1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

28. Runde : HCI vs. VSV

• HCI_Markus
  • 6. Dezember 2005 um 22:59
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 6. Dezember 2005 um 22:59

Am Freitag kommt es in der TWK Arena zum Showdown dieser Teams.

Spielbeginn ist 19.15.

Die Partie wird geleitet von Hr. Bogen, assestiert von den Herrn Sporer und Stocker.

Alles was euch dazu einfällt hiert rein !

• Benny-78
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 11:10

Wenn wir so spielen wie gestern und die eine oder andere Chance nutzen, könnten wir vielleicht die Überaschung schaffen.
    Trotzdem wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (7. Dezember 2005 um 11:10)

• Meandor
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 11:17

Wir können mit der derzeitigen Form in Innsbruck nur überraschen...1 Punkt zählt in der letzten Partie vor der Punkteteilung wie ein Sieg.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Dezember 2005 um 11:53

tippe auf ein relativ souveränes 4:2
    Tore: Desmarais,Elik,Luggi,Pusnik bzw Kaspitz, Bousquet

• mawolus
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 11:58

da wird nicht soviel zu holen sein, wichtig wären wieder tore!

unterschätzen werden uns die tiroler ja wohl nicht, odr!?

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2005 um 12:27

Da gibt's für Villach nichts zu holen: Auswärts sind wir immer noch ziemlich mau, dazu kommen 120 torlose Minuten - warum sollten wir da gerade in der Halle der derzeit besten Mannschaft der Liga punkten können? Schließlich wissen Elik, Desmarais & Co., wie man Tore schießt....

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Dezember 2005 um 14:26

Denke, nach der Niederlage im letzten Heimspiel will man nicht wieder verlieren. Wird aber eher eine enge Partie, tippe auf 3:1 für den HCI (EN).

Außerdem will man das letzte Spiel vor der Punkteteilung nicht verlieren.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (7. Dezember 2005 um 14:27)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 12:05

Werden auch einige Villacher anwesend sein ??

• Ede
    Puckfänger
    • 8. Dezember 2005 um 15:00

also, auswärts haben wir bislang ja noch nicht viel gerissen ;) denke daß nach dem Linz-spiel endlich die torsperre unserer Stürmer beendet wird. denn wenn nichts erwartet wird von einem Team, dann ist die Chance auf einen Sieg am besten ! mein Tipp 1:2 für Villach :D

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Dezember 2005 um 10:02

Wenn sich beim VSV nicht die Torsperre der letzten Spiele und die Auswärtsschwäche legt, befürchte ich, dass es eine klare Angelegenheit für die Haie wird. Mein Tipp daher: 4:1.

Tore HCI: Desmarais, Unterluggauer, Divis, Elik
    Tor VSV: Gauthier

• Meandor
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 11:02
    Zitat

Original von Ede
    denke daß nach dem Linz-spiel endlich die torsperre unserer Stürmer beendet wird.

Das ist wohl das Mindeste. Wenn wir jetzt im 3. Spiel kein Tor machen, dann muss mal ernsthaft über die Linienumstellung nachdedacht werden!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2005 um 11:54

oder an die reaktivierung von holst, wie heute in der tiroler tageszeitung geschrieben steht. ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Dezember 2005 um 12:00
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    oder an die reaktivierung von holst, wie heute in der tiroler tageszeitung geschrieben steht. ;)

Spitzenidee, dann ändere ich meinen Ergebnis-Tipp auf 4:2 für Innsbruck ab.

Tore VSV: Gauthier, Holst 8)

Vielleicht wollen aber auch die Herren Mion und Sekulic wieder einmal mitspielen, dann könnte es sogar ein Unentschieden nach 60 Minuten geben.

Gar nicht daran zu denken wage ich, welches Ergebnis zustandekäme, wenn die Adler den sich mittlerweile in Villach niedergelassenen Jeff Geiger heute nach Innsbruck mitnehmen...

• Specialteam
    KHL
    • 9. Dezember 2005 um 12:17

mein Tipp: 3:1

Tore HCI: Höller, Klimbacher, Müller (empty net)
    Tor VSV: Petrik

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2005 um 16:33
    Zitat

Original von gm99
    Gar nicht daran zu denken wage ich, welches Ergebnis zustandekäme, wenn die Adler den sich mittlerweile in Villach niedergelassenen Jeff Geiger heute nach Innsbruck mitnehmen...

vermutlich ein "hochprozentiges"! :P

• Benny-78
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 21:28

Uiuiui,2:3 verloren,naja.Nächstes Spiel frei und dann gehts ab nach Salzburg.
    Trotzdem Gratulation an Innsbruck.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (9. Dezember 2005 um 21:40)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 21:30

Grats aus Wien nach Innsbruck!

lg
    Walu

• Mr. White
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 21:46

jepp, leider hats net mehr gerreichet. auch von meiner seite congrats nach tirol! leider ists auch mit einem punkt nichts mehr geworden obwohl villach im 3. drittel eindeutig stärker spielte.

