Alles zur WM hier rein. Weiss schon jemand denn genauen Kader????
IIHF U20-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe B
-
-
Ist das für unse eine A-WM oder B-WM?
-
IIHF U20-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe B
12.-18.12.2005, Minsk (BLR)Montag, 12.12.
12.00 Italien – Österreich
15.30 Polen – Kasachstan
19.00 Ungarn – WeißrusslandDienstag, 13.12.
12.00 Kasachstan – Italien
15.30 Österreich – Ungarn
19.00 Weißrussland – PolenDonnerstag, 15.12.
12.00 Ungarn – Polen
15.30 Kasachstan – Österreich
19.00 Weißrussland – ItalienFreitag, 16.12.
12.00 Kasachstan – Ungarn
15.30 Polen – Italien
19.00 Österreich – WeißrusslandSonntag, 18.12.
12.00 Italien – Ungarn
15.30 Österreich – Polen
19.00 Weißrussland – Kasachstan
Vorbereitung 2006 IIHF U20-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe BDonnerstag, 08.12., St. Pölten
Österreich – Frankreich -
Weiss jemand ob Andreas Nödel auch im Team spielt????
-
- Offizieller Beitrag
Eher nicht, er wird wohl in den USA bleiben um sich seine Chance auf eine gute Draftposition zu erhalten.
-
-
Weiß jemand, warum Ch. Sivec nicht einberufen wurde?
-
Hier der Kader für die U 20 B-WM in Weissrussland !
-
Zitat
Original von Daywalker50
Hier der Kader für die U 20 B-WM in Weissrussland !dolezal??? der wird doch nicht fit werden und dann gleich einberufen werden, oder doch?!
-
Zitat
Original von Alex der Opti
dolezal??? der wird doch nicht fit werden und dann gleich einberufen werden, oder doch?!
schon mal aufs datum geschaut
-
Zitat
Original von Meandor
Weiß jemand, warum Ch. Sivec nicht einberufen wurde?
Also im Kder auf eishockey.org scheint er auf, ich nehm aber an, dass du deine Information sowieso aus verlässlicherer Quelle hast, als es diese Seite ist. -
-
UPS da haben die noch den Kader von ewigen Zeiten im Netz !
Hat wer einen RICHTIGEN Kader für die U 20 B-WM in Weissrussland ??
-
Ich weiss nur so viel das zur U 20 WM ziemlich alle Auslandsösterrreicher kommen.Nur bei Nödel bin ich mir nicht sicher.Ich kann mir nicht vorstellen das.wenn er bei der WM jetz dabei is das das auswirkungen hätte auf seinen Draft
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von fute
wenn er bei der WM jetz dabei is auswirkungen hätte auf seinen DraftPositive oder negative deiner Meinung nach ?
-
Weder positiv noch negativ weil er ist ja nicht für imma weg.Es dauert ja nur eine Woche
-
Zitat
Original von Booselecter
Also im Kder auf eishockey.org scheint er auf, ich nehm aber an, dass du deine Information sowieso aus verlässlicherer Quelle hast, als es diese Seite ist.Sivec war als einziger U20-Nationalspieler beim Spiel gegen Linz dabei - deshalb meine Frage. Vielleicht brauchte ihn Holst und er reist zum Team nach.
-
-
Zitat
Original von fute
Ich weiss nur so viel das zur U 20 WM ziemlich alle Auslandsösterrreicher kommen.Nur bei Nödel bin ich mir nicht sicher.Ich kann mir nicht vorstellen das.wenn er bei der WM jetz dabei is das das auswirkungen hätte auf seinen Draftich habs letzte woche schon mal gepostet, allerdings im nödl-thread, deshalb nochmals damits auch dort steht wo es hingehört.
