Zitatrodman war ein try-out und zu beginn der meisterschaft ohne gültigen vertrag in der liga
deswegen unter anführungszeichen weil ich mir nich sicher war wie weit jetzt try outs als vertragliche bindung anzusehen sind oder auch nich
Zitatrodman war ein try-out und zu beginn der meisterschaft ohne gültigen vertrag in der liga
deswegen unter anführungszeichen weil ich mir nich sicher war wie weit jetzt try outs als vertragliche bindung anzusehen sind oder auch nich
weiß jemand, ob es in österreich möglich ist, mehrere legionäre unter vertrag zu haben, aber am spielbericht immer nur 5 zu erwähnen. gleiches passiert ja auch in der nla. dort gibts legionäre die sich manchmal auf der tribüne wiederfinden, weil am spielbericht die höchstgrenze bereits erreicht ist.
kac glen
keine ahnung aber theoretisch wärs ja möglich den pro transferkarte kann man einen legio anmelden wenn man diese alle dazu hernimmt nur einen anzumelden so müsste dies eigentlich möglich sein.
ZitatOriginal von kac glen
weiß jemand, ob es in österreich möglich ist, mehrere legionäre unter vertrag zu haben, aber am spielbericht immer nur 5 zu erwähnen. gleiches passiert ja auch in der nla. dort gibts legionäre die sich manchmal auf der tribüne wiederfinden, weil am spielbericht die höchstgrenze bereits erreicht ist.kac glen
geht glaub ich insofern nicht weil jedes mal wenn man einen lego der legos die beim letzten match spielten mit einen auf der tribüne tauscht gilt das als transferkarten tausch
sprich du hast 5 transferkarten
das sind die legos was für dich spielen dürfen
pro saison darfst du jedoch nur 4 mal (korrektur wenn ich mich da irre aber es waren glaub ich 4) tauschen
daher könnte es bis auf einen lego pro saison einmal komplett durchtauschen - von daher würd ich sagen nein es geht nich weil es anders geregelt ist als inner schweiz
Kurze Regelfrage zwecks Farmteam der Bulls :
Peter Konder hat ja zu Saisonbeginn in der ersten Mannschaft gespielt und somit eigentlich eine Transferkarte in Anspruch genommen. Später kam ja Banham und Konder spielte von da an - wie geplant - fürs Farmteam. Fällt der Wechsel Konder/Banham unter die Kategorie Legiotausch oder ist das Hochziehen/Abschieben von Legionären aus dem Farmteam bei Bedarf möglich ohne das ein Wechsel draufgeht ?
glaub das nimmt auch eine karte
Jedes Team darf 4mal wechseln:
Ausgetauscht wurden folgende Spiele bzw. ersetzt durch:
Caps:
Maund - XXX
Graz:
Mattie - Storey
KAC
-
VSV
-
HCI
Jacob - Periard
Linz:
Wilson - Sorokin
Salzburg:
Kondert - Banham
Bjurling - Irbe
ZitatOriginal von Oleg
Graz:
Mattie - Storey
zum ergänzen:
Ruid - Rodman
ich liebe die Oberösterreichischen Nachrichten Zitat:
ZitatDeshalb erhielt Chyzowskis Manager vor dem heutigen Spiel in Villach (19.15 Uhr) einen gar nicht freundlichen Brief. Dessen Absender: Black-Wings-Präsident Willi Wetzl. "Chyzowski ist von uns als echter Leistungsträger geholt worden. Wenn sich seine letzten Leistungen weiter fortsetzen, wird er Weihnachten kaum als Spieler der Black Wings erleben."
aber das war nur ein kurzer einwurf .....
chyzo hat heute gegen den kac die beste antwort gegeben!
2 assists
1 tor!
chyzo, chyzo noch einmal, das war so wunderschön,...
denke mal die diskussion ist nun beendet 2 assits und ein tor beim 3:2 sieg über den KAC von Dave dazu das GWG in der Overtime zwar wäre ein punkt auch schon genug gewesen aufgrund der punkteteilung aber so hält man wenigsten den KAC etwas auf distanz.
Einfach typische Dave - Mann wie mir die coole "Sau" in Wien abgeht!!!
lg
Walu
Leider ist mein Traum ja nicht in Erfüllung gegangen. Ich hätte den Dave gerne mal in Innsbruck gesehen. Zusammen mit dem Elik in einer Linie, das wäre was. Ihr Linzer, seit einfach froh, dass ihr den Dave habt. Vor einiger Zeit gegen die Dosen zugeschlagen, heute gegen die KAC'ler in Overtime.