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Dezember 2005 um 22:03

3 Powerplay-Goals des HCI. Und der Gottardis hat mal wieder Spielpraxis bekommen. Bin schon gespannt auf die Spielberichte der Leute aus dem Stadion.

Schon ein Wahnsinn, wie eng jetzt wieder alles beisammen ist (siehe Homepage hockeyfans). Wird ein sehr enger Kampf um die Playoff-Plätze.

Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2005 um 22:51
    Zitat

Original von Mr. White
    jepp, leider hats net mehr gerreichet. auch von meiner seite congrats nach tirol! leider ists auch mit einem punkt nichts mehr geworden obwohl villach im 3. drittel eindeutig stärker spielte.

1.) hast du das spiel gesehen, oder verlässt du dich auf das kem?

2.) und was meinst du mit "im 3. drittel eindeutig stärker spielte"? stärker als die haie oder stärker als der hc pasut vau esse vau in den ersten zwei dritteln? beides kann ich dir nicht bestätigen: erst nach dem anschlusstreffer zum 3:2 in der minute 58 hat der vau esse vau gas gegeben und die letzten minuten gehören ihm; sonst aber, und das führt mich direkt zu punkt

3.), hat der hc pasut vau esse vau ein mehr als mattes, defensives und langweiliges sicherheitshockey abgeliefert und mich nun schon in seinem zweiten spiel hier in innsbruck enttäuscht - chancenlos gegen die haie, die nach dem 3:1 nur noch das nötigste getan und "für die gallerie" gespielt haben, sprich, nicht auf den endzweck ausgerichtes kürlaufen, schön anzuschauen, aber ohne tore -.

mein von mir sehr geschätzter monsieur daniel gauthier ein schatten seiner selbst, einsatz gegen null, man spürt, er kann es, aber er hat keinen bock, es auch zu zeigen - gibt es den salary-cap von angeblich 55 mille wirklich und wird für diese "marie" nicht mehr geboten, ist mir heute durch den kopf gegangen -; dasselbe gilt für bousquet und scoville. who has seen them today? auch elick unscheinbar, aber das war er immer schon, nur hat er bei anderen gelegenheiten mehr fürs spiel getan. oder schonen sie sich alle wie auch stewart und hohenberger fürs frühjahr?

und was war mit den einheimischen neuzugängen, von denen man sich so viel versprochen hat? judex trotz des glücklichen, aber clever gemachten tores unauffällig - direktabnahme nach einem bully im angriffsdrittel, gottardis war die sicht verstellt, er hat "blöd" ausgeschaut, aber solche tore passieren, ich sprech ihn von jeder schuld frei -; der (freilich lange verletzt gewesene) peintner und pfeffer genau so unauffällig, keinen deut besser als der innsbrucker eigenbau; einzig kaspitz auffällig und einsatzfreudig und quirlig wie immer, aber besonders produktiv kann man ihn auch heute nicht nennen und er begeht immer noch viel zu viele fouls und schwächt damit seine mannschaft.

vom team hc pasut vau esse vau verdient einzig gert prohaska das prädikat "sehr gut", bei keinem der tore hatte er nur den funken einer chance und sonst sehr, sehr sicher - eine kluge entscheidung, ihm das vertrauen zu schenken und ihn nach dem verkorksten jahr zu behalten!

seid mir bitte nicht böse "down under", aber einen derart "herzlosen" und "langweiligen" hc pasut vau esse vau wie in den zwei spielen heuer hier in innsbruck habe ich noch nie gesehen - nicht schlecht, aber kein aufregendes team, weder spielerisch, noch kämpferisch, boring "catenaccio-eishockey" zum abgewöhnen; ich hoffe, das wird sich in zukunft zum besseren ändern -.

auf innsbrucker seite hat bis zum 3:1 eigentlich alles gepasst, sowohl vom einsatz, als auch von der spielkultur trotz der "beton"-abwehr der villacher. danach, wie gesagt, mehr "schaulaufen" mit dem ziel, zu zeigen, was man stocktechnisch und läuferisch so drauf hat. die üblichen "suspects" (elik, desmarais, divis, hansen, mössmer, unterluggauer, klimbacher und mellitzer) bestens gelaunt, das tor von elik eine augenweide, ebenso die "hämmer" von der blauen von unterluggauer, abgefälscht von hansen, und von klimbacher. fabio gottardis hat dalpiaz gut ersetzt, ob er ein wirklich guter goalie ist, hat er heute nicht zeigen können, weil ihn die villacher nicht wirklich gefordert haben.

salute, vincente.

