Laut Radioberichten in Salzburg wurde der Protest der Linzer abgewiesen.
Protest abgewiesen !
-
Daywalker50 -
7. Dezember 2005 um 18:08
-
-
Was für ein Protest
Ich krieg ja gar nix mehr mit
-
- Offizieller Beitrag
War auch nicht anders zu erwarten...
-
pure frechheit
klarer betrug und spielberichtsfälschung und die bekommen nicht mal eine strafe, cih mein des 5 zu 0 für uns hätt mich total verwundert aber dass es nicht mal eine geldstrafe gibt ist mir unerklärlich.
Sollte dies stimmen so hat sich der verband wieder mal ordentlich ausgezeichnet
-
Zitat
Original von forzalinza
pure frechheitklarer betrug und spielberichtsfälschung und die bekommen nicht mal eine strafe, cih mein des 5 zu 0 für uns hätt mich total verwundert aber dass es nicht mal eine geldstrafe gibt ist mir unerklärlich.
Jaja jetzt gibt es nicht mehr die kärntner mafia sonder die salzburger
-
Zitat
Original von forzalinza
pure frechheitklarer betrug und spielberichtsfälschung und die bekommen nicht mal eine strafe, cih mein des 5 zu 0 für uns hätt mich total verwundert aber dass es nicht mal eine geldstrafe gibt ist mir unerklärlich.
jaja die Salzburger Mafia, ggg
also ich find die Abweisung voll ok, aber die Linzer gefallen sich halt in der Rolle der ewigen Opfer...
-
ich zitiere mich
ZitatSollte der Verband in diesem Fall keine strafe aussprechen (auch folgen für kowalczyk!) macht er sich lächerlich und wir spielen bitte in zukunft ohne solche "unwichtigen" zusätze.
Gratulation an den verband, wohl einzigartig auf der welt - klarer regelverstoß, der schiri versuchts zu kaschieren (mit einem erneuten regelverstoß - nachträgliche spielberichtsänderung, wo sind wir denn?) und der verband spielt auch noch mit...
Wie wärs mit einem Punktabzug für Linz, schließlich war der zuständige auf der strafbank ein linzer?
das traurige daran - ich hab nicht mit einer strafe gerechnet...
-
Zitat
Original von Eiskalt
....aber die Linzer gefallen sich halt in der Rolle der ewigen Opfer...
Wenngleich ein Regelverstoß eigentlich bestraft gehört (auch wenn NIX passiert ist) hast du mit dieser Aussage schon recht.
Dieses ständige Linzer Gejammere (Schiri, Verband, Kärntner- bzw. Salzburger Mafia, eigener Vorstand, Verletzungspech-Mannschaft der Herzen,...) ist ja wirklich kaum auszuhalten... auch woanders ist nicht alles eitel Wonne als reißt´s euch ein bisserl z´samm!!!lg
Walu -
Zitat
Original von waluliso1972
.....Dieses ständige Linzer Gejammere (Schiri, Verband, Kärntner- bzw. Salzburger Mafia, eigener Vorstand, Verletzungspech-Mannschaft der Herzen,...) ist ja wirklich kaum auszuhalten... auch woanders ist nicht alles eitel Wonne als reißt´s euch ein bisserl z´samm!!! ?
lg
WaluSchaden tun sich die Linza mMn nur selbst. Mit diesem ständigen Gejammere setzen sie sich selbst unter Druck, der irgendwann einmal nicht mehr auszuhalten ist.
Mit ein wenig Eigendisziplin und Gelassenheit bzw. Professionalismus gegenüber Medien (trotz Mitsponsor Kronen Zeitung) wäre in Linz vieles einfacher.
Aber so habe ich das Gefühl die BW Linz sind der "Denver Clan" von Österreich.
-
so mal erhrlich wenn dass in kärnten passiert wäre wäre es natürlich ganz normal wenn sich jemand beschwert oder wie?