Alex
noch mal zur erinnerung, den "blauen brief" gab es nicht. das war eine ente der medien. in wirklichkeit gab es nur eine mitteilung an den manager, das der verein unzufrieden ist mit dem herrn mit der nummer 16.
scheinbar braucht er einen leichten motivationsschub*g*
dass er nach der kritik im ersten spiel plötzlich wieder aktiver ist, könnte man doch so deuten, dass er sich in letzter zeit etwas hängen gelassen hat.
ZitatOriginal von Geroldov
noch mal zur erinnerung, den "blauen brief" gab es nicht. das war eine ente der medien. in wirklichkeit gab es nur eine mitteilung an den manager, das der verein unzufrieden ist mit dem herrn mit der nummer 16.
... sollte das nicht, wie letztes jahr in wien, oder vorletztes jahr in graz sache des trainers sein?
... oder motivieren in linz nur die vereinsfunktionäre?
... oder coacht in linz gar nicht der trainer, sondern andere?
... oder ist in linz gar das publikum (oder vielleicht sogar der hallensprecher) schuld, dass daheim nichts läuft?
fragen über fragen
ZitatOriginal von bierfraesn
dass er nach der kritik im ersten spiel plötzlich wieder aktiver ist, könnte man doch so deuten, dass er sich in letzter zeit etwas hängen gelassen hat.
Hab ich das falsche Spiel gesehen???
Chyzo war nicht aktiver, er wirkte wie eh und je teilnahmslos, seine Körpersprache war so was von demotiviert, er hatte Probleme beim Annehmen der Scheibe, brachte kaum was zu Stande.
Ok, er hatte vielleicht 2 oder 3 Glanzlichter, die er zuletzt nicht zeigte. Aber er hat das gemacht, was er kann: das entscheidende Tor.
Und übrigens hat er nur 1 Tor und 1 Assist - ich will ja nicht kleinlich sein
sg
Klaus
ZitatOriginal von Webmaster
Chyzo war nicht aktiver, er wirkte wie eh und je teilnahmslos, seine Körpersprache war so was von demotiviert, er hatte Probleme beim Annehmen der Scheibe, brachte kaum was zu Stande.
Ok, er hatte vielleicht 2 oder 3 Glanzlichter, die er zuletzt nicht zeigte. Aber er hat das gemacht, was er kann: das entscheidende Tor.
Genau das ist es, was so viele beobachten können und daher nach den Ursachen fragen.
Kann es sein, dass es hier Probleme im privaten Bereich gibt?
Chyzo ist alleine in Linz - und das ist nun mal ja auch nicht unbedingt ein Vorteil.
In Klagenfurt kam mir gestern abends zu Ohren, dass er in Linz nicht von so vielen Freunden, wie in Wien, umgeben sein soll. Und das geht ihm anscheinend sehr ab, d.h. er sitzt abends oft alleine herum.
Wenn das Erste ein Problem sein sollte, dann kann dies nur er lösen.
Wenn es das Zweite ist, so muss man sich aber schon die Frage stellen, warum ihn seine Mannschaftskollegen nicht mehr privat einschließen?
naja vielleicht ist die Ursache seiner "Lustlosigkeit" einfach sein Spielstil.
Und sein Spielstil ist eben SCHEINBAR unmotiviert über das Eis zu schlendern, langsam ins Angriffsdrittel zu fahren und dann plötzlich etwas überraschendes zu machen.
Wie sagt jemand aus: Die #16 ist das coolste Ding am Eis.
er hat mit Shearer gemeinsam die meisten Tore gemacht - jeweils 10
mit 15 Assists führt er auch in dieser Wertung mit Doyle
und alleine führt er in der Punktewertung
einzig bei der Fangquote ist er nicht so gut aber Probleme kann man auch herbeireden falls man keine andere findet.
Ich dachte, die meisten Tore hat Perthaler mit 11.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
ZitatOriginal von Stahldorn
Ich dachte, die meisten Tore hat Perthaler mit 11.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Stimmt schon, der gute alte Kämpfer Perthi liegt mit 11 Toren vorne - die beiden Legios halten bei jeweils 10 Treffern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von donald
... sollte das nicht, wie letztes jahr in wien, oder vorletztes jahr in graz sache des trainers sein?
... oder motivieren in linz nur die vereinsfunktionäre?
... oder coacht in linz gar nicht der trainer, sondern andere?