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Dezember 2005 um 12:42)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Dezember 2005 um 09:26

Nur von einer Seite enttäuschte der VSV nicht - das schmutzige Eishockey ist wieder da !

Stoschläge auf die Knöchel und die Handgelenke, Chrosschecks wenn der Gegenspieler schon am Bodenliegt oder an der Bande steht.

Und die ewigen Diskussionen nach Schiedsrichterentsheidungen - obwohl diese auch ab un zu nachvollziehbar waren.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Dezember 2005 um 09:54

War eine kampfbetone Partie, so eine mit Play-Off-Charakter.

Die Villacher gingen gleich zu Beginn in Führung ( nach zwei 100%er von Desmarais und Elik ) - so einen Treffer wird Herzog in den nächsten jahren nicjt mehr machen - ein absoluter Sonntagsschuß. Gottardis war chancenlos. Dieses Tor schien aber den HCI erst richtig zu wecken, von da an gings rund.

Eishockey-Mania in Innsbruck - das dürfte sich bis nach Italien durchgesprochen haben. Die beiden schwedischen Ex-HCI-Legionäre Torbjörn Johansson (Bozen) und Johan Silfwerplatz (Fassa) wollten sich gestern jedenfalls selbst ein Bild davon machen. Und bekamen hartes kanadische Eishockey zu sehen. Mit frühen Toren.

Für die in den letzten zwei Spielen auch nicht gerade treffsicheren Innsbrucker scorte Todd Elik mit einem knallharten Schlagschuss ins Kreuzeck im Powerplay zum 1:1 (9.).

Das 2:1 (27.) war praktisch eine Kopie. Wieder ins Kreuzeck, wieder in Überzahl - mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Unterluggauers Schuss wurde noch abgefälscht. So kam Tavis Hansen zu seinem ersten Treffer nach elf Spielen! Es war die erwartet enge Partie, ein beinharter Kampf um jeden Zentimeter Eis, mit vielen Privat-Duellen. Die Villacher versuchten vor allem, die "Key-Guys" des HCI zu provozieren. Als Lanzinger dieses einmal mit Elik versuchte und in zu einer Kampfeinlage aufforderte, sprintete Periard sofort zurück um die Sache zu übernehmen.

Aber die Zeiten sind vorbei, als sich die Tiroler von den Villachern einschüchtern ließen. Der HCI steckte ein, teilte aus und schlug noch einmal zu. Wie? Wie gehabt - Kreuzeck, Powerplay. Sven Klimbacher stellte auf 3:1 (54.). Der Anschlusstreffer zum 3:2 (58.) machte es aber noch spannend.

Bester Spieler : Kann keinen finden, war vom HCI mannschaftlich top - so nach dem Musketiermotto : Einer für alle, alle für einen.

VSV : Verwúndert war ich nur darüber, das Pasco nicht dabei war.

Schiri : Boden scheint sich dem Niveua seiner Kollegen anzuschließen. Schlecht für ihn nur, das er sich dabei verschlechtert. Und wie schon geschrieben - wie kann der VSV erster der Fair-Play-Statistik sein ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2005 um 11:36
    Zitat

Original von HCI_Markus
    VSV : Verwúndert war ich nur darüber, das Pasco nicht dabei war.

glaube mich daran zu erinnern, dass don tabasco nur einen vertrag für die dauer der verletzungspause von peintner hat, habe allerdings auch gelesen, dass er verletzt sei (edit: knieverletzung laut hp vsv).

so oder so, er hat dem hc pasut vau esse vau gestern nicht gefehlt, "indianer" haben er genug, was fehlt und was, wie man hört, auch gesucht wird, ist ein "häuptling". sobald dieser gefunden ist, wird don tabasco "storia" sein in villach.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Dezember 2005 um 12:02)

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Dezember 2005 um 13:17

Anscheinend habts ihr tiroler das eishockey erfunden oder?

ziehen hier über den vsv her.

ohne villach würde es euch nicht mal geben oder?

unterluggauer, hohenberger, klimbacher sind doch schlüsselspieler bei euch!

kein wunder also, dass wir nicht mehr so gut sind oder?

denkt mal darüber nach! und wartet mal ab, wenn ihr als erster gegen uns als vierter im play-off drankommts!

wir sind eine play-off mannschaft, ihr nicht! wetten?

lg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2005 um 13:30
    Zitat

Original von Christoph_20
    ... wir sind eine play-off mannschaft ...

wenn ihr ins play-off kommt, ja! und wie gut ihr in den play-offs dann sein könnt, konnte man letzte saison recht deutlich zu sehen ... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Dezember 2005 um 13:41)