was heisst da gesudere und gejammer wenn sich mal jeder von euch nur mal mein posting genau durch liest, so müsste es wohl jedem klar sein dass ich nicht sudere dass keine strafe gegeben wurde sondern dass es für mich eine frechheit ist einen betrug einfach so durchgehen zu lassen und dass es mir unerklärlich ist wieso keine strafen ausgesprochen wurden. mit einer 5 : 0 strafbeglaubigung für uns hätte ich zwar nie gerechnet aber zumindest eine geldstrafe für salzburg oder eine sperre gegen den trainer wenngleich ein linzer auf der strafbank die aufsicht hat so kann dies jedem passieren und wenns schon solche auflagen gibt wer hilft einem ehrenamtlichen mitarbeiter egal von welchem verein der einen spieler zurückhalten will wenn dieser dann angenommen durchdreht oder sich einfach durchsetzt und aufs eis geht? wer hat gesagt dass dem spieler dass nicht mitgeilt wurde dass er auf der bank bleiben soll? oder soll ihm dann der aufseher nach laufen aufs eis? und da dass zumindest in linz grössten teils erhrenamtliche mitarbeiter des vereins machen (was man so hört) glaube ich es auch sofort dass dieser nichts von so einer regel gewusst hat und wenn doch gibt dass noch lange niemanden dass recht einen spielbericht zu fälschen denn das ist das wahre vergehen, hätte kowalcyk nur ein wenig nachgedacht bei dieser aktion so hätte er nicht beschissen sondern hätte ganz einfach das vergehen beim verband angezeigt aber nein der is so deppat und lässt sich einschüchtern und zu einer fälschung hinreissen und das ist glatter BETRUG auch wenn hier scheinbar viele nicht wahrhaben wollen.
FAKT ist: Eine strafe gegen Nilson und Kowalcyk wäre durchaus gerechtfertigt gewesen ein 5 : 0 nicht da ja banham ohnehin nicht getroffen hat, trotzdem mit seinem antreten einen regelverstodd begangen hat.
-
hier hast du die entscheidung dazu:
-
also ich hab auch Mitleid mit den Linzern!
Die Geldstrafe hätte mindestens so hoch sein müssen, um den Linzer
"Zeitnehmern" und "Strafbankwärter" einen Lehrkurs zu bezahlen!@forzalinzer: niemand hat Dich angegriffen, aber du musst schon zugeben, dass in Eurem Vorstand heuer viel gejammert wird, abgesehen vom Salzburg Spiel!
@ moscht: Viele Grüße nach Zell am See -
wow, welche überraschung. da haben sie wirklich lange überlegen müssen*gg*
im ernst. ich will auf gar keinen fall dem verband nur ein wenig recht geben, weil hier einfach auf das wichtigste vergessen wird. schiedsrichter und nilson wollten und haben den spielbericht manipuliert. die beiden gehörten aus den verkehr gezogen. 5:0 3:4 oder 0:0 spielt keine rolle. banham hat nicht getroffen, insofern war es nicht relevant.
sich aber jetzt eine hintertür zu suchen um da wieder raus zu kommen ist typisch.
verantwortlich für den korrekten ablauf beim spiel ist und bleibt der schiri. der türlsteher ist nicht dafür verantwortlich. und überhaupt wollten wir den schiri ja informieren, aber wenn es doch sooooooo laut in der halle ist*ggg*diese entscheidung werden wir nach möglichkeit so breit wie nur möglich treten damit von betrug jedes kind erfahren wird.
p.s. na lieber ernst siegl? glücklich, das du linz eines auswischen konntest? freu dich auf hunderte mails.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von capsfan
hier hast du die entscheidung dazu:und natürlich steht da kein wort vom gefälschten Spielbericht! Herr Siegl freuen sie sich auf eine schöne Mail!
-
1. Das am Ergebnis nichts verändert wurde finde ich gut, weil auch der Banham-Penalty nicht entscheidend war.
2. Das man aber allerdings gegen die Hauptschuldigen (Schiri) und den Mitbeteiligten Nilsson nichts gemacht wird hat eine schiefe Optik. Eine Sperre für Nilsson wäre sicherlich überzogen gewesen, aber eine Sperre für Kowalcyk für ca. eine oder zwei Wochen wäre doch gerechtfertigt gewesen und eine Strafe von z.B. 500 Euro für Nilsson (Spende an eine wohltätige Einrichtung) wäre wohl auch nicht falsch gewesen.
Aber in unserer Liga ist es halt wie schon immer. Ein Trainer mit weltweiten Bekanntheitsgrad ist eben anders wie andere. Dass Nilsson bewußt mit den Schiris vor dem Spiel minutenlang diskutiert bzw. sich sehr gut unterhält hat wohl auch nur einen Zweck - Goodwill beim Schiri zu erzeugen. Der Schiri freut sich das der Eishockeygroßmeister mit ihnen abgibt und Nilsson hofft auf Wohlwollen bei strittigen Entscheidungen.
Um das ganze nicht einseitig klingen zu lassen. Ein Doyle, Elik, Kalt oder Herby Hohenberger kann sich beim Schiri weit mehr erlauben als irgend ein anderer Spieler. War immer so und wird immer so sein.