[URL=http://www.eishockeyforum.com/thread.php?postid=129969#post129969 javascript:self.scrollTo(0,0);]freigaben/absagen für die u20-wm[/URL]
laut meinen infos kommen grabner, rotter und nödl nicht zur u20-wm. raffl soll kommen, wird aber so wie's aussieht erst im letzten moment beim team eintreffen. nachdem dadurch eine gesamte linie (noch dazu mit den absolut besten spielern) ausfällt, muss man für die wm wohl mit dem schlimmsten rechnen (abstieg!?!).
der grund für die absagen ist bei allen spielern der selbe: draft 2006. um bei den scouts weiter im rennen zu bleiben ist es sicherlich besser in der liga zu bleiben und nicht bei der u20 wm (div I) zu spielen.
-
Freigaben:
Zumindest die Spieler aus der CHL können kommen, denn die CHL hat ein Abkommen mit der IIHF nach dem die Klubs Spieler für IIHF Turniere freigeben müssen. Ob die Spieler von sich aus verzichten ist eine andere Frage. Allerdings überzeugt mich die Draft/Scout Geschichte auch nicht recht, denn bei der Div I WM sind auch sicher welche anwesend (mit Weissrussland und Kasachstan sind ja zwei Teams dabei die immer weider hochtalentierte Spieler hervorbringen). Außerdem scheint mir, dass die Nordamerikaner sehr wohl auch Wert auf Einsätze ihrer Europäer in den Nationalteams legen. Zumindest wenn man die Artikel über "unsere" Jungs von drüben liest (Danke an alle hier, die diese Infos zusammentragen!!!) wird eigentlich immer erwähnt, dass der betreffende so und so viele Punkte beim IIHF Turnier gemacht hat und mit Österreich diesen oder jenen Rang belegte.
Naja, hoffentlich kommen die Stars, denn bei den bisherigen Leistungen der Mannschaft (Turnier in Dänemark) ist Österreich bei diesem Turnier wohl im Kreise der Abstiegskandidaten zu finden. Die schlechte Stimmung im Team und vor allem gegenüber Coach Werfring tut da ihr übriges...
Und ja, die Informationspolitik des Verbandes in Sachen Nachwuchsnationalteams ist wieder mal erbärmlich!
-
U20-Nationalteam mit sieben Salzburgern bei WM-Vorbereitung
Seit Montag bereitet sich das österreichische U20-Nationalteam unter der Leitung von Dieter Werfring in St. Pölten auf die U20-Weltmeisterschaft (offiziell: IIHF U20 Weltmeister-schaft Division I, Gruppe B) in Minsk/Weißrussland vor.
Ein großer Teil des Teams wird dabei mit Martin Mairitsch, Robin Johnston, Jakob Lainer, Matthias Schwab, Youssef Riener, Gerald Lederer und Thomas Innerwinkler von den Red Bulls Juniors gestellt. Als Ersatz stehen Willi Lanz und Markus Hanschririk bereit.Das Trainingslager in St. Pölten dauert noch bis kommenden Sonntag, den 11. Dezember 2005, danach geht es direkt nach Minsk zur U20 B-WM. Angesichts der Gegner für Österreich – Italien, Ungarn, Kasachstan, Weißrussland und Polen – erwartet Trainer Dieter Werfring eine schwere Aufgabe für seine Burschen: „Wir haben sehr klangvolle Namen in unserer Gruppe und wissen auch aus der Vergangenheit um die Stärke dieser Teams. Trotz des Umstandes, dass bei uns einige wichtige Spieler fehlen werden, versuchen wir uns so teuer wie mög-lich zu verkaufen und weiter internationale Erfahrung zu sammeln.“
Morgen, Donnerstag, steht für die Österreicher vorab ein Testspiel gegen Frankreich in St. Pölten auf dem Programm.
Hab gar nicht gwusst dass es in St.Pölten eine Eishalle gibt
-
Die U 20 hat bereits gestern das erste Mal gegen Frankreich gespielt.
Ergebnis 3:0 für Österreich. Heute findet das 2. Spiel statt.