... oder ist in linz gar das publikum (oder vielleicht sogar der hallensprecher) schuld, dass daheim nichts läuft?
fragen über fragen
du hast bei allen punkten recht, das ist genauso
ZitatOriginal von Senior-Crack
Kann es sein, dass es hier Probleme im privaten Bereich gibt?
Chyzo ist alleine in Linz - und das ist nun mal ja auch nicht unbedingt ein Vorteil.
In Klagenfurt kam mir gestern abends zu Ohren, dass er in Linz nicht von so vielen Freunden, wie in Wien, umgeben sein soll. Und das geht ihm anscheinend sehr ab, d.h. er sitzt abends oft alleine herum.
na gut, des problem könnt ma ganz leicht lösen ich kenn da ca. 3000 personen die liebend gerne mitm dave auf des ein oder andere bier gehen würden
wenn wir uns da zamreden könnt ma uns aufteilen so das jeden abend wer fürn dave zeit hat!!!
man könnt ihn halt auch offiziell zu diversen stammtischen, punschaktion etc. einladen!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbaerli
[zu de idee übers ausland:5. An- und Abmeldung/Tauschvorgänge/Leihabkommen
Die An- und Abmeldung von Spielern mit österreichischer
Staatsbürgerschaft, von Transferkartenspielern mit ausländischer
Staatsbürgerschaft und Tauschvorgänge solcher Spieler, von Spielern mit
österreichischer Staatsbürgerschaft, die im Ausland tätig sind und eine
Transferkarte benötigen, auch wenn sie bei einem österreichischen Verein
gemeldet sind, sowie der Abschluss von Spieler-Leihabkommen sind bis
zum 31.01.2005 möglich. Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft,
die im Ausland tätig sind, dürfen nach dem 31.01.2006 nur nach den
Bestimmungen für Transferkartenspieler eingesetzt oder getauscht
werden..
6. Anzahl Tauschvorgänge
Vier Tauschvorgänge von Transferkartenspielern mit ausländischer
Staatsbürgerschaft sind bis zum 31.01.2005 möglich. Sollten bis zum
31.01.2005 nicht vier Tauschvorgänge erfolgt sein, kann nur mehr ein
Tauschvorgang bis zum Ende der Meisterschaft (inkl. Play-off) erfolgen.
7. Wechsel von Transferkartenspielern
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen
während der gesamten Meisterschaft den Verein innerhalb der Erste Bank
Eishockey Liga nicht wechseln.nun da wird es wieder eine aufgabe der winkeladvokaten und des verbandes.
allerdings wäre das parken im ausland eventuell eine alternative die einen gewissen spielraum offenlässt.
könnte mehr als interesssant werden vor allem wenn man dann die folgewirkungen ins auge fasst.
Vor Duell wollte Graz Chyzowski abwerben
GRAZ. Mit Neuerwerbung Steve Washburn läuft Eishockey-Bundesligist EC Graz heute (19.15) daheim gegen die Black Wings ein. Wobei die Steirer eigentlich einen ganz anderen Spieler im Auge hatten. Nämlich einen der Black Wings: Dave Chyzowski, einst als Torjäger in Graz gefeiert, ehe er über Wien den Weg nach Linz fand.
Graz-Managerin Silivia Priversek macht aus dem Interesse auch gar kein Geheimnis. "Ja, wir haben bei Chyzowskis Manager wegen eines möglichen Engagements angefragt. Schließlich hatte man bei den Black Wings zuletzt auch offiziell nicht gerade positiv von ihm gesprochen." Vor allem die Ausländer-Regelung der österreichischen Bundesliga hätte den Wechsel erschwert. Da Chyzowski laut Statuten innerhalb Österreichs nicht wechseln darf, hätte der Spieler kurzzeitig bei einem ausländischen Klub geparkt werden müssen.
Die Black Wings müssen heute wohl auf den verletzten Stürmer Kent Salfi verzichten. (haba)
http://www.nachrichten.at/sport/408081
ZitatGraz-Managerin Silivia Priversek macht aus dem Interesse auch gar kein Geheimnis. "Ja, wir haben bei Chyzowskis Manager wegen eines möglichen Engagements angefragt. Schließlich hatte man bei den Black Wings zuletzt auch offiziell nicht gerade positiv von ihm gesprochen." Vor allem die Ausländer-Regelung der österreichischen Bundesliga hätte den Wechsel erschwert. Da Chyzowski laut Statuten innerhalb Österreichs nicht wechseln darf, hätte der Spieler kurzzeitig bei einem ausländischen Klub geparkt werden müssen.
Oleg:
halte ich für ne zeitungsente!
1. wegen der statuten!
2.ist dave,bei steinburg "unten durch"...