-
Zitat
Original von Eiskalt
jaja die Salzburger Mafia, ggg
also ich find die Abweisung voll ok, aber die Linzer gefallen sich halt in der Rolle der ewigen Opfer...
aber begründung hast du natürlich keine, das ist typisch! hauptsache schreiben "ich find die abweisung ok", weil es ja den kac nicht betrifft, ohne eine ahnung zu haben, letztklassig!
das ganze war und ist immer noch BETRUG und es ist ungeheuerlich was da abgeht, einfach nicht zu glauben! in welcher liga spielen wir nur? in jedem anderen land wäre sowas wohl undenkbar aber wenn man sich die postings hier im forum ansieht ist einiges klar.
falls jemand gegen diese entscheidung protestieren will: die mailadresse von hrn. siegel ist eishockey.schiri@gmx.at, vielleicht sollte man ja auch an den dieter.kalt@ktn.gv.at was schreiben. ich werds in jedem fall tun
-
Zitat
Original von heatley1904
aber begründung hast du natürlich keine, das ist typisch! hauptsache schreiben "ich find die abweisung ok", weil es ja den kac nicht betrifft, ohne eine ahnung zu haben, letztklassig!
Anstatt sinnlose Beschwerde-emails an Siegel und Kalt zu schreiben (zur Erklärung: "sinnlos" deshlab, weil sie im Endeffekt eh nix bewirken weden) solltest du dir eher überlegen, ob die von dir gebrachten Unterstellung in irgendeiner Weise zutreffen. Es zeugt nicht gerade von größe, jetzt im Affekt einem User Unkenntnis zu unterstellen. -
Ich hab mein Dankesmail an BEIDE Adressen schon abgeschickt!!
Danke für die Mail- Adressen, irgendwo muss man sich ja auch einmal für eine WEISE Entscheidung bedanken dürfen!! -
Zitat
Original von roterbulle
Danke für die Mail- Adressen, irgendwo muss man sich ja auch einmal für eine WEISE Entscheidung bedanken dürfen!!hast wohl reingeschrieben - danke, das richtige kuvert kommt dann per snailmail
-
naja mal ne bestätigung dass in österreich alles möglich ist sogar betrug wird schön geredet und runter gehandelt als obs ormal und alltäglich wäre kein wunder dass wir von aussen belächelt und nicht ernst genommen werden wenn ein trainer oder guter spieler einen schiedsrichter so derart beeinflussen kann dass sich dieser zu einem fälschen des berichts hinreissen lässt und dies dann auch noch vom verband in der begründung nicht angesprochen wird sondern mehr oder weniger noch so dargestellt wird als ob dieser nichts dafür könne da es ja nicht seine aufgabe sei zu kontrolieren wer auf der strafbank zu sitzen hat einfach skandalös. Kann mich erinnern dass erst vor kurzem auch in der politik einer der für einige fälschungen im osten europas verantwortlich war ordentlich bestraft wurde!!!
bestes beispiel für kowalcyks beeinflussbarkeit war als einer seiner linesmen icing pfiff, glaub im spiel gegen salzburg, dann aber sorokins hinfuhr behauptete dass er den puck noch berührt hätte und somit das bully im mittelkreis stattfand auch als linzer war dass für mich eine frechheit obwohl es ja uns und nicht dem gegner einen vorteil verschaffte. Leute wie kowalcyk gehören gesperrt.
Da aber Verband anderer Ansicht ist sollten wir es so nehmen wies ist und in Zukunft einfach auch ordentlich bescheissen vielleicht checkts dann auch der rest von Österreich dass man sich über so etwas ordentlich aufregen, ärgern und sogar Protest einlegen kann!
@geroldov
könnten ja mal mit wetzel über ein automatisiertes schloss an der bande sprechen dass erst dann öffnet wenn man einen knopf betätigt und am besten dies per handsender und dann dem schiri überlassen
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von roterbulle
Danke für die Mail- Adressen, irgendwo muss man sich ja auch einmal für eine WEISE Entscheidung bedanken dürfen!![Blockierte Grafik: http://www.friederbluemle.de/images/special/funpics/wayne-interessierts.jpg]
-
ÄÄÄhhh könnte jemand mir kurz erklären worum es dabei eigentlich geht?!?!? Spiel Salzburg gegen Linz! Penalty! Spielerbericht fälschen!! hab ih mitbekommen! Zusammenhänge wären ideal!! DANKE!!!