Es ist wirklich schade, dass auf der Verbandshomepage nicht mal der vorläufige Teamkader für Minsk steht.
Auf der IIHF Seite findet man in den beiden Gruppen 1 bis auf Österreich alle Rooster. 11 Teams von 12. -
mario altmann musste auch verletzt passen und fällt aus....hab ich von der caps - homepage!
-
-
weiß man was wie das 2te spiel der u20 nationalmanschaft ausgegangen ist?
-
2. Spiel heute endete 2:3 (1:2,1:1,0:0)
Kader:
Tor: 1 Starkbaum (WE-V), 2 Innerwinkler (RB) (jeweils 30 min)
Gestern spielte Horneber (Erding)
Sturmlinien:
21 Johnston 24 Mairitsch 12 Matthias Schwab (alle RB)
26 Lederer (RB) 20 Schlacher (VSV) 19 Philipp Ullrich (WE-V)
14 Trampitsch (KAC) 5 Lanz (RB) 10 Schellander (KAC)
11 Schmieder (KSV) 9 Florian Schönberger (Haie) 16 Nageler (VSV)
Abwehr:
8 Friedl ?College US 3 Riener (RB)
17 Michael Holst (Haie) 7 Martin Zimmermann (Feldkirch)
6 Paul Ullrich (VSV) 4 Marcell Wurzer (Zell)
25 Lainer (RB) 22 Neubauer (VSV)
zusätzlich 23 Patrick Gruber (Landshut)
Tore: 1:0 Johnston Ass. Schwab/Friedl PP
2:3 Lanz Ass. Schellander/TrampitschNödl, Rotter, Grabner kommen definitiv nicht, ebenso
Altmann keine Freigabe von SchuleHeute wurden Kraxners geschont, Raffl kommt direkt am Samstag
zum Abflug nach Minsk. -
nächster ausfall für die u20 wm in minsk!!!!
der zeller marcell wurzer verletzte sich im spiel gegen frankreich nach einem kniecheck riss sich wahrscheinlich dabei das seitenband!!!
er wird jetzt zurück nach zell kommen und dort untersucht!
im er wird 3 bis 8 wochen ausfallen. je nachdem was die untersuchung ergibt!!!gute besserung marcell!!
STARKBAUM Bernhard
INNERWINKLER ThomasFRIEDL Lukas
RIENER Youssef
ULLRICH Paul
LAINER Jakob
HOLST Michael
GRUBER Patrick
ALTMANN Mario
LANZ Wilhelm
NEUBAUER Alexander
WURZER MarcelRAFFL Thomas
KRAXNER Kevin
SCHONBERGER Florian
SCHWAB Matthias
SCHELLANDER Paul
NAGELER Daniel
MAIRITSCH Martin
SCHLACHER Markus
JOHNSTON Robin
KRAXNER Dominik
LEDERER Gerald
TRAMPITSCH Jurgen
ULLRICH PhilippWenn man Altmann und Wurzer abzieht ist immer noch ein Spieler zu viel im Kader.
Ich glaube das wird Abstiegskampf pur für das Team. Rotter, Nödl und Grabner sind nicht annähernd adequat zu ersetzen und ob bei den Verteidigern welche dabei sind die wirkliche Klasse ( so wie die Stürmer, die nicht dabei sind...) haben entzieht sich meiner Kenntnis. Der Zweifel ist jedoch groß...
Rechne mit einem Duell gegen Ungarn um den Klassenerhalt, aber vielleicht gibt's ja ne Überraschung!Ganz größes Pfui nochmal an den Verband, keinerlei Berichte, keine Wort von den Testspielen gegen die Franzosen, keine Infos warum die Spieler aus NA abgesagt haben (vor einem Monat hieß es noch es gäbe Zusagen von ihnen...) einfach nur NICHTS. Erbärmlich.
-
Schellander fällt auch aus!(glaub verdacht auf handwurzelbruch)
starkbaum fährt auch nicht mit (horneber und innerwinkler dabei) -
-