.

• ettan
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 10:38
    Zitat

Original von chucky
    Des mit dem Arzt und operieren ist kein treffender Vergleich!! Als Arzt hast immerhin eine mehrjährige Ausbildung hinter dir, und sollte eigentlich wissen was er tut!!!
    Aber das mit dem selbst pfeifen mußt probieren, brauchst dich nur beim steirischen Verband unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyschiri.at zu melden die suchen immer welche Leute!! Dann können wir die Diskussion im nächsten Jahr fortführen!!!!!

und ein schiedsrichter sollte nicht wissen was er tut? ?(

auch ein schiedsrichter sollte eine gewisse ausbildung haben, oder kann ich mich ohne was für das freitag spiel graz-wien anmelden als schiedsrichter? wird aber wahrscheinlich schon eingeteilt sein, von daher wird sich das nicht mehr ausgehen. ;)
    ein ausbildung hast immer, und auch wie man was macht sollte man wissen wenn man es macht, egal ob als arzt, anwalt, busfahrer oder eben schiedsrichter.
    und obs jetzt bei den schiedsrichtern an sich, oder deren ausbildung liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™