-
Kurzverison:
Linz-Sbg: 64.30 min gespielt OT. Salzburg mit einen Feldspieler zu oft am Eis. Nilsson schickt Banham auf die Strafbank. Nach Ende der OT "tauscht" er Hager gegen Banham auf der Strafbank und Banham tritt zum Penaltyschiessen an, obwohl er eigentlich noch auf der Strafbank sitzen müsste.Banham verschießt, Salzburg gewinnt nach Penalty und Linz protestiert.
-
Zitat
Original von heatley1904
aber begründung hast du natürlich keine, das ist typisch! hauptsache schreiben "ich find die abweisung ok", weil es ja den kac nicht betrifft, ohne eine ahnung zu haben, letztklassig!Doch einige,
euer Vorstand besteht aus unprofessionellen Jammerern denen Diplomatie fremd ist (man denke an Wetzls Premiereinterview, wo er eine Spielerentlassung verlautbart) und geldverschwendenden Erfolgsfanatikern a la Steinmayr,die oberösterreichische Medienlandschaft hat ihren Schwerpunkt bei Eishockey auf reißerische, emotionale Berichterstattung gelegt (man denke nur an "den kanadischen Rachepakt im Falle Intranuovo" und die sowieso immer dreckig und böse spielenden TRADITIONSVEREINE),
und eine Gruppe der hier vorwiegend anzutreffenden Linzer Fans, gefällt sich darin dauernd über Verband, Schiedsrichter, Kärntner etc. zu sudern und nutzt daß Forum dazu, übertriebene Selbstdarstellung zu betreiben und aus Mücken Elefanten zu machen.
Hätten wir mehr User vom Schlage von forzalinzer würde in Wien heute noch über die Lakos und Setzinger Sperren geklagt werden,
in Klgft. über die Sperre von Lindner (Bildmaterial das vom KAC zur Verfügung gestellt wurde, wurde bei der Entscheidung des Senats net berücksichtigt), etc..und eigentlich interessierts mich wirklich überhaupt nicht über dieses nichtige Thema zu posten, finds eigentlich nur belustigend wie manche Linzer User sich immer ihre Aufreger suchen, wahrscheinlich weil ich auch ein böser Kärntner bin...
-
wenn dich meine kommentare bzw. beiträge sowieso net interessieren und der grossteil von uns eh nur sudert dann wunderts mich dass du dich dazu äusserts.
Ich möchte nochmal klar stellen dass ich nicht für eine strafverifizierung oder sonst irgendetwas das dass ergebnis geänert hätte möchte aber einen betrug bzw. eine manipulation einfach so hin zu nehmen ist nicht richtig und fällt nicht unter sudern in meinen augen sondern unter fairness und sonst nichts!
zu deiner info war auch der vize und nicht der präse selber der es in einem interview erwähnt hat dass ein spieler entlassen wird und da hat er ledeglich den reporter bestätigt in dem er sagte dass es nun wo die gerüchte ohne dies schon kochen es keinen sinn mehr macht es zu verneinen!
Ich bin selbst nicht zufrieden mit einigen aktionen unseres vorstandes zb. die legio diskussion gegen salzburg zerst selbst 7 haben wollen dann nur 5 bekommen und gegen sbg schiessen ist sicher eine der dümmsten aktionen gewesen dies gibt aber wann bitte hat der vorstan in dieser saison zb. den schiedsrichter kritisiert? selbst wetzl sagte nach dem wien spiel es sei unsere eigene schuld gewesen das spiel verloren zu haben obwohl ein grossteil der halle der meinung war dass das 1 : 0 der wiener nicht korrekt bzw. aus einem missverständnis heraus passiert war weil jeder von einer strafe gegen wien ausging, wenn unser goalie dass nicht sieht dass ein wiener den puck hat und nicht gepfiffen wird und trotzdem rausgeht is er ja selber schuld trotzdem war auch dass eine mehr als strittige und unübersichtliche situation und er hätte gleich pfeiffen sollen und tat es nicht niemand hat sich aus unserem vorstand aufgeregt!
Um was es hier geht ist einzig und allein dass es nicht sein kann dass zwei herren einen spielbericht manipulieren und dass einfach stillschweigend hingenommen wird egal wo ich würde mich genauso für eine bestrafung der beteiligten einsetzen und meine meinung so vertreten wie jetzt wenns nicht linz betreffen würde weil ich der meinung bin dass es ein schletes bild auf unser eishockey in österreich wirft.
-